Dienstag, 7. Januar 2014

Reh-Geburtstag



Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr gut im Januar angekommen? Hier geht es so langsam wieder los, der Kleine startete gestern mit dem Kindergarten, ich gehe heute wieder arbeiten und ab Mittwoch ist Schule.
Hallo Alltag!

Aber gerne denken wir an die vergangenen Wochen zurück, in denen wir so viel gefeiert haben. Unter anderem ja auch den 9. Geburtstag meiner Tochter.
Da Sie immer einen Motto-Geburtstag machen möchte, hatte sie sich dieses Mal für das Thema "Reh" entschieden.

Und so sah die Deko dann auch aus!


Bambis
und Apfel-Cupcakes (die Idee habe ich von der lieben Tanja von "Zuckersüße Äpfel" (klick) bzw. von Jutta von "Designbygutschi" (klick), allerlei rote Leckereien und was Kind zum feiern braucht.




Ich bereite abends immer den Geburtstagstisch vor, mit Geschenk, Karte etc. Deshalb seht Ihr die nachfolgenden Fotos im "Spätabends-endlich-fertig-geworden-Licht". 










Das große Geschenke konnte dieses Jahr leider nicht verpackt werden….es stand im Spielzimmer und wartete hoffnungsvoll auf seine neue Besitzerin. Ein Holzpferd!! Schon lange gewünscht, endlich angekommen und direkt in´s Herz geschlossen (ganz ehrlich, es ist HOCH! Als ich das erste Mal drauf saß, hatte ich Angst nicht mehr herunter zu kommen!!). Aber Töchterchen liebt es!!!! (...und der Kleine ist direkt einen Tag später ´runter gefallen….war ja sooo klar…..zum Glück nicht NOCH eine Platzwunde, die hatten wir ja einen Tag VOR dem Geburtstag).




Nachmittags kamen dann die Freundinnen, und es gab Kuchen und oben genannte Apfel-Muffins. Der Kuchen ist ein einfacher Quark-Sahne-Kuchen, den ich mit Fondant belegt habe. Die Muffins sind ebenfalls mit Fondant belegt und mit Salzstangen und sauren Stangen verziert.






Die "Mitgebsel" habe ich natürlich schon einige Tage vorher vorbereitet. Ich finde diese kleinen Boxen so schön!!!





Außerdem hatten wir vorher "Reh-Kekse" gebacken. Das ist in der Vorweihnachtszeit sehr praktisch,  man kann es direkt mit der Weihnachtsbäckerei verbinden.:-)





Meine Schwester war so lieb und hat für jedes Kind ein Filz-Reh vorbereitet (handgenäht….DANKE Schwesterchen, so viel Arbeit und sooo schön!). Die Kinder waren begeistert und haben die Rehe noch mit einigen Accessoires und Knopf-Augen verziert.





Schön geworden, oder??

Und so ist der 9. Geburtstag auch schon wieder vorbei…..






Hätte mir das jemand vor 9 Jahren gesagt, dass jedes Jahr schneller vergeht…..ich hätte es nicht geglaubt. Kommt es Euch auch wie gestern vor, dass Ihr mit Eurem ersten Kind stolz das Krankenhaus verlassen habt und ehrfürchtig in der ersten Nacht dachtet "Oh wei, jetzt habe wirklich ICH die Verantwortung!"?

Und zack…sind sie 9!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen,


Boxen, Reh-Keksstempel, Strohhalme, Aufkleber: Casa di falcone (klick)
Fondant: backtraum (klick)
Holzpferd: Tommy´s Holzshop (klick)

Kommentare:

  1. Wow Diana,
    das muss traumhaft sein bei dir Kind sein zu dürfen! :-D Tolle Deko! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,
    Mensch da wird sich Deine Kleine aber gefreut haben!
    Du hast alles sooo schön gemacht! Wahnsinn, alleine die Filz-Rehlein, die Muffins, geschweige das Holzpferdal!
    So ein toller Geburtstag!
    Das freut mich für Deine 9jährige!
    Ja, die Zeit vergeht rasend schnell. Mein großer ist in den Ferien schon 13 geworden und meine Kleine wird im Frühjahr 11.
    Dabei weiss ich es auch noch wie jeder Moment war als sie zur Welt kamen....unglaublich!
    Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige Arbeitswoche!
    Liebe Grüße,
    Brigitte
    PS Danke Dir herzlich für Deine lieben Kommentar auf meinen Posts!!!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an Deine Tochter!!! Das hast Du sehr liebevoll gestaltet! Kurz nach den ganzen Feiern ein Geburtstag, uff, da kommt man aus dem Feiern gar nicht raus :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    mein Großer wird in knapp drei Monaten doppelt so alt! 18!!! Es ist irre, wie die Zeit rast!
    Den Geburtstagstisch finde ich sehr schön! Auch die hübsch verzierten Filzrehe.
    Und dass deine Tochter das riesige Pferd liebt, ist doch klar! Das ist ja auch wirklich der Hammer!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße übern Rhein,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana!

    Und ...Zack sind sie Neun :-) ...wahrscheinlich werde ich das ebenso so empfinden.
    Schon jetzt rast die Zeit.
    Schön hast Du den Geburtstag gestaltet! Das Thema "Reh" ist ja etwas Besonderes.
    Das Pferd ist ja wirklich groß!

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana!
    Damals als meine Kinder geboren wurden, sagte meine liebe alte Nachbarin! Genieße die Zeit, denn sie werden schnell groß! Ich wollte das kaum glauben! Denn sie waren so anstrengend als Baby und ich wünschte mir, sie sollten doch krabbeln, laufen, in den Kindergarten ...! Und ... was soll ich sagen! Die Zeit verging VIEL zu schnell und jetzt sind sie 14 und fast 17! Der große ist eigentlich schon erwachsen und natürlich schon größer als ich! Der umarmt mich jetzt und nicht ich ihn (lach)!

    Also .... genieße die ZEIT mit ihnen!!!!

    Den Geburtstag hast Du toll vorbereitet und das Thema Reh ist soooo süß! Und das große Pferd ist toll geworden! Mädchenträume werden war! Sowas gab es in meiner KIndheit ja noch nicht, aber das hätte ich mir auch gewünscht :O)

    Hab noch eine schöne Woche!
    GGGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich wollte als Kind immer ein echtes Pony haben…..:-) Zum Glück hatte meine beste Freundin eins!!! Deshalb kann ich den Traum des Töchterchen gut verstehen (ich hätte HEUTE gerne noch ein Pony ;-) und finde die Lösung mit dem Holzpferd prima. Muss man nicht so oft ausmisten….:-)
      Ja die Mäuse werden so schnell groß….seuftz……ich versuche die Zeit zu genießen, auch an stressigen Tagen (was mache ich denn mal, wenn ich keinem mehr hinterher räumen muss….oder nicht ständig Obst schnibbel….oder erinnere auf´s Klo zu gehen….:-)!
      Viele liebe Grüße, Diana

      Löschen
  7. Liebe Diana, ich stimme Dir voll und ganz zu! Habe gerade erst mit einer Freundin darüber gesprochen, dass unsere Jungs nun im Sommer in die 4. Klasse kommen und meine Nele in die 1....dabei sind sie doch gerade erst geboren!!! Und Lotti lässt sich auch nicht mehr Zeit. Mist. Aber so ist das eben. Deine Deko ist der Hammer! Wie hast Du das alles geschafft?? Ich bin begeistert! Und das Pferd hätte meine Tochter auch gern, da bin ich sicher! Schade, hätte sie sonst mal zum Spielen vorbeigebracht ;)...Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rieke,
      wenn Du mal in der Nähe von Köln bist musst Du auf jeden Fall vorbei kommen…..:-) Dann können die Kinder schön spielen, ich knuddel Heidi und wir trinken in Ruhe einen Kaffe und machen Deko-Pläne….:-) Wäre echt schön!!!!:-)
      Mach Dir noch einen schönen Tag, viele liebe Grüße, Diana

      Löschen
  8. HALLO liebe Diana, der Geburtstag fest schsut toll aus da möchten man gern wider Kind sein. Ich freu mich auf meinen Zeit schon wenn ich Geburtstag feste organisieren darf. Dir ein tolllen tag. Lg Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Supermami

    So toll, ich wäre auch gerne deine Tochter. Sieht alles so hübsch aus, mit viel Liebe gemacht. Wie immer viele gute Ideen.

