Sonntag, 27. April 2014

DIY Schmetterlingstags-…oder wozu man Buntstiftmüll gebrauchen kann...


Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr es Euch gut gehen lassen? Die Ostertage noch gut verbracht, eine schöne Woche gehabt???  Wir haben die Ferien genossen und waren einige Tage an der Mosel. Eine Familientradition, die wir jedes Jahr auf´s Neue sehr genießen. Habt Ihr auch Kurzurlaube, die ihr jedes Jahr zu einem festen Termin macht?

Kaum zuhause, haben wir wieder gebastelt! So sind aus Buntstift-Anspitz-Resten kleine Schmetterlinge  geworden….wir haben einige Tags damit verschönert und ich finde sie ganz zauberhaft.

Aus unserem Kurzurlaub habe ich mir eine schöne Kiste mitgebracht, die ich jetzt erstmal als Blumen-Deko benutze. In einer meiner momentanen Lieblingsfarben….wie soll es auch anders sein!



O.k., Cola ist jetzt nicht in den Flaschen. Das würden die Bellis wohl auch nicht vertragen…;-). Außerdem sind noch einige neue Stern-Teelichter mit nach Hause gewandert. Teelichter kann man ja nie genug haben, und an den schwarzen Sternen konnte ich einfach nicht vorbei gehen.




Basteln ist für mich wie meditieren….einfach abschalten und TUN. Ohne nachzudenken. Ich finde, sobald man kreativ ist, vergeht die Zeit wie im Flug und ich bin danach herrlich entspannt. Und wenn es dann auch noch etwas ist, was den Kindern Spaß macht, umso besser :-)!




So sind dann einige Tags entstanden!!! Schön, nicht wahr?
Ja, das Peace-Zeichen habe ich mir auch noch mitgebracht….(und ich sage Euch, in dem Laden hätte ich definitiv noch VIEL mehr kaufen können…..;-)!



Anschließend waren wir noch im Wald und haben frische Gräser gepflückt…..ich liebe dieses herrlich frische Grün im Frühjahr.

Morgen geht die Schule und der Alltag wieder los!!! Wegen mir könnte noch eine Woche Ferien sein…die Zeit vergeht immer so schnell!!!!

Ich winke Euch mit Kleber an den Fingern (BASTELWAHN!),

weiteres folgt,

liebste Grüße,

Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    eine wirklich schöne Idee. Die kleinen Buntstiftschmetterlinge sehen so niedlich aus.
    Deine mintgrüne Kiste finde ich toll. Mint nimmt zur Zeit auch immer mehr Einzug in meine Wohnung. Mir gefällt die Farbe total gut, so schön frisch und leicht. Eine richtige gute Laune Farbe.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,
    oh dann hoffe ich mal daß Deine Finger jetzt nicht an der Tastatur kleben, nach all der Bastelei?
    Das Cola-Kästchen ist soooo süß! *auchhabenwill*

