Mittwoch, 29. Juli 2015

Seaside und wunderschönes Antibes



Hallo Ihr Lieben,

auch wenn das Wetter draussen gerade eher herbstlich ist (HALLO? Sturm? Regen? KALT?), wir tragen ja die Sonne im Herzen bzw. haben den Sommer-Style im Haus und konnten zum Glück schon einige Urlaubstage genießen.

Was das Wetter in Deutschland betrifft....durchhalten. Soll ja besser werden.





Dieses Jahr waren wir zuerst eine Woche in den Bergen in Südtirol und anschließend in Südfrankreich, Antibes. Die Fotos sind alle in Antibes entstanden. Hier seht Ihr den Leuchtturm, von dem aus man eine herrliche Aussicht über die Bucht hat.



Antibes mit Hafen, rechts geht es Richtung Nizza, links Richtung Cannes.

Hach, einfach traumhaft schön.


Im großen Wohnraum ist es momentan blau-weiß, mit etwas türkis und wie immer viel weiß. So herrlich erfrischend sommerlich (wenn mal die Sonne scheint...;-)!




Ein Hinterhof in Antibes.....In der Altstadt gibt es ganz viele kleine Gassen, durch die es sich zu laufen lohnt. Wunderschöne alte Häuser, mit vielen Blumen, Wäsche vor den Fenstern und jeder Menge Charme.





Die Kissen habe ich zum Teil selbst genäht. Einfach mit Hotelverschluss nähen, dann ist man schnell fertig (besonders praktisch mit Küchenhandtüchern....die haben schon die richtige Größe und sind versäumt...).



Das Urlaubsgefühl mit nach Hause nehmen....das wäre schön. Nur gibt es hier leider kein Meer in der Nähe (deshalb der verzweifelte Versuch mit den blauen Kissen.....).









In der Altstadt von Antibes gibt es außerdem das Picasso-Museum, das wunderschön am Meer gelegen ist. Dort hat Picasso eine Zeit lang gelebt.....es gibt eine tolle Ausstellung und einen wunderbaren Blick über die Küste.

(obwohl ich vor den Skulpturen im Dunkeln Angst hätte....verrückte Katze??? Oder doch eher nur ein Schilddrüsenproblem....?;-)



(die alten Holzläden hätte ich gerne....sind die nicht schön?)

Ich könnte sowieso nur Türen und Fenster fotografieren....vielleicht mach ich mal einen Tür-Post....ich liebe verschiedene Eingangstüren....und Fenster......




So meine Lieben, für heute wieder Ahoi und Au revoir (oh je, wie platt...;-)! Ich hoffe dann mal auf ein Sommer-Revival, damit wir nicht nur in der Bude hocken.....




Alles Liebe aus dem Hasenhäuschen,

Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana, guten Morgen,
    wunderschön, die Fotos aus Antibes, aus Eurem Wohnzimmer. Türen mag ich auch sehr.
    Ja mach bitte mal so einen Post.
    Und natürklich lassen wir uns die gute Laune nicht durch dieses Herbstwetter nehmen.
    Also auf einen schönen Donnerstag.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    wunderschön hast du dekoriert und deine Urlaubsbilder sind herrlich anzuschauen! Türen und Fenster finde ich auch ganz, ganz toll ... ich freue mich schon auf einen Post von dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    schöne Bilder hast du aus Antibes mitgebracht......
    Und auch so schön sommerlich bei dir dekoriert.....
    da muss die Sonne doch wiederkommen oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,

    vielen Dank für die tollen Impressionen die Du für uns eingefangen hast. Ein zauberhafter Ort und ich kann diesen romantischen Gässchen und Häuschen auch nicht widerstehen. Mich faszinieren auch die alten Hausfassaden, Fenster und Balkons - das ist eben ein ganz anderes Flair als bei uns.
    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie schöne Sommerferien mit viel Sonnenschein und herrlichen Momenten.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder hast du mitgebracht!
    Und deine Kissen sind klasse geworden.

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no4.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    ich möchte den Sommer auch nie gehen lassen in jedem Jahr....
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht in Frankreich und Türen sowie Fenster hab ich auch schon oft fotografiert:)
    Zuhause ist es auch richtig gemütlich bei dir und du kannst in Urlaubserinnerungen schwelgen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    sehr schöne Deko! Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus. Alleine deine Kissen sind super schön!
    Die Bilder vom Urlaub machen Lust auf Ferien!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Ohlala, da kommt mir doch so manches bekannt vor ... traumhaft und leicht sind deine Ferienbilder, ich liebe diese Farben und dieses Licht! Ich könnte auch Türen und Fenster knipsen ohne jeweils davon müde zu werden! Während andere Touris sich Sehenwürdigkeiten vor der Linse zurecht rücken, schlendere ich durch verlassenen Gassen und knipse die hintersten Ecken und Winkel, ich LIEBE das! Herzliche Grüsse, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Urlaubsbilder sind das.
    Ich bin übrigens auch so eine Fenster- und Türen-Knipserin : )
    Eine Woche noch dann geht's an den Gardasee. Und da gibt es so herrliche Motive.
    Sommergrüße. Angela

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ins Hasenhäuschen,
    der Sommer hat es ja doch noch mal geschafft, auch uns zu besuchen.
    Genieße es...
    Auch wenn hier das Meer fehlt, Du hast es so schön sommerlich im Wohnzimmer.
    Und Kissen wollte ich schon immer mal wieder nähen. Habe alles hier liegen, nur die Zeit....
    Wir waren gerade bei kaltem Wetter in Berlin, da habe ich mir schon den ersten Herbstponcho gekauft, konnte man auch schon tragen.
    Aber noch drei Wochen, dann geht es endlich auch ans Meer.
    Dir aber nun erstmal eine schöne letzte Ferienwoche, genieße sie und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    Schöne Urlaubsfotos hast Du geknipst :-)
    Ich war noch nie in Antibes.
    Auch wenn ich sehr gerne in den Bergen bin, ans Meer zieht es mich immer.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Südfrankreich gehört ja meine große Liebe, obwohl ich nunmehr seit 18 Jahren nicht mehr dort war... In Antibes war ich bei meinem ersten Aufenthalt 1975. Verdamp lang her, verdamp lang. Auf einen Türen - Post würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße aus Nippes!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Hab gerade deinen tollen Blog entdeckt... super schön! Da komme ich gern wieder ;-)
    Ich lese noch ein bisschen zurück... hab ja einiges verpasst. ;-)

    Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ui nein, kalt? schick mir doch etwas rüber, hier ist es nur heiss und langsam hab ich genug von dieser hitze!!!
    meine freundin ist auch in antibes, nun schon 2 wochen, aber am sonntag kommt sie wieder nach hause. bin gespannt auf ihren bericht...
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!