    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    wenn ich so die tollen Bilder sehe wäre ich auch gerne nochmal 9.
    Du hast alles mit soviel Liebe vorbereitet, echt Hut ab.
    leider, leider werden sie viel zu schnell groß.
    Mein Töchterchen Kira hätte natürlich auch gerne ein Pferd. Aber auch sie hat
    eine Freundin mit 2 eigenen Pferden und der Vater der Freundin hat einen Reitstall.
    Praktischer gehts nicht. Und dann hat Kira in einem anderen Stall auch noch eine Reitbeteiligung.
    Dafür hatte sie aber nie so ein schönes Holzpferd.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    das sieht nach einem gelungenen Geburtstag aus für deine Tochter!
    Alles mit sooo viel Liebe gemacht ♥
    Über so ein Holzpferd hätte ich mich als Mädel auch riesig gefreut!
    Dann hab einen guten Start in den Alltag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    ganz ganz toll hast Du den Kindergeburtstag vorbereitet.... sieht alles richtig gelungen und schön aus.
    Bist Du sicher das Dein Töchterlein ein HOLZpferd wollte und kein echtes ?? Toll sieht das Tierchen aus. Aber lass sie mal noch ein wenig älter werden vielleicht passierts ja dann wie bei uns und irgendwann wird ein echtes draus.

    Und ja das mit dem älter werden der Kids in rasender Geschwindigkeit das kenne ich auch. Meine Tochter wird Ende Juli nun 18 Jahre alt und ich kann es kaum fassen das dieses süße Baby schon "erwachsen" sein soll *leisevormichhinseufz*
    Mein kleiner wird 16 und wird vermutlich im Sommer schon seine Berufsausbildung anfangen *weiterseufz* die Zeit fliegt ich kann Dir sagen......nur was bei Deiner Lütten die kommende Pubertät betrifft.....da bin ich froh das wir die fast überstanden haben ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,

    ....ja ich kenne dieses Gefühl auch....."Aber gestern war er doch noch ein Baby?!" ;-) Mein Großer wird nun bald 14 und ich frage mich, ob ich wirklich schon soooooooooo alt bin *lach*
    Deine Deko war ja wunderschön und ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder sich gefreut haben.
    Das Pferd ist augenscheinlich sehr hoch, da würde es bei mir ein wahres "KindervomPferdpurzelspiel" geben,......:-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    ich vergesse niemals nicht die Worte meines Papas: An euch Kindern merkt man erst einmal wie schnell man alt wird... Mein "Zwerg" ist im September 10 geworden. Die erste 0! Mein Papa durfte es leider nicht mehr erleben, aber ich dachte an ihn und seine Worte, die ja so wahr sind. Es ist richtig, dass ich in diesen Momenten genau wie Du daran denke, wie ich ihn zum ersten Mal im Arm hielt und was das für ein unglaubliches Gefühl war und heute ist er schon so groß und man kann sich richtig mit ihm unerhalten und das Kindhafte ist fast schon selten zu sehen (er braucht für sein Styling morgens länger als ich :o) und es steht der Schulwechsel an. Jaaaaa, an den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht!

    Deine Maus hatte mit diesem wunderschön gedeckten Tisch und den Leckereien sicherlich einen wundervollen und ereignisreichen Tag. Nur das Pferd passt nicht zum Reh... :o) Mich bekommt ja keiner auf einen Ga.. Hab total schiss :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    da hat sich deine Tochter ein schönes Motto für die Geburtstagsparty ausgesucht, das ist einmal etwas anderes. Und ihr habt es soooo schön umgesetzt! Mit Kindern scheint die Zeit wirklich viel viel schneller zu vergehen. Meine kleine Maus wird im März 2 Jahre alt, unglaublich!.

