Montag, 24. März 2014

Become a star….vom Container zum Lieblingskorb



Vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinen "Fundstücken" im Container vorm Discounter erzählt…klick und Euch die Obstkiste gezeigt. Heute gibt es den ersten von drei geretteten Körben….mein Fundstück-Herz stand kurz vor dem Stillstand, wie kann man SO Körbe wegschmeißen???? Zum Glück konnte ich drei vor dem sicheren Ende retten und der erste wurde jetzt verschönert und darf in weiß und meiner momentane Lieblingsfarbe türkis im Wohnzimmer seinen Karriereaufstieg feiern: vom Obstkorb im Supermarkt in den Müll, nun der neue Star bei uns!



Den Stern einigermassen gleichmassig gepinselt zu bekommen, war nicht so einfach. Auch das beste Abkleben hilft nichts bei Rattan…. Einfach zu viel Material. Aber ich bin jetzt zufrieden und freue mich über unseren neuen Zeitungskorb. Oder Kissenkorb. Oder Murxel-Korb. Der liegt nämlich auch gerne drin.




Heute morgen kam ich in´s Wohnzimmer und wurde ganz romantisch von einem Blütenmeer auf dem Fußboden überrascht….hallo? Romantische Gefühle meines Mannes? Nein, weit gefehlt. Murxel war letzte Nacht wohl langweilig und da hat er die Nelken und Rosen im Wohnzimmer verteilt….ahhhh…...




Ein Kissen habe ich schon neu genäht, weitere werden folgen. Ich bin noch auf der Suche nach den passenden Stoffen bzw. kann mich noch nicht ganz entscheiden. Aber das macht ja auch nichts, es ist ja nicht so, als hätten wir hier keine Kissen….;-)



Schade, dass es heute regnet, ich habe noch einige Frühlingsblüher für den Garten gekauft….aber gegen Ende der Woche soll es hier wieder tolles Wetter werden, sogar bis 20 Grad (hoffe, das bleibt so)! Ist es nicht toll, was für einen sonnigen Frühling wir dieses Jahr haben??









Ich wünsche Euch einen tollen Wochenanfang und sende Euch liebe Sonnen-Grüße (pah, lass mir doch vom Regen nicht die Laune verderben!) aus 

Für Kim von Murxel :-)



Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    Dein Korb ist so hübsch geworden und der Stern passt einfach perfekt. Ich mag solche Ideen ganz besonders gerne, aus einem einfachen, "langweiligen" Korb, wird ein richtiger Hingucker, einfach super.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich gaaaaaaanz lieb:-)
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    der Korb sieht ja klasse aus! Glaube ich muss auch mal in den Containern unserer Discounter nach solchen Schätzen suchen :-)
    Denselben Stoff habe ich auch letztens für Kissen gekauft aber noch nicht fertig genäht, weil bei mir auch die weitere Stoffauswahl noch nicht über den Weg gelaufen ist!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Diana
    der Korb ist ja toll geworden und mit dem Stern sieht er nochmal so schön aus.
    Ja, ich denke, über einen Mangel an Kissen kannst du nicht klagen.
    Ich habe mir auch wieder neuen Stoff von der Creativa mitgebracht und werde einiges zaubern.
    Murxel sieht aus als könnte er nichts verkehrt machen,lach.......
    Liebe Grüße aus dem verregneten Erftstadt.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,
    Coooles Recycling! :-D Ich liebe Korb auch sehr. :-) Das Bild von Murxel ist so süß! :-D Und es erinnert mich an was... >. < Da liegt ja noch was rum bei mir. :-)
    Geheimnisvolle Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alice,
      danke!!:-) Oh da bin ich mal gespannt….:-)
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  5. Aaaaaah Diana,
    lass dich drücken.......das Murxelbild ist ja soooo herzig und ich merk mir mal, wenn ick lange genug bei dir bettel, dann...... ;o)
    Hm......wie lange frag ich wohl, wenn ick wissen möcht, woher du den Kissenstoff mit der Schrift drauf hast? *klimperklimper*

