Mittwoch, 1. Oktober 2014

Zu Besuch bei...meine Freundin und ich


Willkommen im Oktober!!!

War der September nicht toll? Ein richtig schöner Herbstmonat! Und der Oktober startet ebenso sonnig und bunt (zumindest hier in Köln)!

Heute möchte ich Euch einige Fotos aus meinem Lieblingsdekoladen zeigen.....so schön, und nicht weit von mir entfernt!:-)
Da trinke ich auch gerne einen Kaffe und genieße die Ruhe....seitdem der Kleine in der Schule ist, komme ich nämlich zu NIX! Beide Kinder in der Schule zu haben (und auch noch in zwei verschiedenen) ist ein echter organisatorischer Aufwand.....manchmal habe ich das Gefühl, als Taxifahrerin zu arbeiten. Oder Köchin. Weil alle zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kommen. Und zwischendurch noch ein bisschen arbeiten. Und Haushalt. Und so. Gell. 

Deshalb leidet das Bloggen im Moment sehr....es gibt noch so viele schöne Fotos, die ich Euch zeigen möchte. Aber ich komme einfach nicht dazu! Ich hoffe, es wird wieder besser, wenn sich hier alles noch mehr eingespielt hat. Und ich auch wieder mehr zum kommentieren komme! Ich finde es so wichtig, Euch ein paar liebe Worte dazulassen und ärgere mich, dass ich im Moment nicht die Zeit finde (bzw. abends müde ins Bett falle).





Da oben sitze ich also oft und trinke meinen "Zeit-für-mich"-Kaffe (ja, das auf dem Bild ist "meine" Kaffeetasse :-) und quatsche mit Gabi (der Inhaberin) über Deko, Kinder, Männer (die nicht verstehen, warum man "schon wieder zwei neue Kissen" braucht...etc.). und den alltäglichen Wahnsinn.





Gabi besorgt mehrmals wöchentlich tolle Blumen auf dem Großmarkt und kann wunderschöne Sträusse binden! Sie hat uns die Kirchendeko für meine Schwester und die Blumen für die Hochzeitsautos (es haben ja BRUDER und SCHWESTER dieses Jahr geheiratet...bloss keinen Stress....) gemacht! 







Schön, oder???
(Vorsicht Bilderflut...)









Ein bisschen Nähbedarf gibt es auch....!



Und verschiedenen Lampen....(unten ist meine Lieblingsecke.....ich mag türkis immer noch sehr gerne!!! Obwohl es im Haus langsam weniger wird und die Herbstdeko einzieht.....). Außerdem gibt es immer mal wieder schöne Möbelteile, die von Ihr oder Ihrem Sohn (die ganze Familie ist irgendwie kreativ) aufgearbeitet werden.



Dazu ein bisschen Schmuck.....


....Bücher und jede Menge Lieblingsstücke....



...selbstgebundene Kränze....



....Verpackungen.....




...Seifen.....



... und einige Klamotten.




Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Bilder ich Euch zeigen soll, deshalb habe ich einfach mal (fast) alle genommen....:-)










So, Ihr Lieben, ich muss  mach dann jetzt mal weiter im Hamsterrad
Tagesprogramm!!!



Eine schöne Herbstzeit wünsche ich Euch!!!!

Liebe Grüße,



Adresse:
Meine Freundin und Ich 
Olpener Str. 958
51109 Köln
0221 / 16 86 82 88


Kommentare:

  1. ...Köln is ja nun gar a bißerl weit ;O) --- oh aber ich hab mich sofort in das süße schlichte Kränzlein mit den roten Strohblumen verliebt !!!!!!!
    Ciao
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Laden, liebe Diana.
    Danke für die tollen Fotos.
    Ich habe diese Woche auch noch ein Fotoshooting in meinem Lieblings-Einrichtungsladen und freue mich schon sehr, die Bilder auf meinem Blog euch lieben Lesern zu zeigen.

    Sobald sich alles bei dir eingespielt hat, wird es bestimmt wieder unstressiger für dich!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,

    was für ein zauberhaftes Lädelchen, da könnt ich für Stunden verweilen (und das versteht auch kein Mann).
    Doch wir Frauen haben einfach ein Blick für Schönes und Zauberhaftes.
    Schade, dass ich nicht um die Ecke wohne ansonsten wär ich wohl sehr oft zugegen.
    Da gibt es nämlich viel zu entdecken.

