Samstag, 10. Mai 2014

Some flowers for you….und ein Award


Ich wünsche Euch allen morgen einen wunderschönen Muttertag und hoffentlich nicht zu regnerischen Sonntag!!!!


Hier schüttet es seit 2 Tagen….ich habe das Gefühl, wir ersaufen bald. Ehrlich. Wenn das so weitergeht, baue ich eine Arche.

Naja, aber ich hoffe es wird bald besser….und lade Euch zu ein paar Farbtupfern bzw. Stimmungsaufhellern ein.

Tausendschön gehören zu meinen Lieblingsblumen. Eine typische Bauerngartenpflanze, von mir in Dosen gestellt…..




…und gesichert….denn hier treibt ein Blumenvernichter sein Unwesen…...



…selbst das unschuldigste Schleierkraut hält ihn nicht auf….sehr zu meinem Ärger….
denn es gefällt mir gerade sehr gut…..früher als "Oma-Blume" verhasst, ist es jetzt mein Favorite für leichte Blumendeko…so zart….



…oder Petunien…..halten den ganzen Sommer und bedanken sich mit einer großartigen Blütenpracht….


…wäre da nicht ER……er liebt SIE, die Blumen…..und kommt bei Nacht…um sie zu zerstören?? Oder seine romantische Ader auszuleben???
Wenn ich das wüsste….



So ist es hier für Blumen im Moment nicht einfach zu überleben……
…und ich schaue sie mir auch auf Büchern an….dieses tolle Buch habe ich nämlich bei Jutta von Design bei Gutschi gewonnen!! Danke liebe Jutta!! So schön (und perfekt für Regentage!)!


Außerdem habe ich einen Award von den lieben Mädels von Liebhaberstücke verliehen bekommen! Danke Ihr Süßen!!!!

Die Fragen beantworte ich gerne, möchte den Award aber bei mir behalten und nicht weiterreichen (doch, ich kann teilen…..aber ich finde es schwer, etwas weiterzugeben, ohne dabei jemanden zu vergessen…und das möchte ich nicht…!).


1.) WIE BIST DU ZUM BLOGGEN GEKOMMEN?

Eigentlich über Joanna von Liebesbotschaft…ich liebe Ihre Art zu schreiben…..und Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Anregungen!!!! Dann kam noch Jade von White and shabby dazu….ihre wunderschönen Posts, die mich jedes Mal in eine andere Welt versetzen….und so kamen immer tolle Blogs dazu, und irgendwann der Wunsch, "mitzumischen". Als Anonymer nämlich nicht so einfach!

2.) WELCHE THEMEN INTERESSIEREN DICH BESONDERS?

Eigentlich am meisten Deko- und Wohn-Posts. Aber auch Beauty. Und DIY. Und Alltägliches von den Bloggerinnen, die man länger verfolgt und bei denen man so gerne vorbeischaut!!!!:-)

3.) WOHER BEKOMMST DU DIE IDEEN FÜR DEINE POSTS?

Ich zeige Euch das, was ich gerade so mache, dekoriere, bastel….die Ideen kommen immer zwischendurch, beim Lesen von Wohnzeitungen, von Euren Blogs, beim Spazieren gehen….dann setze ich sie um (vielleicht ein 100stel von dem, was ich im Kopf habe….die ZEIT!) und zeige sie.

4.) WO WÜRDEST DU GERNE LEBEN?

Ja, ich habe einen Traum….. in einem weißen Schwedenhäuschen auf dem Land….aber SEHR schwer umzusetzen….wir leben in Köln, da baut man nicht so eben ein Schwedenhäuschen mit 1000 qm Garten drumherum :-)! Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich meinen Mann doch noch auf´s Land?!:-).
Hier bin ich aber auch zufrieden…..Hauptsache, meine Familie ist bei mir!!!

5.) WAS LIEST DU AM LIEBSTEN?

Wohnzeitungen! Wohnbücher!!!
Und Romane. Am liebsten 1000 Seiten, Familiendramen….

6.) HAST DU EINEN "TICK"?

