Freitag, 22. August 2014

Ran an´s Buffet…...

…dachte ich mir, als ich mich in diesen wunderbaren alten Buffetschrank verliebte…..
Schon länger war ich auf der Suche.



Alt sollte er (möglichst) sein. Und nicht so breit, damit er an diese schmale Wand passt. Und passend zum Geburtstag war es soweit!;-) 



Bei der Schreinerin meines Vertrauens fündig geworden, passt dieses Schätzchen genau an den Platz, den ich dafür vorgesehen habe. 



Und ich freue mich nun jeden Morgen (und Mittag…und Abend….) wenn ich ins Wohn- und Esszimmer komme! Manchmal muss man einfach nur Geduld haben. 



Und ich bekomme endlich mal mein Geschirr unter (und noch besser….es ist NOCH PLATZ!;-)!
In Vitrinen- und Buffetschränken kann man eben einfach am besten schönes Geschirr zur Schau stellen (mein armes Geschirr fristete vorher sein Dasein im Schrank, so konnte es nicht weiter gehen).



Und so alte Schränke sind ja wahnsinnig massiv…ich finde es immer wieder toll, wie schön verarbeitet so ein Schrank ist bzw. wie man ihn "einfach" zusammensteckt…..unten der Hauptschrank, die Verbindung rein, oberer Teil drauf….fertig (oder so ähnlich).




Hier jagt dieses Jahr ein Event das nächste….nach den Hochzeiten und meinem runden Geburtstag wurde gestern der Kleine eingeschult….wieder ein sehr emotionales Ereignis!! Beide Kinder in der Schule zu haben ist schon komisch….kein Kindergartenkind mehr…..ich kann nicht so gut loslassen und so fällt es mir gerade etwas schwer. Zumal der Kleine sich neu zurecht finden muss, er geht ja aus Umzugsgründen auf eine andere Schule als die Große (und seine Freunde…). Da gab es im Vorfeld schon Tränen…...Ich hoffe gerade, dass alles gut läuft (drückt mal die Daumen!)!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,

Eure Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    der ist ja traumschön und toll daß du ihn nach soooo langer suche gefunden hast Deinen neuen Schrank :o) war er schon weiß oder hast du ihn 'bearbeitet'?

    Bei mir kannst du auch einen neuen Mitbewohner anschauen :o) den hab ich auch gesucht und gefunden...lach

