Mittwoch, 11. März 2015

Frühlingsgefühle...


Endlich ist er da, der Frühling!!

Wir haben sogar schon das erste Mal gegrillt... (da ist mein Mann konsequent....sobald es über 15 Grad und sonnig ist, wird angegrillt!) Ich habe da nichts gegen, freue ich mich doch darüber im Garten  zu sitzen und ENDLICH wieder die Sonne zu genießen. Der Frühling ist einfach MEINE Jahreszeit. Natürlich hat jede Jahreszeit ihren Reiz und Grund, aber mir schlägt der Winter oft auf´s Gemüt und ich friere ständig.....

Das ist ja jetzt zum Glück hoffentlich vorbei!


Wie im letzten Jahr habe ich meine türkisen Flaschen ausgepackt und freue mich wieder über die strahlenden Farben. Da geht es mir direkt besser!!!



Die ersten Hortensien im Baumarkt eingepackt...sie dürfen drinnen bleiben, friert es doch nachts auch noch.




Auch das neue Ball-Glas reflektiert die Sonne so schön, dass ich einfach nur gute Laune bekomme!








Verliebt habe ich mich in das Hasen-Kissen.....da laufe ich durch den D., sehe das Kissen und denke "Ohhhhhhhhhhhh...........das muss ich haben.....!" Der Verstand schaltet sich ein: "Du hast doch so viele Kissen...!".....Also gehe ich weiter. Auf dem Rückweg zur Kasse wieder "Ohhhhhhh....."..und
schwach geworden. Hilft ja nix, wenn man sich verliebt. Der Hase ist einfach Zucker. Und obwohl ich im Hasenhäuschen lebe, heißt das nicht zwangsläufig, dass hier viele Hasen zu finden sind. Eigentlich nur zwei. Mein Mann und ich. Irgendwie heißt er vom ersten Tag an "Hase" (ja, auch in der Öffentlichkeit....er hat sich daran gewöhnt...;-) und ich  auch, von daher wohnen wir im Hasenhaus.




Obwohl mein Mann, also Herr Hase, bei Anblick des Kissens nur meinte: "Wir haben doch einen Hirsch? Und ein Eichhörnchen? Wofür brauchen wir jetzt einen Hasen?"




Da kann ich nur die Augenbrauen hochziehen. Hirsch und Eichhörnchen gehören ja wohl definitiv zur Herbst-Winter-Deko. Und die ist jetzt in der Schublade.

Und Hase ist Frühling. Ist doch klar, oder?!


 Wie genießt Ihr die ersten Frühlingstage? Sitzt ihr im Garten und esst Eis? Buddelt ihr den halben Garten um? Oder seid ihr - wie ich - im Frühlings-Streich-Fieber?
Mehr dazu im nächsten Post....


Habt eine tolle "morgens-zwitschern-wieder-die-Vögel-und-abends-ist-es-länger-hell-Zeit"!

Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen,

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    Das mit dem Kissen kommt mir bekannt vor. Ich habe auch jede Menge davon, aber immer wieder sehe ich ein noch schöneres und bei mir kommt ja noch dazu, dass ich noch welche selber nähe, da ja jeder neue Stoff noch schöner ist als der alte... ja, ja, auch ich könnte bald ein Kissengeschäft eröffnen und weisst du was? Hätte ich das Hasenkissen gesehen, wäre es ganz bestimmt auch mit mir nach Hause gekommen, dass Hässchen ist ja so putzig, da hätte ich auf keinen Fall widerstehen können. Deine schöne und fröhliche Deko zum Frühling gefällt mir äusserst gut und ich denke, der Frühling wird nun definitiv bei dir Einzug halten.

