Sonntag, 23. Februar 2014

Some news about me...


Hallo da draussen,

danke für die Genesungswünsche! Zum Glück sind wir alle wieder gesund, so dass ich jetzt auch wieder zu anderen Dinge komme!!

Die liebe Dagi (klick) hatte dazu aufgerufen, ein bisschen mehr von sich zu erzählen. Das finde ich immer eine gute Idee, macht es das Bloggen doch ein wenig persönlicher.

Auch wenn es jetzt schon fast eine Woche her ist, das sie es gepostet hat, habe ich mich entschlossen, noch nachträglich mitzumachen!!! :-)

Also, was erzähle ich Euch?

Dass ich Blumen liebe wisst Ihr bereits.

Auch dass Schokolade und Kuchen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind.

Aber ich kann z.B. nur auf der rechten Seite einschlafen. Links, auf dem Rücken, Bauch geht nicht. Warum weiß ich nicht. Aber es GEHT WIRKLICH NICHT!

Ich hasse Schwimmbäder. Weil ich IMMER friere. Und schnell krank werde. Mit Kindern kommt man um Schwimmbäder nicht herum, aber ich mache es wirklich nicht gerne.

Ich bin in Hessen geboren, im wunderschönen Marburg a.d. Lahn. Dort habe ich bis zum 7. Lebensjahr gelebt. Danach bin ich auf einem Bauernhof im Oberbergischen groß geworden. Und mit knapp 20 hat es mich dann in den Kölner Raum verschlagen.

Meine Familie ist das Wichtigste für mich. Ich bin der absolute Familienmensch. Ich liebe es an meinen Kindern zu "schnüffeln", nichts riecht so gut wie kleine Kinder!!!!:-)

Ich liebe Karneval. Noch nicht immer. Aber als ich hier herzog und meine engste Freundin der absolute Karneval-Fan war (und immer noch ist), bin ich einfach "infiziert" worden. Kölle Alaaf!

Ich brauche morgens KAFFE und RUHE um wach zu werden. Das dauert immer etwas, vorher bin ich einfach nicht ansprechbar. Meine Kinder und mein Mann wissen das!:-)




Ich gehe sehr gerne in den Wald. Der Wald beruhigt mich und gibt mir Kraft. Wenn ich Probleme habe, macht ein Waldspaziergang meinen Kopf frei.

Ich hatte immer lange blonde Haare. Außer mit 14 zur Konfirmation. Da habe ich mir einen Pagenschnitt schneiden lassen. Das war eine Katastrophe, aber wichtig für die Selbstfindung!:-)
Danach habe ich sie mir wieder wachsen lassen….hatte aber zwischen 16 und 20 kastanienbraune Haare, weil ich Blondinen "blöd" fand…..

Ich bin sehr albern. Ich glaube kaum ein Erwachsener kann so über Zeichentrickfilme lachen wie ich. Ich liebe sie einfach! Mein Mann lacht dann immer über mich….:-)Zum Glück sind meine Kinder inzwischen alt genug, so dass wir zusammen ins Kino gehen können!!! (Alibi-Funktion ;-))

Ich bin sehr emotional. Bei einem traurigen Lied im Radio kommen mir schon die Tränen.

Humor ist für mich eine sehr wichtige Charaktereigenschaft für Freundschaften. Man muss einfach zusammen lachen können!!!

Ich liebe alle Tiere außer Frösche…… die sind mir irgendwie unheimlich……ich finde dieses Gehüpfe so unberechenbar…..mein Mann musste mich deshalb schon einmal um einen See tragen, weil ich in Schockstarre verfallen bin…..:-) (1000 Frösche mindestens!!!!!)

Und wie sieht es bei Euch aus? Was habt ihr für Macken und Vorlieben??? Ich freue mich über Eure Antworten!:-)

Habt noch einen schönen Tag,

liebe Grüße aus




Kommentare:

