Donnerstag, 15. Mai 2014

Summer in the living room …and blue cookies


Huhu da draussen! Na, schon regengefrustet??? Nein? Wunderbar!! Aber morgen soll es ja besser werden und in der Zeit lassen wir unserer kreativen Ader halt INNEN freien Lauf. Hilft ja nix.
Muss ja weiter gehen.

Aber auf ein bisschen Sonne und Wärme freue ich mich schon. Heute morgen als ich die Kinder zur Schule gebracht habe, waren es 4 Grad! Hallo????? Ich WILL jetzt nicht mehr in der Winterjacke ´rumlaufen!!!!

Inzwischen ist die Sonne wenigstens etwas in´s Wohnzimmer eingezogen. Wie Ihr wißt bin ich in Hochzeitsvorbereitungen für meine Schwester und habe schon fleissig Wimpelketten gebastelt. Ja, gebastelt, nicht genäht. Einfach geklebt. Geht schneller. Und da ich hier im Akkord arbeite, muss einfach Zeit gespart werden




Und weil die Wimpelketten vom herumliegen nicht schöner werden, habe ich einfach mal ein paar verdekoriert…..und finde es so schön!!




Wenn mir jemand vor ein/zwei Jahren gesagt hätte, dass ich blau/türkis/mint nochmal so gerne mag, hätte ich nur die Augenbrauen hochgezogen. Blau war mit 20 meine absolute Lieblingsfarbe. Allerdings eher ein dunkles blau. Bei mir war alles blau (ich nicht). Und danach kam WEISS. Und bloss keine Farbe. Höchstens mal ein Hauch von rosa. Oder etwas mediterran. Natur. Aber blau? War verhasst.




Zum Glück ändert sich ja alles immer mal wieder!:-)




Und weil es so schön ist habe ich direkt mal blaue Kekse gemacht!!!:-) Ich bin da konsequent….




…als kleine Überraschung für die Kinder heute nachmittag. Der Kleine hat heute vom Kindergarten aus seinen ersten Schulbesuch und war ganz aufgeregt. Er hat heute morgen mit seinen Freunden die Schule besucht, in der auch seine Schwester geht. Da wir kurz nach Schulbeginn von der Großem umgezogen sind, kommt er aber jetzt in den Stadtteil, in dem wir wohnen, zur Schule. Und da ist heute nachmittag Kennenlern-Nachmittag…. Ich bin mal gespannt, wie der kleine Schatz das verkraftet. Es ist schon blöd für ihn, nicht in die gleiche Schule wie seine Kindergartenfreunde und Schwester zu kommen. Auf der anderen Seite ist die Fahrerei sehr lästig und ich finde es besser für ihn, wenn er Freunde in der Nähe hat, wo er auch mal alleine hingehen kann….trotzdem hadere ich immer wieder mit dieser Entscheidung. Haben wir die Richtige getroffen…?
Es ist manchmal wirklich nicht einfach.




Themenwechsel.

Die blauen Kekse sind ganz einfach gemacht…… Oreo-Kekse mit weißer Schokolade einige Minuten bei 100 Grad im Backofen "aufweichen" (nicht zu lange, dann schmilzt Euch die Schokolade weg! Und ihr müsst SOFORT die ganzen Kekse essen…..) und dann in Zuckerperlen wälzen. Sobald die Schokolade etwas fester geworden ist, Spieße oder Lollipop-Stiele zwischen die Kekshälften stecken.



Wer mehr schöne Ideen zum nachmachen, basteln, recyceln sucht, schaut doch einfach mal bei http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/ vorbei. Ich bekam letzte Woche eine Mail, in der ich auf diese tolle Seite aufmerksam gemacht wurde. Dort findet ihr einfache Anregungen, was ihr mit "alten Sachen" anstellen könnt, z.B. aus alten Plastikstücken eine Tasche zu nähen. Diese Homepage unterstütze ich gerne, ist sie doch genial um mit wenig Geld, ein paar guten Ideen und Anleitungen schnell Geschenke oder Dinge für zuhause herzustellen.