    Und liebe Diana, mach Dir keinen Streß mit dem Bloggen. Auch ich komme im Moment nicht so dazu wie ich es mir wünsche, denn der Alltag hat einen fest im Griff.
    Aber es wird auch wieder besser werden. :0)

    Ich wünsche schöne Runden im Hamsterrad und denk dran, auch wir drehen täglich unsere Runden und tun das doch sehr gern für unsere Lieben. Sie sind unser Antrieb :0)

    Hab einen wundervollen Mittwochnachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe diana,
    das hamsterradleben kenne ich nur zu gut nur dass meine beiden jungs im kindergarten sind bzw. einer jetzt neu in den Kindergarten kommt ;-)
    aber zeit für sich ist mangelware und ich verstehe dich zu gut. umso mehr habe ich mich über die bilderflut aus diesem bezaubernden laden gefreut :-) da würde ich auch gerne shoppen und stöbern. so schöne dinge hat's dort.
    ganz liebe grüße aus dem bett dank einer Erkältung sendet dir sylvi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Laden! ...und gar nicht so weit weg ;-)
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    in diesem tollen Lädchen würde ich nur zu gerne einmal stöbern. Tolle Impressionen hast Du eingefangen. Auf einem Bildchen habe ich so gar etwas entdeckt, was ich suche. Köln ist ja nicht ganz so weit weg...grins!

    Kann mir ganz gut vorstellen, was Du gerade für eine Umstellung machst....und das mit dem Einspielen klappt nicht so wirklich. Meint man, man hat alles so weit im Griff, kommen auch schon die nächsten Ferien. Oder?

    Nun stresse Dich nicht all zu sehr und genieße "Deine Zeit" bei einem leckeren Kaffee und einem Verzällchen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    was für ein wunderschöner Laden...Da muss ich, wenn ich mal wieder nach Köln fahre auch mal hin...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Laden, genau so was fehlt bei uns! Könnte sie nicht eine Filiale in meiner Gegend eröffnen????
    Ich wünsche dir einen tollen Oktober!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana,
    Oh mein Gott.. So einen wundervollen Laden "schwärm" da würd ich auch gern meinen zeit für mich Kaffe trinken ;))) schad, dass es zu weit weg ist.
    Tolle Bilder und wunderschöne Impressionen. So Lädchen hätt ich selbst auch gerne und womöglich wär ich mein bester Kunde ;)))
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traumladen, da wird man arm :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    ich weiß ja immer nie, ob es nun gut oder schlecht ist, daß ich keinen solchen Laden in Reichweite habe... mein Porte-monnaie hätte doch arge Falten. Nun habe nur ICH welche vom Stirnrunzeln, was ich alles kaufen können würde,.. ;o)
    Dann freue Dich auf die Ferien, die bringen wieder das normale Chaos zurück *grins* Toll, wenn man so ein Plätzchen für ein gemütliches Pläuschchen hat!
    Einen lieben Gruß in den sonnigen Mittwoch schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Wie schöööön!!! Wenn ich mal in Köln sein sollte, möchte ich da gern mal hin. :o)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    jetzt hab ich Dich also auch hier entdeckt und trag mich gleich mal ein. Den Stress mit den Kindern kenn ich nur zu gut, aber glaub mir, das wird mit der Zeit besser, die Kleinen werden halt doch groß und selbständiger. Am schlimmsten finde ich ja immer die Wartezeiten zwischen zwei Taxidiensten, eine halbe Stunde hier, eine halbe Stunde da, in der man aber nix anfangen kann....
    Und der Laden, hach. Ich bin immer ganz froh, wenn ich solche Läden nur auf Bildern bewundern kann, live könnte ich mich da nur schwer zurückhalten.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Diana,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Und dann auch noch sowas tolles. Mensch der Laden ist ja echt klasse.
    Da könnten wir doch eigentlich mal zusammen hingehen .
    So ich hoffe dein Nachmittag wird heute etwas ruhiger.
    Ommm, am Freitag ist Feiertag und dann sind Herbstferien .... ommmmm...
    Geniess die freie Zeit und wenn du Lust hast dann schau mal auf meinen Blog, es gibt was zu gewinnen.

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    der Laden ist super. Ich find schon den Namen klasse und was
    es da alles gibt - alles wär total schön für mich....
    Und Männer werden dan nie verstehen :-))
    Ich hab das Schulproblem grad auch. Unser großer ist jetzt
    in der 8. und hat schon unglaubliche 3 mal am Nachmittag
    Unterricht und der Kleine in der 4. sitzt täglich 2 Stunden nur
    an den Hausaufgaben, auch zwei verschiedene Schulen,
    einer kann noch zu Fuß gehen, der andere fährt mit dem
    Zug und dann noch Fußball und Gitarre und Freunde......,
    also meine Nachmittage verbringe ich gerade nur so :-)))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Paradies :-) :-) :-)

    So schön. ...

    Ich hoffe das du bald wieder mehr Zeit für Dich hast und sich alles wieder einspielt. ...
    Ist bestimmt sehrrrr anstrengend.