  1. Sehr sympathisch! Mit dem Schlafen geht es mir genauso! Nur wenn ich MUSS, kann ich auch anders schlafen :-) Marburg, wie schön!! War ich mal, hat mir gut gefallen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Diana,
    sympathisch warst Du mir schon beim allerersten Post, den ich von Dir las...jetzt allerdings bist Du mir noch viel sympathischer, da ich einige Dinge über Dich weiß. Menschen, die lachen können und Humor haben (das muß man ja fast schon ... wen man im Köln wohnt, oder?) sind mir unheimlich wichtig. Schwimmbäder kann ich übrigens auch nicht gut leiden und gehe sehr ungerne hin. Zeichentrickfilme mag ich auch, v.a. die alten aus den 70 er und 80 er Jahre meiner Kindheit.
    Geschmunzelt habe ich ja über Deinen letzten Satz, dass Du keine Frösche magst. Ich versteh das gut...die sind mir auch irgendwie suspekt diese Tierchen. (Aber Spinnen mag ich noch weniger).
    Toll, dass Du mitgemacht hast bei dieser Aktion. Ich überlegte auch schon,...?
    Ich freue mich so viel Neues über Dich erfahren zu haben...wir müssen uns unbedingt auch mal im realen Leben treffen! :-)
    Ganz liebe Grüße und noch einen wundervollen Sonntag wünsch ich Dir!
    Mein kleines Päckchen an Dich geht morgen raus, ja?
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    wie symphatisch!!! Das ist eine sehr , sehr , sehr gute Idee. Ich mag das wenn jemand Humor hat. ;-)
    Danke für deine Offenheit.
    Ein paar Daten / Fakten über mich ;-)

    Name: Christina
    Aus : Oberösterreich
    Sternzeichen : Zwillinge ...Ich hab am 11 Juni Geburtstag
    Geschwister : 3 Brüder
    Aufgewachsen : Bin ich am Land. Ich wohne jetzt ca. 20 Minuten von meinem Heimatort entfernt.
    Beziehungsstatus: Glücklich vergeben lebe ich mit meinem Freund in seinem Haus.
    Beruf : Pflegehelferin in einem Krankenhaus
    Meine Hobbys : basteln, dekorieren, Naturkosmetik herstellen, schöne Blogs lesen, Garten, Skifahren
    Familie und Freundschaften : sind mir sehr wichtig!!!!
    Meine Charaktereigenschaften : sehr humorvoll, hilfsbereit, einfühlsam, gutmütig,direkt ....Leider bin ich aber auch durchaus sehr stur und ungeduldig....Stress mache ich mir meist selbst .Aja ich hab einen extrem ausgeprägten Hang zur Ordnung und Sauberkeit ....(manchmal ist das sehr nervig... ;-) ...) ....Ich bin Frühaufsteherin....Selbst am Wochenende und im Urlaub stehe ich spätestens um 6 Uhr auf.

    Ich mag:
    schöne Blumen, schöne Fotos, die Natur, lachen mit Freundinnen, schöne Dekoration , der Duft von frisch gebackenen Kuchen und Brot, generell mag ich angenehme Gerüche, ich mag ruhige Orte , es gerne manchmal alleine zu sein, Wochenende an denen wir nichts vorhaben, wenn die Vögel in der Früh schon lustig vor sich hin zwitschern, ich mag die Nähe von meinem Freund....
    Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen :-)

    Ich mag nicht:
    -Wenn Menschen sich nicht mit Respekt behandeln und vor schnell urteilen. Ich versuche meistens das gute in jemanden zu sehen....
    - Wenn jemand um den heißen Brei herumredet. Ich mag lieber Direktheit und klare Worte :-)
    - Wenn ich kalte Füße habe .
    - Wenn ich im Stau stehe...Da könnte ich ausflippen :-)

    Oh das war jetzt schon einiges ;-) Hoffentlich interessiert dich das überhaupt.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    was für nette Seiten an dir.
    Schockstarre wegen Frösche ist ja lustig !
    Und lass dir auch mit 60 die Haare nicht kurz schneiden, ich find sie toll.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    wir teilen da einiges.......vor allem das nur auf der linken Seite einschlafen können und die Abneigung gegen Schwimmbäder. Allein wenn ich jetzt schon an den Chlorgeruch denke *naserümpf* ;o)
    Aber Frösche find' ich ok.........wir hatten schon welche im Haus, da die Katzen sie hin und wieder reinschleppen. Kann dennoch zu einigem qieken meinerseits führen, wenn einem einer morgens überraschend über die (noch nackigen) Füße hüpft ;o)
    Die Kölner Altstadt liebe ich genau so, wie den Kölner Dom. Leider war ich bisher nur 2x dort und würde gerne noch einmal hin.
    Ich danke dir für deine so liebenswert-symphatischen Einblicke und komme damit vielleicht auch nochmal mit umme Ecke ;o)
    Alles Liebe und dir noch einen entspannten Sonntag....
    Kim


