Mittwoch, 29. Juli 2015

Seaside und wunderschönes Antibes



Hallo Ihr Lieben,

auch wenn das Wetter draussen gerade eher herbstlich ist (HALLO? Sturm? Regen? KALT?), wir tragen ja die Sonne im Herzen bzw. haben den Sommer-Style im Haus und konnten zum Glück schon einige Urlaubstage genießen.

Was das Wetter in Deutschland betrifft....durchhalten. Soll ja besser werden.





Dieses Jahr waren wir zuerst eine Woche in den Bergen in Südtirol und anschließend in Südfrankreich, Antibes. Die Fotos sind alle in Antibes entstanden. Hier seht Ihr den Leuchtturm, von dem aus man eine herrliche Aussicht über die Bucht hat.



Antibes mit Hafen, rechts geht es Richtung Nizza, links Richtung Cannes.

Hach, einfach traumhaft schön.


Im großen Wohnraum ist es momentan blau-weiß, mit etwas türkis und wie immer viel weiß. So herrlich erfrischend sommerlich (wenn mal die Sonne scheint...;-)!




Ein Hinterhof in Antibes.....In der Altstadt gibt es ganz viele kleine Gassen, durch die es sich zu laufen lohnt. Wunderschöne alte Häuser, mit vielen Blumen, Wäsche vor den Fenstern und jeder Menge Charme.





Die Kissen habe ich zum Teil selbst genäht. Einfach mit Hotelverschluss nähen, dann ist man schnell fertig (besonders praktisch mit Küchenhandtüchern....die haben schon die richtige Größe und sind versäumt...).



Das Urlaubsgefühl mit nach Hause nehmen....das wäre schön. Nur gibt es hier leider kein Meer in der Nähe (deshalb der verzweifelte Versuch mit den blauen Kissen.....).









In der Altstadt von Antibes gibt es außerdem das Picasso-Museum, das wunderschön am Meer gelegen ist. Dort hat Picasso eine Zeit lang gelebt.....es gibt eine tolle Ausstellung und einen wunderbaren Blick über die Küste.

(obwohl ich vor den Skulpturen im Dunkeln Angst hätte....verrückte Katze??? Oder doch eher nur ein Schilddrüsenproblem....?;-)



(die alten Holzläden hätte ich gerne....sind die nicht schön?)

Ich könnte sowieso nur Türen und Fenster fotografieren....vielleicht mach ich mal einen Tür-Post....ich liebe verschiedene Eingangstüren....und Fenster......




So meine Lieben, für heute wieder Ahoi und Au revoir (oh je, wie platt...;-)! Ich hoffe dann mal auf ein Sommer-Revival, damit wir nicht nur in der Bude hocken.....




Alles Liebe aus dem Hasenhäuschen,

Diana

Mittwoch, 22. Juli 2015

Summer-Feelings


Hallo meine Lieben,

auch wenn der Sommer hier in Köln gerade pausiert bzw. sich nicht entscheiden kann, ob Sonne oder Regen, habe ich es drinnen schön maritim und tu einfach so, als wäre RICHTIG Sommer.

In diesem Frühjahr habe ich die Eßecke etwas verändert (alle Insta-Leser kennen sie bereits).... und nachdem ich den Tisch und die Stühle gestrichen hatte, hängt nun auch endlich die neue Lampe (das dauert hier immer etwas.....).
Und meine neuen Stühle sind da...!(freu)
Und auch wenn der männliche Teil der Familie lieber auf Holz sitzt, ICH finde sie super!





Ich habe mir noch einige neue blaue Kissen genäht. Am liebsten schnell mit Hotelverschluss, so hat man in wenig Zeit viel Ergebnis.




In diesem Sommer gehören für mich unbedingt Birkenstock und ein Hut zum Outfit....hätte mir das mal jemand gesagt, dass ich Gesundheitslatschen und einen Hut trage.....;-) 





Die Hafenfotos sind in Antibes/Südfrankreich entstanden, wo wir einen Teil unseres Urlaubs verbachten. Dort habe ich auch den Hut gekauft (in Köln keinen gefunden...) und ohne ging es dieses Jahr in der Sonne gar nicht. 
Ich weiß nicht, ob ich immer empfindlicher werde oder die Sonne immer stärker, auf jeden Fall bekomme ich inzwischen recht schnell Kopfschmerzen. 
Also Hut auf.




Ward Ihr schon in Urlaub? Oder habt Ihr ihn noch vor Euch???
Wir hatten dieses Jahr die Kombi Meran/Berge und anschließend Südfrankreich/Strand.....es war traumhaft schön!  Wenn Ihr an weiteren Fotos interessiert seid, baue ich sie im nächsten Post ein.



Meine Familie und ich lieben es, abends nach dem Essen noch einmal eine Runde durch den Hafen zu drehen....so eine schöne Atmosphäre! Und jeder sucht sich "SEIN Traumboot" aus...;-)








Nun hoffe ich auf besseres Wetter in Köln, damit ich wieder Hut tragen kann....;-)!




Habt eine gute Zeit!

Liebe Grüße,

Diana

Mittwoch, 15. Juli 2015

Noch jemand da???


                                                               Hallo Ihr Lieben,

seit 4 Monaten habe ich nicht gebloggt! Wie konnte das passieren?....liest hier überhaupt noch jemand???? Zuviel war los, der Alltag gefüllt mit - eben - Alltag! 

Jetzt in den Ferien habe ich wieder die Muße Bilder zu bearbeiten und zu zeigen, und es gibt noch so viel, was sich hier im Haus verändert hat. Und ich hoffe, auch in Zukunft wieder mehr Zeit für das Kreative zu haben.

Hat noch jemand Lust das zu sehen....?




Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag!!!

Liebe Grüße,

Eure Diana