Donnerstag, 16. Januar 2014

Wedding plans: Seaside style Tisch-Deko 1



Hallo da draussen,

danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Tellerboard und der Liebe zu weißem Geschirr!!!!


Wie ich Euch schon erzählt habe, ist dieses Jahr in unserer Familie viel los…..Hochzeiten stehen an und so befinden wir uns in der absoluten Deko-Plan-Phase.

Das Motto standen für meine Schwester Nadine und Schwager Tim schnell fest:


Die beiden verbindet die Liebe zum "Boot-fahren" und so sind sie jedes Jahr im Sommer mit dem Boot unterwegs.

Nach einigen Überlegungen und Versuchen haben wir uns für eine Kombination aus weiß-blau-braun entschieden.





Jede Menge Sterne gehören natürlich auch hier dazu!!!

Die Save-the-date Karte fasst natürlich das maritime Thema auf. Als ich geheiratet habe gab´s das ja noch nicht….;-). Ich finde die Karten allerdings super, so können sich alle rechtzeitig den Termin vormerken. Die Karten sind gedruckt und es kam ein Schiff-Stempel zum Einsatz! So schön!!!!





Meinem Schwesterchen ist es wichtig, dass die Deko gleichzeitig edel und casual wirkt.

Der Tag an der Serviette soll den Namen des jeweiligen Gastes tragen. Vielleicht machen wir statt dem Stempel einen Button, mal sehen….:-)

Da die Hochzeit im Juni statt findet sollen blaue Hortensien zum Einsatz kommen (wir lieben sie!!!)! Für unsere ersten Gestaltungsversuche mussten jetzt einfach mal blaue Traubenhyazinthen und weiße Rosen herhalten.



Leinentücher und der blau-weiße Sternenstoff sind für uns die optimale Ergänzung zur weißen Tischdecke.
Mal sehen, was uns sonst noch so einfällt!!!




Die Kunst wird es letztendlich sein, aus allen Ideen die wir haben, die schönste Deko zusammenzustellen!!! Gestern haben wir ein Mind-Board entworfen, um mal einen Überblick zu bekommen. 




Heute habe ich noch wunderschöne kleine Kristall-Teelichter gefunden und es sollen noch Schwimmkerzen in Verbindung mit weißen Kieselsteinen zum Einsatz kommen…..

Wie gefällt Euch die Deko bisher?? Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden, bis wir dann das endgültige Ergebnis präsentieren.

Macht Euch noch eine schöne Woche!!! Nächstes Mal gibt es Neuigkeiten aus dem Hasenhäuschen……ich sage nur "wir-sind-gefunden-worden". Und ich muss in nächster Zeit etwas auf mein Porzellan und alles Zerbrechliche aufpassen….!:-)

Liebe Grüße aus



Kerzenständer, Laterne: Holland
Leinenstoff: Ikea
Stern-Stoff: Stoffknirps, Leverkusen
Stempel, Tags: Casa die falcone



Kommentare:

  1. Oh Diana! Das ist DEIN Job! Du wirst Wedding Planner!! Das sieht nämlich ganz bezaubernd aus! Die Farben gefallen mir sehr gut, und ich kann es mir mit den Hortensien auch sehr gut vorstellen! Toll, Deine Schwester hat echt Glück...;)! Liebste Grüße und viel Spaß beim Planen! Rieke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    das sieht bis jetzt alles super aus.
    Die Kombi blau-weiß gefällt mir.
    Ich würde vielleicht noch mit Gräsern (du weißt schon, die aus dem Blumenladen, sind schön lang)
    kombinieren, passt bestimmt toll. Aber ich denke euch fällt noch vieles tolles ein.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,

    wow die Deko sieht schon mal ganz hübsch aus.....wie wäre es denn, wenn ihr noch kleine Holzsegelschiffe auf den Tisch mit stellen würdet?? Ein bisschen Treibholz würde auch gut passen und da wären dann auch die langen Gräser von Andrea ganz gut aufgehoben.....;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    wow, das sieht so luftig leicht aus. Schon richtig sommerlich...
    Wie wäre es mit ein wenig Sand, das passt so schön zum Maritimen.
    Und Gräser finde ich auch noch klasse.
    Bin schon auf Euer nächstes Foto Shooting gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gräser werden wir eher auf dem Boden verteilen. An Blumen möchten wir nur Hortensien und evtl. Vergissmeinnicht. Sand und Muscheln passen nicht, weil die Beiden immer mit dem Boot auf Binnengewässern und nicht am Meer unterwegs sind!!:-) Hätte ich sonst auch super gefunden, muss ich Dir absolut recht geben!!!:-)))
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
    2. weiße Papierpompoms aus Servietten oder Seidenpapier sehen auch aufgehangen sehr hübsch aus...

