Mittwoch, 26. Februar 2014

Sonnen-Kiste


Hallo Ihr Lieben,

wie erwähnt hing ich ja letztens beim Discounter im Container….und auch wenn mein Mann wieder nur ein müdes Grinsen übrig hatte und sich die Frage "Hat Dich jemand dabei gesehen?" nicht verkneifen konnte (ne, leider nicht, ich hätte mich kaputt gelacht….. Frau Hase im Müllcontainer….die GERÜCHTE!!!!:-), bin ICH sehr glücklich über die Funde.

Einen zeige ich Euch heute.

Eine Obstkiste.

Leider nicht die alte, schöne. Die hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt.

Aber ich weiß mir ja zu helfen, und hab die hässlich gefleckte übrig gebliebene einfach weiß gestrichen.




Bisher war ich kein Fan von gelben Tulpen, aber zu dem Türkis passt es einfach super. So frisch und schön!

Die anderen Fundstücke sind immer noch nicht gereinigt….und müssen evlt. auch noch gestrichen werden. Ich zeige sie Euch, sobald sie "schön" sind.:-)


Fotografieren ist hier ja im Moment nicht so einfach…..



Das ist für Murxel einfach alles zu spannend! Genau wie Bettenmachen. Das geht hier gar nicht! Ich habe immer einen Fellknubbel unter der Bettdecke, der verrückt spielt!!:-)




Am Wochenende war hier so schönes Wetter (wenn man sich den kalten Wind wegdenkt…aber ts…davon lass ich mich doch nicht beeindrucken…….) da habe ich vom Sommer "geträumt", den Vorgarten von Unkraut befreit und die ersten Töpfe bepflanzt! Ich kann gar nicht anders, wenn die ersten wärmeren Sonnenstrahlen durchkommen. Geht´s Euch auch so?

Außerdem habe ich noch die weltbesten Brownies gebacken….die gehen hier immer….



Jetzt geht es morgen erstmal zum Karneval feiern in den Kindergarten und die Schule…..die beiden Kleinen sind schon so aufgeregt, die Kostüme liegen bereit (dieses Jahr haben wir hier einen Ritter und ein Rotkäppchen :-)) und die Süßigkeiten sind gepackt.
In Köln herrscht bis Dienstag Ausnahmezustand. Für mich ist es immer unvorstellbar, wenn andere Menschen ROSENMONTAG arbeiten oder in die Schule müssen. Was??? An einem solch hohen Feiertag ;-)?

So wünsche ich allen Karneval- und Fasching-Feiernden

KÖLLE ALAAF!

(oder meinetwegen auch mal ein HELAU!).

Und allen anderen eine gute Zeit! Ein herzliches Willkommen übrigens an meine neuen Leser….ich glaube jetzt muss ich mich bald mal um ein Give-away kümmern….:-)

Mal sehen, was ich schönes für Euch finde!!!

Lasst es Euch gut gehen und seid ganz lieb gegrüßt,

an dieser Stelle noch einmal ein DANKE an Euch, ich bin so froh, bei Euch lesen zu dürfen und gelesen zu werden!!! Ihr  habt immer so viele liebe Worte für mich, ich freue mich sehr über jedes einzelne!!!

So, jetzt aber endlich genug….

Alles Liebe aus





Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    was frau so alles unternimmt, um an schöne Sachen zu kommen... Klasse! Die Kiste ist super, ich hab ja auch so eine, die bieten so viele Möglichkeiten. Wenn ich Deine Tulpen sehe, muss ich meine Abneigung gegen gelb doch nochmal überdenken. Das sieht super mit der türkisen Vase!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    also deine Kiste macht echt gute Laune mit den gelben Tulpen!
    Sollte vielleicht auch mal im Container wühlen :)
    Euer Murxel ist wirklich sehr fotogen!
    Letztes Jahr war mein Sohn auch als Ritter verkleidet,dieses Jahr ist er Pirat und schon aufgeregt:)
    Dann habt eine tolle närrische Zeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Diana, hätt ich zu gerne gesehen ...
    Und jemand hat dir ne alte Kiste weggeschnappt ..... du warst also nicht allein im Container ..... welch herrliches Kopfkino♥
    Deine Kiste ist voll schön geworden und ich bin gespannt auf deine anderen Beutestücke!
    So, nu wünsch ich dir gaaanz viel Spaß ( hier sagt... nee ruft man ja "Heck-eck-eck" *kopfschüttel*)
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Diana,
    deine Kiste sieht wundervoll aus und deine Aktion hat sich echt gelohnt :D
    ich glaub ich hätte soooo gelacht wenn ich dich beobachtet hätte,
    selber würde ich aber so ne Aktion auch unternehmen!
    hihi!
    Hab noch einen wundervollen Abend, bzw. eine erholsame Nacht ;)
    Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    kopfüber im Abfallcontainer.......dit hätt auch ich sein können! *lach*

