Freitag, 14. Februar 2014

Kleiner bunter Gruß aus der Küche


Hallo Ihr Lieben,

erstmal bedanke ich mich bei Euch für die so offenen und mitfühlenden Kommentare zum letzten Post. Ich hatte nach der Fertigstellung des Posts Bedenken ihn zu veröffentlichen, weil ich mir nicht sicher war, ob das hier so hingehört.

Auf der anderen Seite ist dies ein ein Teil von mir. Und ich habe mir gedacht, wer es nicht lesen oder kommentieren möchte, MUSS ja auch nicht.

Umso erstaunter war ich, dass eine so hohe Resonanz kam!!!! Danke dafür!!!! Da macht das Bloggen noch mehr Spaß, wenn man so viele liebe Worte bekommt!!!!!

Weil ich Anfang der Woche etwas krank war und jetzt beide Kinder schlapp liegen, komme ich im Moment nicht wirklich zum fotografieren, dekorieren, kommentieren…..deshalb habe ich nur schnell ein paar Küchenfotos gemacht. Da geht es im Moment ziemlich gemischt zu, im Winter bin ich von den  Farben sehr zurückhaltend, im Frühling wird es dann bunter….Zur Zeit herrscht hier noch "buntes Chaos". Aber das muss ja auch mal sein. Alles gemixt!


Frühlingsblumen gibt es bei mir ja nach der Weihnachtsdeko bis zum Sommer! Da bin ich knallhart. Der Frühling kann auch mal ein halbes Jahr dauern!!!




Sobald hier alle wieder fit sind, muss ich unbedingt mal wieder backen. Erstens habe ich soviele neue tolle Rezepte von EUCH, dann stehen noch einige Dinge aus der neuen LECKER Bakery aus, die ich ausprobieren möchte….liebt ihr diese Zeitung auch so??

Meine Küche ist nicht perfekt. Ich hätte gerne KEINE Fliesen. Und andere Türen. Überhaupt andere Schränke. Und sowieso…….aber wir beiden haben uns arrangiert!! Als wir vor 2 Jahren hier eingezogen sind, war sie schon da und ich war froh, dass es zumindest eine WEIßE Küche ist. Unsere alte Küche hätte hier nicht verbaut werden können und so übernahmen wir erstmal diese. Ich verschönere sie (bin damit auch noch nicht fertig) und irgendwann kommt dann mal das, was ich gerne hätte.





Den Tassenständer liebe ich sehr!!! Direkt neben der Kaffeemaschine brauche ich morgens nur ein Auge zu öffnen, um mir meinen Kaffe machen zu können….:-)






Und es ist jemand in mein Tellerregal gezogen…..der erste Oster-Vorbote!!!! Die kleine Überraschung kommt von Nicole von niwibo (klick)! So süß!!!! Und so lieb verpackt!!!



Hier ein Blick in´s Wohnzimmer!!! Ach ja, weiße Türrahmen und Türen hätte ich auch gerne….:-) Da wir unser Haus gemietet haben, ist das aber nicht so leicht zu ändern….:-(


Und ich möchte Euch noch meinen Gewinn von der lieben Salanda (klick) zeigen: einen Tine K. Becher!! Er kommt hier vielseitig zum Einsatz und passt wunderbar zu ALLEM (Vorsicht Suchtgefahr!)! Danke Dir nochmal liebe Salanda!!!




 Euch allen wünsche ich heute einen schönen Valentinstag!!!! 








Alles Liebe aus



Kommentare:

  1. Das mit der Küche wird schon noch, liebe Diana. Und bis dahin hast du dich doch wirklich gut arrangiert!. Ich finds gemütlich bei dir :) Der Hasi ist süß, ich hab auch schon ein paar Ideen die irgendwann dann umgesetzt werden müssen ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    Ich finde deine Küche trotz der Fliesen ganz schön! Und irgendwann kommt er, dein Küchentraum!
    Das Häschen von Nicole ist wirklich niedlich!
    Hab einen schönen Valentinstag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    erst einmal gute Besserung an alle Kranken UND dann möchte ich mal leise anmerken, dass dieser Post nicht vollständig ist.
    Ich vermisse entschieden etwas. Kleiner Tipp.......zu Greengate passt er farblich eher nich' ;o)