      Löschen
    3. Finde ich auch super!! Wir haben auch schon überlegt ob wir aus den gleichen Stoffen (Leinen/Sterne) eine Wimpelkette machen….:-) Mal sehen!!!!:-) Danke für Deine Ideen!!!:-)

      Löschen
  5. Hallo Diana, das wird ja eine tolle Hochzeitsdeko. Die Karten sind ja auch schon so toll und die Kombi mit dem blau ist erfrischend. Blau wird mir immer sympatischer....es sieht wirklich so schön aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Deko ganz bezaubernd!! So richtig luftig, leicht, sommerlich, das passt einfach zu einer Hochzeit!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana,
    Hochzeitsplanerin, ich glaube das ist der Traum einer jeden Frau die gerne dekoriert. Eure Dekoration sieht schön und luftig aus und im Sommer genau das richtige. Freue mich, bald noch mehr Fotos zu sehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    oh,wie wundervoll!Genau mein Ding!
    Warum bin ich nicht darauf gekommen damals bei unserer Hochzeit?
    Aber kleine Schwimmkerzen hatten wir auch vom Schweden.Die haben auch lange durchgehalten.
    Viel Spaß weiterhin bei der Planung wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    das sieht sehr geschmackvoll aus und ich finde casual auch, wie es ja gewünscht war. Das sind sehr schöne Farben für eine Hochzeit finde ich. Wimpelketten würden mir auch sehr gut gefallen (hat man ja auch öfter auf Booten oder am Hafen).
    Schöne Grüße, ANgela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dana!
    Was für eine tolle Tischdeko! Euer erster Versuch würde bei mir sofort durchgewunken!!!! Viel Spaß beim Planen!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    wenn ich noch nicht verheiratet wäre, würde ich dich sofort engagieren!
    Das sieht super aus! Das wird richtig richtig toll!
    Ich will dann aber auch Bilder vom großen Tag sehen. Mit der Originaldeko!
    Aber ich glaube, das macht auch richtig Spaß, sich so eine Deko zu überlegen. Oder?
    Bei mir war das das letzte mal so, als wir meinen 40. und gleichzeitig Kais Taufe mit etwa hundert Gästen gefeiert haben. Das war auch toll!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana, liebe Grüße und Glückwünsch eschon mal vorab zu diesem tollen Entschluss an deine Schwester und deinen Schwager!
    Wedding Planner .... welch schöne Aufgabe für Dich ♥♥
    All eure Vorstellungen finde ich wunderschön und ich freue mich schon sehr auf weitere Post´s zu diesem Thema!
    Dich mit dieser Aufgabe zu betrauen war die beste Entscheidung!
    Und nun muss ich mr noch deinen letzten Post ansehen .... der muss mir durchgegangen sein ???
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    klasse :o) Sieht sehr frisch und fein aus. Ich kann mir sehr gut die Hortensien dazu vorstellen. DIe Karten finde ich total niedlich! WIe ich sehe, heiratet dein Schwager hier einen Doppelpack :o) Süß!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    ich finde es bisher schon mega stimmig und stilvoll.
    Wie soll da erst der große Tag werden?
    Gut zu wissen, das Du nicht so weit weg wohnst, wenn ich heirate bist Du gebucht.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Also ich bin hin- und weg von Deiner Deko. ich liebe Sterne in Verbindung zu blauer und brauner Deko.
    Also wenn ich Deine Schwester wäre, würde ich wahrscheinlich Ausflippen, so gut würde mir das gefallen.
    Einfach nur top! Meine Vorrednerinnen haben recht, du solltest dich zum Weddingplaner umorientieren...(lach...)
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Oh, noch ein Frage, die ich fast vergessen hätte:
    Kannst du mir mal zuflüstern, wie man den Schriftnamen nennt, den Du bei "Seaside Style" angewandt hast.
    Ein traumhaft schöner Font!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    oh, wie schön.... das wird ein toller Tag, den er ist bestens geplant und wunderhübsch ausgestattet.
    Die Farben sehen super schön aus und passen so gut in den Sommer....der hoffentlich bald kommt.
    Ich bin begeistert!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,