Nee. Natürlich nicht.;-)
Klar. Welchen wollt Ihr wissen? Dass ich immer 2 Mal überprüfe, ob mein Auto WIRKLICH abgeschlossen ist? Ich gerne alle Tassen vom Küchentisch räume (und dann alle nach 5 Minuten fragen, wo denn die Tasse, das Glas…ist)? Das Wohnzimmer abends IMMER aufgeräumt sein muss (wirklich, ich kann sonst nicht abschalten….)? Ich mich morgens immer bei allen mit Küsschen und NIE IM STREIT verabschiede (das würde ich sonst nicht aushalten…)? Ich Höhen- und Platzangst habe??…oh weh, ich habe ganz schön viele…..mal sehen, ob ihr noch weiter hier im Hasenhäuschen bleibt…:-)

7.) WENN DU EINEN WUNSCH FREI HÄTTEST, WAS WÜRDEST DU DIR WÜNSCHEN?

Gesundheit und Glück für meine Familie und mich! Dass wir noch eine ganz lange Zeit miteinander verbringen dürfen.

8.) WAS IST FÜR DICH KREATIVITÄT?

Auf meine innere Stimme zu hören und meine Ideen umzusetzen.

9.) LIEBER TEE ODER KAFFE?

KAFFE! Ohne Kaffe morgens läuft hier NIX!

10.) WIE SIEHT FÜR DICH EIN PERFEKTER TAG AUS?

Da möchte ich mich nicht festlegen….es gibt so viele unterschiedliche Dinge, die einen Tag perfekt machen….am Meer mit meiner Familie (lachen und einfach zusammen sein)……einen ganzen Tag mit meiner GANZEN Familie (Mama, Geschwister….ich bin so gerne mit Euch zusammen!), ein Frühstück mit einer lieben Freundin (das reicht schon für einen perfekten Tag)….kann nicht jeder Tag ein bisschen perfekt sein???

11.) WOMIT MACHST DU AM LIEBSTEN EINE FREUDE?

Mit Dingen, wo ich weiß, dass der andere sich auf jeden Fall freut!!! (Deshalb höre ich immer genau zu…:-)! Dann freue ich mich im Vorfeld schon selbst so!!!!

So, ich hoffe Ihr seid noch nicht eingeschlafen…langer Post heute…..aber ich war in den letzten Tagen soviel unterwegs, und habe deshalb einfach mal einiges zusammengepackt!!!

Genießt die Zeit, ich verschwinde jetzt mal auf der Couch….und komme endlich mal zum lesen Eurer Posts!!!!

Liebe Grüße  

Diana





Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    schön, dass Du mitgemacht hast.
    Ja, ich weiß, es ist nicht leicht mit dem
    nominieren. Im Nachhinein hab ich glaub
    auch einige nicht nominiert, wo ich eigentlich
    wollte, aber dann eben schon 11 hatte.
    Aber ich glaube, das versteht jeder.
    Bin gerne bei Dir.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,
    deine Antworten sind soooo lieb, echt!
    Da mag ich dich und deinen Blog gleich noch lieber!
    Schleierkraut mag ich übrigens auch gerne!
    Busserl,
    Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    ich bin froh wieder von Dir zu hoeren!
    Ich hab dich in den letzten Wochen schon direkt etwas vermisst,
    deshalb hab ich mich heute ueber deinen Kommentar bei mir ganz besonders
    gefreut! Ich verpasse keinen Post im Hasenhaeuschen!
    Ich liebe deine Deko und Blumenbilder....und von Murxel krieg ich einfach
    nicht genug....tssss....das Bild von ihm...einfach der Knaller!
    So suess!
    Hab morgen einen ganz besonders schoenen Muttertag und lass es dir
    gut gehen, meine Liebe!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    deine "Dosenblumen" sehen total schön aus. Und schön auch, wieder ein bisschen mehr von dir zu erfahren. Ich bleibe auch weiterhin bei dir :) Mein Murxel ist ja schon wieder gewachsen.... Unsere Katzen liegen auch immer so verdreht, dass die kein "Rücken" kriegen. Würd ich so einschlafen, ich könnt mich am nächsten Tag nicht mehr bewegen.
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag morgen.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    Die Idee mit der Arche ist klasse, ich kann garnicht sagen, wie oft ich mit dem Hund in den letzten Tagen in einen Schauer gekommen bin....Menno.
    Sehr schöne Antworten, und ein Schwedenhäuschen...ja, das wäre schon was..... Seufz...
    Man kann ja mal träumen, nicht wahr? Da mache ich gerne mit.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Muttertag, lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    schön wieder etwas mehr von Dir zu erfahren.
    Ein Häuschen auf dem Land, dass wäre auch ein Traum von mir. Großer Garten muss nicht sein, mir würde ein kleiner Bauern- und Gemüsegarten reichen. Hier bei uns (fast auf dem Land) so ca. 60 km von Dir entfernt, gibt es noch viel Gegend!! Ihr seid herzlich Willkommen!!
    Die Idee die Konservendose als Vase zu nutzen sieht toll aus. Wunderschöne Bilder!!