"Unsere DIY-Geschenkideenbox richtet sich dabei an verantwortungsbewusste und einfallsreiche Menschen, die Freude daran haben, zu sehen wie viele schöne Produkte aus Materialen entstehen können, die sonst den Weg in den Müll gefunden hätten. Durch die einfache Handhabung der Geschenkideenbox kann eine große Botschaft an die heutige "Wegwerfgesellschaft" transportiert werden und jeder kann dazu einen kleinen Beitrag leisten, indem er sich kreativ austobt und dadurch die Ressourcen schont." (Zitat E-Mail)





Hey, morgen wird´s warm! Ich freu mich!!! 
(Angrillen!;-)

Liebe Grüße


   Diana


Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    schön...noch ein Blau-Bekenntnis!
    Deine Kissen sind toll...gefallen mir alle sehr.
    Ich brauche auch unbedingt welche, in unserer neuen Favoriten-Farben ;-).
    Die Wimpelketten sind spitze....wären auch was für den Garten, wenn es jemals wieder schön wird!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich geb Astrid recht!
    Die Wimpelketten wären in der Tat auch supi für den Garten!
    Hallöchen Diana,
    sorry...aber ich war grad ganz begeistert von Astrids Idee.
    Deine blaue Phase kann ich grad sehr gut nachvollziehen.
    Ich bin auch grad so eingetaucht in blau und mint.
    Mein Schatz kann das gar nicht verstehen, wo ich doch jahrelang
    nur weiss und Naturfarben mochte. Tja.....Bloggerin halt, war meine
    Antwort. Da ändert sich schnell mal die Meinung, hihi...!
    Sieht so maritim und gemütlich aus finde ich. Da kommen deine
    Oreokeksi gerade recht. Tolle Idee!
    Ich wünsche dass du die richtige Entscheidung triffst wegen der Schulwahl
    deines Jüngsten. Ich weiss...keine leichte Entscheidung. Glaub mir da kann
    ich schon ein Lied singen, v.a. nach unseren Umzügen.
    Ich drück die Daumen, dass Ihr auch im Nachhinein gesehen alles richtig macht.
    Freunde in der Nähe zu haben sind auch sehr wichtig. Mama Taxi zu sein kann aber
    auch wahnsinnig nerven...Ich weiss wovon ich spreche.
    GLG und hab noch einen schönen Abend,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana.....
    hier ich bin sowas von gefrustet ..... ich mag keinen Regen mehr sehen. Egal wo wir waren ..... Norden oder Osten .... überall Regen. Und nun zurück im Westen .... auch hier Regen. Ich mag nicht mehr, jetzt habe ich zwei Koffer voll mit feuchter Wäsche!
    Also wenn es ab morgen warm wird, dann kann ich sie ja wenigstens draußen trocknen. Toller Urlaub :O(
    Nun, alles was jetzt regnet, kann auf eurer Hochzeit nicht mehr runter kommen.... also hat es auch etwas Gutes.
    Bei dir sieht es aus wie in einem Strandhaus .... so schön, die Kissen und Decken♥♥♥ und nun mit den hübschen Wimpelketten - toll!
    Bestimmt habt ihr die richtige Entscheidung getroffen .... der Kleine lernt doch in der Schule viele neue Freunde kennen ♥

    Wünsche dir einen schönen Abend und morgen guten Hunger !
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana!
    Die Wimpelkette ist ja zauberhaft und dein Häschen das ums Häuschen guggt....total niedlich :-)
    Also ich mag blau schon immer und für immer.
    Mode hin oder her...die Kombination mit anderen Farben macht's doch flexibel was das modische anbelangt. Basicfarben sind für mich einfach immer blau, weiß und schwarz.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    nun ja, gefrustet bin ich noch nicht von dem vielen Regen, aber es wäre schon schön wenn sich die Sonne mal wieder blicken ließe. Es ist sehr kühl geworden und die Blumen auf dem Balkon trauern auch ein wenig.
    Zum Glück weiß Frau sich abzulenken und wie ich sehe gelingt dir das auch ganz gut. Deine Wimpelketten sehen wirklich sehr schön aus und sie heitern dein Wohnzimmer richtig auf. Da macht es nichts wenn es regnet und überhaupt es soll am Wochenende schön werden!
    Bis dahin mach es dir recht gemütlich. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana!
    Kleben ist ja ne tolle Idee! Werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Wäre eine schöne Idee fürs Treffen...!
    Das Blau sieht bei dir klasse aus und sogar blaue Kekse hast du gebacken! Die Kinder werden sich gefreut haben!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Diana,
    schön sind deine Wimpelketten geworden!!!!
    Und Katja hat recht, bei dir sieht aus wie in einem Strandhaus. TOLL!!
    Wie super, dass blau hier in der Bloggerwelt wieder so in den Trend kommt :-)
    In unserem Haus gibt es im Wohnzimmer einen dunkelblauen Kamin und so... Mein Freund hatte die blaue Phase , damals vor 10 Jahren als er Haus gebaut hat mit seiner Ex :-) Da sind noch viele dunkelblaue Elemente zu finden.
    Das war mir lange sehr verhasst..... ;-) Aber vielleicht kann ich mich nun doch wieder damit arrangieren.

