Freitag, 30. Januar 2015

Kitchen pics


Huhu!

Brr, ist das kalt draussen...heute fegt ein kalter Wind um´s Haus, aber wenigstens regnet es mal nicht....danke für Eure lieben Kommentare zur Schulentscheidung...ja, es ist manchmal nicht einfach. Die Entscheidung ist gefallen, wir respektieren die Wahl unserer Tochter und werden sehen, was die Zukunft bringt.

Hm, wie finde ich jetzt die Überleitung?? ...:-) Ach ja...Entscheidungen....fallen mir auch im Wohnbereich schwer. So hatte ich mich schon letztes Jahr gefragt ob "schwarz/weiß" oder Farbe. Und muss feststellen, dass man sich gar nicht entscheiden KANN, weil mal nach Gefühl das eine oder andere besser passt. Bei weißen Möbeln ist das ja zum Glück auch relativ schnell erledigt.




Im Moment in der Küche also hauptsächlich weiß und grau. Passt ja auch perfekt zum Himmel draussen.



Zu Weihnachten habe ich eine Kitchen Aid bekommen und freue mich jetzt jedes Mal über den "perfekten" Eischnee für meine Pfannkuchen! So fluffig waren sie noch nie! Ich kann mir jetzt schon nicht mehr ein Leben ohne sie vorstellen....(ihr Frauen könnte das bestimmt verstehen.....für meinen Mann müssten da schon mehr Knöpfe und technisches Krimskrams dran sein, um interessant zu sein. Da ist doch die wichtigste Frage, was die ALLES kann? Wie, macht keine Musik? Ist NUR für die Küche??....;-)



Aber da muss ich immer wieder feststellen, dass wir einfach in Parallel-Universen leben. Ich kann auch nicht verstehen, warum ein Fernseher SO groß sein muss. Dass man ihn garantiert in keinen Schrank mehr rein bekommt und das ganze Wohnzimmer wie ein Heimkino aussieht. Und nicht so wie ICH das möchte.....hach ja, die Kompromisse....(wenn also jemand eine Idee hat, einen Riesen-Fernseher einfach verschwinden zu lassen....immer her damit!!!).









Morgen treffe ich mich mit vielen Bloggerinnen in Köln und freue mich schon sehr drauf!!!

Allen anderen wünsche ich schon jetzt ein schönes Wochenende!!





Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen von Eurer


Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    wunderschöne Küchenbilder - I love it!!!!!
    Weiß und Schwarz geht ja auch mit Farbe, je nach Lust und Laune, finde ich. Deine Kitchen-Aid passt jedenfalls perfekt ins Bild, auch die Sternchen-Elemente sind klasse dazu!

    Ein schönes WE wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Gefaellt mir sehr gut ♥ deine Küche ist toll.und da geht's dir wie mir, kann mich auch sooo schlecht entscheiden. Wie du vielleicht auch schon bei Instagram gemerkt hast mit meinem schwarzen Kästchen. Lass dir liebe Gruesse da uns ich könnte meine Pastellfarben nicht weg machen da fehlt mir dann doch ein bissi die gemütliche Ausstrahlung !!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    in puncto Größe des Fernsehers habe ich mit meinem Mann wohl Glück gehabt, wir wollen beide nur einen ganz kleinen haben. ABER ansonsten wird natürlich jede meiner Anschaffungen argwöhnisch beäugt, während mann natürlich den 35. Akkuschrauber unbedingt braucht, der hat ja ganz andere Anwendungsmöglichkeiten als die anderen. Tja, diese zwei Welten werden wohl nie zusammenfinden....
    Und da ich zu deinem letzten Post nichts geschrieben habe: Leider bewahrheitet sich der Spruch mit den kleinen Kindern und den kleinen Sorgen immer mehr. Mein Ältester ist ja mittlerweile mit der Schule fertig und im Rückblick war für mich das Schlimmste in 18 Jahren, als er nach dem Abi mit 4 Freunden im Auto nach Frankreich gefahren ist. So viele Albträume von schrecklichen Unfällen wie in den drei Wochen hatte ich noch nie in meinem Leben.
    Ihr macht das schon richtig!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana, ich liebe deine Küche!!! Bin gerade dabei, meine umzuplanen und fühle mich inspiriert! DANKE! Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    deine Küchenbilder sind so schön! Ich habe auch seit einer Weile eine Kitchenaid und bin total happy. Damit kann ich sogar Soufflé!
    Den riesigen Fernseher haben wir auch. Ich habe schon mal angedeutet, man könnte ja ein hübsches Rollo davor machen, kam aber nicht so gut an! Jetzt hoffe ich auf den Fernseher, der durchsichtig wird, wenn man ihn ausschaltet.
    Ich freu mich auf morgen, auf dich und die anderen Mädels!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    oh eine KitchenAid...ich bin ganz neidisch...vielleicht bekomme ich ja (in vielen Jahren) auch mal eine...
    dir und den anderen wünsche ich morgen ganz viel Spaß und bin schon auf eure Berichte gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    oh das schaut so hübsch bei dir aus. Ich mag auch gern eine Kitchen Aid, muss ich mich noch etwas gedulden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Ja das mit dem Fernseher ist so eine Sache.
    Mein Mann spechtet schon wieder auf einen neuen, weil der alte zwei Zoll zu klein ist...
    Das sind Probleme, was? Dabei war die Anschaffung genau dieses Gerätes ja schon so ein Fiasko.
    Bei seiner Entscheidungsfreudigkeit dauert das aber noch...gut so.
    Deine Küche sieht sehr einladend aus : )
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana,
    Mensch, hast Du ne tolle Küche!
    Sogar mit weißer Arbeitsplatte ♥!
    Von der Kitchen Aid musst Du mir morgen mal berichten!
    Freu mich Dich kennenzulernen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Diana,
    ich liebe Küchenposts. sehr, sehr schön hast du deine Küche dekoriert.
    Sieht so aus als hätten wie die gleiche Spülmaschine ;)
    Eine kitchen aid bekomm ich nicht, musste mich zwischen Thermomix und kitchen aid entascheiden und
    habe den TM genommen.
    Freue mich riesig auf morgen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diana,
    Wollen wir uns morgen nicht lieber in Deiner schönen Küche Treffen? Die sieht so gemütlich aus.
    Da würde ich ja alles direkt übernehmen.
    Eine kitchenaid habe ich noch nicht.... Aber das kann ja noch kommen!!!
    So, noch einmal schlafen und ganz liebe Grüße
    Ich freue mich, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    ich wünsche Euch erst einmal ganz viel Spaß gleich beim Bloggertreffen, drück Nicole mal von mir. Bei mir passte das leider nicht, da wir heute und morgen einen Messe haben und da geht der Betrieb vor.
    Die Jura ist Klasse gelle, ich habe auch eine. Und wenn ich Dir jetzt sage, das mein Mann mir seit Jahren eine Kitchenaid schenken möchte und ich immer ablehne, zeigst Du mir bestimmt den größten Vogel, oder? Aber ich weiß nicht wo ich sie hinstellen soll, seufz....
    Aber ich muss der Nicole jetzt recht geben, trefft Euch doch bei Dir in der Küche, es sieht so einladend bei Dir aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Diana,