    Ich wünsche euch einen tollen Start und liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Diana, da hast du aber einen wunderschönen Geburtstag gezaubert.
    Da passt ja wirklich alles richtig toll zusammen. Und es ist so schön rot und weiß...
    Sehr liebevoll hast du (und auch deine Schwester!) alles gemacht. Kompliment
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  17. Ja, liebe Diana! Zack sind sie groß, ich kann mich auch genau an der Tag erinnern, als ich mit meiner Tochter das Krankenhaus verlassen habe und ich auch Angst vor dieser großen Verantwortung hatte.
    Aber Du hast Deiner Tochter einen wunderschönen Geburtstag gestaltet, ach ist es schön, wenn man eine liebe Mama hat :-)
    Und die kleinen Filzrehe Deiner Schwester sind auch ganz bezaubernd. Tolle Sache für die Kleinen sie selbst fertig zu stellen.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Ani

    AntwortenLöschen
  18. Und Zack, sind sie 18....nur noch drei Monate.
    Liebe Diana, genieße die Zeit mit Deinen "Kleinen"
    Das Holzpferd ist so klasse, sieht als weiße (!) Deko ja schon toll aus.
    Auch die restliche Deko mit den Rehen ist so süß. Da passte ja Dein Bambi-Bild hervorragend dazu, oder?
    Das Geschäft in Lindenthal heißt ab dem 1.2. Nordstern, Frau Wolff hat es an eine Mitarbeiterin verkauft.
    Kleine Insider Info, grins. Ich bekomme jetzt nämlich immer ihren Newsletter....
    Dir einen schönenTag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Geburtstag! Und die Idee mit dem
    Reh finde ich ganz wunderbar, passt perfekt zum Winter :)
    Und: Als Kind wäre ich sowas von begeistert von dem
    Holzpferd gewesen! Der Hammer! :)
    Alles Liebe
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Willkommen im Alltag, bei uns ging es Montag schon los!
    Das ist aber ein süßes Motto!
    Ganz toll umgesetzt!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    einen wundervollen Geburtstag hast du für deine Tochter ausgestattet.
    Alles so liebevoll vorbereitet das ist echt schön und das Motto mit Bambi ist so süß.
    Ja so schnell sind sie groß. Meine ist schon 18 Jahre und hat im September ihre Ausbildung gestartet, alleine mit dem Auto unterwegs, aber doch sehr gewissenhaft und zuverlässig.
    Genieße die Zeit solange sie auch noch auf ihrem tollen Pferdchen sitzt.
    Alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana, oh das sieht alles ganz wundervoll aus. Da hast Du viel Arbeit und Herz reingesteckt. Ein schönes Motto.
    Ich verstehe das auch gar nicht, warum die Kleinen so schnell groß werden. Ich möchte auch oft die Zeit anhalten. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    was für eine tolle Party, da schlagen die Mädchenherzen sicher höher, und du hast dir aber auch so viel Mühe gegeben!
    Ganz zauberhaft.
    Und das Pferd ist doch bestimmt sehr gut angekommen, nicht wahr?
    Ein Mädchentraum.....
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    Du machst ja Mädchenträume war! So eine tolle Party, so eine zauberhafte Dekoration und dann noch ein eigenes Pony.
    Da war die Freudedoch bestimmt riesen groß? Bei solchen tollen Bildern, habe ich manchmal nur einen Gedanken: Ich möchte auch nochmal als Kind Geburtstag feiern.
    Was für eine Mühe und Arbeit Du in die Feier gesteckt hast? Ich kann aber auch erkennen was mit soviel Liebe gemacht ist - hat auch Spaß gemacht. Oder?

    Nah - jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Deine Große!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Diana!
    Die Boxen sind wirklich toll, und die Rehe Deiner Schwester! Unglaublich! Der ganze Geburtstag sieht sooo schön vorbereitet aus, das muss ein tolles Fest gewesen sein! Und ja, bei mir ist es schon einmal 13 Jahre her, aber ich habe immer noch das Gefühl, ich kann mich an jede Sekunde erinnern. An jeden Wimpernschlag….. Wahnsinn, was Kinder so aus einem machen :)
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Diana!
    Ohhh, da möchte man doch gerne noch mal Kind sein! So liebevoll und zauberhaft hast du das alles vorbereitet und dekoriert!
    Das Pferd ist der Hammer, soooo schööön! Deine Tochter wird sich sicher gefreut haben ,nicht?
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Emi hat sich das Pferd 1 Jahr gewünscht…..und sich natürlich total gefreut, als es dann da stand!!! :-) Danke!!!
      Ein schönes Wochenende!

      Löschen
  27. Toll sind deine Apfelmuffins geworden ... freut mich das dir meine Idee gefallen hat ...

    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!