Sonntag, 31. August 2014

Tellerregal Umstyling und Bloggertreffen bei "Über den Dächern von…"

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch langsam die Nase voll von diesem ewigen Regen….? Ich habe das Gefühl ich lebe im Regenwald…..und das Unkraut sprießt aus allen Ecken…..

Was liegt da näher als halt IM Haus mal etwas umzudekorieren. Draussen findet man mich im Moment nicht so of. (Außer ich MUSS. Aber nächste Woche soll es ja besser werden).

Zum Geburtstag habe ich einige neue GG-Teile bekommen, die ich direkt mal als Farbtupfer verteilt habe.




Im Moment machen die Farben mir richtig gute Laune!!!



Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal rot mag….aber das hatte ich mit blau ja auch schon…..!:-)




Die kleinen Schüsselchen sind perfekt für unser "Abend-Obst"….jedes Kind bekommt eine Schüssel mit geschnittenem Obst und zack---ist sie aufgegessen (also nicht die Schüssel….)….und kann wieder aufgefüllt werden….so bekomme ich ganz unauffällig Vitamine in die Kleinen.


Ich finde, dass Sterne und Punkte sich wunderbar vertragen. Keine Zankerei, und sieht gut aus. Ich mische gerne alles, finde das so fröhlich und unkompliziert.


Diese schöne Karte habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen….lieb, gell?


Gestern war ich auf einem Bloggertreffen bei der lieben Claudia (klick)….ich habe es erst zum Kaffe geschafft, weil der Kleine noch ein Fussballspiel hatte (Mama-Pflichten), aber es war trotzdem sehr schön!!! Mehr Fotos sehen könnt ihr bei Frau Kunterbunt oder in den nächsten Tagen bei den anderen lieben Gästen! (oder bei Instagram!) Die Kamera hatte ich leider vergessen…..:-( (und mir deshalb zwei bei Claudia "geklaut"….danke Claudia!)


Dabei waren







ich

und 






Schön war es Mädels!!! Ich freue mich schon auf unser Vorweihnachtstreffen!:-)



Verliebt habe ich mich auch…..


…in Amy und Kimba, die Birma-Katzen von Claudia!!!:-)


Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen…..nächste Woche habe ich eine Überraschung für Euch!!!

Eure Diana



Freitag, 22. August 2014

Ran an´s Buffet…...

…dachte ich mir, als ich mich in diesen wunderbaren alten Buffetschrank verliebte…..
Schon länger war ich auf der Suche.



Alt sollte er (möglichst) sein. Und nicht so breit, damit er an diese schmale Wand passt. Und passend zum Geburtstag war es soweit!;-) 



Bei der Schreinerin meines Vertrauens fündig geworden, passt dieses Schätzchen genau an den Platz, den ich dafür vorgesehen habe. 



Und ich freue mich nun jeden Morgen (und Mittag…und Abend….) wenn ich ins Wohn- und Esszimmer komme! Manchmal muss man einfach nur Geduld haben. 



Und ich bekomme endlich mal mein Geschirr unter (und noch besser….es ist NOCH PLATZ!;-)!
In Vitrinen- und Buffetschränken kann man eben einfach am besten schönes Geschirr zur Schau stellen (mein armes Geschirr fristete vorher sein Dasein im Schrank, so konnte es nicht weiter gehen).



Und so alte Schränke sind ja wahnsinnig massiv…ich finde es immer wieder toll, wie schön verarbeitet so ein Schrank ist bzw. wie man ihn "einfach" zusammensteckt…..unten der Hauptschrank, die Verbindung rein, oberer Teil drauf….fertig (oder so ähnlich).




Hier jagt dieses Jahr ein Event das nächste….nach den Hochzeiten und meinem runden Geburtstag wurde gestern der Kleine eingeschult….wieder ein sehr emotionales Ereignis!! Beide Kinder in der Schule zu haben ist schon komisch….kein Kindergartenkind mehr…..ich kann nicht so gut loslassen und so fällt es mir gerade etwas schwer. Zumal der Kleine sich neu zurecht finden muss, er geht ja aus Umzugsgründen auf eine andere Schule als die Große (und seine Freunde…). Da gab es im Vorfeld schon Tränen…...Ich hoffe gerade, dass alles gut läuft (drückt mal die Daumen!)!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,

Eure Diana

Sonntag, 17. August 2014

Party mit Fritz

Hallo Ihr Lieben,

ich krabbel so langsam aus meinem Urlaubsmodus zurück in´s Leben….auf der einen Seite ist es immer schade, wenn die Ferien zu Ende gehen, auf der anderen Seite bin ich ehrlich gesagt auch froh, wenn hier mal wieder ein geregelter Tagesablauf heranbricht.

