Dienstag, 24. November 2015

Adventskalender in Rätseln


Hallo meine Lieben!

In einem Monat ist Weihnachten!!! Und es macht sich gerade etwas Panik in mir breit....liege ich doch seit einer Woche flach, erst mit einer heftigen Erkältung, jetzt mit einem Hexenschuss!

So ist auch erst ein Adventskalender fertig....ich wollte ja dieses Jahr früher anfangen, aber durch meine Auszeit ist der ganze Plan natürlich gescheitert.

Naja, immerhin mein Mann hat einen......



 Und meine Kinder fragen schon mit großen Augen, ob ich ihren denn fertig bekomme...wo ich ja nur liegen kann.....(ja, ich schreibe den Post im liegen...das geht!)

Mal sehen ob sich die ursprüngliche Planung der Kinder -Adventskalender umsetzen lässt, sonst lasse ich mir etwas anderes einfallen (unter Druck sind wir doch am besten, gell!;-)!





Mein Mann bekommt dieses Jahr einen Kalender in Rätseln....warum einfach, wenn es doch auch mit ein wenig Aufwand geht? 



Man kann sich ja auch mal was erarbeiten!!! 



Naja, für Notfälle habe ich die Zahlen ganz klein hinten drauf geschrieben...ich will ja nicht für schlechte Laune verantwortlich sein, wenn es mal SCHNELL an die Schokolade gehen muss....kenn ich ja.




Ich habe vieles aus unserem Alltag aufgegriffen (wieviele Meerschweinchen haben wir, wie alt ist unser Sohn 2012, unser Hochzeitsmonat als Zahl, an welchem Tag fängt Karneval an ( wir wohnen in Köln!), Schuhe schon geputzt (klar für den 5.), so alt warst Du, als Du Auto fahren durftest.....). Das Ausdenken hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht!!!:-)




Der Kalender hängt jetzt in unserem Flur nach oben, leider bekomme ich ihn nicht richtig aufs Foto....ums Eck fotografieren geht leider noch nicht.



Und von oben irgendwie auch nicht.....
Licht bekomme ich in den Flur auch nicht genug. Da bräuchte ich bei dem Wetter 10 Fotolampen statt zwei.




Habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke???? Ich eins. Für meine Nichte. 

Ich glaube ich schreibe jetzt mal wieder To-do-wenn-ich-wieder-fit-bin-Listen, damit ich rechtzeitig alles fertig habe.

Und wie weit seid Ihr? Fertig mit allem? Oder noch gar nicht angefangen???

Liebe Grüße von der Couch,

und nein, Weihnachtsdeko gibt es hier sonst noch nicht...wie denn?! Und Adventskranz....ach hört auf....



Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    ein wirklich origineller Adventskalender für deinen Mann hast du da gebastelt!
    Eine süße Idee ist das!
    Ich war dieses Jahr ganz faul und habe einen gekauften.
    Einige Geschenke habe ich wenigstens schon.
    Dann komm ganz schnell wieder auf die Beine und lass dich gut pflegen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    erst einmal wünsche ich dir eine gute Besserung und drücke die Daumen dass die Adventskalender für die Kids noch rechtzeitig fertig werden :-)
    Der Adventskalender für deinen Mann ist ja klasse, eine super Idee mit dem Rätseln, das macht sicher ein Riesen Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung weiterhin!! Ist ja noch Zeit, Du schaffst das schon noch alles! Klasse Idee mit den Rätseln, und eine tolle Schrift hast du! Ich hab fast alle Geschenke zusammen. Zumindest im Kopf :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. MOIIII is des ah liabe IDEE,,,,,,
    mei do wird der aber ah GAUDI ham,,,,,
    denk da nix,,,, i hob no gar koan gschafft,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Ach Diana,
    das ist aber doof, Du kannst nur liegen? Und das jetzt.
    Aber den Kalender hast Du klasse gemacht. Das ist eine super Idee, die merke ich mir für 2016...
    Nun wünsche ich Dir schnelle Besserung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch du Arme. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich hoffe du wirst schnell wieder gesund. Der Kalender ist super geworden. Eine tolle Idee mit den Rätseln und schöne Kombination mit den Farben und dem Ast. Ich habe auch noch nicht alles fertig und arbeite mich Tag für Tag ein bißchen voran. Die Kalender sind bei uns schon mal fertig.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    och wie blöd ist das denn, du Arme....
    Ich wünsche dir gute Besserung, & das du schnell wieder auf den Beinen stehst.....
    Toll dein Adventskalender.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    Erst mal eine gute Besserung!!!
    So ein Hexenschuss ist was fieses ...
    Dein Adventskalender ist große Klasse :-)
    Eine tolle Idee mit den Rätseln.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung liebe Dana und komm schnell wieder auf die Beine.
    Den Ratekalender für deinen Mann finde ich richtig klasse.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana
    Oh ich habe mich gerade in deine "Schneeflocken" die über den Blog rieseln verliebt!
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung - trage Sorge zu dir und schalte einen Gang zurück.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke....:-) Ich finde die Schneeflocken auch so schön! Wenn Du "Bedarf" hast, schau mal unterhttp://www.copypastelove.de/2011/12/schnee-fallen-lassen.html ;-)! Alles Liebe aus Köln in die Schweiz!

      Löschen
  11. Liebe Diana,
    danke für den schönen Schnee. Dein Kalender hat aber interessante Zahlen, hast du dir echt was besonderes ausgedacht. Gute Besserung für deinen Rücken, halte dich schön warm.
    Viele Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana, das ist ja so genial, das ich mich grade ärgere das ich schon einen habe;.(( hoffentlich weiß ich es nächstes Jahr noch.
    Richtig toll sieht der aus.
    Tust mir echt leid, ich wünsche dir das alles schnell wieder besser geht und du alles lnoch rechtzeitig schaffst...

    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    als erstes sende ich dir ganz liebe gute Besserungswünsche. Ich hoffe sehr, das es dir bald wieder richtig gut geht und du noch etwas Zeit und Ruhe findest, um die Adventszeit zu genießen.
    Die Idee mit dem Adventskalender in Rätseln finde ich richtig klasse :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Pass mal gut auf dich auf, die Hexe schießt nicht grundlos! Ich bin in deinem Alter viel von ihr geplagt worden, weil ich auch immer alles, alles machen wollte. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Und: was nicht ist, is nich! Nächstes Jahr ist es dann wieder anders....
    Herzlichst aus Nippes: Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!