    Ich wünsche dir dass sich dein Sohn wohl fühlt und du die richtige Entscheidung getroffen hast.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Diana,
    was für ein schönes, klares Wohnzimmer! Die Wimpelkette durch Aufhängen in Form zu halten ist ja clever... und völlig uneigennützig ;o) Sieht toll aus!! Da könnten doch glatt welche entstehen, die immer bleiben.
    Die blauen Kekse sind ja genial gemacht. Ein rechter Hingucker.
    Ich denke auch, es ist für Kinder schöner, wenn sie im Ort Freunde finden. Wie stolz macht das, wenn sie das erste Mal alleine zum Freund losziehen dürfen :o) Das klappt bestimmt gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana!

    Danke für den Tipp, um das sofortige Aufessen der Kekse begründen zu können! :-)
    Ist im Haushalt mit Naschkatzen nicht zu verachten....allerdings auch nicht Deine Kunstwerke!
    Ja, und sehr kleidsam sind die Wimpelketten!
    Manche Entscheidungen für das Kind sind nicht leicht. Doch ihr habt Eure Gründe sehr gut durchdacht, und entscheidet ja gerade FÜR Euren Sohn! Er wird sicher schnell Anschluss finden!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Wochenendzeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Wir hatten kaum Regen! Nur einen trüben Sonne/Wolkenmischmasch, das finde ich viel schlimmer, Regen finde ich sogar ganz schön. Schön, Deine Wimplekette und die Kekse! Mit der Schule, mach Dir keinen Kopf, mein Sohn hatte zu Anfang auch keine Kindergartenfreunde (andere Schule oder schon früher eingeschult), das war kein Problem, auch in der Oberschule jetzt kam nur ein Freund mit, war auch kein Problem. Die ersten zwei Wochen vielleicht, dann nicht.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    das mit der dunkelblauen Phase kenn ich irgendwoher.... Vor etlichen Jahren musste hier alles blau sein.... einziges Überbleibsel ist meine Kitchenaid, die mag ich halt zu gern, als dass ich sie verbannen würde - hat hier eigentlich schon Mal jemand eine Küchenmaschine gestrichen??? lach
    Und die Idee mit den Keksen ist ja genial, schnell gemacht und so effektiv! so, ich muss jetzt einkaufen - Oreo....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    es sieht so schön maritim bei Dir aus mit den blauen Klecksen....
    Aber Blau hatte ich noch nie als Farbe, sonst glaube ich schon alles...
    Und mach Dir mal keine Gedanken um den Kleinen...der findet in der Schule ganz schnell neue Freunde. Und die vom Kindergarten kann man ja immer noch treffen, obwohl sich das wahrscheinlich verläuft mit der Zeit.
    Aber unsere Beiden mussten das auch, allerdings von der Grundschule ins Gymnasium. Beide leben noch und haben immer noch Freunde...grins.
    Genieß lieber noch einen Deiner tollen Kekse und mach Dir keinen Kopf,
    liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Diana
    Heute habe ich Zeit als Neue Leserin bei Dir vorbeizuschauen.
    Die Wimpelkette macht sich sehr gut in Deinem maritimen Wohnzimmer. Die Farbe gefällt mir sehr gut, gibt einem das Gefühl von Ferien am Meer. Die Kekse passend zum Wohnzimmer find ich ganz toll.

    Liebe Grüsse bis bald Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,

    Kekse passend zur Deko....herrlich!!!!! Sehr schön sommerlich frisch sieht es bei dir aus, und nächste Woche soll es ja wirklich wärmer werden, hurra! Die Entscheidung, deinen Sohn "hausnah" zur Schule zu schicken, finde ich super, das ist so erleichternd für alle. Er wird sicher schnell Freunde finden, und sich nachmittags fußläufig spontan zu verabreden, ist doch klasse!

