Mittwoch, 4. März 2015

Ich brauch Farbe!

Hallo meine Lieben,

seid Ihr noch da....? Nur ein Post im Februar.....die Zeit fliegt, ich war schon wieder krank und kam zu nix. Die Grippe hatte mich erwischt und ich konnte nicht mehr aufstehen. So schlimm hatte ich es noch nie...(zumindest nicht in den letzten Jahren)...aber ich möchte Euch nicht mit Krankheitsgeschichten langweilen, sondern Farbe in den Alltag bringen!

Und sobald die Weihnachtsdeko verstaut ist, und es nach Karneval Richtung Frühling geht, brauche ich FARBE! Und die erste Osterdeko zieht ein. Dieses Jahr finde ich diese einfachen Schoko-Eier, die ich schon als Kind im Osternest hatte, besonders schön. Irgendwie retro.;-) Und machen gute Laune! 






So mische ich dieses Jahr bunte Farben mit Naturmaterialien. Nach dieser grauen Zeit brauche ich dringend etwas fürs Gemüt. Ich hoffe ja, dass bald auch draussen wieder Farbe zu sehen ist. Am besten blauer Himmel.

Die Sternen-Eier sind noch vom letzten Jahr. Ich habe sie einfach vorsichtig bestempelt. Für dieses Jahr habe ich noch einige andere Ideen, die ich ausprobieren werde. Ich zeige sie Euch dann, sobald sie fertig sind.





Außerdem kaufe ich zur zeit jede Menge Tulpen! Die leider vom Kater immer aus den Vasen gezerrt werden, deshalb viele Tulpen in eine Vase, dann geht es nicht so leicht....








Wie ist es bei Euch, auch schon Osterdeko aus dem Keller geholt oder seid Ihr noch im Winter-Status?













So, ich warte dann mal auf den Frühling ......


liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen!

Eure










Kommentare:

  1. ...ich musste gerade schmunzeln, wie du die Eier hinter Gittern sicherst ;O)
    Weiterhin alles Gute,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi! Hilft ja nix! Zwei Kinder, die sich am liebsten nur von Schoki und Gummibärchen ernähren, und eine Katze, die mit allem runden spielen will! Da muss man schonmal drastische Maßnahmen ergreifen....;-) Schönen Abend!

      Löschen
  2. Liebe Diana,
    wie schön deine Bilder sind.....
    Du hast die Farbe gut ins Haus geholt.
    Deine Sterneier finde ich total stark......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Nee, die Wintersachen mussten weichen! Mir ist auch nach Farbe, allerdings mehr bei der Kleidung! Oje, Du Arme, mich hat die Grippe auch erwischt, vier Tage Fieber, aber mit Ibo konnte ich zumindest aufstehen...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Diana,
    die Katze mopst Tulpen....unglaublich! ;-)))) Stell ich mir grad vor! Vielleicht will sie auch nur ein bisschen Farbe!
    Jedenfalls ist meine Osterdeko schon eingezogen! Zwar nicht die Masse der letzen Jahre, aber das was noch gefiel plus ein bisschen Selbstgezaubertes. Die Zeit vergeht so schnell, in vier Wochen ist Ostern und dann verstaut man es ja auch schon wieder in den Tiefen des Kellers!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ja, der Winterblues!! Ich will ihn auch nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr spüren. Kälte, dicke Socken und Wollpullover... Ich sehne mich nach dem Kitzeln auf der Haut von den ersten Sonnenstrahlen und offenen Schuhen :o) Aber bald liebe Diana, werden wir auf unsere Kosten kommen. Bis dahin schaue ich mir deine Farbe an und denke an Urlaub am Meer ;o)