    Schicke Dir liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Diana,
    wir haben ein paar Ticks gemeinsam.
    :-)
    Aufgeräumtes Wohnzimmer, Höhen- und Platzangst....
    Außerdem räume ich auch gerne alles vom Tisch weg selbst wenn es noch nicht lange steht....*lach* :-)

    So schöne Fotos!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana,
    er, der da kommt um die Blumen zu zerstören, sieht so herzallerliebst aus ♥ Fast möchte man ihm ein eigenes Beet anlegen ;o)
    Blümchen in Konservendosen zu setzen ist eine tolle Idee. Da muss ich mal etwas aus der Dose einplanen. Verrückt, was man alles so veredeln kann :o)
    Die Antworten zu Deinem Award sind sehr sympathisch. Die Ticks sind lustig. Da kann man drüber schmunzeln. es gibt ja auch Ticks, die ein anderer Mensch kaum ertragen kann. Aber da brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen ;o)
    Einen schönen Muttertag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen Diana,
    so schöne Blümchen. Dein Problem kenne ich unser Kater ist mittlerweile
    sechs Jahre und er frisst gerne Blumen und Küchenkräuter.
    Deine Antworten sind klasse, schön etwas mehr über dich zu erfahren.
    Punkt 6, 7 und neun, das hätten antworten von mir sein können.
    So mein Liebe ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag heute.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    Das mit den Apothekerflaschen geht klar, 2 für dich.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    wunderbar sympathisch sind deine Antworten und ich erkenne mich in einigen wieder. Nie im Streit auseinander gehen und ein aufgeräumtes Wohnzimmer ;o)

    Hier schüttet es auch immer wieder, doch schlimmer ist der extreme Wind... schrecklich, wie ich den hasse...

    Hab einen schönen Muttertag! Ich hoffe der Blumenzerstörer gönnt dir deinen Strauß ☆

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Diana!
    Der Murxel ist ein wahrer Genießer... wie er so total relaxt daliegt. Er sieht meinem Carlo wirklich sehr sehr ähnlich ;-)
    So so der Süße mag Blumen!!!
    Ach, gestern erst hat der Carlo meine Deko auch verschmäht und alles aus der Holzschale raus geworfen und sich sich stattdessen rein gelegt. Sind halt Schlingel!
    Übrigens, ich habe auch Höhenangst und Platzangst. Je älter ich werde desto schlimmer wird das mit mir...tztztz
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,

    einem so süßen Blumenzerstörer kann man nicht lang böse sein, oder? Es ist schön, etwas mehr über dich zu erfahren. Wir haben Gemeinsamkeiten :-) Ich prüfe auch immer zweimal, ob ich das Auto abgeschlossen habe und das Abschiedsküsschen am morgen gehört für mich auch immer dazu.

    Einen schönen Muttertag und ganz liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Diana, diesen Award habe ich auch gewonnen. Nette Antworten von dir. Herzlichen Glückwunsch. Ich berichtete die Tage auch über "Oma-Blumen"....witzig, bei mir sind es die Nelken. Finde ich aber wunderschön. Die "Bartnelken" auf deinem 1.Foto gefallen mir sehr gut. Und Schleierkraut ist so filigran! Pur in einem kleinen Strauss.....toll.

