Mittwoch, 19. März 2014

StempelEI



Hallo Ihr Lieben,

meine Güte, die Zeit rennt im Moment, nicht wahr? Schon wieder eine Woche her seit meinem letzten Post….ich hoffe es geht Euch allen gut!!
Nachdem mich letzte Woche noch ein fieser Virus im Griff hatte, war ich zur Hochzeit meines Bruders zum Glück einigermassen wieder fit.
Was ich aber der Aufregung zuschreibe ;-)!Und wie es im Leben halt immer so ist, die noch etwas schwache Diana packt das Auto morgens mit allem, was man so braucht für eine Hochzeit und eine Übernachtung außerhalb….wir waren fast fertig, nur noch die Torte und meine Pumps (ich laufe ja nicht schon VORHER die ganze Zeit in hohen Schuhen herum, da ich ja immer RENNE, um rechtzeitig fertig zu werden)….tja, zack, da hat eines der Kinder die Tür zugezogen. Mein Schlüssel steckte noch von innen. Mein Mann hatte seinen in der Hand. Aber wenn der Schlüssel von innen steckt, kann man von außen nicht aufschließen. Bei uns zumindest.

Heulen oder durchatmen?

Ich bin dann eher für durchatmen. Meistens.
Verheult auf die Hochzeit ist ja auch blöd.
Schlüsseldienst angerufen.
Der kam auch nach 20 Min.
Hat aber 30 Min. gebraucht.
Wir haben jetzt ein neues Schloß….Einbruchsicher halt. Wie beruhigend.
Fragt nicht nach dem Preis…..

Meine Mutter und mein Bruder standen natürlich kurz vor dem Herzinfarkt, weil alles minutiös durchgeplant war.
Aber was soll ich sagen?? Wir haben etwas umdisponiert, es hat doch noch alles gepasst und war ein wunderbarer Tag!




Nachdem nun das erste Event hinter uns liegt (meine Schwester heiratet ja im Juni, und das wird noch RICHTIG Programm!), kam ich nun endlich mal dazu, meine seit zwei Wochen ausgeblasenen Eier zu verschönern.

Ich habe dieses Mal einige bestempelt und finde das Ergebnis sehr hübsch.



Wachteleier und schöne Federn dazu, ab in eine Dose, fertig!!!

Sterne dürfen auch bei den Eiern dieses Jahr nicht fehlen…….mit kleinen Stempeln klappt es übrigens am besten, da bekommt ihr den Stempel gut angedrückt.


Warum nicht auch eine Wimpelkette???






Wie sieht es bei Euch aus, spielt Ihr auch schon fleißig Osterhase???




Nächste Woche werde ich mal mit den Kindern Eier bemalen……die nächsten Tage gibt es also viel Rührei und ich werde backen, damit ich genug Eier zusammen bekomme!

Euch wünsche ich noch einen wunderbaren Abend!!!
Bei uns war es heute richtig schön und morgen sollen es knapp 20 Grad geben!!! Ab in den Garten und GENIEßEN!!!

Liebe Grüße aus



Kommentare:

  1. Oh Diana,
    Deine bestempelten Eier sind ja klasse geworden! Super Idee!
    Ich hab ja einen ganzen Korb voll weißer Eier, wie Du weißt (lach)!
    Das musss ich auch mal ausprobieren :O) Ich bin begeistert, wie Du lesen kannst :O)
    Auch tolle Bilder sind das geworden :O) Würde ich glatt kaufen, wenn es Postkarten wären :O)
    Ich liebe ja auch schöne und witzige Postkarten (grins)!

    Bis bald .....

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana!
    Die Stempeleier sind ja der HAMMER! Wunderschön hast du die Eier auch noch dekoriert! Sehr edel!!!!!
    Hast du denn die Schmetterlinge gebraucht? Du weißt?????
    Schön das es ir wieder besser geht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, hast du meine Mail bekommen????

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja! Die Schmetterling habe ich gebraucht, jeder Gast hat seinen Fingerabdruck verewigt (Du kannst Dir die Sprüche dazu vorstellen ;-) und unterschrieben!!! So schön geworden, ich zeig Dir mal Fotos!!! Liebe Grüße!!!!!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das freut mich sehr! Tolle Idee mit den Fingerabdruck, stelle ich mir sehr schön vor!
      Eine schöne Erinnerung!

