Freitag, 11. April 2014

Wedding plans: Hochzeitskarte Seaside-Style


Hallo meine Lieben,

letzter Schultag, nächste Woche Ferien und Urlaub - wie schön! Ich freue mich auf die freie Zeit! Denn es gibt noch viel zu tun, im Juni heiratet ja meine Schwester. Und da ich mir ihr zusammen die Deko mache und plane, gibt es noch einiges zu tun.

Vor einiger Zeit haben wir erstmal die Karten fertig gestellt. Wie ich Euch schon erzählt habe, ist das Motto "Seaside-Style" und dementsprechend sehen sie jetzt auch aus. Meine Schwester und ich basteln zusammen seit wir klein sind und so machte das Projekt natürlich richtig Spaß. Quasi gewohnte Schwesternarbeit!



So sieht das Ergebnis aus! Teils gedruckt, teil bestempelt. Mit Tag und Kordel.


Meine Schwester wünscht sich von jedem Gast / Gastpaar ein Stoffherz. Daraus wird dann während der Hochzeit eine Collage gestaltet, die jeder noch mit seinem Name versieht. Eine wunderschöne Erinnerung für später! Auf einer Leinwand oder mit einem Rahmen versehen kann man das Kunstwerk dann aufhängen (und vergisst bei den Danksagungskarten nicht wer da war ;-)!


Die Umschläge sind selbst gebastelt, es gab in der Größe keine…..Faltet mal 40 Umschläge…fast schon meditativ…..



Das ist die Herzvorlage, die sich in dem Umschlag befindet.


Diese Seifenblasen habe ich für die Hochzeit meines Bruders verwendet und wollte sie Euch zeigen. Oft darf man keine Blumen oder Reis streuen, und so sind Seifenblasen eine schöne Alternative um das frisch getraute Paar zu begrüßen. Sie sehen nicht nur süß aus, sondern machen ganz viele kleine Seifenblasen. (Passt ja zu vielen Anlässen. Finde ich.)




Gefällt Euch die Karte?? Meine Schwester und mein Schwager sind begeistert, und das ist das Wichtigste!!!:-) 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Seid nicht böse, wenn ich zur Zeit nicht so viel zum kommentieren komme….ich bin soviel unterwegs und lese oft nur vom Handy aus (wenn ich auf dem Fußballplatz oder beim Arzt oder sonstwo bin…..). 

Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen von Eurer

Stempel: Casa die falcone
Seifenblasen: amazon


Kommentare:

  1. Ach liebe Diana das sind wunderschöne Karten geworden. Sehr, sehr, sehr schön.
    Und die Idee mit den Herzen ist toll. Das wird bestimmt eine wunderbare Erinnerung sein.

    Ganz Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Diana,
    die Karte ist wunderschön geworden!! Es ist toll, dass sie teils gedruckt, aber Du sie auch bestempelt hast. Das wirkt wo besonders. Und dann noch die Kordel dazu - eine richtig individuelle Karte, die es nirgends zu kaufen gibt.
    Ich hatte auch mal so eine Miniseifenblasen-Flasche und kann mir sehr gut vorstellen, dass es an der Hochzeit traumhaft aussehen wird.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der weiteren Planung!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden und wenn ich noch einmal heiraten sollte, dann nur mit Seifenblasen!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    ich bin auch ganz begeistert von den wunderschönen Karten.
    Wer sich da nicht freut! Ganz ganz toll!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles WE,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee mit dem Herzstück! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!! Das wird sicher eine tolle Hochzeit!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Diana,
    so viele schöne Ideen.
    Die Seifenblasen finde ich klasse, machen auch nicht so viel Dreck wie Reis oder Blumen. Schade, dass bei uns in nächster Zeit keiner heiratet....
    Ebendso die Herz-Idee....zeig uns bitte ein Bild der fertigen Collage im Juni.
    Dir einen schönen Ferienbeginn, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Diana,
    das mit den Seifenblasen finde ich ja eine tolle Idee...Muss ich mir mal merken.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hi liebe Diana,
    sieht sehr schön aus in der Farbkombi mit blau.
    Es ist toll wenn sich Schwestern so nahe stehen.
    Die Karte ist toll und die Idee mit dem Herz klasse.
    Du zeigst uns die Collage dann bestimmt !
    Weiterhin viel Spaß beim vorbereiten und auch liebe grüße an die Schwester.
    ♥lich Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana, eine sehr schöne Idee und die Umsetzung erst... Gefällt mir sehr gut. Die Gäste werden sich bestimmt freuen so eine kreative und individuelle Einladung zu bekommen.

