Mittwoch, 27. April 2016

Betonuhr und Frühlingsduft von Rituals

Guten Morgen,

ist das kalt draussen! Saßen wir letzte Woche noch im T-Shirt im Garten und haben das erste Mal gegrillt, ist im Moment wieder die dicke Winterjacke angesagt...Aprilwetter ist ja so gar nichts für mich!!!!

Lange habe ich darüber nachgedacht, mir eine eigene Betonuhr zu basteln....Beton finde ich im Moment zu Holz sehr cool. Aber die Zeit hat wie immer gefehlt und nach langem hin und her habe ich mir jetzt eine bei www.dawanda.com bestellt. 



Und finde sie wirklich schön! Gut, meine Familie muss sich wie immer an alles gewöhnen. Ob Mann oder Kinder, durch die fehlenden Zahlen werde ich (vom Mann spöttisch, weil wir "brauchten" ja keine neue Uhr) und von den Kindern verwirrt nach der Uhrzeit gefragt. Deshalb hängt die "alte" Uhr jetzt in der Küche.....(und außerdem trägt doch hier jeder ´ne Armbanduhr, ne...!)

Versuche die Uhr an einem anderen Ort zu platzieren schlugen außerdem fehl. "Dann wissen wir gar nicht mehr wie spät es ist!"
Meine Familie ist echt nicht flexibel.



 Zum Trost (;-) habe ich mir bei Rituals den neuen Sommerduft als Duftstäbchen für´s Bad und Bodylotion gegönnt.....also, wenn Duftstäbchen, dann wirklich diese! Ich fühle mich jetzt im Bad wie in einer Wellnessoase!









Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche! Hoffen wir, dass der April bald aufgibt und der Frühling zurück kehrt!!!





Liebste Grüße aus dem Hasenhäuschen,

Diana


Montag, 18. April 2016

Fliedergruß


Huhu Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder....dank Instagram bleibt das Bloggen doch sehr auf der Strecke....so habe ich mir jetzt vorgenommen, mal wieder disziplinierter zu werden.....habe ich durch das Bloggen so viele neue Inspirationen bekommen und nette Leute kennengelernt...deshalb möchte ich es auch nicht ganz aufgeben.

Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, es gibt nichts schöneres als das erste Grün, die ersten Blumen, in der Sonne sitzen (wenn sie mal da ist....)...




Und so habe ich mir letzte Woche auf dem Markt den ersten Flieder gekauft. Riecht super und sieht einfach nur toll aus. Dieser ist in einem ganz zarten lila, einfach wunderschön.



Auf dem Foto sieht es fast schon rosa aus....

Ansonsten entrümple ich hier weiterhin fleissig...wobei das im Alltag einfach immer lange dauert...zwischen dem ganzen Kram, den man sowieso zu erledigen hat.
Bei unserer Haussuche haben wir noch nicht das Passende gefunden, sehr wahrscheinlich werden wir erstmal zum Übergang wieder irgendwo mieten müssen....Wenn ich an zwei Umzüge denke, würde ich am liebsten schreiend wegrennen.....



Nicht geschrieen, sondern viel gelacht wurde dafür letzen Samstag. Da war ich nämlich bei der lieben Claudia von Über den Dächern von...zum Geburtstag eingeladen.

Und viele Mädels mit mir!



Britta von B.Tree, Tina (über Insta _vivalvida65), Claudia, Ulla von Efeuwald, Nicole vonniwibo, Yvonne (über Insta villazuckersuess), ich und Claudia vom Atelier Kunterbunt.

Es war ein toller Tag, mit einem perfekten Dinner (dank Thorsten) und Pausen auf der wunderschönen Terrasse!!!!

Das hätte ich jetzt gerne jeden Samstag.....:-)


Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!!!

Liebste Grüße aus dem Hasenhäuschen,


Diana