    Ts....schon wieder ohne Murxelbild.....tza! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      sorry, das Murxelbild reich ich im nächsten Post nach….;-)
      Hör mal, da wird es aber Zeit dass Du nochmal nach Köln kommst!!!! Mal zu einem Blogger-Treffen!!?? Würde ich mich sehr freuen!!!:-)
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  6. Hallo Diana,
    ich hab auch Fragen beantwortet, schau mal bei mir vorbei ;) In deinen Antworten findet sich ganz viel von mir. Zeichentrickfilme und lachen und Schokolade und Radio... ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana, welch sympathischer Einblick♥ Eine tolle Gelegenheit auch mal Dinge zu erfahren, über die man ja sonst nie bloggen würde. Ist ja auch irgendwie egal, auf welcher Seite du schläfst ..... aber wenn es die gleiche ist, wie Kim....hach...dann habt ihr ab jetzt immer ein Thema ♥ irgendwie lustig! Und ich mag auch keine Frösche/Kröten. Wir haben mal ganz nah der Ems gewohnt, und zur Wanderzeit der Kröten konnte ich einmal nicht aus dem Auto aussteigen. Es war nachts,stockdunkel und hunderte, ach tausende waren unterwegs. Man konnte nicht auftreten..... boaaaah ich bekomme gerade soo doll Gänsehaut♥ Also wir beide müssen dieses Thema nicht ansprechen .... ist doch gut zu wissen.
    Ich finde es toll, dass du eine so liebe Mutti bist. Und darum wünsche ich dir noch einen schönen Restsonntag mit deiner lieben Familie .... sicher lachend!!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana!
    Wir teilen nicht soviel miteinander (lach)! Aber es so schön, über andere Bloggerinnen ein kleines bißchen mehr zu erfahren! Ich habe auch mitgemacht! Aber das mit der Schwimmhallte teile ich mit Dir! Ich bin auch kein großer Schwimmhallenfan und mein Mann auch nicht :O( Es war eine "harte" Zeit, als die Kinder klein waren (lach)!

    Das war wirklich ein schöner Post!!!

    Hab noch einen schönen Sonntagabend :O)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana,
    Schokolade ist ganz wichtig...und Frösche mag ich auch nicht, bin aber immer wieder fasziniert von ihnen.
    Ich finde diese Aktionen immer ganz toll, weil man da immer noch etwas mehr über die anderen erfährt.
    Das Du lustig bist, konnte ich ja schon bei unserem Treffen feststellen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Diana!
    Einiges wußte ich ja schon und jetzt kenne ich dich schon etwas besser!
    Ist schon sehr interessant, diese Fragen und Antworten!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    konnte auch einige Gemeinsamkeiten entdecken:)
    Brauch frühs auch immer einige Zeit um in die Gänge zu kommen,mir kommen auch oft gleich die Tränen und gehe auch nicht gern ins Schwimmbad.
    Ich mag solche Aktionen immer gern,da lernen wir uns alle besser kennen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,

    wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten :-))
    Vorallem....."was riecht besser als kleine Kinder..." nichts auf dieser Welt kommt an diesen traumhaft schönen und ach so zuckrigguten Geruch heran.
    Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und brauche ganz, ganz lange, um morgens so richtig auf Touren zu kommen (mein Mann ist da leider ein Sofortstarter und er zieht mich deswegen auch ganz oft auf ;-)). Waldspaziergänge sind das Einzige, was mir in einer emotionalen Ausnahmesitouation so richitg helfen kann. Schwimmbäder hasse ich, bekomme jedesmal Blasenentzündung (frag mich nicht warum)......

    Ich drück dich mal und grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig liebe Bianca….das mit den Blasenentzündungen hab ich auch…! Und mein Mann macht morgens die Augen auf und ist topfit. Unser Kleiner leider auch….deshalb versuche ich möglichst VOR ihnen aufzustehen. Das war schwer, als Leo eine "ich-bin-um-6-Uhr-fit-Phase" hatte…..weil ein freiwilliger Frühaufsteher bin ich (leider) nicht;-)
      Viele liebe Grüße!!!!

