Sonntag, 6. Dezember 2015

Advent Teil 2




Hallo Ihr Lieben,

die ersten Geschenke sind gekauft, Geburtstagsvorbereitungen laufen und hier wird  jede Menge gebastelt.....ob Schneeflocken für´s Fenster mit den Kindern oder ein Bäumchen für mich. Inspiriert durch Astrid von Creative life habe ich mir einen kleinen Baum zusammengebunden. Es musste wie immer schnell gehen, ("Mamaaaaaa, wann bist Du fertig.....? Was machst Du daaaaa? Warum baust Du einen Baum??? Die gibt es doch schon fertig!") 




Deshalb habe ich einfach Zweige gekauft, von einem Zweig alle Nadeln entfernt, in einen Topf mit Kieselsteinen gestellt und die kleinen Nadelzweige in Lagen mit Draht drumherum gebunden.
Halbe Stunde, fertig (das ganze dauert noch kürzer, wenn man Handschuhe anzieht und nicht dauert den Harz von den Fingern waschen muss, weil sonst irgendwas dran kleben bleibt und man wieder von vorne anfangen muss).



Das Schild habe ich selbst beschriftet. Witzigerweise hat es an dem Tag dann auch noch geschneit, wie bestellt!!! Und das in Köln!!! Läuft!!!!






Da sich bei mir ständig etwas verändert, bekam der im letzten Post gezeigte "Adventskranz" etwas Farbe....mir war nach rosa und das war mit ein paar Sternen schnell erledigt.





Im Gegensatz dazu wird der Tannenbaum auch dieses Jahr wieder weiß und silber bleiben....ich liebe diese Kombi und finde sie so schön schlicht und edel!!!!!




Und zum Glück freuen sich meine Kinder noch sehr über ihre selbstgemachten Adventskalender ......




....und heute morgen über den Nikolaus, der die Stiefel gefüllt hat. Auch wenn die Große nicht mehr an den Nikolaus, das Christkind etc. glaubt, spielt sie für den Kleinen brav mit. Und wer weiß? Vielleicht gibt es da ja doch jemanden, der die Geschenke bringt???





(...und wenn es halt Mama und Papa sind, auch egal! Aufregend ist es trotzdem!!!)

Eine schöne zweite Adventswoche,


Kommentare:

  1. Hallo liebe Diana, ich freue mich doch ab und zu etwas von Dir zu sehen.
    Ist bestimmt nicht leicht bei dem Stess Dehn Ihr im Moment mit der Haussuche habt..........
    Ich hoffe Dein Blog bleibt uns auch nach Eurem Umzug erhalten.
    Wird bestimmt schön sein zu sehen wie Du ein anderes Haus einrichtes.
    Jetzt wünsche ich Dir und Deinen lieben einen schönen zweiten Advend und hoffe auf bald.
    Liebe Grüße aus Hessen Hilde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    da haben sich die klebrigen Finger doch gelohnt für den hübschen Baum!
    Deine Deko ist auch schön dezent!
    Süß,wenn die Große noch so mitspielt in Sachen Nikolaus :)
    Einen gemütlichen Nikolaus-Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    Ich glaube ich muss auch so ein schönes Schildlein machen......
    damit es hier auch schneit.......
    Sehr schön deine Deko.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    auch ich habe heute ein Tannenbäumchen nachgebastelt, eines aus Efeu. Ist das nicht schön, was es sich hier in dieser Welt immer so abzusehen gibt. Ein schönes Bäumchen ist es bei dir geworden.
    Einen schönen Nicolausabend wünscht Bella.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    wunderschöne Fotos und ein toller Post.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Diana,
    das sind mal wieder so schöne Hasenhaus-Fotos.
    Herrlich.
    Der Baum ist super geworden, der gefällt mir super.
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana,
    dein Bäumchen ist total süss :-))
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Bäumchen ist einfach zu schön! Mag solchen kleinen schnellen DIY zu gerne. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana, ach was sind das wieder für schöne Bilder ! Ob ich mir auch noch so eine zauberhaftes Bäumchen bastle ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Worte haben mich sehr berührt, liebe Diana, vielen Dank, für deine mitfühlenden Zeilen! Hier sieht es schon richtig festlich aus.........dir und deinen Lieben eine himmlische Adventszeit und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind ja der Knaller. Wunderschön. Da passt einfach alles. Ich möchte noch mehr von dir sehen und freue mich darauf
    Bis bald
    Kuni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana wir vermissen dich................... Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!