    Aber ich prangere mal kurz an (nur janz kurz, weil ich will es mir mit dir ja nich' verderben......sonst jibbet sicher keene Murxelbilder mehr), dass du Murxels Dekoauswüchse nicht bildlich festgehalten hast. Ts........nu' wo du bloggst, muss die Cam immer dabei sein. Wir üben dit noch mal und ich vermute, der kleene Murxel wird dir unheimlich gern behilflich sein. Du musst ihm nur die passenden Blümchen in Reichweite stellen ;o)

    Der Korb ist dir richtig klasse gelungen und ich finde es auch unfassbar, dass sowas weggeschmissen wird. Gerade wenn der Stern nicht 100% akkurat ist, sieht man doch, dass es selbstgemacht ist. Find ich sehr sehr autehntisch und genau das unterscheidet dit ja auch von Massenware.
    Ich werde mir genau diesen Satz noch einmal vor Augen führen, wenn ich daran verzweifle, auf den großen, alten Rattankorb der ganz oben in der Küche steht, eine Zahl oder Buchstabe aufzupinseln ;o)

    Alles Liebe......und einen herzigen Knuddler für meinen kleenen Innendesigner *g*
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kim,
      ja, Murxel ist ein richtiger Dekorateur….wie der Herr so das Gescher….(wird das so geschrieben..?), gell…! Blumen liebt er halt auf seine Art..!
      Der Stoff ist vom Schweden!:-) Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Oh ich dank dir für die Info. Muss ich meinen Männe mal hin schicken......na dit kann was geben und dit Problem des nicht nähen könnens, löst sich da leider auch nicht auf ;o)

      Murxel liegt da wirklich soooo sau süß.....allein diese Mäusezähnchen (ick meen die Schneidezähne) finde ich auch bei unseren Katzen so niedlich. Herrlich ist auch, wenn der Mund weiter aufklappt, weil sie so absolut entspannt schlafen ;o)

      Löschen
  6. Hihihi...ich lach mich schlapp...das letzte Bild von Murxel ist ja wohl klasse!
    Na der kleine Kerl hat sich aber so richtig gut bei Euch eingelebt, was?
    Der ist einfach zu süß...und Murxel Bilder könntest von mir aus in jedem Post zeigen.
    Aber natürlich gefallen mir auch alle anderen Fotos von Dir super, Diana!
    Der weisse Korb mit dem Stern drauf ist ganz toll und auch das Kissen....so schön!
    Sag mal, war Die Hochzeit denn noch erfolgreich, wie gings mit der fotografischen Begleitung?
    Bin schon gespannt...
    Ich wünsch Dir ne schöne Woche und warten wir mal auf die 20 Grad...glaub's noch nicht so recht...zumindest bei uns siehts nicht danach aus. Hoffe du hast recht, das wäre doch genial.
    Alles Liebe für Dich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Diana,
    Ich Pinsel auch gerade, aber bei wunderbarem Sonnenschein.
    Hier....ich schick Dir ein paar Strahlen. Aber kalt ist es immer noch...
    Der Korb ist klasse, besonders der Stern drauf macht was her.
    Und den Schrift-Stoff habe ich auch noch hier rumliegen, mal sehen, was ich damit noch mache...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    Murxel ist soooooo süß. ♡♡♡♡♡
    Meine Weisspfote liegt nie so so verdreht. Ich find das einfach bezaubernd, wie die sich verrenken koennen.
    Dein Korb istmsuper geworden. Ein echter Hingucker und die Kissen sowieso.
    Wünsche .dir einen schönen Tag.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana!