    Herzliche Grüße Maja von majaskreativwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    so, so, da hast du einen wahren Genießer bei dir da Heim. Er hat es nicht so mit dem anschauen, denn er möchte sicher die verschiedenen Geschmacksrichtungen testen.
    Sehr liebenswert sind deine Antworten zu den Award-Fragen. In einigen Antworten finde ich mich auch wieder. Ein Schwedenhaus hätte ich auch so gerne. Am liebsten ein Rotes mit weißen Fenstern und einer schönen Veranda! Gut das Träume kein Geld kosten!
    Ich mag es auch nicht, im Streit auseinander zu gehen oder böse einzuschlafen. Ja, das ist alles sehr wichtig!
    Ich wünsche dir mit deiner Familie einen wunderbaren Muttertag. Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Giveaway.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    so schön deine Blümchen auch sind, dein "Blumenvernichter" schaut sooo süß aus, dem kann man doch gar nicht böse sein! Er will dir bestimmt nur beim Dekorieren helfen... ;o))
    Danke für deine "Einblicke", ich finde deine "Macken" klasse......wahrscheinlich auch, weil ich die gleichen habe ;o)
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    Deine Ticks machenDich aber so liebenswert...und wer hat schön keine.
    Das mit dem Wohnzimmer kenne ich, denn es gibt nichts Schlimmeres, als morgens einen unaufgeräumten Raum vorzufinden.
    Deine Bartnelken in den Dosen finde ich auch klasse, gefällt mir sehr. Und unter Gitter...der arme kleine Kater. Du gönnst ihm aber auch gar nichts...grins.
    Dir einen schönen Sonntag, hier regnet es mal wieder, sowas...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Award! :0)
    Dein Blumenvernichter :0) :0) Herrlich! Er mag sie halt! ....Essen! :0)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag. Ab 15. wird es wieder schön!
    Und zwar richtig schön!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Diana,

    ich mußte soooooo schmunzeln als ich von deinen Ticks gelesen habe ...
    Puh ... ich bin nicht alleine ... wie oft bin ich schon zurückgegangen um zu schauen ob das Auto wirklich abgeschlossen wurde ...
    Genieße das Buch ...
    Ich freue mich für dich ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    ein schöner Post!
    Deine Blumen sehen auch hinter Draht sehr hübsch aus!
    Und deine Ticks machen dich nur umso sypathischer :-))
    Wir sollten demnächst mal wieder ein kleines Treffen in Köln verabreden! Was meinst du?
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      ich hoffe Du hattest heute einen schönen Muttertag!!:-)
      Oh ja, wir können uns gerne nochmal in Köln treffen!!! Freu ich mich!!:-)
      Liebe Grüße!!!!

      Löschen
  20. Hallo Diana!
    Sehr interessante Antworten!
    Die Blumen sind hübsch arrangiert und Murxel sieht so niedlich aus wie er da so schläft!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,

    Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, für deinen lieben Kommentar zu meinem neuen Header. Ich denke, du wirst das auch schon hinkriegen und ich bin schon ganz gespannt darauf.
    Danke auch für die hübschen Bilder die du uns immer zeigst, ich komme immer wieder gerne hier zu dir.

    Nun lasse ich dir viele fröhliche Grüsschen hier.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    bei deinen Ticks kann ich mich anschließen, die hab ich auch und bestimmt noch viel mehr.
    Schleierkraut-Omablume, war bei mir auch so und jetzt - mag ich sie doch so gerne.
    Betunien, ich liebe sie, letztes Jahr hatte ich mega viele weiße und ein paar schwarze, echt edel und wie gesagt die halten ewig.
    Liebe grüße und ne schöne Woche und danke für das nette Kompliment ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    Dein Murxel liegt wie ein unschuldiger Engel und träumt von Blumen, grins...
    Wunderschöne Bilder, ich mag Schleierkraut gerne, habe mir ein pinkfarbenes im Topf gegönnt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana!

    Ich habe gerne von Dir gelesen! :-)
    Mit Blumen habe ich hier auch wirkliche Probleme...da überlegt man sich gut, was man sich ins Väschen stellt!
    Aber auch Katzen haben eben kreative Schübe...Blumenkunst!

    Ich wünwsche Die eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Diana,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog Award! Es hat mir richtig Freude gemacht, deine Antworten zu lesen! Du bist wirklich ultra sympathisch! Deine Blumen-Bilder sind so hübsch! Schade, dass sie nicht lange überleben. Aber zumindest hast du sie in den Fotos festgehalten. Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana,
    Deine Samtpfote kann doch nicht wirklich der Schuldige sein.
    Schön wieder ein wenig mehr über Dich zu erfahren. Es ist nur schön immer wieder was neues zu erfahren.
    Du möchtest also eine alte Kellertür. Ich habe noch welche!. Allerdings so wie sie vor dem Schleifen ausgesehen haben.
    Wenn Du Interesse hast, sag bescheid!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Diana,
    da zeigst du genau die Blumen, die auch so gerne mag....allerdings früher auch voll OMA fand.
    Nun habe ich sie beide im Garten aber auf die Blüten muss ich noch warten! Tolle Fotos!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!