    Sei ganz lieb von mir gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana, ach wie schön, genau meine Farben. Die Flaschen sind so toll. Ich glaube ich brauche auch noch eine in der Farbe. Ja man blüht bei dem tollen Wetter echt auf. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    wie schön es bei dir ist.....
    Dein Kissen ist zum verlieben.
    Es sieht schon so schön nach Frühling bei dir aus.
    Die türkisen Farben gefallen mir total gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich hast du für euch eingerichtet, ja und der Hase muss sein!!!!!!!!!
    Ach, und im Frühling könnt ich die ganze Welt umarmen, und tausend Dinge fallen mir ein, und prompt sind die Tage wieder zu kurz, lach.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana!
    Ich liiiiebe den Frühling über Alles und das Leben erscheint einem gleich wieder luftig leicht,oder?
    Gut,daß ich kein D... um die Ecke habe,sonst wäreich dort wohl Dauergast:)
    Das Kissen ist zuckersüß und passt zu gut ins Hasenhäuschen:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,
    den Hasen hätte man doch auch unmöglich alleine im Laden zurücklassen können...müssen doch auch Männer Verständnis für haben ;-))))
    Jetzt, wo der Frühling zum Greifen nah ist, da überkommt mich auch die totale Pastell-Lust. Überall wird Rosa und auch schonmal Hellblau verteilt. Ich liebe das! Schön sieht´s bei Dir aus. Richtig gemütlich, zum Wohlfühlen!
    Am meisten freu ich mich auf das erste Barfuß-im-Gras-laufen...zugegebenermaßen muss das noch ein bisschen warten!

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    wunderschön sieht das mit dem vielen türkis bei Dir aus, da kommt richtig gute Laune auf.
    Das Hasenkissen habe ich auch auf dem Sofa, aber Du wirst es nicht glauben, mein Mann hat es bei D,,,t in den Korb gepackt, er konnte nicht widerstehen (zu meiner Freude)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    deine Deko weckt wirklich Lust auf Farbe und Frühling...sooooooo schön,
    konnte mich gar nicht satt sehen an den schönen Farben. Der Hase ist süß und klar musste der mit.
    Ein bisschen im Garten habe ich schon gewerkelt, aber heute ist es doch wieder zu kalt dafür geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. MEI SCHNAAACKERLE
    i kann di soooooo guat versteh,
    HAAAALOOOO des is ah HASALKISSN;;;;;
    und no an liabs dazua,,,
    soooo und jetzt kannst dein MO sogen
    i hol ma des morgen ah,,,
    mol schaun wos da meinige sogt,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    Schön frisch und frühlingshaft sieht es bei Dir aus :-)
    Die türkisen Flaschen machen einfach gute Laune.
    Das Hasenkissen ist bezsubernd.
    Ich bin schon fleißig im Garten und möchte einiges verändern, sehr zum Ärger von Mr.Tonkabohne...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana, das Häschen-Kissen ist ja herzallerliebst. Sooooo süß!!!
    Und bei dir sieht es schon richtig nach Frühling aus, ganz wunderbar!
    Ich freue mich auch schon sehr, obwohl ich den Winter eigentlich auch ganz gerne mag.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab schon Rasen gepflanzt, aber das war glaube ich zu optimistisch, denn morgens ist hier alles zugefroren und im Wetterbericht sehe ich jetzt Schneeregen....vielleicht warte ich noch besser mit der Pflanzerei. Wunderbar sieht es bei Dir aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. "morgens-zwitschern-wieder-die-Vögel-und-abends-ist-es-länger-hell-Zeit" trifft es perfekt! Ich habe gerade schon eine Weile den Vögeln gelauscht, um mich auf den Tag einzustimmen ;-) Die türkisen Farbkleckse bei dir gefallen mit wunderbar, da kommen richtig Frühlingsgefühle auf!! Und so ein Hasenkissen - an dem könnte ich auch nicht vorbeigehen :-D

