Mittwoch, 22. Juli 2015

Summer-Feelings


Hallo meine Lieben,

auch wenn der Sommer hier in Köln gerade pausiert bzw. sich nicht entscheiden kann, ob Sonne oder Regen, habe ich es drinnen schön maritim und tu einfach so, als wäre RICHTIG Sommer.

In diesem Frühjahr habe ich die Eßecke etwas verändert (alle Insta-Leser kennen sie bereits).... und nachdem ich den Tisch und die Stühle gestrichen hatte, hängt nun auch endlich die neue Lampe (das dauert hier immer etwas.....).
Und meine neuen Stühle sind da...!(freu)
Und auch wenn der männliche Teil der Familie lieber auf Holz sitzt, ICH finde sie super!





Ich habe mir noch einige neue blaue Kissen genäht. Am liebsten schnell mit Hotelverschluss, so hat man in wenig Zeit viel Ergebnis.




In diesem Sommer gehören für mich unbedingt Birkenstock und ein Hut zum Outfit....hätte mir das mal jemand gesagt, dass ich Gesundheitslatschen und einen Hut trage.....;-) 





Die Hafenfotos sind in Antibes/Südfrankreich entstanden, wo wir einen Teil unseres Urlaubs verbachten. Dort habe ich auch den Hut gekauft (in Köln keinen gefunden...) und ohne ging es dieses Jahr in der Sonne gar nicht. 
Ich weiß nicht, ob ich immer empfindlicher werde oder die Sonne immer stärker, auf jeden Fall bekomme ich inzwischen recht schnell Kopfschmerzen. 
Also Hut auf.




Ward Ihr schon in Urlaub? Oder habt Ihr ihn noch vor Euch???
Wir hatten dieses Jahr die Kombi Meran/Berge und anschließend Südfrankreich/Strand.....es war traumhaft schön!  Wenn Ihr an weiteren Fotos interessiert seid, baue ich sie im nächsten Post ein.



Meine Familie und ich lieben es, abends nach dem Essen noch einmal eine Runde durch den Hafen zu drehen....so eine schöne Atmosphäre! Und jeder sucht sich "SEIN Traumboot" aus...;-)








Nun hoffe ich auf besseres Wetter in Köln, damit ich wieder Hut tragen kann....;-)!




Habt eine gute Zeit!

Liebe Grüße,

Diana

Kommentare:

  1. ...ich bin total begeistert!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana!
    Da stimmt ich trage inzwischen auch Hut und Schlurfen von der bequemen Sorte.
    Aber bei der Hitze geht es eben nicht anders.
    Bei uns im Schwarzwald ist es immer noch sehr warm und trocken.
    Schön deine neuen Stühle und das maritime Ambiente. Sieht richtig nach Sommerfeeling aus!
    Unser Urlaub heißt diesmal leider Baustelle, denn nächstes Jahr möchte ich ja in mein Eigenheim.
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    wie schön du warst in Antibes.....ist bei mir schon ein wenig her aber ich fand es dort toll.
    Deine Eßecke finde ich Klasse.
    Was männer immer mit diesen schönen Stühlen haben.
    Ich liebe meinen auch aber mein Mann findet einer reicht.....neeeee...
    Deine Lampe gefällt mir auch gut....mit der liebäugel ich auch schon länger für die Küche.
    Und deine Bank ist der Hammer, würdest du mir verraten wo du die her hast?
    Sonnige Grüße schicke ich dir......
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      ja, Antibes ist wunderschön....:-).
      Die Bank ist alt und ich habe sie im "Elfenstübchen" in Bergisch Gladbach gekauft. Die Inhaber kaufen alte Möbel und bereiten sie dann auf....! Wunderschöne Stücke gibt es dort!
      Hab einen schönen Tag, lg, Diana