    Ich bin mal bei einem Ikea in Hamburg in einem riesigen Container verschwunden, weil sie da alles an Kram reingeworfen hatten, was sie wohl drinnen nicht mehr brauchten. Vieles war leider kaputt, aber da hab' noch immer Dinge, die nach Rettung schrien......und ich hab' sie erhört. Was war ich stolz, als ich mit der Beute vom Parkplatz ging........dabei musste ich METER hinter meiner Freundin laufen, der das fürchterlich peinlich war ;o)

    Da haste du aber eine klasse Kiste gerettet und ich bin gespannt, welche Fundstücke du noch zeigen wirst.
    Und meinen Murxel haste och nich' vergessen.......ich dank dir! ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,

    für die Kiste hätte ich mich auch in den Container geschmissen! Yes, wir Heldinnen des Alltags! Ach ihr mit eurem Karneval seid irgrndwie süß... :-)) Ich glaub ich muß mir das irgendwann mal live ansehen um es zu verstehen :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Diana!
    Na da bin ich ja froh, das nur mir das nicht passiert, mit den Katzen einsperren!;-)))
    Die Beiden freuen sich schon!;-))))
    Du hast ja ein tolles Stück ergattert und noch so gut erhalten! Hübsch ist es in weiß! Ich bin schon auf deine anderen Fundstücke gespannt!
    So niedlich euer Murxel, wie er da mit den Blümchen spielt! Spielt er auch so gerne verstecken unter der Bettdecke? Na das kenne ich doch!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh Diana,
    ich hab momentan oder naja eigentlich schon länger nen Türkis-Tick ... liegt vielleicht am Sternzeichen ... keine Ahnung *gg*
    Glücklicherweise weiß ich ja wo ich ganz ganz viele Obstkisten herkriege, so dass mir abenteuerliche Krakseleien erspart bleiben.
    Dann wünsch ich dem Ritter und dem Rotkäppchen viel Freude beim närrischen Treiben ;)
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. ggggggg bisch DU ah soooo ah RETTERIN..
    i lieb OBSTKISTN..
    . woast wos i heit gfundn HOB..psssst::
    BEI UNS IM WALD do gibt's ah verlassenes HAUS:::
    alles offn und halb verfalln:::
    DO HOB I LETZTES JAHR SCHO MAL AH ALTE NAHMASCHIN ausa::
    UND heit bin i nomal schaun ganga,,
    und o war der schupfen ah auf...
    und do hob i ah alte große WASCHSCHÜSSL GFUND::
    SO AUS ZINK....
    und dann bin i ganz nach hintn ganga..
    . und wos muasnt wos i gsehn hob....
    ahhhhhhh kreisch,,,,
    ah alte ZINKBADEWANNEEEEEEE.
    . juhhuuuuuu mei schnackele UND i werdn de demnächst holn::
    :: JA BEVORS ALLES ZAM FALLT rett i des.
    .. übringes´ns::
    : IS MEINIGEN ah immer PEINLICH...
    mir nit..... ggggg:
    : MEI GENAU ..
    scheeeen das bei meiner VERLOSUNG MITMACHST::
    : FREU::: FREU:
    : DRUCK DI BIS BALD DE BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Diana,
    sag mal bei welchem Discounter gibt es denn solche Kisten. Ich jedenfalls habe noch nie welche entdeckt.
    Sehr schön sehen die Tulpen in der Vase aus, gefällt mir sehr gut.
    Ganz niedlich finde ich euren Murxel,wir hatte auch einmal eine fussische Katze.
    Ich wünsche euch morgen viel Spaß. Bei uns geht es morgen Mittag zum Auftritt nach Kölle und abends zum närrischen Treiben in unsere Gemeindehalle.
    Kölle Alaaf.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana :-) :-)
    Du hattest ja sowas von recht das du dir Obstkiste mitgenommen hast.
    Ich suche schon ewig so eine :-) :-)

    Das Türkis mit gelb sieht ganz toll aus...
    so richtig fröhlich und frisch.

    Wünsche euch einen lustigen Karneval!!!!

