Sonntag, 1. Mai 2016

Glitzer Converse und eine neue besondere Schale


In unserem Oster-Urlaub in Meran, Südtirol rannte jede Zweite mit Glitzer-Schuhe flanierend durch die Stadt. Zuerst war ich etwas irritiert, aber oft dauert es einfach ein wenig, bis mir etwas gefällt! :-) Eigentlich bin ich nicht der Glitzer-Typ, aber in Form von Sneakers oder Converse finde ich es dieses Jahr dann auch cool.





Im Urlaub habe ich natürlich dann keine in der mir passenden Form und Größe gefunden, aber kaum hier, kann ich jetzt auch glitzern! (kann man leider nicht richtig auf den Fotos erkennen.....sie sind creme mit golden Pailletten).





Außerdem habe ich mich diese Woche über eine ganz tolle, für mich sehr besondere Schüssel gefreut.....mein Kleiner (7) geht einmal die Woche in eine Kreativitätsschule, in der gebastelt, geschreinert, getöpfert etc. wird.


 Wir haben jede Menge Schildkröten, Pinguine und Häuser in Tonform hier herumstehen.:-)



Aber Leo wollte mir eine besondere Freude machen....und hat mir eine Schale getöpfert, die er weiß (!!) glasiert hat.:-)
Ich habe mich so gefreut, und er kam ganz stolz mit seinem Schatz nach Hause. Hat er doch wochenlang daran herumgebastelt, bis das Muster stimmte, sie einige Male gebrannt war und dann die weiße Glasur bekam.


Sieht doch aus wie nordisches Design, oder?!



Da ich gerade jede Menge aussortiere, weil wir zum Sommer (wie Ihr wisst) aus dem Haus ausziehen müssen, und ich mich von vielen Dingen trenne, freue ich mich besonders über dieses Schüssel. Mir fällt auf, dass ich mich von ALLEM trennen kann, außer von alten oder wirklich persönlichen Möbeln und Erinnerungsstücken. Alle anderen Objekte sind mir nicht wichtig. Alles andere ist austauschbar.


Aber das ist ja eigentlich auch gut so. Dinge mit Freude in´s Leben zu lassen, aber auch wieder ziehen lassen zu können (fällt nur manchmal nicht so einfach, wenn man es nicht FREIWILLIG) macht...;-)







Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche, der Frühling soll zurückkommen! Yeah!!!!!

Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen,

Eure Diana

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Diana,
    diese Glitzer Converse habe ich auch und ich finde sie sensationell.
    Und so dolle glitzern sie ja auch nicht, also nicht, dass es einem direkt auffällt.
    Ich mag sie und hoffe, dass dann bald auch mal wieder das richtige Wetter dafür ist.
    Die Schale von Leo ist klasse. Die hat Dein Kleiner prima hinbekommen. Er hat ein Händchen dafür und Deine Weißvorliebe hat Deine Kinder doch schon total geprägt.
    Dir einen schönen 1. Mai, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ach so, Nicole von der Weissmacherei hat die Schuhe auch....grins

