Sonntag, 29. November 2015

......einen gemütlichen ersten Advent......


Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen wunderbaren, gemütlichen, erholsamen, weihnachtlichen, nach zimt-riechenden-und-Glühwein-schmeckenden ersten Advent!!!!




Danke für die Besserungswünsche...es geht so langsam aufwärts, dauert halt manchmal alles etwas und ich gehöre ja eher zur ungeduldigen Spezies.



Einen unserer diesjährigen "Adventskränze" habe ich schnell aus Eierbechern "gebastelt".




Und da sieht man mal wieder wofür es gut ist, den Garten NICHT zu vertikutieren...Moos in Hülle und Fülle! Da muss ich noch nicht mal in den Königsforst, um mir welches zu besorgen. :-) Wie praktisch.




Ein bisschen "wild" ist es hier auch....die Schleichtiere der Kinder stehen jetzt als Weihnachtsdeko und ich finde es ganz süß. Soviel zum Thema puristisch. Wenn ich einmal anfange....




Gleich geht es dann zur ersten der 100 gefühlten Weihnachtsfeiern......:-) Heute ist Fussball angesagt. Naja, danach ist der Kleine wenigstens müde und ausgeglichen, ist ja auch was. Nächste Woche machen wir dann die Weihnachtsmärkte hier in Köln unsicher. Leider gibt es den mittelalterlichen nicht mehr, den fand ich immer am schönsten.

Und was macht Ihr heute??? Gemütlich oder unterwegs?

Alles Liebe,

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    sooo schöne Bilder von den Adventseierbechern.
    Hi, hii, eine süße Idee!
    Ich mache es mir heute gemütlich.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir einen schönen ersten Advent ★
    Bei uns wirds heut eher gemütlich, weil seeeehr stürmisch und absolutes Schmuddelwetter.
    Hab mir auch die schleichtiere der Kinder gekrallt.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  3. ...ha bei uns ist auch Fussball und ich kann hier fröhlich werkeln :o)))
    Die tierische Deko, göttlich, ich lieb so was total !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    dein Adventskranz sieht total schön aus, ich hatte auch erst überlegt meinen dieses Jahr mit langen, schmalen Kerzen zu machen, finde das sieht richtig klasse aus!

    Die Schleichtiere sind auch süß und machen sich klasse als Weihnachtsdeko :-)

    Wir werden später noch auf 2 kleine Weihnachtsmärkte gehen und ich habe schon ein paar Plätzchen gebacken, also alles ganz gemütlich!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, Deine Kerzen in den Eierbechern!! Wir müssen heute noch viel lernen. Daher waren wir gestern schon auf dem Weihnachtsmarkt, was gut war, denn es regnet und windet sehr. Viel Spaß Euch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    wunder-, wunderschön. Auf die 100.ste Weihnachtsfeier? Irre.
    Ich bin froh, wenn ich mit Mutti zum Weihnachtsessen komme, aber es die schönste Jahreszeit, so oder so :-)
    Dann wünsche ich Dir viel Freude heute, hier war chillen angesagt, jetzt wieder Bürokram und dann wieder chillen.
    Morgen geht es gegen Mittag zum Shoppen.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    ich finde dein Adventskranz mit Eierbechern total schön....
    Wir waren heute auf einem wEihnachtsmarkt in einer Festung....
    War sehr schön.....
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag. Das haben wir direkt mit dem Weihnachtsmarkt verbunden und schon mal das ein oder andere Geschenk gekauft. Allerdings war das Wetter nicht so dolle....
    Die Tiere finde ich klasse als Deko, wir haben nur noch Wildtiere davon, also nicht Weihnachtstauglich.
    Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana,
    dein etwas anderer "Adventskranz" ist total schön geworden.
    Bei uns ist heute nur Gemütlichkeit angesagt, hier regnet es nur.
    Einen schönen ersten Advent noch, liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    hübsch sehen deine Adventskerzen in den Eierbechern aus!
    Hab auch ein Rehkitz auf meinem Adventstablett.
    Hab heute gearbeitet, aber bei dem miesen Wetter war das nicht so schlimm.
    Einen gemütlichen ersten Adventsabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana
    gerade mit den Schleichtieren schaut deine Deko
    so ansprechend hübsch aus. Gefällt mir ausnahmslos gut.
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    du hast heuer auch einen etwas anderen Adventskranz. Die Idee mit den Eierbechern ist süß. Schaut alles so zart aus - schön!
    Ich fahr am Wochenende nach Salzburg auf den Weihnachtsmarkt. Freu mich schon.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. ggggg.. i hob grod sooo lacha miassn,,,
    SCHLEICHTIERE,,,, hör i heit des erste mol.....gggg
    mei i bin halt schooo olt,,,,grins,......

    den EIERBECHA-ADVENTSKRANZ find i volleee liab,,,
    des werd i nächstes JAHR ah macha,,,freu,,,freu,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    das ist wirklich ein schöner Adventskranz. Mit den Eierbechern ist eine super Idee. Meine sind in diesem Jahr in Espressotassen :)
    Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!