      Löschen
  5. Die sind ja klasse! Die bestempelten Eier sehen SUPER aus!! Gefallen mir sehr (tolle Idee, muss ich mir merken ;)
    und bei dem Schlüsselerlebnis... weiß ich auch nicht was ich gemacht hätte. Vielleicht sogar ein Fenster eingeschlagen. Aber ob das günstiger gewesen wäre sei dahin gestellt ;) Das arme Kind! Es hatte sicher ein schlechtes Gewissen. Wenigstens kann man über solche Geschichten später mal lachen, DIE vergisst keiner! :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Diana,
    Oh nein was für ein Pech :( das ist ja ärgerlich , klar und immer dann wenn's natürlich richtig eilt! Stimmt's?!
    Wenigstens habt ihr jetzt ne einbruchssichere Türe, ich bin ja diesbezüglich ein Schisser. Muss ich doch immer Aktenzeichen XY schauen, kann danach aber 3 Wochen nicht mehr schlafen :(
    So und nun zu deiner Deko, deine Eier sind ja wundervoll... Coole Idee so sternenbedruckte Eier, sieht toll aus und in den Dosen... Wirklich toll! Bin begeistert! Irgendwie bin ich ja noch total hintendran was Osterdeko betrifft :)
    Grüßle und danke für deine lieben Worte bei mir!
    Andy

    AntwortenLöschen
  7. Na Du machst ja Sachen!
    ;-)

    So eine zugezogene Tür die verursacht einfach nur Ärger und Kosten. Ich kenn das. Da könnte ich Dir auch eine Geschichte erzählen!

    Deine Eier sind auf jeden Fall wunderschön! Die gefallen mir sehr gut.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana!
    Deine Stempeleier sehen richtig toll aus, mal was anderes. Ich liebe auch die kleinen Wachteleier mit den tollen Federn. Dieses Jahr habe ich mir ein paar Eier genäht zeige ich morgen bei Rums.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Na zum Glück ist alles gut ausgegangen Diana :-) :-) :-) :-)

    Ja ich spiele auch schon Osterhase...hihihi...

    Deine Stempeleier sind ja sehr kreativ und toll geworden.

    Deine Tina
    ★★★
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    meistens passieren solche Sachen immer dann,wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann...
    Aber zum Glück wart ihr noch pünktlich bei der Hochzeit!
    Deine Eier sind sehr hübsch mit der süßen Stempelei!
    Ein wenig hab ich hier auch schon dekoriert für Ostern.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für eine Aufregung, liebe Diana! Zum Glück hat noch alles geklappt! Die Hochzeit werdet Ihr bestimmt nicht vergessen! Deine bestempelten Eier gefallen mir super gut!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Oje, das nenn ich Aufregung pur...immer dann, wenn man es am wenigstens gebrauchen kann, nicht wahr... Aber zum Glück habt ihr euch die Laune auf das schöne Event nicht verderben lassen. :-) Deine bestempelten und bemalten Eier sehen knuffig aus. :-) Tolle Idee! Hier ist noch so gar nichts österliches in Sicht ;-) Bin gerade so in Frühlingsstimmung und "horte" Blümchen über Blümchen... ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Puh, das ist ja wie im Film oder wie im Buch. Klassisch mit lauter Holpereien... ;o) Zum Glück habt ihr noch alles geschafft!
    Dein Briefchen kam heute. Danke fein! :o* Jetzt hab ich deine Adresse und kann dir auch was schicken.
    (Hast dein Kärtchen aber falsch gepackt, es war an Birthe. *hihi* Musste etwas schmunzeln, ist mir auch schon mal passiert, allerdings mit nem Paket und nem falschen Adressat. Das war peinlich!!!)
    Hübsch sehen deine Eierchen aus!
    Liebe Grüße und einen Drücker!
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein, wie peinlich!! Ist ja mal wieder typisch für mich….:-) wenn man bzw. Frau soviel um die Ohren hat…..sorry!

      Löschen
  14. Liebe Diana, oh was für eine Aufregung vor der Hochzeit ! Deine Eierstempelei gefällt mir richtig gut. Die Idee werde ich bestimmt nachmachen. Danke für´s Zeigen, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    oh weh, so eine Aufregung vor der Hochzeit, zum Glück ist ja alles noch einmal gut gegangen. Deine bestempelten Eier finde ich toll. Ich bin noch gar nicht zum osterlichen Dekorieren gekommen. Letztes Wochenende war Kindergeburtstag und dieses wird endlich die Hecke im Garten gepflanzt. Wie immer viel zu viel um die Ohren....