    Deine Küche ist doch toll. Vor allem sieht sie total gemütlich und durch das weiß-pastellige so schön hell aus. Bei den Türen/Türrahmen kann ich dich total verstehen. Unsere sind zwar weiß, dafür ist die Haustür beidseitig Königsblau. Schön für den, der Blau mag......ich eher nicht und dann ist die auch noch in der Diele (wo unser esstisch steht), da kann man die Farbe nur schwer ignorieren *seufz* und da auch "nur" gemietet, ist streichen nicht ganz einfach *doppelseufz*

    Dit Hasi ist total süß und das Teelicht gefällt mir auch sehr. Erinnert mich von der Struktur an unsere WZ-Lampe ;o)

    Ich wünsch dir alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau war mal meine Lieblingsfarbe!!!!;-)
      Ich übe mich auch in Gelassenheit…..mein Schwieger- Vater sagt z.B. immer "Wieso, die Türen sind doch schön?!!! Dass Du alles immer weiß haben willst!!!" (mit dem Kopf schüttel….) Die Geschmäcker sind eben verschieden. Aber manche Hausbauer und Architekten könnte man schon mal äh nach ihrem Geschmack fragen, oder ;-)?
      Das Murxelchen reiche ich im nächsten Post nach!:-)
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  4. Hallöli, liebe Diana... du müsstest erstmal meine Küche sehen... da wärste echt froh über deine :( Ich finde deine ganz toll und wie du schon sagst, du kannst sie ja ein bisschen pimpen :D Nicole's Häschen ist mega süß... wenn ich nur ein bisschen begabt wäre, würde ich auch noch's nähen anfangen. Danke für deinen kleinen Blumengruß... sehr zauberhaft.
    Lg und ein schönes Wochenende, wünscht dir- die Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    erst einmal gute Besserung an alle.
    Ich hätte auch sehr gerne keine Fliesen in der Küche aber auch ich habe sie, leider.
    Ist schon komisch was man hat will man nicht und was man will zum Beispiel eine neue Küche,
    das bekommt man nicht.
    Auch wenn dir deine Küche nicht gefällt (auch da teilen wir uns ein Schicksal) hast du sie gemütlich eingerichtet.
    Und eines Tages steht bei uns beiden ein Küchenbauer vor der Türe und erfüllt uns unseren größten Wunsch....
    Die Tine K Becher finde ich auch klasse, aber bisher habe ich mir noch keinen gekauft.

    Auf meinem blog sind alle Bilder weg. Nur der post von gestern hat welche, ansonsten siehst du bei mir nur noch
    graue Schilder. Warum das so ist (ich sag nur Computerlegastheniker ) erzähle ich im nächsten post.

    Dir wünsche ich heute einen schönen Valentinstag.
    Liebe Grüße, Andrea
    Kommst du jetzt eigentlich auch nach Essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, irgendwann haben wir UNSERE Küche!!!:-)))))
      Alle Fotos weg?? Was für ein Horror!!!!!
      Ich bin am 8.3. auf zwei (!) Geburtstage eingeladen….:-( Sieht daher schlecht aus….SOOOO SCHADE!!!!!!!Wenn es noch irgendeine Möglichkeit gibt für ein Stündchen zu kommen, versuche ich es auf jeden Fall!!
      Hab einen schönen Tag, viele liebe Grüße, Diana

      Löschen
  6. Liebe Diana,

    deine Küche finde ich klasse und urgemütlich!!!!! Die dunklen Holztüren (schwer "in" während der 80iger) haben wir in unserem (gemieteten) Haus auch....hab' mich irgendwie dran gewöhnt...aber nicht an die beigen Badfliesen mit BRAUNEN Fugen...uahhhh...dafür habe ich aber noch keine Lösung :o(
    Gute Besserung für deine ganze Truppe und Happy Valentine!

