Mittwoch, 14. Januar 2015

MEINE Ecke

 Hallo Ihr Lieben,

na, die ersten Januar-Stürme gut überstanden? Also hier fegte es ja manchmal um die Hütte.....auf der einen Seite ja sehr gemütlich, auf der anderen Seite geht mir dieses düstere Wetter schwer auf den Keks.....

Schon vor Weihnachten zog mein neuer Lesesessel in´s Wohnzimmer ein.....früher stand dort ein Schreibtisch, dann aufgrund der "Jungkatze" ein Kratzbaum.....da Murxel jetzt Freigänger ist und NIE den 200€ teuren Kratzbaum benutzt, wanderte dieser in ´s Spielzimmer (genau, für Kinder UND Katze) und ich bekam endlich meine Leseecke.


Juchu!




Für den Weihnachtsbaum nochmal neben die Couch gestellt (sehr gemütlich zum quatschen) ist er jetzt wieder an seinem Bestimmungsort und ich LIEBE ihn.







Wirklich perfekt wurde er noch mit Hocker und der Leselampe (für das momentane düstere Wetter...).

Außerdem brauche ich mit der letzten verstauten Weihnachtsdeko jede Menge Frühjahrsblüher. Für mich ist der Winter eigentlich jetzt schon vorbei. Obwohl er ja rein theoretisch erst angefangen hat. Aber bis Weihnachten lasse ich mir "Winter" noch gefallen, danach sehne ich mich nach Sonne und warmen Temperaturen. Geht es Euch auch so??






Leider heißt es jetzt weiterhin durchhalten, Kerzen anzünden, gemütlich machen und auf den Frühling warten. 





Ich werde mich mal weiter um´s Ausmisten, umräumen, streichen....kümmern, solange das schlechte Wetter noch anhält. Dafür ist es ja immerhin gut, man hat keine Angst, draussen etwas zu verpassen!:-) Und im Januar überkommt mich sowieso jedes Jahr das "Ausmisten und alles-muss-raus-Gefühl". Geht es Euch auch so??


Bis bald, 

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen,

Eure 



Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    wow eine Leseecke, einfach Klasse. Die würde mir auch noch fehlen......aber dafür fehlt leider der Platz (das geht erst wenn die großen Kinder nicht mehr hier wohnen und das wird hoffentlich noch dauern (auch wenn wir manchmal denken, das es jetzt aber Zeit wird))
    Diese tolle Lampe habe ich auch, die gibt echt ein super Licht, gelle.
    Bei Dir sieht es eh wieder wunderschön aus und die Idee mit der Kiste ist auch grandios.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Diana!
    Toller Lese- u. Schmökerplatz hast du dir da eingerichtet. Ich sitze auch gerade in meiner Leseecke mit einer herrlichen Tasse Kaffee.
    Das gönne ich mir momentan jeden Morgen.
    Ein langsamer Start in den neuen Tag, denn es war ja lange Zeit genug hektisch in meinem Leben. Daher genieße ich das ganz besonders.
    Wünsche dir auch viele schöne Momente an diesem zauberhaften Leseplatz und vor allem viel Ruhe! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    Eine wunderschöne Leseevke hast Du Dir da eingerichtet :-)
    Sieht super gemütlich aus ...
    Ich bin auch schwer am ausmisten, immer wann ich frei haben.
    Mr. Tonkabohne sucht dann gerne das weite, hüstel.
    Aber das ist wirklich der beste Monat dazu.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll! Lesesessel und Frühjahrsblüher!!! Die muss ich mir jetzt auch mal endlich kaufen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Winter eigentlich, nur die Fastnachtszeit gar nicht :-) Ein Paar Frühjahrsblüher habe ich mir allerdings auch schon zugelegt und ich freue mich auch schon wieder darauf, im Garten buddeln zu können!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Diana,
    ja, so geht es mir auch...alle Schränke und Schubladen werden zur Zeit ausgewaschen und ausgemistet....was da zum Vorschein kommt.
    Deine Leseecke ist einfach nur gemütlich, da kann man es sich gut gehen lassen. oder Chillen....grins.
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Tag beim Räumen, Streichen und ähnlichem,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    sieht sehr gemütlich und hell aus deine Leseecke.
    Schwarz, weiß und beige sind auch meine Wohnfarben.
    Ich finde auch das der Januar ein guter Monat zum ausmisten ist.
    Im Frühling und Sommer zieht es einen doch mehr raus, vor die Tür und man möchte das schöne Wetter genießen.
    Ich mach mich jetzt mal an die Hausarbeit und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana,
    so eine kuschelige Lese-Chill-Ecke hätt ich auch gerne!
    Nach Weihnachten wird hier auch immer Kahlschlag verursacht.
    Zum Einen sieht´s aus, als wenn wir ausziehen würde,
    zum Anderen kommt wieder etwas Ordnung rein!