    eine wunderschöne Küche hast du !!!
    Das Sieb habe ich auch.....allerdings steht bei mir ein großer Kaktus drin :-) .

    Tja und nun treffen die Maschinentanten aufeinander. KitchenAid ? Pah........was willste denn damit ? Ich liebe meinen Thermomix und mit dem kann garantiert keine KitchenAid mithalten. Zugegeben vom Design ist sie vielleicht ein bißchen netter aber ich würde niemals nie nicht tauschen !!!
    Ich hoffe ihr hattet ein tolles Treffen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk :-)
    Ich spare auf die Blacky von Kitchen Aid ...
    Wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche Dur viel Spaß beim Bloggertreffen!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Katzenfreundin!;-))
    Ich habe mich soeben in deine Küche verliebt, ist die schööön!
    Ich hätte gedacht dass du wohl eine KitchenAid in Mint bekommst, weiß passt ja überall hin!
    Das ist schon ein tolles Teil, was die alles so leisen kann!
    War schön dich gestern wieder mal zu sehen und auch über unsere Katzen zu fachsimpeln!;-))))
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana!
    Deine Küche ist total schön!!! Die Sache mit den Männern und der Technik sind in unserem Hause auch so ein Kapitel für sich! Hoffe, Euer Bloggertreffen war schön!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Diana,
    Deine Küche ist so richtig nach meinem Geschmack. Am Besten gefällt mir der tolle Leuchter. Ich hätte gern so etwas in der Art über unserem Esstisch. Aber da ich noch nichts passendes gefunden habe, futtern wir noch im Dunkeln... in Sachen Fernseher verstecken,habe ich meinem Mann vor Kurzem vorgeschlagen,eine Art Fenster für den Fernseher zu bauen und ihn dann hinter Fensterläden zu verstauen,so lange er nicht benutzt wird. Allerdings ist unser auch nicht so wahnsinnig riesig. Oder Du Du besorgst Dir vielleicht einen schönen Holzparavent? !?
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Diana,
    so eine kitchenaid ist schon toll. Ich rühre den Teig immer noch mit dem Mixer (ist schon beinahe 20 Jahre alt :) )
    Grau und Weiß finde ich toll, passt super zusammen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sieht das aus, liebe Diana, ich liebe gemütliche Küchen mit moderner Technik und die Farben sind ja sowieso ganz meins ;)! Hab ja auch die Kitchen Aid in weiß, benutze aber meist den Handmixer...........die Macht der Gewohnheit ;). Allerliebste Sonntagsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Diana!

    Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der schwarz/weiß-Look etwas für mich ist. Deine grauen „Farb“tupfer in der Küche gefallen mir aber wirklich gut. Dieser tolle Tassenhalter…für den schwärm ich ja immer noch!!! Richtig toll ist der! Das ist eines meiner Lieblingsfotos, das wo die Tassen draufhängen plus das Peacezeichen.
    Die KitchenAid mag ich auch gern, aber hier hapert es mit meiner Entscheidungsfreudigkeit. Ne KitchenAid wirklich NUR zum Kuchen backen oder doch eher eine klassischere Küchenmaschine wie zb. die Kenwood Chef Sense mit mehr Möglichkeiten wie zb. Blender, Mahl- und Schneidwerken…. Na, auch hier wird es eine Lösung geben.
    Von eurem Blogger-Treffen hab ich ja schon ganz viel gehört, gelesen, gesehen! Wirklich cool wenn man in so einer Blogger-Reichen Region wohnt!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    schöne Einblicke in deine Küche....und eine KitchenAid....das wird sicher immer ein Traum bleiben. Der Preis ist wirklich unglaublich...auch wenn alles sooooooo fluffig wird! Du kannst dich glücklich schätzen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!