    Ganz liebe Grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    der Schrank ist echt wunderschön! Wenn du ihn so oft jetzt anschauen MUSST...wirst du dich bald satt sehen! Also ich würde mich dann "opfern" und ihn dir abnehmen ;-)
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    was soll ich sagen? Dieses Prachtstück ist ein Traum!
    Genauso eines hätt ich auch so gerne in meinem Haus. Doch man findet so etwas sehr sehr selten, wenn es nicht zu wuchtig und auch nicht zu teuer werden soll. Toll, dass du pünktlich zu deinem Geburtstag so was schönes bekommen hast.
    Ich glaube dir, dass du in jeder Minute glücklich bist beim Anblick. Er ist wirklich so soo schön!!! Hach...werd ja fast ein wenig neidisch... ;-)
    Deinem Kleinen wünsch ich eine wundervolle neue Woche in der ersten Klasse und Dir ein
    schönes Wochenende. Ganz liebe Grüsse lass ich dir da.
    Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana
    Dein Schrank ist ein ganz wunderbares Teil! War er schon weiss? Sehr schön! Ja du, dies sind so die Ersten gröberen Loslass Momente gell. Lass dir Zeit. Das wird schon. Der Kleine wird sich sicher auch einleben. Hatte das auch bei einem Kind. Ist für alle nicht einfach und Frau fühlt sich halt auch hilflos. Ich drück euch die Daumen!
    Herzlich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana, das Buffet (und auch der Inhalt) sind ganz zauberhaft. Und auch das dekorierte Schild mit dem so wahren Spruch gefällt mir gut. Mach es Dir schön. ..
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    erst einmal muss ich über Caty's Kommentar schmunzeln,grins
    Der Schrank ist wirklich eine Wucht. Ich liebe ja auch diese alten Schränke, seitdem wir eine neue Küche haben steht so ein ähnlicher in unserer Garage und wartet darauf geweißelt zu werden.
    Die Umstellung für Deinen Kleinen und auch für Dich ist bestimmt enorm. Aber das wird schon alles werden
    Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Der Schrank ist einfach nur wunderschön liebe Diana. Zum Verlieben. Er hat so viel nette Details und ist trotzdem nicht verschnörkelt. Wenn Du ihn mal nimmer magst.... biete ich mich gerne als Erbin an. ;-)
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    was für ein Schränkchen!!!! Ich bin auch noch auf der Suche nach so einem Schatz, aber bisher noch nicht fündig geworden. Ich wüsste im Augenblick noch nicht mal wohin mit ihm....aber haben kann man ja erstmal ;-)
    Mein "Zwerg" kommt nächstes Jahr in die Schule und mir ist auch schon ganz anders wenn ich daran denke. Er wird auch eine andere Schule als seine zwei Geschwister besuchen, also ist es auch für uns neu - neue Lehrer und neue "Spielregeln". Dein Kleiner wird neue Freunde finden, meist geht das doch sehr schnell. Ich drück die Daumen, dass die Eingewöhnung schnell und gut über die Bühne geht. LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    Du machst Dir als Mama bestimmt mal wieder viel zu viele Gedanken. Pass auf, ein ein zwei Wochen hüpft Dein Kleiner fröhlich in die Schule und findet dort jede Menge neue Freunde. In dem Alter ist das doch noch so einfach.
    Und Dein Schrank ist der absolute Wahnsinn. Ganz klasse, und Dein Geschirr kommt wirklich toll zur Geltung.
    Da hast Du einen richtigen Glücksgriff gemacht.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana ...
    Der Schrank ist ein wahres Schätzchen :))) sind eben oft die alten Dinge , die soviel Charme haben .
    Meine Kinder sind zwar schon lange aus der Schule , aber bei meinen beiden Enkelmäusen steht nächstes Jahr die Einschulung an. Ich erinnere mich noch als unser Jüngster zur Schule kam ... War schon komisch .
    Drücke die Daumen , das alles gut läuft .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    der neue / alte Schrank ist wunderschön! Ein sehr schönes Möbelstück. Hast du in schon weiß gekauft?
    Für deine Kids halte ich ganz fest die Daumen, dass sie sich beide sehr schnell eingewöhnen und der Kleine ganz schnell Freunde findet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    Dein Buffetschrank ist wirklich ein Traum! Gut, dass du so weit Weg bist! Ich würd' ihn mir glatt heute noch holen ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin überzeugt, dass es gut läuft! Ruckzuck hat er neue Freunde, wirst sehen, mein Sohn hat nur noch einen Kindergartenfreund und das auch nur, weil dieser sowhl in der Grundschule in der Klasse mit ihm war und jetzt auch auf dem Gymnasium. Alle anderen erkennt er noch nicht mal mehr :-)) Der Schrank ist ein Traum, wirklich toll.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    das kenne ich zu gut. Wir haben nur einen Sohn und der geht jetzt nach den Ferien schon auf die weiterführende Schule. Von der kleinen Dorfgrundschule auf ein 10 mal so großes Gymnasium und das wird bestimmt eine riesige Umstellung werden. Der Sohnemann freut sich schon drauf, aber ich habe bammel. Für uns Mütter ist es immer noch mal eine andere Hausnummer... und wenn man berufstätig ist, hat man als Frau immer Angst nicht allem gerecht zu werden.

    Der Schrank, liebe Diana, ist ein Traum. Einfach wunderschön und er passt dort wunderbar hin. Eine tolle Errungenschaft an der du ewig Freude haben wirst.

    Du hast also schon genullt? Das steht mir nächstes Jahr bevor.... Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit nachträglich.

    Nun habe ich im Urlaub auch mal Zeit zu kommentieren. Dafür hatte ich die letzten Monate kaum Zeit und deshalb schicke ich dir hier aus Spanien ein paar Sonnenstrahlen ♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Deine Vitrine ist ja ein richtig wahr gewordener Traum! Auch dein Geschirr und deine Deko dazu....himmlisch :-)
    Hätte ich mehr Platz, dann wäre das ja auch mein Wunsch. Ich kenne das auch, wenn ich was Neues in der Wohnung habe, dann muss ich immer tausend mal in den Raum um mich immer wieder am Anblick zu erfreuen.
    Ist doch einfach herrlich, wenn man sich noch so freuen kann!
    Wünsche dir eine schönes Wochenende
    Herzlichst ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    was für ein wunderschönes Buffet...wenn wir mal mehr Platz haben, dann möchte ich auch gerne eines haben...Ich mag so etwas auch sehr gerne...und dem kleinen I-Dötzchen wünsche ich alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück und das Buffet passt wirklich ideal an die Stelle!
    Hätte ich genügend Platz,würde hier auch eins einziehen!
    Dein hübsches Geschirr ist wirklich zu schade,um es zu verstecken!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,

    ein TRAUMHAFT schönes neues Familienmitglied ;o)
    Ich kann gut verstehen, dass du bei seinem Anblick jedes Mal auf's Neue ins Schwärmen gerätst,
    und dein Geschirr kommt sehr gut zur Geltung!