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Auweia, liebe Diana,
    So ein Mist mit der Tür, aber...so schnell kann es gehen. Gut, dass der Tag dennoch schön war....
    Und die Eier finde ich wunderschön. Niedlich...mit der kleinen Wimpelkette.Gefällt mir sehr gut, eine klasse Idee!
    Lieben Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,
    freut mich dass wenigstens bei der Hochzeit alles gut ging, wenn schon das Schlamassel mit der Türe passieren musste.
    Vielleicht magst ja mal ein paar Bilder irgendwann zeigen...
    Deine Eierchen sind wunderschön geworden, v.a. die mit der Wimpelkette finde ich richtig originell!
    Mach dir morgen einen schönen Tag, wenns so sonnig und warm werden soll!
    Alles Liebe für dich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Oh je, zum Glück ging bei der Hochzeit doch noch alles gut und Ihr hattet einen schöne Feier. Ja, ja, die Preise vom Schlüsseldienst kenne ich ;-) Ich habe kurz nach dem Einzug in unser Haus die Tür (mit Schlüssel von Innen) auch einfach zugezogen. Uiuiui, sage ich Dir!

    Lieben Dank auch für Deine Worte bei mir. Uns geht es sehr gut und wir genießen die Familienzeit mit dem neuen Mitglied. So ein süßes Kerlchen und doppelt Action für die Mama ;-)

    Bis bald, liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    ach her je was für eine Aufregung, aber zum Glück warst du noch rechtzeitig bei der Hochzeit.
    Sehr schöne Eier hast du da gezaubert. Eine sehr schöne Idee! Ein Ei mit Sternen wie schön!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Diana,
    Neeeee du kommst auf Ideen! Genial! Sterneneier! :-D Superklasse! :-D
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Diana,
    die Ostereier sind mal was ganz anderes!
    Gefällt mir sehr gut, denn ich bin ja eh so ein Sternchenfan. Schön mit den Federn und jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    Eier bestempeln ist ja eine tolle Idee. Das möcht ich auch ausprobieren...
    Ich hab mich im letzten Herbst auch ausgesperrt mit SChlüssel innen in der Tür. Ich hatte Glück. Ich hab den Schlüssel so kerzengerade stecken lassen, an der Tür ein bisschen gezerrt und dann hat es mit dem Ersatzschlüssel aus dem Garten geklappt ; ) Ich glaub dir zu gerne, dass das eine Wahnsinnsrechnung war. Ich war so froh, dass ich davon verschont geblieben bin.
    Liebe Grüße an dich.
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. Schatzi .... wir waren im diesem Jahr auf ner Hochzeit( ca.350kmvon heimi) und hatten die Klamotten vergessen .... hingen schön im Schlazi an der Tür .... wenn offen,sieht man es natürlich nicht :O(
    Ich war für die Blumendeko in der Kirche verantwortlich und sa anderen schönen Dingen ....ALLES DABEI! Nur die (extra gekauftt verstehet sich ) Klamotten nicht.
    Heute kam meine ... oder deine Herzigkeit♥♥♥♥ ach Diana,soooooo feini ..... DANKESCHÖN, darauf hätt ich auch noch ne Woche ,,,,, neeeee zwei Tae, gewartet! Du bist so lieb!
    Nun sach ich Nachti .... bestimmt träumst du schon! Liebe Grüße von Katja -----deine Eier sind cool----

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Diana,
    das sind ja ganz süße Deko-Eier. Die Idee mit den Stempeln ist klasse, aber ob ich das hin bekomme?
    Bei mir gäbe es mehr kaputte Eier als schön dekorierte. Wo doch schon die kleinen Wachteleier bei nur einer Berührung kaputt gehen....
    Die Idee mit den Dosen finde ich besonders schön.
    Und nun hab einen tollen sonnigen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Diana ...
    Die Eier sehen Super aus ...eine schöne Idee ...ruft danach , es nach zumachen ...
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Hasenhäuschen-Diana,

    deine Eier sind GENIAL. Warum ist mir dit mit dem bestempeln nich' eingefallen? Ts.......wird auch daran liegen, dass ich bisher NULL Stempel habe. Das liebe ich so am bloggen, man wird immer wieder auf neue Ideen gebracht.
    Deine Eier in der Dose finde ich richtig toll......das hat was absolut unkitschiges und wird daher gleich von mir gemoppst.
    Ts....da hab' ich so viele Federn hier, aber welche vom Perlhuhn sind nicht dabei..........obwohl ich die SOOOOO schön finde.