      Löschen
  4. Hallo Diana,
    komm zu uns, hier kannst Du noch Hut tragen, aber heute Abend soll es schwer gewittern.
    Für unseren Sommerurlaub Ende August habe ich mir auch einen Hut zugelegt. Bei ca. 45 Grad tagsüber ist das wohl ein kleines Muss...ich bin schon so gespannt. Aber noch sind hier drei Tage Schule, dann erst beginnen die Ferien.
    Dir wünsche ich einen schönen Kölner Sommer, und klar möchte ich noch mehr Bilder aus dem Urlaub sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,
    mir gefallen die Stühle inzwischen ja auch so gut, habe mir auch einen bestellt und hoffe, dass der jemals ankommt!!!
    In der Kombi mit der Bank finde ich das besonders schick! Hut trage ich noch keinen, finde es aber auch sehr toll!
    Vielleicht kommt es ja noch!
    LG aus dem immer noch sehr heißen Österreich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hut ab liebe Diana, deine Essecke sieht sehr gemütlich aus.
    Bei dem Anblick kommt direkt ein Gefühl von Sommer auf. Hier pausiert er leider auch.
    Deine neuen Stühle ♥ mag ich sehr ♥. Ich habe mir einen Schaukelstuhl bestellt, leider
    dauert die Lieferung ewig.
    Urlaubsbilder möchte ich sehr gerne sehen....
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns könntest Du Hut tragen! Schönstes, heißes Hochsommerwetter! Toll sieht es bei Euch aus! In Antibes war ich vor Jahren und es hat mir sehr gut gefallen! Wir haben unseren Urlaub noch vor uns, da noch nicht mal Ferien sind :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch pausiert der Sommer!!?!! Wir hätten hier 10 Grad zu verschenken. Dann blieben immer noch fast 30......
    Wow! Wunderschön ist es bei dir. Sommerlich, maritim, stimmig.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, eine schöne Essecke. Bei uns ist es immer noch sehr warm aber es soll die nächsten Tage etwas abkühlen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    das machst du richtig und denkst nur an die Sonne!
    Mein Mann arbeitet zur Zeit auch bei Köln und er berichtet täglich vom blöden Wetter.
    Hier ist es unerträglich im Moment.
    Einen Sonnenhut hatte ich mir letztes Jahr auch im Urlaub gekauft.Der war sehr hilfreich bei meiner empfindlichen Kopfhaut.
    Sehr gemütlich sieht eure sommerliche Essecke aus!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Ich glaube die Sonne wird einfach immer aggressiver.
    Habe auch ein Hut für die Sommertage zuhause.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Diana! Euer Esszimmer ist sooo gemütlich. Ich bin ganz vernarrt in das wunderhübsche Raffrollo un der zauberhaften Wimpelkette.
    Birkenstock-Flipflop hab ich auch schon im Sommersortiment- einen lässigen Hut such ich noch. ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Diana
    deine Essecke ist totall schön gefällt mir, vor allem die Sterne ❤️❤️❤️ Hotelverschluss ? Genial und so einfach :)
    Deine Bildchen sind ja wirklich toll...Birkenstock ! Die trage und liebe ich auch hab mir ein paar in Pink gegönnt neben weis und Gold :)
    Gesundheitslatschen lach...ich finde sie dekorativ und mal ehrlich wenn ich die Damenfüße zum Teil anschaue die bei uns ins Schuhgeschäft kommen ??? Graus :( dann lieber meine Birkis und schöne gesunde Füßli *Ü*
    Den Hut find ich klasse steht dir bestimmt suuuuper, ich brauch das hin und wieder auch den die Sonne ist schon anders ja...
    Von mir aus kann das Wetter nun schon etwas Piano machen...lach.
    Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana

    das Esszimmer sieht toll aus und ist so schön hell.Ach ja Birkenstock Schuhe sind super :)

    Liebe Grüße steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    um Deine neuen Stühle beneide ich Dich richtig. Ich finde sie wunderschön und sie passen hervorragend zu Deinem Esstisch.
    Und so einen Hut bräuchte ich eigentlich auch. Die Sonne wird für mein Empfinden immer stärker.
    Liebe Grüße schicke ich Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana
    Wie schön, dass ich dich gefunden habe. Bei dir gefälltes mir sehr. Nicht nur weil wir dieselben Stühle haben...
    Dein Zuhause ist wunderschön und deine Bilder fabelhaft.
    Unsere Ferien liegen noch vor uns. Morgen fahren wir nach Frankreich in die Provence. :-)
    Herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    ich bin definitiv dafür, dass mehr Hut getragen wird!
    Das finde ich klasse und man kann sooo viel kombinieren und Stile ausdrücken.
    Paradoxerweise besitze ich auch nur einen ähnlichen wie deinen für den Urlaub *g* und ein Käääppi ;-)

    Die Stühle passen super zu eurer Essgruppe und für die Herren gibt es ja weiterhin genügen andere Sitzmöglichkeiten!
    Hab noch einen schönen Sonntag mit hoffenlich Sonne und bestem Hutwetter!
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Weiß ist einfach ein Lebensgefühl .... so herrlich Deine Bilder, freue mich Deinen Blog gefunden zu haben.
    Auf einen kreativen Austausch!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,

    toll sieht deine Essecke aus.

    Zeit ist bei mir im Moment "Mangelware".
    Alles muss schnell gehen oder in Etappen.

    Doch heute schaffe ich es dir einen kleinen Kommentar da zu lassen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. hihi, meinem Mann gefallen diese Stühle gar nicht, ich habs noch nicht geschafft ihn zu überreden, aber diese Kombi wie du sie hast ist toll, ich denke so wird es auch bei uns werden!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Diana,
    die Essecke ist wirklich ein Knaller. Super schön.. und die Urlaubseindrücke streicheln die Seele. Ich hoffe, Ihr seid gut erholt? !?
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    Schön ist es bei Dir geworden :-)
    Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt ...
    Gerne würde ich noch Urlaubsfotos schauen, finde ich super.
    Ich habe auch Birkenstock und mag sie sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert von deinem Esszimmer. Ganz besonders haben es mir deine Vorhänge angetan. Hast du die selbst genäht! Noch dazu mit der Wimpelkette, ein absoluter Eye-Catcher! Ich werde dich jetzt öfter besuchen. Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!