Donnerstag, 20. Februar 2014

Wir machen blau!


…..oder eher türkis……

Aufgrund von Krankheit waren die Kinder und ich gezwungen die letzte Woche zu Hause zu verbringen. Wegen der Ansteckungsgefahr NUR zuhause….jede Mutter, die es kennt in Quarantäne leben zu müssen, weiß wie sich ein Hund fühlt, der winselnd an der Tür kratzt….

So ging es mir. 

Aber jetzt ist alles wieder gut, wir sind auf dem Wege der Besserung und sind bis Karneval hoffentlich fit!

Kaum durfte ich das Haus verlassen, habe ich mir einen Besuch im Lieblingsdekoladen und beim Schweden gegönnt. Das mache ich nach Krankheit immer so. Als Belohnung! :-)




Und mir sprangen einige türkisfarbene Nettigkeiten in den Einkaufskorb.

Frühling für die Sinne! Heute scheint hier wunderbar die Sonne und ich werde gleich ein bisschen die Terrasse dekorieren. Endlich wieder draussen werkeln zu können ist für mich das Schönste am Frühling.




Nachmittags machen die Kinder und ich es uns immer am Esstischs gemütlich. Das ist unsere Ritual, ob krank oder nicht, wir sitzen zusammen, essen Obst, Kekse oder Joghurt, der Kleine trinkt gerne eine Milch und dann erzählen wir einfach etwas. 
Für mich die schönste Zeit des Tages.


Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr schon aus dem Winterschlaf erwacht und habt den Frühling in´s Haus geholt? Oder ist es Euch noch zu früh dafür?




Aus den Buchstaben-Keksen formen wir lustige Wörter…Emily kann ja schon schreiben und erfindet neue, Leo schreibt einfach irgendwas….und lässt es dann von mir vorlesen. So z.B.
"jklmblusam". Und dann lacht er sich immer kaputt!!! :-) Und wir Mädels natürlich auch. 




Diese Woche hing ich übrigens beim Discounter im Container….wenn das jemand gesehen hätte….:-)
Aber ich bin da vollkommen entspannt, die Ausbeute war es wert!! Da muss auch schon einmal Einsatz gezeigt werden. Mein Mann hat nur gelacht und gefragt, was wir denn "damit schon wieder wollen". Wird er schon sehen. Ich zeige Euch die "Beute" wenn ich sie gereinigt habe.




Zum Thema "Beute" biete ich Euch außerdem noch einen kleinen aufmüpfigen Kater an…..jaja, auch Kater testen ihre Grenzen….:-)





Er hätte doch so gerne die Milch…….



Alles Liebe aus



Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Diana. Eine tolle Farbe.
    Ich habe mir den Frühling auch schon ins Haus geholt, gelbe Kissen und Blumen.
    Hier ist auch herrlicher Sonnenschein, gut wir wohnen ja auch gar nicht so weit von einander entfernt.
    Schön, dass wieder alle auf dem Weg der Besserung sind.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    na ich freu mich, dass es euch allen besser geht. Mit Isohaft kenne ich mich ja aus und es gibt wahrlich angenehmeres.
    Wo ich all dein sommerfrisches Türkis sehe, bin ich grad versucht, die Hälfte meines Giveaways zu behalten ;o)
    Es sieht toll aus bei dir........da würd ich mich gern mal mit an den Tisch schummeln *hach*
    Aber den kleenen Murxel so ausschließen ist gar nicht nett. Haste keene Lactosefreie da? Na denn würde gegen einen kleinen Schluck doch nichts sprechen ;o)
    Es ist übrigens immer gut, wenn der Kleene auf irgendwas richtig scharf ist.......falls man ihm mal Medis unterjubeln muss ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dana ..
    Das sieht wirklich aus wie Frühling pur.... und solche Belohnungen kenne ich auch ... ist gaaanz wichtig :)))
    Gut das es bei Euch wieder besser geht .. ich finde auch das es Höchststrafe ist , einmal sind die armen Kiddys krank , da kann man nur hoffen das alles schnell wieder vorbei ist , aber dann auch noch zuhause bleiben zu MÜSSEN .... das ist für Alle nicht toll..
    Auch ich werde heute in den Garten gehen und alles etwas auffrischen .. Freue mich schon ..