    Das hast du wirklich alles super schön arrangiert......da verzeih ich dir auch den fehlenden Murxel ;o)

    Alles Liebe und genießt den schönen Sonnentag.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab heute früh schon allerlei zum Pflanzen eingekauft, mache auch einen Gartentag bei dem Wetter bevor es morgen weiter ans Geburtstagsfeiern geht :-) Toll, die Eier! Speziell die Wimpelkette, süße Idee! Oh man, das ist was mit dem Schlüsseldienst! Bei uns kann man dann trotzdem noch aufschließen, das ist echt nützlich! Ist mir neulich auch passiert, nur kurz raus, Tür zu, Pfanne mit Öl stand auf dem angeschalteten Herd. Was hab ich geschwitzt, bis die Oma mit dem Ersatzschlüssel kam!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  28. PS:
    Mein Mann hat den Nachbarn bei so einer Sache schon öfter mit der Kreditkarte geholfen, schwupps, war die Tür wieder auf!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Na so ein Stress...
    Da bin ich gar nicht neidisch :o)
    Aber so vergisst man diesen Tag erst Recht nicht und hat immer viel zu erzählen.
    Die Eier sehen super aus, auch ich werd noch heute oder morgen die Hasen rauslassen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Diana
    Hui....so ein Käse! Und da noch geduldig bleiben. Uff! Da hätte ich mich vor lauter " Stressschwitzen " sicher wieder umziehen müssen.
    Aber deine Eier sind wirklich hübsch geworden!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana,
    was für eine Aufregung, aber wäre ja auch zu schön, wenn an so einem Tag alles glatt läuft. ;)
    Ich versuche mich auch gerade als Osterhase.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Diana,
    das war ja ein Albtraum - oh je. Vor so etwas habe ich immer Angst.
    Deine gestempelten Eier sehen hübsch aus. Tolle Idee sie einfach zu bestempeln.
    Herzliche Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Diana,
    schön, dass es nach dem Schreck doch eine tolle Feier war! Ach Hochzeiten sind herrlich, nur leider viel zu selten in unserem Umkreis.
    Aber deine Stempeleier sind toll! Ich mag es auch nicht so bunt dieses Jahr. Nur meine Tochter hat sich die alten Eier geschnappt und dekoriert schon mal selbst, an den Schränken, der Gitarre...
    Ein schönes Wochenende schonmal
    wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Diana,
    was für ein Dilemma, ne den Preis mag ich nicht wissen,
    aber zum Glück hattet ihr ein schönes Fest.
    Die Eier sind toll, mal was anderes.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Deine bestempelten Eier ist eine super tolle Idee, ich glaub, die werd ich mir mopsen gehen, wenn ich darf. Schauen so super toll aus. Glg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      natürlich darfst Du das!!! Freu ich mich doch, dass Dir die Eier gefallen!
      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

      Löschen
  36. Hallo liebe Diana,

    ich finde das Ei mit den Sternchen sooooo süss!!! Was für eine zauberhafte Idee! Habe Deinen Blog in meiner Bloggerliste gespeichert, weil ich ihn wunderschön finde. Leider lässt mich Google Friends Connect heute in keine Leserliste rein, aber das hole ich nach beim nächsten Besuch. Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch einen schönen Sonntag,

    Liebe Grüße
    Lony x

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Diana,
    gott sei dank ging es dir rechtzeitig wieder besser! Die Geschichte mit dem Schlüssel ist ja echt hart! Alles gut ausgegangen, aber so nen Schock braucht man in der Eile eigentlich ja nicht und ganz billig war es ja auch nicht...
    Die Eier zu bestempeln find ich eine klasse Idee! Sieht auch richtig toll aus! Ich bin auch schon in den Ostervorbereitungen!
    Hab einen guten Start in die kommende Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Diana,
    die Türe zu ziehen und den Schlüssel drauf lassen, darin war ich auch mal Spezialist. Heute habe ich immer den Schlüssel in der Jacken- oder Hosentasche..Aber ich kann ganz gut mit Dir fühlen was das für ein Schock ist wenn die Türe einmal zugefallen ist.

    Die Stempeleier sind ja der Hammer. Die sehen echt klasse aus!! Darf man Deine Idee aufgreifen?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Monika,
      natürlich darfst Du die Idee aufgreifen!!!:-) Freu mich doch, wenn die Stempeleier gefallen!
      Hab einen tollen Tag, viele liebe Grüße, Diana

      Löschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!