    Liebe Grüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Diana :)
    Jetzt habe ich dich auch endlich in der Bloggerwelt gefunden, auf Instagram folge ich dir schon :)
    Ich habe mich gleich als Leser eingetragen, damit ich auch nichts mehr verpasse :)
    Deine Bilder sind einfach nur toll!
    Liebste Grüß
    Bella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    ich liebe diese morgens-....und hell-Zeit sehr gerne. Auch wenn es dabei so kalt wie heute ist, es ist einfach nur herrlich. Und bei Sonne macht wirklich alles mehr Spaß.
    Du bist also Frau Hase....aha, dann darf das Kissen aber auch mit. Ich habe mir die kleinere Version bei D. gekauft. Auch niedlich.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    ich hab das Hasenkissen letzte Woche auch gesehen und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, furchtbar, oder? Und auch wenn ich zu den großen Winterfans gehöre: Ja, endlich wieder Sonne, lange Tage und draußen sitzen ohne zu frieren! Und im Garten kommen jetzt auch erst mal ein paar Frühlingsblümchen in die Töpfe.
    Liebste grüße,
    Karin
    Woher hast du eigentlich die tollen großen Flaschen?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    die Flaschen habe ich letztes Jahr bei der holländischen Billig-Kette Action gekauft!:-) Vielleicht gibt es sie dieses Frühjahr auch wieder!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Diana,
    was das Hasenkissen betrifft das hätte mein Mann sein können der hätte genauso argumentiert. Aber das ist auch süß hatte es auch in der Hand aber nicht mitgenommen *staun*
    Ich gehöre zur Gattung " Ich-buddel-den-Garten-um " hab gestern 2 Stunden im Garten geschafft um den Hof wieder ansatzweise in einen Hof zu verwandeln.
    Gegrillt haben wir letzten Sonntag schon das lieben wir auch.

    Oh ja auf holländische Osterdeko freue ich mich auch schon...... in 14 Tagen sind wir wieder für 4 Tage da.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    ich genieße einfach nur die Sonnenstrahlen und räume auch ein bisschen das Haus um. Alles soll frisch und hell sein.
    Deine Bilder sind ein Genuss, Rosa und Türkis - eine wunderschöne Farbkombination.
    Mein Mann ist leider kein großer Griller. Leider! Ich hätte nämlich nichts dagegen! :-)
    Liebe Grüße an Dich.
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Liebe,
    wunderschön ist es wieder bei dir.
    Das Kissen habe ich heute auch gesehen aber nicht gekauft, hmm warum eigentlich nicht?
    Werde morgen nochmal danach schauen.
    Hirsch & Co gehören definitiv in die Herbst/ Winterkiste.....
    Freue mich schon auf weitere Frühlingsbilder von dir.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    das Kissen schwirrt momentan ja überall rum, aber bei dir ist es doch ein must-have. Klar ein Hase also! Wie kann Herr Hase da noch zweifeln und nachfragen ;-)))
    Eure Hasenhöle ist richig schön und herrlich frühlingsfrisch ♥ und mit den Farben macht der März gleich doppelt Freude.

    Dein Post würde sehr gut zu meiner Frühlingsaktion passen!
    Kommste mal rüber in mein Broemmelhaus und schauste rein ;-)

    Hab noch einen glücklichen Freitag den 13.
    Drücker &LG Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    das Häschen ist wirklich zuckersüß, dass hätte man nur zurücklassen können,
    wenn man vollkommen herzlich wäre.
    Das Sofa sieht so schön kuschelig und gemütlich aus, da möchte ich gleich Platz nehmen. Herrlich!
    Die grünen Ballonflaschen sind ein Traum, die brauche ich auch!!!!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    bei dir schauts richtig frisch und frühlingshaft aus. Die türkise Flasche gefällt mir sehr, sehr gut. Ja, bei Kissen werde ich auch immer schwach. Aber das Hasenkissen ist auch sowas von süüß!
    Liebe frühlingshafte Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich frühlingshaft schaut es aus. Und ja so eine Hasenkissen passt perfekt zu Ostern. Das musstest du haben, versteh ich total :-) Bin da ganz bei dir :-) Kissen hat man doch eh nie genug. Und so schöne Flaschen auch nicht. Die Farbe ist fantastisch! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Diese tollen Farben! Ein Frischekick für die Augen ♥ Da muss ich doch glatt mal folgen.

    Liebe Grüße von der Nordseeküste

    Wattwürmchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!