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,

    sehr erfrischend sieht es bei Dir in Deinem lieben Hasenhäuschen aus. Die Farbe Türkis ist wunderschön und lässt sich prima kombinieren mit andern helleren Farben. Ausserdem liebe ich türkis gerne im Sommer, dann ein paar Muscheln, Steine und etwas Sand und man fühlt sich wie am Meer.
    Dieses alltägliche Ritual habe ich mit meinen Kindern auch immer gemacht und sofern es die Schule zulässt, genießen wir die Plauderstunde auch täglich am Mittagstisch. Denn ist das Wetter toll, dann sind meine Kinder draussen.
    Daher haben wir diese Zeit im Winter immer sehr genossen. Ich habe immer Kerzen angezündet, es gab Tee und ich hab gelesen mit den Kindern. So bin ich groß geworden, weil das meine Mum auch immer mit uns Kindern gemacht hat.
    Es war so schön, dass ich dies an meine Kinder weiterreichen wollte.
    Heute sitzen wir oft und lang am Mittagstisch und erzählen, was Jeder so gemacht hat.
    Behalte Dir dieses Ritual bei - eine wunderschöne Zeit für alle.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig gemütlich bei Dir aus! Die Farben finde ich klasse, da bekommt man richtig Lust auf Frühling, Sonne, Blumen,..,,
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wieder wundervoll hast Du dekoriert, liebe Diana!
    Dieses Mint sieht toll aus mit den übrigen gedeckten Farben und scheint ja wirklich die Farbe des kommenden Frühling und Sommers zu werden, zumindest habe ich es schon irre oft bei Bloggern gesehen. Ist aber auch sehr schön die Farbe!
    Dein Murxel ist so nett wie er da über die Tischkante lugt...ein kleiner Schlingel, gell?
    Lg, und danke fuer deinen Tipp!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana
    Herrlich diese Farben, schreien richtig nach Frühling :-)
    Schön geht es euch fast wieder gut, ich liege hier auch schon die ganze Woche flach....kann es kaum erwarten wieder etwas zu werkeln, vorallem bei diesem Traumwetter!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja auch ausgebremst wegen einer Zahn-Op, aber heute hat mich der Frühjahrsputz gepackt und dabei habe ich bemerkt, wie wichtig der ist und die nächsten Tage werde ich wohl freiwillig das Haus hüten und weitermachen :-) Dabei wird sicher auch die erstliche Frühjahrsdeko einziehen, immerhin hab ich alles Winterliche schon entsorgt. Und im Garten gibt es auch einiges zu tun!! Blau ist toll! Ich gehe mit meinem Sohn abends immer spazieren, da erzählt er vom Tag, wenn er aus der Schule kommt (um vier) ist er meist sehr wortkarg. Das ist unser Ritual.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht das schön aus, liebe Diana!
    Herrlich dieses frische blau! Da bekommt man gleich Lust auf Frühling, Sonne und draußen sitzen!!!!!!
    Die Kissen sind ja auch ein Traum! Und waren die Milchkannen schon blau vom Möbelschweden?

    Ich will sofort Frühling (lach) !!!!

    Liebste Grüße und vielen Dank für Deine immer lieben Kommentare bei mir!
    Ich freue mich immer sehr darüber :O)
    Kerstin .... die jetzt wieder streichen geht :O)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    ja so langsam ist mir auch nach Frühlingsdeko! Gestern gedacht und heute kann ich das andere schon fast nicht mehr sehen. Auf einmal muss es dann ganz schnell gehen!
    Sehr schön sieht es bei euch aus!
    Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Sooo gemütlich siehts bei dir aus...herrlich. Die türkisfarbenen Kannen habe ich auch, stehen bei mir im Bastel/Nähstübchen, da konnte ich auch nicht dran vorbei :0)
    Wünsch euch eine gesund werdende Restwoche
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Diana,
    nun sieht es schon wieder ganz anders bei Euch aus. So sommerlich frisch. Die türkisen Farbtupfer machen Lust auf Frühling, der ja nun wirklich kommen soll....
    Und Katerchen ist zu bemitleiden, wie er so auf die Milch schaut...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wirklich schon nach Frühling aus - ganz bestimmt ist die Meute bald wieder komplett fit!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,

    wunderschöne Bilder, macht richtig frühlingslaune! Türkis ist einfach eine tolle Farbe.