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    oh, dann hat es dich mit der Grippe grad zur selben Zeit erwischt wie mich. Ich bin heute auch den ersten Tag auf. Bin froh, dass ich das nun überstanden hab.
    Bei dir schauts schon wunderschön österlich aus. Die bedruckten Eier gefallen mir sehr gut. Ich bin mit dem Dekorieren heuer ein wenig spät dran. Aber nächste Woche dann...
    Vielen Dank noch für deine lieben Worte zu meinem Hühnerpost.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. genau, wir brauchen alle mehr farbe und mehr licht
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana,
    ich bin gerade bei dir hereingeschneit... ähh - sorry, bei dir is' ja nix mehr mit Schnee, also sag ich lieber, das erste Frühlingslüftchen hat mich zu dir getragen... ;)))
    Du hast wirklich hübsch und ich finde es prima, dass du so kräftig frühlingshaft bzw. österlich dekoriert hast, denn das lockt den Frühling mit Sicherheit hervor (man munkelt, dass es zum Wochenende wärmer werden soll, also könntest du das als Erfolg für deine Bemühungen verbuchen).
    Damit ich nix mehr von deinem Blog verpasse, trage ich mich schnell in deine Leserschaft ein. Ich freu mich schon, dich bald besser kennenzulernen. :)))
    Achso und solltest du Lust dazu haben, dann freu ich mich auch auf einen Besuch von dir.
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    ja,ich will nun auch Farbe und Frühling!
    Hier hat es heute nochmal geschneit:(
    Die Schokoeier hatte ich auch immer im Osternest:)
    Deine Idee mit den bestempelten Eiern find ich megaschick!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Diana, ja, Du hast recht! Hier muss auch langsam mal die Farbe einziehen und die Osterdecke hervorgeholt werden. Mit zwei lütten Kindern ja irgendwie immer nicht so einfach ;-) Deine Bilder sehen wie immer klasse aus, tolle Farben.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    das leidige Thema Zeit. Auch bei mir geht der Tag wie im Fluge rum und irgendwie scheint nix geworden zu sein. In Osterdingen hänge ich noch bissel hinterher, ist aber auch noch bissel hin. AAAAABER: Ich habe schon was feines gekauft - konnte nicht vorbei gehen - nur halt liegt es aus Zeitgründen noch in der Tasche eingepackt. Vielleicht komme ich ja heut nach der Arbeit ein wenig dazu. Für Fotos ist es da aber wieder zu dunkel...außer die Sonne meint es gut und lässt ihre Strahlen weit in den Nachmittag hinein leuchten. Ich bin ja schon glücklich, dass es sogar um 18 Uhr noch erstaunlich hell ist und das gibt Hoffnung. Hab einen schönen Tag und deine Deko mag ich - bin schon auf deine anderen Ideen gespannt.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    Schön das es Dir besser geht, ich habe Dich schon vermisst :-)
    Wunderschön ist Deine Deko, mir gefällt das Hasen Ei sehr.
    Total besonders auch die mit den Sternen.
    Bei mir sind auch die Hasen los...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana, gute Besserung weiterhin! Offensichtlich hat die Grippewelle nun auch das Rheinland geflutet...
    Ich selbst habe nur eine Erkältung, die aber immer wieder aufflammt. Und so lange bleibe ich im Wintermodus. Aber am Wochenende soll es ja warm werden, und dann schaun mer mal...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Diana,
    ist das mit dem Kranksein nicht doof? Mich hat es ja auch erwischt, nun geht es wieder, dafür ist es jetzt wieder der Jüngste. Einer schnieft und hustet hier immer.
    Daher kommen Deine wunderbaren Bilder wie gerufen. So schöne Farben, die Eier sehen gut aus. Schmecken sie denn auch???
    Und Tulpen müssen sein. Wann denn sonst, wenn nicht jetzt...
    Dir ein schönes Wochenende, morgen bin ich mal wieder ganz in Deiner Nähe, Opa liegt im Krankenhaus. Da fahren wir mal hin. Und das Ambium hat Frühlingsausstellung, freu!
    Ganz liebe Grüße und komm schnell wieder auf die Beine,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,ich hoffe, Du bist wieder fit?!? Schön sind Deiner ersten Osterbilder. Ich hab für Osterdeko irgendwie kein Händchen. Fällt also bei uns eher sparsam aus... Dafür hat auch mich die Tulpensucht gepackt. Aber ich finde es zur Zeit einfach schön. Oft rette ich einfach ein Bund aus dem Discounter und freue mich zu Hause daran.
    Hab es schön...
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Grüß Dich liebe Diana,

    die liebe Grippe - so ein anhängliches Ding. Wir hatten hier wenigestens nur alle die Erkältung, aber die hat dann auch gleich alle lahmgelegt.
    Es wird Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen - weg mit Grippe & Co. Freuen wir uns auf den bevorstehenden Frühling.
    Schön sehen Deine Bilder aus und lustig, dass Deine Schokoeier unter der Haube sind - hihi.
    Wie Du ja schon gesehen hast, sind bei mir die Hasen los. Ich finde es ist wie mit Weihnachten - die Zeit davor ist es schön mit der Deko zu beginnen. Wenn die Festtage dann vorbei sind, wird alles wieder verpackt.

    Ich wünsche Dir wieder viel Kraft und Elan und hoffe, der Frühling zieht weiter bei Dir ein.

    Alles Liebe von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    Tulpen sind im Moment auch bei mir der Renner...und ich bin im Moment auch voll im Frühlingsfarben-Modus...und ich hoffe doch sehr, dass selbiger sich bald mal blicken lässt...ich kann keinen Schnee mehr sehen...obwohl es vorgestern erst noch geschneit hat (in der Eifel)...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Ach je du arme! Hoffentlich lässt dich die Grippe jetzt in Ruhe!
    Tolle Bilder. Bei dir finde ich bunt immer toll, wenn ich es bei mir mache,
    gefällt es mir nicht, komisch oder?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    ja, so schlimm wie heuer hats viele noch nie erwischt...es geht was rum...
    aber zu deiner Deko: schön hast dus..ich widme mich jetzt dann auch der Osterdeko...
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana
    so viel Osterdeco hab ich garnicht...arbeite jedes Jahr mit Naturmaterialien die gut evt ! entsorgt werden können *Ü* aber genäht und gebastelt wird trotzdem auch für den Markt ❤️
    Ja Farbe und Sonne und Vogelgezwitscher das brauch ich endlich und da wir in einem Park wohnen werde ich mit letzterem oft geweckt ❤️Werde als erstes nun mein Vogelbrut Korb auf den Balkon bringen in der Hoffnung junge ;) zu bekommen.
    Dir Liebe einen schönen sonnigen Tag Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    schön sieht deine Deko aus!! Ich brauche jetzt auch unbedingt Farbe nach dem Winter! An Tulpen komme ich auch nur schwer vorbei! Allerdings habe ich keine Katze, die die Tulpen umdekoriert! :-))
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    hach :-) was freue ich mich über den Frühling!
    Und die Osterdeko, die ich eigentlich letzten Sonntag schon hervor holen wollte, musste heute wieder warten. Bei dem Wetter mochte ich so gar nicht in den Keller stiefeln.
    Appropos Stiefel. Wegen Kater und Katze und Tulpen und so....äh, ja, also vielleicht hilft es ja wenn der Käfig über den Tulpen aufgestellt wird ;-)
    LG Naddel
    P.S. wenn du ne Speisekarte lesen kannst, dann kannst du jedenfalls mehr als ich :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Diana,
    zum Glück ist der Frühling inzwischen angekommen!
    War das nicht ein traumhaftes Wochenende?
    Deine Deko finde ich wie immer wunderschön. Ich habe gerade auch überall pastellige Tulpen, herrlich!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön, da kann Ostern kommen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!