Freitag, 2. Mai 2014

DIY Papier-Blumen….



Noch 5 Wochen…..dann ist mein bisher größtes Deko-Projekt fertig…die Hochzeit meiner Schwester!!:-)
In den vergangenen zwei Tagen waren wir in Koblenz (Nicole, bei Dir um die Ecke, nur einen Tag "zu spät"!) und haben auf dem Blütenfest den Junggesellinnenabschied gefeiert….es war toll und sogar das Wetter hat mitgespielt!!!

Wieder zuhause bin ich in den "Bastelwahn" zurückgekehrt…..dieses Mal habe ich Papier-Blumen für die Candy-Bar gebastelt. Diese werden in den Hintergrund gehängt, vielleicht aber auch in den Raum, mal sehen.




Zur Zeit hängen sie noch bei uns im Eßbereich……sie gefallen mir so gut und haben gerade die genau richtige Farbe!!!:-)



Einfach zu machen sind sie sowieso.

Papierstreifen (oder ein Din A4 Blatt) zu einem Fächer falten und die Enden zusammenkleben. Einen zweiten Fächer falten auch diesen verkleben. Mit dem ersten Fächer zusammenkleben und FERTIG! Die Mitte habe ich mit Nadel und Faden fixiert. 





Einen kleinere Form bekommt ihr, wenn ihr das Din A4 -Blatt teilt. Schön ist natürlich auch gemustertes Papier (was man da alles machen kann….!).



Seht Ihr die tolle Vase auf der Fensterbank? Die habe ich im Trödelladen entdeckt…ich bin quasi fast drüber gefallen!!! Und da sie so gut in´s momentane Farbkonzept passt, durfte sie mit.



Ich hoffe Ihr hattet einen schönen ersten Mai!!!! Vielleicht habt Ihr heute ja sogar noch frei??  Wie habt Ihr den Tag verbracht??

Ich bastel Wimpelketten……:-)! Mehr dazu demnächst……

Macht Euch ein schönes Wochenende,

viele liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen…

Diana



Kommentare:

  1. Liebe Diana!
    Was für eine super tolle Idee!! Die sehen echt klasse aus! Und wieder einmal zeigt es sich - die einfachen Ideen sind meist die besten!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana,
    oh sieht das schön aus. So einfach aber so wirkungsvoll.

    Leider hatte ich heute nicht frei. Ich lasse den Tag nur mehr gemütlich ausklingen.

    Bin schon gespannt auf deine Wimpelkette!!

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,
    das klingt ja spannend ... die Farbenkombination ist Klasse ...
    Habe gerade deine Mail gelesen ... Mal sehen ob ich das Päckchen jetzt gleich noch auf den Weg schicken kann ...
    Ich freue mich für dich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,

    so einfach und so gut!
    Und eine super Idee für jegliche Feste und sonstige Anlässe! Danke!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana!
    Das sieht richtig nach Mai aus...
    die Farbe grün und weiß ...und ich habe sofort den Duft von Maiglöckchen und Waldmeister in der Nase :-)
    Tolle Dekoration, die zu allen Gelegenheiten passt und einem festlichen Glanz gibt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana, eine tolle Dekoidee und so leicht umzusetzen. Die Papierblumen kann ich mir auch bei einem Sommerfest in den Bäumen hängend sehr gut vorstellen.
    Hab ein feines Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana ...
    Im Moment mag ich diese Farbe auch sehr gerne . Kann mir gut vorstellen das Du im Moment viele Vorbereitungen zu treffen hast. Freue mich auf weitere Bilder ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    tolle und effektvolle Idee.Schnell gemacht und du hast jetzt solange auch noch etwas davon:)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Diana,
    Sehr schön! :-D Die Hochzeit wird ganz sicher ein Erfolg. ^ ^
    Ich bin fleißig am häkeln, eine Jacke soll es werden. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,

    Deine Papierblumen sehen herrlich aus - einfach traumhaft. So frisch und dass Dir die Vase noch über den Weg lief, ist doch perfekt. Sie ist wirklich schön.
    Ich hab heute beim Lernen geholfen und ein paar Spielsachen für den Kinderflohmarkt zusammengetragen.

    Hab ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    toller Tip, dankeschön!
    Die Hochzeit wird bestimmt der Knaller, bei der schönen Deko!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,