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    die Schale von Leo ist wirklich toll. Man sieht, dass er sich gut überlegt hat, was dir am besten gefällt. Und ist es nicht schön, wenn man nicht das zehnte Bild mit demselben Polizeiauto, Ritterburg, Piratenschiff... bekommt? Die Schale wirst du bestimmt in Ehren halten.
    Ich hoffe, du musst dich für Euren Umzug nicht von allzu vielen Dingen trennen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut klappt, aber wir sehen uns ja wahrscheinlich vorher nochmal. :-)
    Die Schuhe sind übrigens super, die würde ich auch sofort nehmen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    die Schale ist wirklich traumhaft schön, hat dein Sohn perfekt hinbekommen.
    Mein Lob an den jungen Mann.
    Deine Korbtasche in Kombi mkit den Glitzerschuhen gefällt mir ungemein gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    da hast du ein wirklich sehr persönliches und schönes Geschenk bekommen. Mit sehr viel Liebe hat dein Sohn die Schale gestaltet. Sieht sehr schön aus!
    Was mir auch wirklich gut gefällt, ist dein Schrank. Ganz toll mit dem Aufsatz, den gedrechselten Stäben und der Verzierung. Ein wirklich tolles Möbelstück hast du da!
    Sicher ist es schwierig, einen Umzug zu planen und zu bewältigen, den man eigentlich gar nicht will, aber es wird wieder andere Zeiten geben und wer weiß, vielleicht wird ja auch alles ganz toll in dem neuen Heim.
    Jetzt wünsche ich dir ersteinmal einen guten Start in den Mai!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    ja, ich habe kurze Haare! *g*
    Mir fiel es gar nicht so schwer, mich von den langen zu trennen. Schließlich wachsen die nach ;-)
    Ich gestehen, mich von Sachen zu trennen finde ich nicht immer einfach. Wie du schon schreibst, ist das unter Zwang und mit Muss was anderes und durchaus härter. Oftmals halte ich viele Dinge für zu Schade um sie in den Müll zu werfen, also versuche ich sie notfalls zu verschenken. Das klappt leider nicht immer, also muss ich doch lernen wegzuwerfen :-) und du schaffst das offenbar auch gut!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Maifeiertag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Glitzerschuhe hab ich gerade auch in Holland unheimlich viele gesehen! Deine gefallen mir sehr gut, weil sie so schön schlicht sind! Die Schale ist wirklich toll und wie Du schreibst, etwas persönliches, an dem man viele, viele Jahre Freude hat. Ich habe als Kind auch jahrelang getöpfert und die schönsten Sachen habe ich heute noch :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. liebe Diana,
    die Schale ist wirklich wunderschön, es wäre schon schade, sie nicht hübsch auf dem Tisch zu platzieren. man sieht förmlich wie viel Mühe, Motivation, Freude und Arbeit darin steckt. Es fällt immer schwer sich von Dingen mit persönlicher Bindung zu trennen. aber solche hat man im Normalfall ja eh nicht hunderte - und die paar Dinge die man hat, na die finden auch in einer anderen Wohnung/Haus wieder einen Platz :)
    hab eine schöne Woche - ja der Frühling ist zum Glück wieder da :D <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Schüssel ist traumhaft.
    Ich glaub dir gern, dass es nicht immer so einfach ist.
    Aber wenn es drauf ankommt, weiß man doch, was wirklich wichtig ist.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,

    erstmal ... wooooooooow ... Mega Bilder, toller Schrank ... (ehrlich um den beneide ich dich ...) ... ja die Glitzerconverse sind auch toll ;-)

    Ich würde mich freuen von Dir auf http://bellacasalinkparty.blogspot.co.at/ zu lesen. Eine Linkparty für Deko.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Schuhe! :D Und dein Kleiner hat echt Talent, die Schale ist toll geworden!
    Sonnige Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss gestehen, ich habe in jüngster. Zeit gar nicht mehr so oft bei dir nachgeschaut...ist es definitiv so, dass ihr ausziehen müsst? Und habt ihr denn schon ein neues Zuhause gefunden? Ich wünschte es euch so....
    Die Schale ist ganz besonders gelungen!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ich wünsche Dir einen schönen Muttertag :-)!
      Ja, wir müssen im August definitiv aus dem Haus ´raus....wir ziehen in eine "Übergangslösung" und sind weiter auf der Suche nach einem neuen Zuhause....
      Alles Liebe und eine schöne Zeit, Diana

      Löschen
  12. oh, ich war eine lange Zeit nicht mehr in der bloggerwelt unterwegs und ich höre dass du ausziehen musst, ist ja doof! Aber auf alle Fälle alles Liebe, Nicole
    ach ja, zu den Schuhen; ich war am weekend in Heilbronn unterwegs mit einer Freundin, und da sahen wir viiiele blingbling Schuhe, meine Freundin hat sich Converse gekauft, natürlich mit bling! Ich fand diese hässlich - was soll ich sagen - nachdem ich sie bei jeder 10. Person sah gefielen sie mir immer besser und nun möcht ich sie auch..... tzzzzzz...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!