    Alles Liebe,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.k. braune Badfliesen sind blöd. Unsere sind weiß, aber die Borde ist blau mit einem silbernen Rahmen…..mehr muss ich nicht sagen, oder…..eine BORDE. In BLAU. MIT SILBER.
      Aber wie gesagt, man kann nicht alles haben (leider…;-)). Obwohl, ich suche schon nach schönen Fliesenaufklebern. Mal sehen, wir Blogger sind doch kreativ….:-) GELL!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo liebe Diana,
    schön wieder von Dir zu lesen. Ich bin so gerne auf hier auf Deinem Blog!
    Ich finde Deine Küche auch sehr schön, man muss sich halt ständig mit irgendetwas arrangieren, wir sind vor 2 Jahren auch in unser Haus eingezogen, wenn auch nicht zur Miete, aber die Buchefarbenen Türen waren halt schon drinne und wenn die auch noch relativ neu gemacht sind, dann reisst man doch nicht gleich alles raus, um sich was neues zu kaufen...also träum ich weiter von Türen + Türrahmen in herrlichen weiss. Es gibt erst mal Wichtigeres als Türen. Und sei froh, dass du eine weisse Küche hast, da gibt es Modelle sag ich Dir...da kriegt man ja Augenkrebs :-)))
    Ich finds super super gemütlich bei Dir und Dein Wohnzimmer, das du ja schon gezeigt hast ist ein TRAUM!!!
    Super süßes Haserl hast du von der lieben Nicole bekommen, hat sie das selbst genäht??
    Mein Gott, was könnt Ihr Bloggerinnen eigentlich nicht...ich komme mir mit meinen unbegabten Nähhändchen schon ganz komisch vor ;-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße an Murxelchen!
    Brigitte
    PS Danke dir fürs Verlinken meines GiveAways Bildchens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Danke für die lieben Worte!!!! Ja manche Sachen sind einfach vorgegeben, und wir sind ja auch froh, dass wir dieses Haus hier haben…..wir habe nur zwei Stadtteile in dem wir wohnen möchten (hach, sind wir flexibel ;-)), da ist es nicht einfach ein Haus zu finden. Und wenn es halt zur Miete ist. So muss man sich eben arrangieren, genau.
      So perfekt nähen wie Nicole kann ich auch nicht! Der Hase sieht aus wie gekauft!!:-)
      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Hej Diana!
    Deine Küche ist doch klasse! Aber ich wette jede Frau hätte was an ihrer Küche auszusetzen! Ich habe auch einen Schwachpunkt! Mein Fußboden (grrr)! Deine Küche ist total schön und hell! Das Tellerboard ist auch klasse! Ich habe für sowas SCHÖNES kein Platz! Ich hätte auch sogern eins in meiner Küche! Aber bei drei Türen und 2 Fenster ist da keine Wand übrig (maul)! Der Hasi von Nicole macht sich auch ganz süß in der kleinen Schüssel :O) Da hast Du einen schönen Platz für ihn gefunden :O)

    Hab heute noch einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend!!!!
    Wir halten es übrigens genauso wie ihr mit dem Valentinstag (grins)!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana
    Ich musste 17 Jahre warten bis ich zu einem neuen Badezimmer kam. Das heisst, es ist jetzt gerade in Arbeit. Und eigentlich auch nur durch einen Unglücksfall möglich geworden, so seltsam dies klingen mag.
    Weisst du, je mehr ich so eure tollen Blogs lese und mir ansehe, desto mehr weisse Farbe kaufe ich. Und dennoch....es lässt sich halt nicht alles so einfach verändern. Da braucht es viel Zeit, Ideen und halt auch Geld zu.
    Ich finde, nach dem Einblick den du in dein zu Hause gewährt hast, danke übrigens, lebst du in einem geschmack - und liebevoll eingerichtetem Haus.
    Ich grüss dich ganz lieb aus der Schweiz.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana ..
    Ich finde Deine Küche auch sehr gemütlich ....irgendetwas hat doch jeder zu bemängeln... Und wer weiß , irgendwann ist es so wie Du es möchtest .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    Dir wünsche ich auch einen schönen Valentinstag!
    In meiner Küche gibt es auch das ein oder andere zu bemängeln - na ja - wir haben uns auch irgendwie miteinander arrangiert! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab eine Küche, die ich selbst ausgesucht habe und die 10 Jahre alt ist und inzwischen könnte ich auch schon wieder eine ganz andere einbauen...aber man kann ja nicht immer alles neu kaufen, wenn einem ein anderer Stil gefällt, ich finde, Deko macht viel aus und das ist Dir absolut gelungen! Gute Besserung weiterhin!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana ,