    ♥♥♥♥

    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    Die Kiste ist toll! Und obwohl ich nun wirklich auch kein Gelb-Fan bin, sehen deine Fotos richtig schön aus! Bleiben denn die Tulpen bei euerm Murxel lange stehen? Bei uns wird sofort gegen die Blüten geschlagen bis das erste Blatt fällt. Und da das dann so toll war, einfach weitermachen ;-D
    Wünsch dir einen schönen Altweiber-Donnerstag!
    LG und Helau von Coco

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Diana!
    Die Kiste ist wirklich hübsch geworden...die Geschichte mit dem Container ist aber auch zu witzig...ich stell mir Dich gerade in der Halb Waagerechten vor kopfüber hängend...hihi! Aber der Aufwand hat sich echt gelohnt und das gelb mit dem Türkis echt super schön! So frühlingsfrisch!
    Na, dann kanns ja jetzt losgehen mit dem Karneval! Wir werden am WE auch nach AC fahren, wo wir noch vor zwei Jahren wohnten...da ist ebenfalls die Hölle los! Also Oche Alaaaf und Kölle Alaaaf!!!!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    schön sieht sie aus die weiße Kiste mit den gelben Tulpen.
    Sehr frisch wie ein Sommerwind.
    Ich wünsch euch nen schönen Karneval, bei uns heißt es ja Fasnet.
    Heute muß ich arbeiten, aber am Sonntag fahr ich weg bis Dienstag, dieses Jahr bin ich nicht närrisch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    Drei x Kölle Alaaf!!!
    Ich wünsche Dir wunderbar jecke Tage mit jeder Menge Bützjer...
    Deine Kiste ist klasse. Ich fahre seit fast drei Wochen auch eine solche im Kofferraum spazieren. Ich muss sie aber auch noch Weiß pinseln, hatte nur keine richtige Lust bis jetzt.
    Aber nächste Woche packe ich es an.
    Deine Tulpen mit Türkis kombiniert sehen klasse aus.
    Ich liebe ja Tulpen, Farbe egal!!!!
    So, nun muss ich los, Krankengymnastik an Weiberfastnacht, stell Dir das mal vor....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,

    ich wünsche dir eine tolle jeckige Zeit! Ich bin nicht so der Karnevalist, träume aber seit Jahren davon, mal mit einer Affenmaske zum Rosenmontagszug zu gehen....aber geht das überhaupt mit Brille ?????
    Na ja, dir auf jeden Fall viel Spaß,

    helau und alaaf,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  17. Dann viel Spaß und HELAU :-)))) Mein Sohn ist ja aus dem Ritter-/Cowboyalter raus und hat eine Afroperücke, sieht zum Piepen aus. Sonnenstrahlen, ja, ich bin auch Pflanzen holen gefahren und hab den EIngangsbereich umgestaltet! Heute mache ich im Garten weiter, die Sonne lugt hervor und die letzten Tage war das Wetter eher regnerisch.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Diana,
    wie vor dir war auch schon jemand im Container? Das ist ja echt frech.
    Aber mir gefällt auch diese Kiste sehr gut. Bis vor kurzem war ich auch noch kein
    Freund von gelb, das hat sich aber schlagartig geändert. Die Kombi mit Türkis gefällt mir gut.
    Euer Murxel ist total süß. Zum knuddeln.
    Wünsche dir viel Spaß an Karneval. Schade, dass du am 8. März nicht mit dabei sein kannst.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana
    Köööölleee Aaalllaaaffff :-) und wenn dat trömmelsche jeht lalalala ... hach was habe ich es geliebt als ich noch in D gelebt habe.... Aber hier bei den Eidgenossen gehts auch rund. Heute morgen um 05.00 Uhr mit der "Tagwach" angefangen :-)
    Super Farbkombi und *lach* im Container gehangen :-)
    Hier bei uns gibts keine offenen Container mehr bei den Discountern. Alle hermetisch abgeriegelt. Gut es käme auch kein Schweizer auf die Idee im Container rumzuwühlen... ich schon
    Hach ich hätte auch wieder gerne so einen Murxel, der ist ja herzallerliebst. ich schicke Dir einen Knuddler für ihn.
    So schöne Fasnacht
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Also, Deine Schatzsuche im Container hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)! Und die Kombi aus gelb und türkis mag ich auch. Musset gerade etwas schmunzeln, weil mein Mann (Hauptsitz seiner Firma in Köln) sich gestern beschwert hat, dass die Kollegen in Köln nicht arbeiten wegen des Karnevals und deshalb seine Arbeit in Hamburg ins Stocken gerät ;)!! Liebste Grüße und feiert schön, Rieke