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  19. Oh Diana, das ist ja ein traumhaft schönes Buffet! Ideal, um all die schönen Sachen zu präsentieren. Ich würde mich auch nicht sattsehen können. Und wenn noch Platz drin ist, ist ja gut ;-)
    Für deinen Kleinen drücke ich natürlich die Daumen, dass alles gut geht und er sich ganz schnell wohl fühlt. Und dich drücke ich auch mal, damit du nicht so traurig bist....
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Diana,
    Mensch der Schrank ist ja klasse !!! Gut Ding braucht Weile....
    Daumendrücker für deinen Kleinen, der packt das Diana mach dir da keine Sorgen.
    Wünsche dir ein feines Wochenende.
    Freu mich schon auf nächsten Samstag ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    der Schrank ist ja ein Traum! So wunderschön! Da hast du dir wirklich ein Schmuckstück in deine Küche geholt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    bin auch schon ganz verliebt in deinen Schrank und das mit dem ganzen Tag bestaunen kenne ich.....mache das gleiche bei meinen geraden erweißten Schrank! Das Geschirr ist wirklich zu schön um es zu verstecken!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Diana,
    der Schrank ist wirklich ein Traum, so einen hätte ich auch gerne, doch wir werden demnächst unsere alten Kieferschränke weisseln - nach drei Jahren Kampf mit GG habe ich ihn ENDLICH überzeugt.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    Ich wünsche Deinem Kleinen das er sich schnell eingewöhnt in der Schule.
    Das ist schon ein besonderer Lebensabschnitt, sogar ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag erinnern.
    An den Kindern merkt man wie die Zeit vergeht...
    Das Küchenbufett ist herrlich, eine richtige Schöhnheit!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. O mein Gott ist der schön!!! Es hat sich gelohnt zu warten!
    Ich liebe so alte Möbeln, da ist die Atmosphäre zu Hause ganz besonders, nicht wahr?

    Selbstverständich werden hier die Daumen gedrückt, Diana! :)

    Alles Liebe!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana, was für ein toller Schrank. Ich bin durch Ullas Blogliste Efeuwald auf dich aufmerksam geworden. Wirklich schön hast du es hier. Ich habe mich gleich mal in deine Leseliste eingetragen. Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Diana,

    also erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Das war sicher eine tolle Feier bei der schönen Deko die du wieder gezaubert hast. Das Buffet ist ein absoluter Traum. Das würde ich auch nehmen. Soooo schön!
    Und sei nicht traurig das du nun kein Kindergartenkind mehr hast. Die Kleinen sind doch so stolz. Und nun beginnt wieder ein neuer Abschnitt :-) Die werden halt groß die kleinen Geister. Als mir mein Großer vor ein paar Wochen offeriert hat, das er nächstes Jahr mit seiner Freundin zusammenziehen will, ist mir fast das Frühstück im Halse stecken geblieben. Dabei bin ich wirklich keine Glucke! Tja so schnell geht das, Schwupps und sie sind groß. Also genieß die Krümel! :-)

    Liebe grüße aus Berlin
    Doeen

    AntwortenLöschen
  28. Der Buffet-Schrank ist aber ein richtiges Schätzchen!
    Habe selbst zwei davon, allerdings in Naturholzfarben, und ich liebe sie.
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Diana,
    war der Schuleinstieg gut?
    Davon hängt schon einiges ab ... leide auch immer mit meinem Sohn bei solchen Ereignissen mit.

    Der Neue Schrank ... oder besser gesagt ... die Vitrine ist wunderschön ....

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Diana,
    ich hoffe Euch geht es gut und der Schulanfang für den kleinen Mann ist gut überstanden. Ich denke, wir Mamas machen uns eh einfach zu viele Gedanken und leiden sehr dabei.

    Dein neues Buffet ist total schön! Den würde ich auch den lieben langen Tag im Auge haben.


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana,
    herzliche Glückwunsche nachträglich von mir!!
    Alles, alles Gute und Liebe und Gesundheit und Glück und und und ;-))
    Dein Buffet ist klasse und macht sich hervoragend mit deinem Geschirr.
    So ein hübsches Buffet würde ich auch nehmen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Diana,
    dein Buffet ist super! So was benötige ich im Moment sehr! Und wo hast du das Schild her? Ist das Blech? Ich habe zwar Leinwandbilder lieber, aber manchmal gibt Blech den Charakter an.
    LG, Pola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!