    Ein tolles Ritual habt ihr, nachmittags gemeinsam zusammenzusitzen ;-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana,
    die Farben sind sehr frisch und sprühen nur so nach Lebensfreude! Sieht toll aus...
    Ich habe mir heute ein türkises Shirt gekauft, denn die Farbe mag ich auch immer im Sommer zu weiss.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ach ja, so langsam reicht es mit den Krankheiten, oder? Aber schön, dass es euch besser geht. Deine Farb-Frischekur sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. Und jetzt bin ich gespannt auf Deine Beute...Falls das Murxelchen aus dem Strohhalm trinkt, mach bitte unbedingt ein Foto!!! ;) Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    da hast Du aber tolle Farbklekse eingekauft. Das sieht schon direkt nach Sommer aus :)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Diana,
    Och je Du Arme! :-D Aber jetzt ist wieder alles gut. ^ ^ Schön hast du dekoriert, erinnert ein bisschen ans Meer. :-) Ich bin gespannt auf deine Fundstücke. :-)
    Alles Liebe,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana, oh da klingt nach einer anstrengenden Zeit. Schön schaut es bei Dir aus. Richtig schöne frische Farben. Bei mir ist ja auch mint türkis angesagt. Überlege gerade ob ich mal eine Kombi aus coral und mit ausprobiere...immer mal was Neues.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,
    na,das hört sich ja nicht so toll an mit der Quarantäne :(
    Aber euch geht es besser und das freut mich!
    Hab heute auch die letzte Winterdeko verbannt und zwei Fenster hab ich diese Woche auch schon geputzt.
    Gleich ein ganz anderes Lebensgefühl :)
    Deine Deko ist ja genau mein Ding!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    ja, der Frühling muss nun endlich her!! Ich habe in auch schon mal ins Haus gezerrt und am Wochenende werde ich meine Terrasse etwas bepflanzen - herrlich.
    Dein Türkis wirkt so herrlich frisch und macht Lust auf diese Farbe - danke fürs zeigen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    ich hoffe es geht euch allen wieder besser und die Quarantäne kann ganz aufgehoben werden.
    Ein wenig "blau" machen ist doch ok und wenn das Blau dann so aussieht wie bei Euch dann hat es sich doch gelohnt.
    Was ein wenig Farbe doch ausmacht. Am besten gefallen mir die Milchkannen und das Kissen mit der Libelle drauf.
    So schön dekoriert kann du den Frühling rein lassen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    deine blaue Phase mag ich sehr ...immer wieder frisch und auch frühlingshaft. Heute haben bei uns die Vögel wie verrückt gezwitschert. Die verstehen es auch...fühlt sich alles wie Frühling an.
    Ich hoffe, deinen Kindern geht es bald wieder gut, besonders wegen täterätätä! Helau!
    ;o)
    Lieben Gruß und
    ja....es könnte sein, dass du ein bisschen weinen musst.
    Aber trotzdem ... einen schöne Geschichte!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    nach meinem absoluten Supergau letzte Woche, geht es mir nun auch schon wieder besser. Es gibt vielversprechende Lösungsansätze und auf die zähl ich. Dienstag war echt ein persönlicher Horrortag für mich. Danke, dass ich mich bei dir ausheulen durfte, und das ohne dass du gefragt wurdest...
    Aber du hast wiedermal recht. Zu meinem Genesungsprogramm zählt auch ein Besuch im schwedischen Möbelhaus.
    Es tut einfach gut sich nach harten Zeiten sich an einen Ort zu begeben, wo man sich mit angenehmen Dingen und Anblicken berieseln lassen kann. Und im Idealfall nimmt man sich ein Stück davon mit nach Hause ; )
    Liebe Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      es freut mich sehr, dass es Dir besser geht!!!!Und vor allem dass es Lösungsansätze gibt. Ich wünsche mir für Dich, dass sich alles noch zum Guten wendet!!! Viele liebe Grüße!!