    sehr schön sieht es in Deiner Küche aus ... ach weist Du was ... eigentlich ist man - Frau doch nie zufrieden . Mir gefällt es wie Deine Küche aussieht ! Deine Häschen finde ich sooo süß ... würde mir gleich einen mopsen :-)

    Liebe Valentinsgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    schön bunt ist es in deiner Küche.
    Jaaa leider kann man nicht immer alles umsetzen wie man möchte. Ich hätte auch so viele Ideen und Vorstellungen... ;-) Aber naja... Geduld, Geduld :-) :-)

    Alles ,alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    Also ich finde deine Küche toll! Alles passt wunderbar zusammen und sie ist geräumig. Das mit den weißen Türrahmen kann ich allerdings gut nachvollziehen. Wir fanden damals alles in Landhaus ganz schick. Also gelaugt Türen und Rahmen. Die kann man nicht einfach streichen, die muss man komplett auswechseln. So muss ich auch mit meinen Landhaustüren leben und wer weiß, wenn ich sie endlich weiß habe, finde ich in 10 Jahre vielleicht wieder Landhaus toll.. ;)
    Das Häschen ist süß!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,

    tolle Küchenbilder, da bin ich ganz neidisch, meine Küche ist eindeutig mehr Abstellkammer als Wohnküche ;-)) *grins*
    Der Tine K. Becher ist echt schön........und das Häschen von Nicole ist supersüß ♥♥♥♥

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. hallöle DIANA-SCHNACKERLE...
    I FIND die KUCHL soooo gmiatlich,,,
    mhhh WIR ham ah dunkle TÜREN...
    und de wern ah dunkel BLEIBEN...
    sogt mei SCHNACKERLE.... ahaaaa.....
    sog DEINE ZWERGE an scheeena GRUAß--
    vom SIMBA.. und an SAMMY..
    i wird morgen ah wieda BACKEN.....
    GFREI I MI SCHOOOO... BUSSALE..
    und i wünsch da ah no an scheeena VALENTINS-ABEND-.-
    und DANKE -- für dei liabe NACHRICHT..
    volleeee nett::
    BUSSALE BIS bald::::
    de BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    ich fand deinen letzten Post ganz wunderbar und du hast mir aus der Seele gesprochen ♡♡♡

    Zunächst wünsche ich gute Besserung an alle Kranken im Hasenhäuschen!
    Deine Küche ist doch schön! Also ich finde du hast sie mit so vielen wunderschön Kleinigkeiten aufgewertet. Da guckt kein Mensch auf die Fliesen :-) Da kann man übrigens schön Laminat oder Profilholz vor machen :-) Später kann man es auch wieder schön entfernen. Ganz toll finde ich ihre Größe. Zumindest schaut sie riesig aus.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Diana!
    Ein schöner Einblick in deine Küche!
    Ein süßes Häschen hast du von Nicole bekommen!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Valentinstag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Tja, ich kenne das Problem mit den Fliesen!
    Was soll ich sagen... irgendwann hab ich mich einfach nicht mehr über deren Farbe aufgeregt.
    Nach sieben Jahren habe ich die Farben Schwimmbadblau und Eierschale akzeptiert.
    Weiss hat schließlich jeder ;-)
    Also ich finde deine Küche jedenfalls toll und total gemütlich.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana!

    Ich habe Deinen letzten Post leider gar nicht registriert...bei uns war so viel los...auch wir sind angeschlagen.
    Es sind viele Gedanken zusammen gekommen. Auch tiefe Gedanken sollten doch Raum auf dem Blog haben.