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. NAAAAA i bin begeistert,,,,
    aus dene RESCHTL... machst DU was,,,
    und ah no sooo was scheeeens,,,
    volleee liab, des werd i echt ah mal ausprobiern,,
    ggggg wenn i des meiner FREINDINN zeig,,
    de glabt des gar nimmer... soooo cool
    hobs no fein. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hej Diana,
    was ist denn das bitte für eine süße Idee mit dem "Buntstiftmüll"?! Die Tags sind superschön geworden. Auch dein Kistchen gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana t
    Na das ist ja eine super tolle Idee! ! Aus Buntstift-Resten so etwas Süßes zu zaubern, das ist wirklich toll! Auch die Fotos gefallen mir sehr! Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Diana,
    Oh die sind ja hübsch! :-D Eine ganz tolle Idee! :-D Ja Ferien können nie lange genug sein. :-)
    Wir haben auch eine Tradition. Seit drei Jahren fahren wir für ein Wochenende nach Büsum zu meiner Tante. :-) Die Woche zeige ich mal ein paar Fotos, denn wir sind grade frisch zurück von dort! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu liebe Diana,
    so feini Schmetterlinge hab ich ja noch nie gesehen .... wie winzig, lustig und so schön mit Kindern zu basteln *freu*
    Du bist also im Bastelwahn ..... passt ja perfekt, dass ich gerade einen Post über eine ganz "besondere" Bastelei geschrieben habe. Ich kann ihn aber erst in 50min. vveröffendlichen..... mein Fundstück! Habe ja schon so lange nicht mitgemacht und heute Abend brachte mich ein Briefverkehr ganz unverhofft dazu. Ich muss noch immer schmunzeln.
    Ob wir Kurzurlaube zu einem festen Termin machen ...... JAHAAAAA.... sicher ahnst du es schon??
    Warnemünde.... traditionell zu JEDEM Kurzurlaub, wenn ich denn den Schatz überreden kann :O) Klappt leider nicht immer.... aber Pfingsten ....und ich werde zum ersten Mal in echt eine Bloggerin treffen ....OHOHOOOOO ich freu mich schon so sehr!
    Aber bis dahin wünsch ich dir noch viele schöne Bastelideen ( so wie die allerliebste Osterkarte*SCHMATZ* )
    Hab einen guten Start in den Alltag ....
    achja.... ich gebe morgen Nettigkeiten aus ( ich glaub auf die von dir, Süße)
    Liebe Grüße ( Reim am Abend♥)
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    ja die Mosel....ein schönes Fleckchen Erde!
    Da bin ich auch immer gerne. Eigentlich wird es mal wieder Zeit dort hinzufahren. Wir kennen eine ganz tolle Winzermeisterin in dieser Gegend.
    Bestimmt habt Ihr die Tage dort sehr genossen, stimmts?
    Deine Basteltags sind wunderschön geworden, eine ganz klasse Idee ist das mit den Spitzerresten.
    Das könnte ich mal mit meiner Kleinen machen, die liebt Schmetterlinge auch so sehr.
    Leider beginnt morgen wieder der Alltag...und regnerisch ist es auch noch...naja...ich würde
    sagen, wir machen es uns mal wieder mehr im Haus gemütlich, backen vielleicht was leckeres und dekorieren
    mal wieder ein bisserl.
    Komm gut in die neue Woche!
    Wie gehts eigentlich Murxel???
    Bin schon gespannt auf neue Fotos des kleinen roten Tigers ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Diana,
    ja leider geht die Schule heute wieder los.
    Muss auch gleich unsere Jungs wecken :-(((
    Ferien sind definitiv das Beste. Da hast
    Du wirklich eine wundervolle Deko gezaubert.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    ach wie ich Dich gerade beneide, an der Mosel (Berncastel-Kues) schmacht.
    Ich denke Ihr hatte dort wieder wunderschöne Tage und ich gönne sie Euch von Herzen.
    Die Idee mit den Buntstift Abfällen ist ja super süß und Deine Deko mal wieder wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Diana,
    deine Ideen sind immer ganz großartig.
    So schöne Tag sind das geworden.....
    Jaaa basteln ist Entspannung pur. Ich mag es auch so gerne. Weil man WIRKLICH abschalten kann. Ich stimme dir da voll und ganz zu :-)

    Hab eine schöne Zeit!
    Bis bald
    Deine Tina
    die auch Urlaubsreif wäre ;-) *snief* Erst im Juni ist es so weit :-)

    Ps: Nun ja....Ein Urlaubsritual....Wir fahren jedes Jahr , der Zeitpunkt ist verschieden, in die Südsteiermark. Das ist schon seit 20 Jahren so...Damals war ich noch ein Kind :-) Heute jedoch nicht immer mit meinen Eltern sondern mit meinem Partner.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    da muss man erstmal drauf kommen. Eine witzige Idee, die ihr toll umgesetzt habt. Die Kiste gefällt mir auch so gut. Schön, dass ihr ein paar entspannte Tage zusammen verbracht habt. Wir haben diese Woche Ferien. Mein Mann hat Urlaub und ist mit Sohnemann zuhause, ich muss arbeiten. Aber es sind ja nur drei Tage! Denn Freitag hab ich frei, juhu ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    Das ist ja mal eine geniale Idee!
    Super süß die Schmetterlings-Tags :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich meine erste Lesebrille habe, kann ich auch wieder basteln, im Moment sehe ich dabei so schlecht :-) Die Schmetterlinge sind toll, hab ich auch noch nie gesehen! Der Laden scheint ja wirklich auch etwas für mich zu sein :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    ich bin total begeistert :O)))
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,

    So hübsche Tags sind bei dir entstanden, einfach eine geniale Idee.
    Die Box hätte ich ganz bestimmt auch mit zu mir genommen, sieht so hübsch aus.