      Löschen
  25. Liebe Diana,
    ui, da hat es Euch aber wirklich richtig erwischt gehabt, ich freue mich das Ihr das schlimmste überstanden habt.
    Deine blau-Türkis Phase gefällt mir sehr gut. Bei mir zieht der Frühling auch jeden Tag ein bisschen mehr ein. Ist doch herrlich wenn alles wieder so schön hell und freundlich wirkt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Diana,
    sehr schön frühlingsfrisch sieht es bei Dir aus.
    Und das Ritual mit deinen Kindern finde ich sehr toll...Das ist bestimmt immer sehr gemütlich.
    *haaaaaach* So schön sieht es bei Dir aus.

    Mensch bin ich gespannt was du vom Container mitgenommen hast....
    Freue mich schon auf den Post darüber.
    *hihi* *sehr neugierig bin*

    Gut das ihr wieder gesund seit.

    Jaaaa mich juckt es auch schon gewaltig in den Fingern. Hoffentlich kann ich morgen schon im Gemüsebeet herumbuddeln. Also vorerst halt mal das Unkraut entfernen und so....
    Ach wie freue ich mich auf das bepflanzen :-)
    Oder darauf wenn meine Rosen, der Zierlauch, der Lavendel, der Hibiskus , der Phlox blüht.....

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir deine Tina

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Diana,
    ich liebe die Farbe Türkis und deshalb gefällt mir Dein Post heute besonders gut. Du hast die Farbe wunderschön arrangiert - auch zwischen den gedeckteren Dekoteilen. Ein richtig frischer, frühlingshafter Post!! Wie schön!
    Du hast recht, nach Krankheit muss man sich einfach etwas Gutes gönnen - mache ich auch immer so. Nur zuhause mit den Kindern - und dann noch mit kranken Kindern - ist schon sehr stressig.
    Vielen Dank für die schönen Eindrücke,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana
    Schön, dass es euch wieder besser geht! Mein Grosser ist zur Zeit auch krank. Hübsche Sachen hast du dir gegönnt. So richtigrichtig ist der Frühling bei mir noch nicht eingezogen aber nach und nach steht schon das eine oder andere Blümchen bei mir im Wohnzimmer.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie schön, liebe Diana. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt!! Das Kissen sieht super aus, und die Kanne mit den weißen Pünktchen erst!! Türkis ist soo schön. Es erinnert mich ans Meer oder an einen Pool! :-)) Tolle Sachen hast du dir da ausgesucht, so eine Belohnung muss schon manchmal sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Diana,
    deine Deko sieht richtig hübsch aus!
    Euer Ritual finde ich toll! Genieß es, solange deine Kinder klein sind und ihr Zeit dafür habt.
    Wir versuchen immer alle zusammen zu Abend zu essen. Das ist mittlerweile leider die einzige Mahlzeit bei der wir es meistens schaffen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Diana,

    beim Rumstöbern bin ich gerade auf deinen Blog gestoße. Es gefällt mir super gut bei dir. Es ist schön Zeit mit den Kindern zu verbringen und ihnen so hoffentlich etwas zu geben, von dem sie ein ganzes Leben lang zehren können. Den Spruch, was wir damit schon wieder wollen, kenne ich nur zu gut ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Diana,
    schön das es dir wieder besser geht ... toll ist deine blaue Phase ... allles sieht so frisch aus ...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Diana!
    Schön das wieder alle gesund bist und du dir die schönen türkisen Hübschigkeiten gegönnt hast! Mir gefallen sie alle sehr gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Diana,
    wie schön, dass es euch allen wieder gut geht! Ich hab zwar keine Kinder, aber ich krieg schon beim Babysitten immer die Krise, wenn es in Strömen regnet und man den ganzen Tag drinnen verbringen muss... :) Deshalb kann ich mir nur so im Ansatz vorstellen, wie es dir ergangen sein muss! Deine Krankheits-Belohnungen sind super schön! Richtig schön frühlingshaft. Bei mir stehen die Zeichen eindeutig auch auf Frühling!
    Eure gemütliche Nachmittags-Tradition hört sich richtig schön an! Hoffentlich macht ihr das noch ganz ganz lange so weiter und teilt ein paar schöne Minuten miteinander. Das ist so schön und wertvoll!

    Ich wünsche Dir eine tolle neue Woche
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!