    ich finde die Deko-Ideen fantastisch, da würde ich glatt noch mal heiraten ;o)
    Meine erste Hochzeit war sehr traditionell-konservativ, ich war sehr jung, und viele Entscheidungen wurden von den Familien getroffen: wer wird eingeladen, wer sitzt wo mit wem, was wird wann gegessen usw.
    Bei meiner 2.Hochzeit (vor knapp 2 Jahren) war es ganz anders, wir waren nur zu zweit auf einer Nordseeinsel, in unseren Wohlfühlklamotten und sind mit dem Fahrrad zum Standesamt gefahren ;o)
    Deine Deko gefällt mir deshalb besonders - maritimes Meeresfeeling...wunderbar, es wird sicher ein schönes Fest!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  19. Wow das sieht wunderschön aus liebe Diana,
    ich kann mir gut vorstellen das es eine richtige Traumhochzeit wird,
    aber sicher werden wir davon dann Bilder sehen.
    Ich bin jetzt schon gespannt.
    Euch weiterhin viel Spaß beim vorbereiten und organisieren.
    Alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,

    das wird bestimmt ein berauschendes Fest werden und die Deko sieht zauberhaft aus.
    Schön, ein gemeinsames Hobby mit in die Hochzeit einzuarbeiten.
    Nun bin ich auf Deine Neuigkeit gespannt.
    "Ihr seid gefunden worden", vielleicht von der Presse?
    Ich lass mich überraschen.

    Ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    oh, da hätte ich auch Lust zu - eine Hochzeitsdeko zu gestalten und eure Ideen sind zauberhaft und wenn ich mal davon ausgehe, dass dieses erst der Rohentwurf ist, dann wird ja noch gewaltiges auf uns zukommen!
    Ich freu mich.

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  22. oh wie toll,die deko für eine hochzeit! wie aufregened.....das sieht alles so toll aus,ich sehe die blauen hortensien direkt vor mir herrlich..liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Diana,
    ich freue mich mit Euch. Eine Hochzeit zu planen ist so spannend und schön. Ihr werdet sicher eine traumhafte Deko herstellen. Traubenhyazinthen hatte ich übrigens auch in meinem Hochzeitsstrauß und als Tischdeko - aber das ist schon eine Weile her :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    gerade sehe ich, dass Du mich auf Deine Seite genommen hast. Vielen lieben Dank dafür, ich freue mich richtig darüber!!!!
    Sei herzlich gegrüßt
    Ani

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Diana,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog - es freut mich sehr, daß dir meine Idee mit den Apfel-Muffins gefallen hat.
    Ich bin Heute das erste Mal auf deinem Blog - toll sind die Ideen für die Hochzeit ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Diana,
    die Deko schaut super aus!!! Liebe Hochzeiten! :-) Glaube ich bin zu romantisch veranlagt ;-) Und das was du zeigst sieht einfach zu schön aus! Aber auch dein Tellerboard und Geschirr vom letzten Post haben mir sooo gefallen. Liebe schönes Geschirr, in weiß, aber auch in zarten Farben. Kann man so schön kombinieren und sieht immer wieder anders aus. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Diana!

    Die Deko ist sooo schön. Ich muss sagen, dass ich gar nicht so der Seaside-Deko-Typ bin, aber mir gefällt das ausgesprochen gut, was ich da sehe.

    Als wir geheiratet haben gab es auch noch keine Save the Date-Karten, aber ich finde das schon sinnvoll. Oder einfach die Einladung ganz früh schicken tuts ja auch und man hat was gespart ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Diana!
    Mir gefällt die Deko sehr, die Farben passen super zum Thema und zum Sommer! Ist sicher sehr aufregend, die Hochzeit der eigenen SChwester mitzugestalten, nicht?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. We stumbled over here different page and thought I might check things out.
    I like what I see so i am just following you.

    Look forward to looking into your web page repeatedly.

    Also visit my webpage :: stride rite coupons 2013

    AntwortenLöschen
  30. Der Tisch sieht toll aus! Es wird bestimmt ein ganz tolles Fest, denn man merkt diese besondere Stimmung, wenn die Vorbereitungen soo liebevoll sind!

    AntwortenLöschen
  31. Der Tisch sieht toll aus! Es wird bestimmt ein ganz tolles Fest, denn man merkt diese besondere Stimmung, wenn die Vorbereitungen soo liebevoll sind!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!