    Schicke dir ganz lieb Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana
    das ist eine coole Idee !!! So sind Grußkarten gleich mal schön hergestellt.
    Super :-)
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  18. Na dann willkommen im Alltag......Bei uns ging letzte Woche auch wieder die Schule los. Den Kindern können Ferien ja nicht lang genug sein aber mir kamen die Osterferien auch nicht lange vor.
    Tolle Idee die Schmetterlinge so zu gestalten!!! Sieht sehr gut aus und schöne Mitbringsel haste da ;0)
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Diana,
    Was für eine süße Idee, diese niedlichen Tags.
    Auf die Idee wäre ich nie gekommen....
    Und deine Mitbringsel sind auch der Knaller. Besonders die Kiste, seufz.
    Wir haben auch so ein festes Ritual. Jedes Jahr über Fastnacht fahren wir nach Hamburg. Das schön seit bestimmt 12 Jahren....
    Ein Muss!
    Dir eine schöne Woche und genieße Deinen freien Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,
    da konntet ihr die Ferien ja richtig genießen!
    Was man aus Müll so basteln kann,bin schwer begeistert von dieser süßen Idee!Merk ich mir doch gleich mal:)
    Und deine neuen Dekoteile sehen wirklich prima aus!
    Hab viel Freude damit und eine tolle Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana
    Basteln mit Kindern ist das Grösste. Da muss ich dir recht geben. Süss die Schmetterlinge. Oh und dein Kistchen ist allerliebst. Also die Farbe gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir auch noch viel Klebstoff an Händen und eine gute Woche!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Was ist denn das für eine super Idee???
    Schmetterlinge aus Bleistiftabfall...genial :-)
    Das Kistchen gefällt mir aber auch sehr gut.
    Viel Spaß beim Basteln. ..freue mich schon auf deine nächsten Bastelergebnisse!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja süße Bastelideen!! Echt toll:-)
    Deine Urlaubsmitbringsel finde ich auch sehr schön,es stimmt wohl,Teelichter kann man nieee genug haben ^^
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Diana,
    Eine bezaubernde Idee, ich war erst mal sprachlos...
    Gefällt mir sehr gut :-)
    Eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Diana,
    nun hat uns der Alltag wieder! Dein Mitbringsel ist echt toll und immer wieder verwandelbar.
    Die Idee mit den Buntstiftreste ist total süß und wenn Du es nicht erklärt hättest, ich hätte sie nicht auf den Tags erkannt.
    Wünsche Dir noch ganz viel Bastelzeit mit Deinen Süßen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana,

    ich wusste noch gar nicht, dass man aus Anspitzerresten solch schöne Schmetterlinge basteln kann. Danke für diese schöne Idee. Basteln ist für mich auch eine sehr entspannende Tätigkeit, leider kommt es dennoch viel zu kurz :-( Die Kiste im zarten blau finde ich auch sehr schön.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Diana,
    ich habe auch die Vorliebe für diese Farbe und hatte in den Ferien Glück und zwei Shabby-Kisten unterschiedlicher Art erstanden. Ich bin wirklich im Glück. Deine Cola-Kiste kann sich aber auch zeigen lassen ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist entzückend, liebe Diana! Auf die Idee wär ich nie gekommen! Normalerweise pack ich auch seufzend den Staubsauger aus, wenn ich Spitzer"müll" rumfliegen sehe... ;))
    To-tal-schön, die Schmetterlinge! <3
    Sei sehr lieb gegrüsst von
    San

    AntwortenLöschen
  29. Diana, sag mal wie kommt man denn auf so eine lustige Idee???
    Den Basteltipp mit den Anspitzerresten werde ich bestimmt auch mal versuchen!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  30. Oh ... ja ... ich hätte auch nicht gegen noch eine Woche Ferien gehabt ...
    Na ich will mal nicht jammern ... der Feiertag in dieser Woche ist schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Diana,
    die SChmetterlinge sind zuckersüß geworden. Eine richtig tolle Idee habt ihr da gehabt.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Diana!
    Was es für Ideen gibt`s!;-))
    Die Tags sehen klasse aus! Viel Spass noch weiterhin!
    Einen schönen 1. Mai!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Diana,
    du hast das Buch "Wohnen ist ein Gefühl" gewonnen ...
    Melde dich doch bitte bei mir ... Meine Mail-Adresse findest du auf meinem Blog
    Unter "That's me"

    Herzlichen Glückwunsch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Diana !
    Die Kiste mit den Flaschen und den Bellis sieht einfach toll aus.
    Diese Idee werde ich bestimmt mal aufgreifen.
    Und die Schmetterlinge sind der Knaller :o) !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine süße Bastelidee!
    ...schön ist es bei dir! Bin gerade beim Blogstöbern vorbei gekommen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Das ist mal ne coole Idee!
    Die habe ich tatsächlich so auch noch nirgends gesehen.
    Finde ich sehr schön und die Tags richtig hübsch.
    Die Idee 'klaue' ich mir womöglich ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!