Montag, 16. Mai 2016

...neue alte Bank.....

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr genießt die freien Pfingsttage und lasst es Euch gut gehen!

Schon länger war ich auf der Suche nach einer alten Bank....sie sollte wirklich "alt" sein, und nicht zu klein....manchmal dauert es einfach etwas, bis man das findet, was man haben möchte...

...und manchmal kommt es dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet!







So geschehen letzte Woche auf dem Weg zur Post. Ich mit den Kindern beim alltäglichen Wahnsinn von Einkaufen und Erledigungen unterwegs, kamen wir an einem Deko-Laden vorbei, in dem ich schon einige Schätze gekauft habe.


Ein kurzer Blick durch die offene Ladentür....und eine Vollbremsung!!!








Dort stand die Bank, die ich so lange gesucht hatte (neben einem tollen alten Tisch, der im Moment auch ganz oben auf der Wunschliste steht....;-).  Aus altem Teakholz und 140 cm lang. Genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte! Es dauerte noch einige Tage, bis ich sie dann mit nach Hause nahm....vor einem Umzug neue Möbel zu kaufen, mach ja eigentlich wenig Sinn...eigentlich. Aber wenn man findet, was man haben möchte, muss es mit. Davon habe ich dann meinen Mann auch mehr oder weniger überzeugt.
 ("Ich dachte, wir sortieren aus? Und Du kaufst was neues....?!"). Einen Platz werde ich dafür schon finden.





Jetzt steht die Bank erstmal an unserem Bett....:-)





Und Ihr? Habt Ihr auch schon Möbel gekauft, obwohl es zu dem Zeitpunkt eigentlich völlig unvernünftig war?? (und unvernünftig ist ja auch relativ...sagt das mal meinem Herzen....die Bank hat mit mir gesprochen, ehrlich!!!!)






Schöne Woche!!!!

Liebe Grüße, Diana








Kommentare:

  1. Hihi,
    da fällt mir spontan folgendes ein.
    "buy now, or cry later"
    Mein Lieblingsspruch was solche Entscheidungen angeht ;)
    Die Bank ist übrigens ein Traum!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen recht....was hab ich davon, wenn ich hier heulend sitze..ne,ne....dann lieber ein Möbelstück "zuviel" ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Diana,
    ein Traum deine neue Bank.....
    könnte ich sofort hier her beamen.....
    Einen Traum....man muß die Gunst der Stunde nutzen.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Die Bank ist wirklich ein Traum, da hätte ich auch nur schwer widerstehen können ;) ich kenne das übrigens wenn die Dinge einen ansprechen :D
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    die Bank ist toll und ich hätte auch sofort zugeschlagen.
    Immer und immer kaufe habe ich Dinge gekauft, grad wenn ich wusste, das ich umziehe.
    Das war zwar noch nicht oft der Fall, aber Frau hat doch die neue Wohnung schon vor Augen,
    auch wenn sie noch gar nicht da sein sollte und richtet ein. :-)
    Alte Dinge werden rasch aussortiert, da hat Neues auf jeden Fall Platz.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana!
    Ein neues Schmuckstück ist da bei dir Zuhause eingezogen.
    Ich mag zwischen meiner Dekoration und den Möbel hin und wieder auch so ein derbes Holz Teilchen.
    Das verleiht dem Inventar das gewisse Etwas ☺
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    manchmal ist zwar der Moment nicht unbedingt passend, aber wenn das Objekt der Begierde endlich auftaucht, muss man einfach zuschlagen, bevor es jemand anderes tut. So eine alte Bank kenne ich noch von meinem Opa. Ist ein tolles Teil!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    ich kann mir genau vorstellen, wie die Bank Dir zugerufen hat...lach.
    Ich kenne das, manchmal muss was mit, obwohl man gar nicht genau weiß, wohin.
    Aber das Spontane ist ja gerade das Schöne.
    Die Bank schaut super aus, ich denke, im neuen Haus wird sie auch einen schönen Platz finden.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Bestimmt hat sie gerufen "Huhu HIIIIIER bin ich, Nimm mich mit". Es gibt so Teile die können das, kenn ich und da ist dann völlig egal ob das unvernünftig ist oder nicht. Was muss, das muss. Fertig!
    Die Vollbremsung hätte ich allerdings auch gemacht. Das ist ja ein Traumteil. Mit Patina und Kratzern - wunderschön!

    GLG und dir einen guten Start in die neue Woche.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana!
    So ein Traumteil kann man nicht einfach stehen lassen - Umzug hin oder her! Ich habe auch schon Möbel gekauft, ohne dass ich wußte, was ich damit anstelle und irgendwie fügt sich dann alles perfekt zusammen!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch eine Vollbremsung hingelegt, bei dem Traumteil. Das Dinge mit einem sprechen, kenne ich, nur meinn Mann hört das komischerweise nicht (er muss wohl doch mal zum Ohrenarzt). Ich habe schon sehr viele Möbel gekauft, obwohl ich nicht wusste wohin mit denen, aber wir haben eine große Garage, da sind sie dann auch erst einmal gut aufgehoben, grins.
    Liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    da hast du wirklich ein schönes Schätzchen gefunden und hast es toll bestückt!
    Die Bank passt außerdem noch locker in den Umzugswagen.
    Eine tolle Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Oh jaaa.... DAS kenn ich! Wenn was ruft, dann muss es mit auch wenn man kurz vorm Umzug steht ;) Also, alles richtig gemacht, die Bank ist WUNDERSCHÖN!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana
    Die Bank ist absolut toll! Ich hab auch lange nach einer gesucht für bei uns in den Gang. Bei alten Sachen, die man nicht zu Haufen bei IKEA oder weiss ich wo kaufen kann, muss man einfach zuschlagen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana, die Bank ist wunderschön und wenn du danach schon so lange gesucht hast, musstet Du sie mitnehmen. Und in Eurem neuem Zuhause wird sie sich auch dort vor den Bett gut machen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    ich kann total verstehen, das du dein Herz an diese Bank verloren hast! Also unser Trödelladen hier aufgelöst wurde, gab es so einen richtig schönen alten Schrank zu einem echten Hammerpreis. Ich bin da ständig rumgeschlichen und hab ihn dann nicht gekauft, weil ich ihn wirklich nirgendwo hinbekommen hätte. Mein Herzchen blutet jetzt noch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist DIE toll!
    In die hätte ich mich auch sofort verliebt.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,
    Die Bank ist toll. Ich habe in Holland schon öfter vor diesen Bänken gestanden. Aber leider habe ich noch keinen Platz dafür gefunden.
    Bei dir sieht die Bank super aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!