    oh die sind aber schön.....vorallem die Farben. Die gefallen mir im Moment auch sehr ;-))
    Auf die Hochzeitsbilder bin ich schon sehr gespannt. Mit dieser supertollen Deko kann doch einfach gar nichts schiefgehen.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    also toll ist die Deko!
    Die Hochzeit wird bestimmt ganz wundervoll.
    Den 1. Mai hab ich (darf man ja eigentlich
    niemand sagen - schäm) im Keller verbracht.
    Hatte so einen "Aufräumwahn" kennst Du das,
    wenn man meint, jetzt und zwar genau jetzt
    muss das gemacht werden.....
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. haaaalölleee SCHNACKI:::
    MEI des kann i ma total guat vorstelln das des total...
    GUAT ausschaut,,,
    mei do fallt ma grod ein des kunnt ma FÜRN FELIX
    sei TAUFE hernehma.... MEI des war scheeeeen,,
    HOB no ah feins WOCHENENDE;;;;
    bussale UND DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    I GFREI mi ja immer soooo wenn ma schreibst,,
    DRUCK di bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana!
    Die Farben gefallen mir sehr gut, sieht bestimmt klasse aus über der Candybar!
    Einfach und doch Effektvoll sehen die Papierblumen aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    da bist Du umme Ecke und sagst nicht mal Hallo, sowas.
    Aber Blütenfest ist natürlich wunderschön. Habt Ihr auch in Güls übernachtet?
    Deine Papierblumen sehen klasse aus und prima, dass Du die nächsten 5 Wochen eine tolle Deko hast...
    Bei Depot gibt es im Moment ja auch die Marry me Abteilung, da gibt es tolle weiße Papierblumen für wenig Geld.
    Und da ich immer zu faul zum Basteln bin, na ja meistens, habe ich mir dort welche gekauft.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nicole,
      wir hätten ja mal mit 15 Mädels auf einen Kaffe vorbei kommen können ;-)!
      (wenn ich sehe, wann Du immer wach bist 5.28!) Wir haben auf Ehrenbreitstein in der Jugendherberge übernachtet!!! War toll! Ich habe glaub ich vor 20 Jahren das letzte Mal in einer Jugendherberge geschlafen :-)! Aber die Standards haben sich ja geändert. Und dort oben ist es ja einfach traumhaft!
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

      Löschen
  17. tolle Idee undschöne Farben
    ich bin schon sehr auf die Hochzeitsfotos gespannt
    liebe Grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Diana,
    wunderschööööön .....
    ♥-lichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  19. Mei Diana,
    du hast's so schön daheim!
    Dein Farbkonzept gfällt mir auch riesig gut!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,
    Das ist eine tolle Farbe....
    Sieht super aus und wird der Hingucker auf der Feier. Ich wünsche dir noch ganz viel Bastelspass...Endspurt!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Die finde ich schlicht und zu schön, Deine Deko!! Wir haben am ersten Mai angefangen die Möbel vom Schweden zusammenzubauen, den Laden haben wir halb leer gekauft :-)))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. So eine tolle Deko, - das wird bestimmt ein wunderschönes Fest.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  23. So schöööön Diana! Eine tolle Deko! Es muss nicht immer das teuerste sein, v.a. wenn das Ergebnis genauso gut aussieht
    wie diese Pomponbälle die es momentan zu kaufen gibt!
    GLG und viel Spass,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    deine Deko sieht super aus und ist mal etwas ganz anderes für eine Hochzeitsfeier. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Basteln.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Diana,
    die Papierblumen sehen super aus! Machst du die auch für die Hochzeit deiner Schwester? Die Vase passt natürlich perfekt ins Farbkonzept, was mir übrigens sehr gut gefällt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana,
    wunderbare Idee Deine gebastelten Papierblumen und die Farbe passt toll in die Essecke. Die Vase macht das Bild perfekt.....ich liebe türkis...besonders als Wimperntusche. Das ist kein Scherz...die hab ich wirklich!!

    Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      wie witzig - Türkise Wimperntusche!!!!Das würde ich gerne mal sehen!!!:-)
      Hab noch ein schönes Wochenende!!

      Löschen
  27. Liebe Diana,
    wir haben Dich für den "liebsten Award" nomoniert.
    Schau mal auf unsern Blog!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana,
    deine Deko sieht richtig klasse aus! Das Türkis finde ich wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Dana
    TÜRKIS...meine Farbe. Sehr schön und leicht mit Weiss zusammen. Und Libellen finde ich faszinierende Insekten. Dein Kissen ist sehr schön!
    Da hast du eine grosse Aufgabe gefasst mit der Hochzeitsdeko. Deine Schwester wird sicher begeistert sein.
    Lieber Sonntagsgruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Diana!
    Ganz klasse diese Papierräder! Und die Farben würden auch genau zu meiner Hochzeit passen!
    Liebe Grüße von Nina - die jetzt gleich mal türkises Papier bestellt :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana,
    die sehen aber mal soooo richtig toll aus. Ich bin so gespannt, wegen Fotos von der Hochzeit???
    Bitte, wir sind doch alle neugierig. Wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitung und vor allem einen
    tollen Mai. Etwas spät dran, war ja im Urlaub. Dafür um so herzlicher.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Diana,
    toll deine Papierblumen. ich ahbe sie auch schon ganz oft gemacht, sie sehen auch schön aus wenn du sie
    aus Buchseiten machst. Aber für die Hochzeit sind sie in weiß und türkis genau richtig.
    So, so auf Ehrenbreitstein hast du übernachtet. War bestimmt lustig.
    Auf die Wimpelketten bin ich auch gespannt.
    Ich schließe mich Frau Kunterbunt an, wird es Fotos von der Hochzeit geben?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht ja traumhaft schön aus und wird bestimmt ein absolutes Highlight auf der Hochzeit! Viele Freude bei den weiteren Vorbereitungen, liebe Diana, noch himmlische Frühlingstage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Diana,
    ein tolles DIY! Schnell, einfach und die maximale Wirkung! Das sieht richtig super aus. Mir gefallen auch die frischen Farben sehr gut. Schön, wie Du die Papierblumen in Szene gesetzt hast!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Diana !
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestossen und es gefällt mir sehr gut !
    Darf ich bleiben ;o) ?
    Die Idee mit den Papierblumen ist toll ! So schlicht und doch so schön !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!