    Ein schönes und sonniges Weekend
    wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana
    Das Leben ist Veränderung, somit wandelt sich auch stets unser Geschmack und unsere Vorlieben für etwas, gell. Ist doch viel spannender so. Also bei Dir sieht es richtig schön aus.
    Tolle Idee mit den Oreo Lollis!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    das mit den Farben kommt mir irgendwie voll bekannt vor. Bei mir war es zu dieser Zeit auch nur blau und ich ärgerte mich immer dass es im Blumenladen so wenig hübsche dunkelblaue Blumen gab. Doch dann kam weiß und hellblau und zum Schluss auch rosa. Deine Bilder sehen so schön frisch aus und die vorübergehend geparkten Wimpelketten zaubern ein absolutes Ferienfeeling in Deinem Wohnzimmer...schööön.
    So nun klaue ich mir noch einen blauen Lolli und schau mir alles nochmals an.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    Sein Wohnzimmer sieht so toll aus. Schön, dass Du blau wieder für Dich entdeckt hast. Gerade mit weiß zusammen ist blau soooo schön. Das Regal über dem Sofa gefällt mir auch so gut. Und auch Deine Wimpelketten.
    Was das Schulthema angeht, das ist wirklich schwierig. Wir haben uns da auch ganz schwer getan. Ich finde Eure Entscheidung der Nähe wegen vernünftig. Von den Keksen bitte mal einige rüber reichen ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Diana,
    ich finde, dass Wohnzimmer sieht durch den Farbklecks - hier und da verteilt - viel frischer aus.
    Auch die Wimpel passen dazu - wie ein Beach-immer. Toll!
    Hab auch ganz lieben Dank für den Link zu der Ideen Seite. Hab es eben mal kurz ausprobiert und gleich gehe ich etwas ausgiebig stöbern.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    die bestreuselten Oreo sehen klasse aus! Danke für den guten Tipp.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Das Wetter hat Dich gestern ja mal bei Wort genommen. Es hat nicht geregnet. Kannst Du das bitte noch mal wiederholen? Scheinbar hört es auf Dich. ;-)
    (Heute sieht es wieder nach Regen aus.... stöhn) Ich bleib deshalb lieber noch ein Weilchen in Deinem schönen sommerlichen Wohnzimmer sitzen. Das gibt schon mal ein Gefühl von Sommer.
    VLG Bine

    Liebe Diana, Deine Deko ist sehr, sehr schön. Ich

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    Deine Kekse gefallen mir sehr gut, eine klasse Idee.
    Mit der Schulwahl ist es so eine Sache, aber ich finde lieber zum Schulanfang wie später.
    Ihr werdet das schön Meistern...
    Ich hatte meine blaue Phase in vor 13 Jahren, da hatte ich sogar blaue Prosecco Flaschen und ein blaues Sofa,das steht noch im Gästezimmer :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    bei dir sieht´s ja toll aus und die Oreakekse sind der Knaller.
    Blau war auch mal meine Farbe, blaues Sofa und Vorhänge, ich glaub für uns alle im nach hinein ein Alptraum.
    Na is ja zum Glück rum.
    Wie war das angrillen, bestimmt lecker !!!
    Liebe grüße und schönen abend wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Du hast alles sehr liebevoll dekoriert. Das gefällt mir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  24. Die Dekoration ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Diana,
    bei dir sind es wunderschön maritim aus! Ich mag zur Zeit auch Blau- und Türkistöne sehr! Wunderschön ist es bei die zu Hause! Die Wimpelkette ist toll und die Kekse sind echt klasse. Da haben sich deine Kids bestimmt riesig gefreut! Hier scheint inzwischen wieder die Sonne! Ich wünsche dir einen traumhaften Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hey Diana,
    einfach wunderschön Euer Wohnzimmer!
    Hammer!! Urgemütlich ;)
    Die Oreokekse sind witzig!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Diana,
    ich habe mich gerade in bisschen durch deinen Blog geklickt.
    Super schön! Ich trage mich gleich als Leserin bei dir ein.
    Coastal Style gefällt mir im Moment auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!