    LG. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,

    super ist die Karte geworden und die Idee mit den Stoffherzen finde ich ganz klasse.....ist eine schöne Erinnerung für später ♥
    Seifenblasen als Alternative zu Reis ist gut....merke ich mir ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    hach,da machen ja schon die Vorbereitungen Spaß :)
    Die Idee mit den Stoffherzen find ich auch super!
    Wir sind im Juli auch zu einer Hochzeit eingeladen und Seifenblasen werd ich da auch mitnehmen:)
    Hab nächste Woche auch Urlaub,juhuuuu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,

    du und deine Schwester, ihr habt tolle Karten gebastelt!. Mir gefällt eure Farbkomi und der maritime Style sehr gut. Die Idee der Stoffherzencollage ist oberklasse, und eine wunderbare Erinnerung an ein tolles Ereignis. Ich würde mich sehr freuen, die Collage zu sehen, wenn sie vollendet ist. Zeigst du sie uns?

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,

    die Karten sind wirklich traumhaft schön geworden. Eine tolle Arbeit und eine tolle Erinnerung an eine schöne Zeit.
    Und mach Dir nichts draus wegen dem Kommentieren. Mir geht es genauso.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Ferien - genieße sie in vollen Zügen.

    Liebe Grüße ins Hasenhaus

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Eine so schöne Idee ist das mit den Stoffherzen und die Karte finde ich spitzenmäßig. Man sieht halt wie viel Liebe und Arbeit darin steckt und sie ist auf jeden Fall die bessere Wahl als die ollen Teile aus der Druckerei. Aber dafür muss man eben auch eine Schwester haben wie Dich, die so hübsche Teile zaubert. Es wird bestimmt ein ganz besonderer Tag für Euch alle und ich wünsche noch viel Freude bei den weiteren Vorbereitungen und dass diese auch so gut gelingen.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana!
    Die Karte ist ja wirklich einfach traumhaft schön. So eine Hochzeit vorzubereiten ist rine Menge Arbeit. Aber auch mit sehr viel Spass verbunden. Ich bin auch heilfroh, wenn endlich Ferien sind! Auch wenn ich meinen armen kranken Schatz pflegen muss. Er hatte nämlich gestern einen Arbeitsunfall und trägt jetzt seinen Arm in Gips.
    Damit wird Ostern dieses Jahr nur sehr sehr gemächlich sein...
    Wünsche dir eine schönes Wochenende!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  16. meiiii SCHNACKIIIII wenn i mal HEIRAT..
    und mir fallt nix ein::::
    DANN kumm i zu DIR.gelleee:::
    I FIND de sooooo scheeeen...
    und des mit de HERZEN::::
    find I SOOOOO ah liabe IDEE....
    i galb i würd ma des ah no in einer BESTIMMTEN FARBE wünchen;:::
    ggggg mei I wieder,.....gell... SONDER WÜNSCHE::::
    MEI und DANKE für de liabe NACHRICHT::: i gfrei mi immer sooo
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,
    die Einladungskarten gefallen mir sehr gut ... und die Seifenblasen für Hochzeiten habe ich bei Nanunana gesehen ...
    Bei uns steht leider im Freundeskreis keine Hochzeit an.
    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei meiner Verlosung und für das Verlinken - DANKE

    Einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    die Karte ist klasse geworden und die Idee mit den Stoffherzen finde ich super toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Diana!
    Die Karte ist wunderschön und die Idee mit dem Stoffherz finde ich klasse!
    Die Seifenblasen sehen bestimmt toll aus!
    Deine Karte ist am Freitag angekommen, vielen lieben Dank dafür!
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Diana,

    deine Karten sind wunderschön und mit so viel Liebe gemacht... ach ich hätte auch so gerne Geschwister!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,

    ach, ist das hübsch!! Das Seaside-Motto ist eine klasse Idee, mal was anderes und ihr habt es so schön umgesetzt! Da habt ihr jetzt wohl noch eingies an Arbeit vor euch... toll, wenn man so liebe Geschwister hat und das gemeinsam anpackt!

    Viele liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Hej Diana,
    die Karten sehen sehr schön aus, und die Idee mit den Stoffherzen finde ich toll!
    Ach ja, soifz Seifenblasen sind soooo schön!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  23. Hi Diana,
    tolle Idee mit den Karten :-)
    Eine weitere Möglichkeit ist eine Fotocollage auf Fotoleinwand zu drucken
    Solch ein kostenloses Webtool kann man beispeilsweise hier mal testen : http://www.fotocollage-erstellen.net/
    :-) ansonsten Frohe Ostern und schöne freie Feiertage :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!