    Ganz ganz Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    das hast du ganz richtig gemacht gleich alle Fotos zu zeigen, denn es gibt sehr viel Schönes zu entdecken. Einen gemütlichen Platz hast du dir da zum Kaffeetrinken und Verweilen ausgesucht. In diesem Laden würden mir auch ganz viele Dinge gefallen. Schade das Köln so weit von mir entfernt ist. Na ja, vielleicht gibt es mal ein Bloggertreffen dort, dann komm ich mit dem Zug!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Herbstabend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Deine Freundin und ich.... hachja... liebe Diana... so eine Freundin hätte ich auch gerne. Auch die Zeit, einfach mal für mich eine Tasse Kaffee trinken zu gehen. .... Du siehst, uns geht´s allen so. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Ein traumhafter Laden, sowas gibt es bei uns hier leider nicht. :-(
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    sicher spielt sich alles ein, aber Schule ist auch für Eltern Stress...können sich die meisten gar nicht vorstellen. Ich hoffe, ich mache dir keine Angst, aber es wird noch schlimmer....in den höheren Klassen. Aber weg von diesem Thema und hin zu dem Lädchen deiner Freundin. Es ist ein ganz zauberhafter Ort und wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann wäre ich wohl Stammkunde...auf den Fotos kann ich schon so viel entdecken, wie wäre es wohl in echt. Sag ihr mal unbekannter Weise schöne Grüße und dass sie einen tollen Laden hat.
    Dir und deiner Familie einen schönen Abend und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Diana,
    was für ein süßer Laden! Hier würde ich mich auch wohlfühlen. Den Namen des Geschäftes finde ich super. Eine tolle Idee.
    Leider ist Köln seeeehr weit von uns entfernt :(

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    ja, ok! In den Laden hab ich mich schon verliebt ♥! Sieht so aus wie im Elfenstübchen bei uns "um die Ecke".
    Einfach nur SCHÖN!

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo diana,
    in so einer tollen Umgebung kannst du sicher deine kleinen Auszeiten genießen! toller Laden, wo ich auch gerne mal stöbern würde!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein toller Laden!
    Da hüpft das Dekoherz gleich höher! Ich könnte mich da echt vergessen :))

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöner Laden, ganz tolle Bilder!
    Leider wohne ich nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich vorbei geschaut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Diana,
    also das "Freundin & ich" Dein Lieblingsladen ist kann ich verstehen, treffen doch all Deine Lieblingsfarben auf super schöne Deko gepaart mit einer Kaffee-Entspann-Eck doch Deinen Geschmack. Mir gefällt es dort auch sehr. Würde gern mal einen gemeinsamen Kaffee dort mit Dir trinken. Tsss, leider dafür mal eben zu weit.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Dieses Geschäft ist ja super schön und ich glaube, dass würde ich auch ganz oft besuchen, wenn es sich in meiner Nähe befinden würde. Sowas liebt "Frau" doch einfach! Ja, solange die Kinder noch klein sind hat man oft das Gefühl rund um die Uhr da sein zu müssen. Aber es doch herrlich gebraucht zu werden, aber das zu schätzen merkt man erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Ich denke heute zumindest einmal so als "alte" Mama :-)
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhhhh........da war ich nun gezwungenermaßen zwei lange Wochen in Köln und habe diesen tollen Laden nicht gesehen! Hättest Du diesen Post nicht ein paar Wochen früher schreiben können????
    Aber....da ich ja im Januar nochmal (wieder gezwungenermaßen) eine Woche nach Köln "darf", werd ich ihn dann ganz sicher besuchen. Muss mir gleich mal auf dem Stadtplan anschauen, wo das genau ist ;-)
    Liebe Dank für diese Vorstellung,
    und liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana,
    In dem Laden würde ich mich sicher oft aufhalten, wenn ich in der Nähe wohnen würde...
    Wunderschön :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Diana,
    von so einem hübschen Laden träumen wir wohl ALLE hier,wow!
    Da geht einem das Auge über!Hier in der Provinz sucht man vergeblich danach....
    Das Angebot ist auch wunderschön und eine Mischung aus allem,was uns Frauen glücklich macht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Diana,
    das ist es, dort komme ich demnächst auch mal hin und trinke was mit Dir.
    Ist ja nicht so weit und ich muss, wenn ich das hier alles überstanden habe, einfach mal raus.
    Da ist das doch eine richtig schöne Ablenkung.
    Und finden werde ich dort bestimmt auch was Schönes, genug Auswahl hat Gabi ja.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. ohhhhh host du ah sooo ah GLÜCK
    soooo ah FREINDINN zu ham
    mit an GSCHÄFTL,,,, mei
    i kannt do stundenlang stöbern,,,
    woast wos,, i kumm mal zu DIR
    und DU zu mir::ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Diana! Oh der Laden ist ja zuckersüß! So ein tolles Dekolädchen ist ja noch ein ist ja noch ein kleiner großer Traum von mir.... Hach :)! Schöne Grüße nach Köln und einen stressfreien Wochenstart! Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Diana,
    so einen schönen Laden plus Café hätte ich auch gerne bei uns!!
    Da würde ich mich wohl fühlen und gerne mal für einen Kaffee oder Tee hingehen.
    Am liebsten würde ich aber so einen Laden selbst aufmachen, aber irgendwie ist mir das Risiko dann doch zu groß. Schade eigentlich, gell?
    Du hast tolle Bilder gemacht, Diana.
    Vielleicht sind wir ja mal in Köln (meine Tochter will da immer hin) und dann habe ich ja die Adresse ...! ;-)
    Liebe Grüße an Dich
    von der ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!