    Liebe Grüße,
    bis zur Köln-Invasion ;-)
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    eine sehr schöne Leseecke hast du dir eingerichtet. Ich mag das düstere Wetter auch nicht, es gibt doch nichts schöneres als mit Sonnenstrahlen aufzustehen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    das ist echt ein wunderschönes Plätzchen! Wäre auch für mich super!
    Und diese schöne Sternendecke - ich habe eine ähnliche von GG.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    gemüüüütlich schaut sie aus, deine Ecke. Ich habe auch schon die ersten Frühblüher da. Aber nur, weil das Wetter so scheußlich ist. Mit Frost und Schnee würde das alles doch anders aussehen. Die "neues Jahr Aufräumaktion" habe ich auch schon fast beendet. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und knuddel den Murxel von mir :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Diana,
    eine wunderschöne, gemütliche Ecke hast du dir da geschaffen.
    Von mir aus könnte jetzt auch Schluss sein mit dem gruseligen Wetter,
    mich nervt es auch.
    Viele liebe Grüße und hoffentlich bis zum 31.1 in Kölle,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. O ja ! :) ich bin sogar schon dabei! Das ist doch ideales Wetter dazu.
    Hugh das sieht so gemütlich bei eich aus! So eine Leserecke ist schon fein. Mit Kuscheldecke und Keksen....

    Wünsche dir einen schönen Abend

    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    bei dem miesen Wetter lädt dein schöner Sessel richtig ein zum hineinkuscheln!
    Ich warte auch schon ein wenig auf den Frühling oder zumindest mal SONNE!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin am Jahresanfang auch immer in Aufräum-Laune (mal sehen wie lange das anhält ;-)) Die nächsten Tage werden dann auch erstmal ein paar farbenfrohe Blümchen ins Haus geholt - iwie muss man sich ja bei dem Wetter gute Laune machen!! Deine kleine Leseecke sieht jedenfalls urgemütlich aus, dort kannst du die Wartezeit bis zum Frühling sicher ganz gut aushalten :-) Ich hoffe trotzdem, es dauert nicht mehr sooo lang ;-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gemütlich Deine Leseecke. Mach es Dir dort bequem und genieße sie solange das Wetter so mies ist. Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,
    der Sessel schaut sehr gemütlich aus. Ja, ich freue mich auch schon auf den Frühling. Die ersten Schneeglöckchen habe ich bereits in meinem Garten entdeckt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    richtig so, nach Weihnachten ist der Winter vorbei :-) Die Frühlingsblüher müssen ohne Ende her und die Zeit von Januar bis April dauert mir einfach immer zu lang.
    Deine Leseecke sieht sehr gemütlich aus. Da macht das Faulenzen noch viel mehr Spaß.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße, schlaf schön.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Diana,

    deine Leseecke ist superschön geworden. Total gemütlich.
    Ich mag eigentlich jede Jahreszeit. Im Augenblick stört mich nur das die Sonne so selten scheint.
    Das schlägt etwas aufs Gemüt. Der Februar ist für mich der schlimmste Monat, aber danach geht es ja
    hoffentlich bergauf :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön deine Leseecke - da würde ich auch gerne Platz nehmen!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Diana!
    Eine schöne Leseecke hast dui dir da gezaubert! Unser Kratzbaum ist auch woanders hingekommen!
    Ich gebe dir auch Recht!!!! Ich will auch Frühling, obwohl ja kaum Winter da war...!
    Ich will auch wieder SONNE!!!!!
    Sehen wir uns in Köln, bist du auch da????
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    eine hübsche kleine Ecke...so richtig zum Wohlfühlen.
    Ich wünsche dir viel Lesespass.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!