    AntwortenLöschen
  21. Wie, so was liegt in den Müllcontainern von Discountern herum? Unsere Discounter haben ihre Tonnen gut versteckt oder abgeschlossen, kein Wunder bei solchen Schätzen ;-). auch ich bin eher kein fan von gelben Tulpen, aber deine Kombination erfrischt das Herz und läd zum Nachmachen ein.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    die Kiste ist toll geworden! Viel Spaß beim Karneval, ich bin eine derjenigen, die arbeiten müssen, aber die Kids bei uns im Heim feiern mit viel Hingabe.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    klasse Fotos, das Gelb der Tulpen passt so schön zum Türkis! Oh ich glaube ich muss auch mal im Müllcontainer suchen, vielleicht finde ich auch so eine schöne Obstkiste??

    Die Knubbel beim Bettenmachen kenne ich auch sehr gut, meine 2 finden dass auch immer ganz klasse und sind sofort zur Stelle sobald ich anfange das Bett frisch zu besitzen, ich weiß nicht wie die das immer so schnell mitbekommen, ich versuche immer ganz leise zu sein denn mit den beiden dauert das Bettmachen das doppelte der Zeit weil sie es so lustig finden sich unter das Spannbetttuch zu legen!

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Diana,
    stelle mir gerade vor, wie Du kopfüber im Container hängst und nach der Kiste angelst - grins.... aber es hat sich voll gelohnt. Die Kiste ist toll geworden und die türkise Vase mit den gelben Tulpen sieht nach Frühling aus.
    Ich hoffe Du hattest heute mit den Kids einen tollen Vormittag!?

    Leider gibt es ja immer mehr Menschen die hier im Rheinland am Rosenmontag arbeiten müssen. Leider!!

    Nun wünsche ich Dir eine wunderschöne Karnevalszeit, schmeiße Euch ein paar Bützen rüber und rufe "dreij mol Kölle - Alaaf"

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Me encanta tu bloc ha sido un placer visitarlo, te invito a mi blog, y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Diana,
    ich habe hier bei unseren Discountern noch nie einen Container gesehen, in den ich mich hätte stürzen können. Dabei gefällt mir deine Kiste richtig gut!
    Die Kombi türkis-gelb sieht echt gut aus, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch diese Kannen vom Schweden. Vielleicht nehme ich auch mal gelbe Tulpen mit, wenn die weißen wieder mal aus sind.
    Sehen wir uns nächste Woche in Essen?
    Liebe Grüße und ALAAF!
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Diana,
    na, du hast ja ein Glück, ich find immer nur Mandarinenkistchen und so, nicht so was Tolles wie du...!
    Super schöne Bilder, ich mag eigentlich auch keine gelben Tulpen aber bei dir gefallen sie mir richtig gut!
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana,
    eine tolle Idee, die Kiste sieht klasse aus, und nee, ich bin auch nicht der gelbe-Tulpen-Fan, aber zu Türkis...Toll!
    Ich wünsche dir tolle lustige Karnevalstage...Helau...und ICH muß übrigens arbeiten...seufz!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Diana!
    Über das Bild mit Murxel musste ich echt schmunzeln, denn das könnte auch mein Kater sein. Er ist auch so ein neugieriger Schlingel!
    Die Farben türkis und gelb sind echt eine tolle Zusammenstellung. Nun gelb ist jetzt auch nicht so meine Farbe, aber sie ist für mich der Inbegriff von Frühling und Ostern.
    Die Kiste ist mega chic...grins shabby chic eben! Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Diana,
    ich schaue auch immer in Containern nach, wenn mir einer über den Weg läuft ;-)
    Wäre doch schade für das schöne Kistchen gewesen. Bin schon auf die anderen Dinge gespannt.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana, bitte mach dir keinen Stress. Lass dir Zeit, es soll Spaß machen und ich bin auch erst mal ne Woche weg!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, ganz ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  32. Does your bloց have a сontaсt page? I’m haѵing trouble locating it but, I’d like to shoot you an
    e-mɑil.


    I’ve got some suggestions for your blog you might bе interested in hеarіng.
    Either way, great site and I lοok forward to seeing
    it expand over time.

    Take a look at my blog: custom christian t-shirt designs youth group

    AntwortenLöschen
  33. Votre restaurant à Luxembourg : Brochettes&Cie
    Restaurant Luxembourg

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Diana,
    nee hier ist kein Feiertag:-))
    Ich wünsche Dir viel Spaß an den besonderen Tagen.
    Das Foto mit Murxel ist super süß. Und die Kiste ist einfach toll. Gibt es doch nicht mehr so viele von.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!