Im Urlaub habe ich still und heimlich meinen runden Geburtstag gefeiert…und was soll ich sagen, es ist ja gar nicht so schlimm, wie ich dachte! ;-)
Jetzt bin ich halt 40. Ist doch die neue 30. Gell.
(Das Glas ist halb voll!!!;-))


Kaum aus dem Urlaub zurück habe ich dann mit Freunden und Familie gefeiert…..meine Deko war (oh welche Überraschung!) ganz in weiß. Das Spielzimmer wurde ausgeräumt, denn für die geplante Gartenparty war das Wetter ja nun wirklich nix. (Gewitter und Regen!!!)


Aber es war dann nicht so schlimm, dafür nämlich sehr gemütlich. Bierbänke reingestellt, nett dekoriert…und erstmal eine Cola getrunken!!! Mag ich eigentlich gar nicht, aber die Fritz Kola finde ich so stylisch (ein Fall für das Dekogen…).



Für die Wabenbälle ist mein lieber Mann durch halb Köln gefahren, weil sie überall ausverkauft waren. Aber einige hat er noch bekommen. 




Ein bisschen Nervennahrung in Form von Süßigkeiten muss bei mir auch immer her...


…und jede Menge weiße Rosen, Gräser und Schleierkraut. Kerzen, Kerzen und Kerzen.






Ich hoffe Ihr hattet und habt alle einen wunderbaren Sommer!!! Jetzt komme ich endlich wieder dazu, Eure Blogs zu lesen!! Ich freu mich drauf!!!!

Im nächsten Post zeige ich Euch mein Geburtstagsgeschenk….ich liebe es!:-))) (Jaja, die Instagramer wissen es ja schon….)

Alles Liebe, 

Diana

Samstag, 2. August 2014

Blick in´s Bad und Juli-Rückblick


Hallo meine Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut?? Ihr genießt den Sommer?

In den letzten Tagen war hier auf dem Blog wenig los…….stattdessen habe ich zuhause mal unser Spielzimmer mit den Kindern ausgemistet und schöne Dinge unternommen.

Aus Holland habe ich mir dieses Schild mitgebracht, dass jetzt im Badezimmer an einige Regeln erinnern soll (da meine Kinder noch nicht oder so noch nicht so gut Englisch sprehen, kann ich von der Seite nichts erwarten…;-)! 




 Ein paar neue Fische hängen hier auch ab…..



….und kuschelige Sternen-Handtücher. An denen konnte ich einfach nicht vorbei gehen.




(die Bildqualität lässt zu wünschen übrig…..sorry….wir haben kein Fenster im Bad…und das Licht wirft immer Schatten….das Ausleuchten muss ich noch üben….)

Letzte Woche Samstag war ich bei Nicole von niwibo (klick), Ihren Geburtstag feiern! Es war ein toller Tag mit einer lustigen Mädels-Runde!!! Ich danke Dir doch einmal Nicole!:-)

Nicole hatte natürlich schon dekoriert….jedes Glas hatte den Anfangsbuchstaben eines Gastes.



Außerdem gab es leckeren Kuchen……Schoko…..


und Erdbeer-Eis-Torte…..(Tilla von Meine Engelwerkstatt (klick) schneidet an!).



 Witzigerweise hängen bei Nicole im Garten die gleichen Fischen wie in meinem Badezimmer!:-)



Dabei waren außerdem noch Britta von B.Tree , Claudia von Kronenreich, Claudia von Über den Dächern von…, Naddel vonVerliebt in Zuhause und Cordula von Mamas kleine Fee. Hach, es war wirklich wieder schön, Mädels!! Und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!!!

Jetzt haben wir schon August…..im Juli waren wir in Holland und Ninas Garten, ich habe mich auf neue Lebensabschnitte vorbereitet und die Ferien haben begonnen.





Im August freue ich mich nun auf unseren Haupturlaub, Geburtstage und Einschulungen…..
den ersten Blog-Geburstag (ein Give away für Euch…), …aber erstmal wird es in den nächsten zwei Wochen wieder ruhig hier werden….wer möchte, kann mich auf Instagram besuchen!!!:-) Da bin ich inzwischen viel unterwegs!!! Ich freue mich auf Euch!!!


Eure Diana