    Deine Küchenbilder sind sehr freundlich...das passt zum Frühling! Dein aktueller Header auch!
    Man kann auch nicht alles sofort umsetzen, was man gerne verändern würde.
    Das wäre vielleicht such viel zu langweilig! :-) So ist man doch immer emsig dabei!

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Valentinstag mit Deinen Lieben!

    Ganz liebe Wochenendgrüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  22. P.S.: Deine liebe Überraschung von Nicole, und der Gewinn, sind ja so schöne, freudige Momente! :-)
    Liebe Grüße!
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Diana,
    also ich finde Deine Küche hat was...mit dem Leuchter, den weißen (!) Fliesen und der wunderbaren Deko gefällt sie mir sehr.
    Ich hätte ja auch so gerne eine weiße, aber streichen traue ich mich (noch) nicht...
    Dein Tellerregal finde ich klasse. So eins suche ich auch noch....
    Nun hab ein schönes Wochenende und ich schaue mir jetzt nochmal Deine wunderbare GG-Sammlung an,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    ich habe schon des öfteren bei dir vorbei geschaut und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut bei dir. Bei deinem vorletzten Post wollte ich dir schon einen Kommentar hinterlassen, denn er hat mich sehr bewegt.
    Zu deiner Küche kann ich nur sagen, ich finde sie kuschelig! Es ist ja meistens so, dass es in einer Mietwohnung bzw. einem Haus etwas zu bemengeln gibt, aber du hast es euch doch recht gemütlich gemacht.
    Bis bald und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  25. Ah Diana, deine Küche ist son zuckersüß! Wirklich! Du hast die so schön und liebevoll deke oriert. Und denk dran, das ist eine WEIßE! :)
    Wünsche euch eine gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine zauberhafte Küche und dieser Tassenständer....großaugenkrieg***. Der ist toll! Die Familienregeln, oben im Bild, habe ich auch als Schild. Gekauft bei Ernstings ;-) Du auch?
    Lieben Dank auch für Deine Worte bei mir. Uns geht es sehr gut, wir haben uns zu viert schon richtig gut eingelebt und wollen den Kleinen nicht mehr missen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Diana, ich war gestern schon mal da gewesen. Gerade, als ich meinen Kommentar zu Deiner wunderschönen Küche loswerden wollte, wurde ich gerufen und so konnte ich meinen Kommentar nicht mehr schreiben. Aber heute bin ich schon wieder hier. Deine Fliesen an der Wand stören überhaupt nicht. Die sind doch weiß und damit neutral. Außerdem ist alles abwischbar, wenn wirklich mal was "passiert".
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und viel Zeit zum Relaxen,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana,
    also ich mag deine Küche so wie sie ist!
    Allein schon durch die schönen Accessoires und Tasen und überhaupt, hach!
    Aber ich glaube jede von uns hat an ihrer Küche was auszusetzen.....
    Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Na ich finde Du hast es doch gar nicht so schlecht getroffen mit Deiner Küche. Sie ist erst mal neutral in weiß, sogar die Fliesen und alles von Dir so liebevoll dekoriert, da achtet doch keiner mehr auf die für Dich nicht ganz so perfekten Umstände. Ich finde es sieht gemütlich aus wie es bei Dir zur Zeit ist und die Türrahmen sind nun mal "deutscher Standard", die wirst Du in ganz vielen Objekten wiederfinden, da hilft guter Geschmack nix, schon gar nicht in Mietobjekten. Schau einfach durch die Rahmen in Deine hübschen Zimmer und Du wirst sie ganz schnell wieder vergessen.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  30. So schön wie du die Küche eingerichtet hast, dekoriert, sieht echt schön aus. Man möchte gerne immer was anderes, aber du hast aus deine Küche das beste gemacht, hast ganz tolle Sachen da stehen, und der Tassenständer ist Klasse, und die Tassen erst ! Ich muß an meine Küche noch arbeiten:)
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!