    Der Korb war es mehr als wert,gerettet zu werden!
    Und Murxel ist so allerliebst! Auch, wenn man so manches erlebt...! :-)

    Ich wünsche uns Sonnenschein und warme Temperaturen!! :-)
    (Wünschen kann man ja....ansonsten gehen bei uns die Temperaturen auch wieder unter den Gefrierpunkt in den letzten Tagen...!)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit!
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Wow, den Korb hätte ich auch aus dem Müll gezogen, wie kann man nur sowas wegschmeissen?!
    Und Murxels Bodendeko hätte ich ja gerne mal gesehen:-)) Gottseidank sind unserer Katzen in dieser Hinsicht brav, die interessieren sich nicht für meine Blumen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Diana, der Korb ist superschön geworden, kein Wunder, dass Murxel ihn für sich beansprucht. Und wer sagt denn, dass er sich nicht genau dafür mit einem Blütenteppich bei Dir bedanken wollte ;)?!? Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana, ich finde der Korb ist dir sehr gut gelungen und der Stern hat keine Lücken, er sieht super aus, ich für mich hätte rosa gewählt als Sternfarbe da ich mit Türkis nicht soviel anfangen kann aber das ist ja für jeden anders. Toll, bin schon auf den nächsten Korb gespannt. Ganz herzlichste Grüße deine Susanne

    AntwortenLöschen
  13. KREISCH! So was schmeißen die weg?! Sieht super aus in weiß mit Stern! :D Was für Schnäppchen!
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Diana,
    der Korb ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden! Super....
    Muss gerade über das Bild deines Katers grinsen, denn genauso liegt mein Faulpelz von Carlo auch oft da. Sodele jetzt muss ich wieder an die Arbeit. .. gute Woche für dich!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Boooah Diana!!!
    Der ist ja richtig chic geworden.
    Was so ein bisschen Farbe ausmacht.

    ♥♥♥
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Diana,
    ach , ich dacht für einen kurzen Moment auch,
    wow hat die einen tollen Mann.... :-)
    Der liebe Kater... tsss *g*
    Dein Körbchen ist klasse geworden! Das Plaid ist auch so toll, hab ich auch schon angeschaut.
    Mir gefällts bei dir mega gut ;-)
    Mein Lieblingsteil in deinem Hasenhäuschen bleibt allerdings eure
    schöne Bank. Ui, die lässt einfach mein Herz höher schlagen ;-)
    Sei lieb gegrüßt,
    Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    ein echter Glücksfund,dein neuer Korb und der Stern passt sooo gut dazu!
    Das Murxel-Foto ist auch herzallerliebst!
    Hier ist das absolute Aprilwetter...
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhhh..... da fällt mir doch ein das ich noch so einen Korb auf dem Dachboden haben mit dem ich so gar nichts anzufangen wusste ;0)
    Danke, liebe Diana weiß ich es!!!
    Ganz herzliche Grüße ( auch an den Murxel )
    Danii

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    du bist also auch eine Retterin! Ich habe in letzter Zeit auch immer sehr schöne Dinge im Container gefunden bzw. habe ich sie davor bewahrt. Dein Korb wäre wirklich viel zu schade für den Müll gewesen. In dem neuen Outfit sieht er ganz toll und frühlingsfrisch aus. Ich bin schon sehr auf die Anderen gespannt!
    Das Foto von Murxel ist so zum Lachen. Deine Katze ist ja sowas von entspannt.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana
    Ja ja, dein Murxel hats gut. Was für ein Katzen-da-sein, in einem sooo schönen zu Hause. In so liebevoll aufgewerteten Körben. Sehr schön.
    Also Regen....ginge ja noch. Bei uns in der Schweiz hat es geschneit ! Bin beinahe ausgetickt, in den Garten gesprungen, um meine Osterglocken vom Gewicht des Schnees zu befreien !! grrrr... nicht wirklich oder ?!
    Na, wird ja wieder besser.
    Ganz liebe Abendgrüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Diana,
    da hast Du aber ein schönes Körbchen gezaubert. Den Stoff hatte ich neulich auch schon in der Hand und dachte ,hmmm. Aber so fertig genäht... das Kissen klasse aus! Ohhh, den Murxel, den muss man doch einfach knuddeln, dieses weiche Fell und das rosige Näschen....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    so einem Murxel kann man einfach nicht böse sein, nicht wahr?
    Die Sternendecke und den Stoff habe ich auch...das ist ja komisch...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    wirklich nicht zu verstehen, wieso dieser wundervolle Korb entsorgt werden sollte. Zum Glück warts du zur Stelle und hast ihn in ein neues und schöneres Leben gerettet!!

    sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Diana!
    Dein Korb ist toll geworden. Gut das Du ihn aus dem Container genommen hast.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Diana,

    Kissen kann man in der Tat nie genug haben und deine sind wirklich schön! Den Korb hast du super hinbekommen! Er sieht ganz schön aus mit dem Sternchen. Warum hast du kein Bild von der blumigen Überraschng deiner Katze gemacht? Wo er sich doch solche Mühe gegeben hat! Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana
    Wie gerne hätte ich das Blumenmeer gesehen! :0)
    Den Korb hast du echt gut hinbekommen, sieht wunderhübsch aus mit dem Stern!
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  27. Da haste recht liebe Diana,
    der Frühling kommt schon wieder und dann deine Zeit im Garten.
    Der Korb sieht super aus und das Kissen ist auch toll, dir wird ja drinnen auch nicht langweilig :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Der Korb ist super und inspiriert mich gerade dazu, unsere Rattanstühle im Wohnzimmer weiss anzusprühen...mal sehen, ob ich mich traue...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Diana,
    wer schmeißt denn SO wunderschöne Körbe weg??? Bestimmt ein Mann:-D
    Mir wäre beim Anblick der Körbe im Container auch ganz sicher das ♥ stehen geblieben und dein Korb mit Stern sieht sooooo super aus!!! Ich liebe nämlich auch Sterne und türkise erst recht;-)
    So, ich muss jetzt einkaufen und im Müll wühlen, vielleicht habe ich ja auch Glück und finde einen kleinen Schatz (...oder meine Nachbarn denken, dass die Geschäfte mies laufen und ich schon Flaschen sammeln muss).

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Diana,
    wunderschöne Bilder hast Du wieder von Deinen Dekorationen gemacht!
    Die Körbe hätte ich übrigens auch gerettet, wenn ich sehe, was Du daraus gezaubert hast!?
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Diana,
    der Korb ist ja toll geworden - was Farbe so ausmacht. Ich kann nicht verstehen, dass man solche Dinge entsorgt. Wie gut das Du sie gefunden hast. Tolle Fotos!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Diana,
    sehr lustig, dein Murxel! Dekorieren macht wohl seeehr müde! ;-)
    Dein Korb sieht klasse aus!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Diana,
    wunderschöne Bilder von deinem Zuhause sind das wieder...und deine Kissen...ich würde sich alle nehmen ♥
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Und schwups haste eine neue Leserin ;)
    Mir gefallen Deine Bilder sehr.
    Der Korb hast du super aufgepeppt.
    In das letzte Bild hab ich mich grad verliebt.
    Sooo goldig!!
    Lass Dir liebe Grüße da,
    Lina

    AntwortenLöschen
  35. Untersteh dich, mir in Zukunft meinen Murxel nich' mehr zu zeigen! Wehe! Ich komm hier vorbei und schau nach ;o)


    Liebe Diana,
    ich danke dir für deine berührenden Zeilen bei mir *schnief* und glaub mir, wo ich all die lieben Worte so vieler Leser (auch nahestehenden Mitbloggerinnen) lesen durfte, stand mir mehr als einmal das Wasser in den Augen. Der Abschied tut wirklich weh und es ist kein Schritt, den ich gerne gehe. Aber so ist es nun mal im Leben, man muss auch die unangenehmen Entscheidungen tragen, die doofen Dinge akzeptieren, annehmen und damit umgehen.

    Ich danke dir, dass du mir mit deinen Post so oft ein lächeln ins Gesicht gezaubert hast. Spätestens beim Murxelchen hattest du mich komplett in der Tasche........dit is' schon eine so süße Schnute und meine kleene, geheime Liebe ;o)

    Pass gut auf dich und deine Lieben auf, behalt den Kopp immer schön oben und wir sehen uns sicher in deinem Blog wieder.
    Zumindest hoffe ich es ganz fest.

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Diana!
    Sehr hübsch ist dein aufgepeppter Korb geworden!
    Süß wie Murxel da Relaxt!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!