      Löschen
  13. Liebe Diana,
    echt schön, wie du geschrieben hast! Und wieder etwas näher kennen gelernt ,-) Mußte auch so manche Ähnlichkeit feststellen...schlafen nur Rechts, der leichte "Morgends schwer in Gang kommen" z.B.
    Wünsche dir eine schöne Woche...GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Sehr liebenswerte Eigenschaften, Diana!
    Kaffe und Ruhe sind für mich auch unbedingt erforderlich! Fehlt eins davon ist der Tag gelaufen ☻, für alle!!!!
    Liebe Grüße und "Helau"☺☻
    Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Oh Diana, mir fällt gerade etwas ein .... da du ja auch auf Humor stehst .... guck unbedingt mal nach, was Salanda so über sich erzählt..... ich hab so gelacht ...(salandas-welt)
    Viel Spaß dabei wünscht dir Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana!
    Wie schön, etwas mehr von Dir zu erfahren! In so einigen Dingen finde ich mich wieder, vor allem bei dem Waldspaziergang - dafür gebe ich alles! Nur mit dem Karneval kann ich mich gar nicht anfreunden, aber ich glaub, wer im köllner Raum lebt, der muss einfach mitmachen! Dann wünsche ich Dir in der nächsten Woche ganz viel Spaß!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Post und was für tolle Dinge über Dich :-) Sehr, sehr, sehr sympathisch :-) Und Du hast recht mit dem Geruch von den eigenen Kindern. Ich bin auch ständig am schnüffeln, vor allem am Baby. Die riechen sooo gut!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Me encanta tu bloc ha sido un regalo, te invito a mi blog, y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Diana,
    das waren sehr interessante Einblicke! Manches davon kenne ich! Ich gehe auch nicht gerne ins Schwimmbad mit den Kindern. Aber aus einem ganz anderen Grund! Ich habe früher Schwimmen als Leistungssport gemacht und ich hasse es, im Schwimmbad einfach nur rumzusitzen oder zu -baden!
    Den Waldspaziergang liebe ich auch, würde mich aber niemals trauen, alleine dort spazieren zu gehen, dabei bin ich eigentlich gar kein Schisser.
    Ich hasse Karneval! Und das obwohl ich en esch kölsch Mädsche bin!
    Ich wünsche dir einen wunderbar sonnigen Tag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hey there! I just wanted to ask if you ever have any issues with
    hackers? My last blog (wordpress) was hacked and I ended up losing months of hard work due to no
    back up. Do you have any methods to stop hackers?


    Here is my web blog ... urlop macierzyński 2013

    AntwortenLöschen
  21. liebe diana,wie schön soviel über dich zu erfahren.vieles haben wir gemeinsam.ich kann nur auf der rechten seite einschlafen,morgens brauche ich meine zeit,sonst geht nix.ich liebe waldspaziegänge.emotional bin ich ebenfalls.ich liebe schwimmen zu gehen und mag karneval übehaupt nicht,wir waren gestern in köln und dort waren sehr viel jecken unterwegs.
    ich dachte für nichts auf der welt würde ich jetzt als biene maja schuckeln gehen :)) wo im oberbergischen hast du denn gewohnt? liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      ich habe in der Nähe von Denklingen / Wiehl / Waldbröl gewohnt. Sagt Dir das was?
      Danke für Deine lieben Worte!:-)

      Löschen
  22. Very nice write-up. I absolutely love this website.
    Keep it up!

    my blog post :: شارژ مستقيم همراه اول

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Diana,
    ganz liebe von Dir, dass wir Dich näher kennen lernen dürfen. Je älter ich werde, desto mehr Kaffee und Ruhe brauche ich und kann es gut verstehen. Nah - und Kuchen und Schoki sind auch nicht zu verachten und gehen immer.

    Ein schöner Post mit nicht alltäglichen Fragen in der Bloggerwelt.

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana, wie schön, dass Du mitgemacht hast, ich liebe das ja! Bei trauriger Musik heule ich auch schon einmal und meine Kinder riechen auch soooo gut!! Leider findet mein Großer es langsam nervig, wenn ich schnüffelnd an seinem Nacken hänge ;)! Und Kaffee und Ruhe klingt auch super. Na ja, und was ich über Schwimmbäder denke, weißt Du ja schon...;))) Ich drück Dich, hab einen schönen Tag, Rieke

    AntwortenLöschen
  25. Ecopiscines, votre piscine à Luxembourg

    Look into my web-site: piscine luxembourg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!