Samstag, 11. Januar 2014

Küchenschätze


Hallo Mädels,

seid Ihr auch so im Frühlingsputz-Fieber??? Ich räume und putze wie eine Hochschwangere (in jeder Schwangerschaft hatte ich diesen Nestbaubetrieb gepaart mit " eben schnell noch mal die Schränke auswaschen")!

Mal sehen wie lange das anhält. Hoffentlich bis ich das Chaos, das ich hier verursache, auch wieder beseitigt habe.

Wie finde ich jetzt den Übergang…? Egal.

Thema Küchenschätze.

Ich finde gerade in der Küche gibt es ja so einige Dinge, die mir am Herzen liegen. Zum Beispiel mein neues Tellerregal! Lange gesucht, endlich eins gefunden, das die richtige Größe für das Eckchen hatte, in die es sollte.

Und dort kann ich jetzt meine momentanen Lieblingsteller präsentieren, dekorieren, bewundern, hin- und herräumen.






Ich bin ganz verliebt
(ja, ich weiß, oben ist noch Platz, wir BENUTZEN die Teller aber auch, und oben kommt man so schlecht dran (da brauche ich erstmal noch mehr Teller, die ich dann nicht ständig benutze…..logisch oder?)




Aber es gibt so vieles, was ich in der Küche liebe…..vor allem mein weißes Geschirr. Weiß ist eben überall DIE GRUNDFARBE, es beruhigt und schafft Raum und Hintergrund für alles andere.

Manche finden es langweilig.
Ich nicht. 
(Da diskutier ich auch nicht…!;-))


Oder eben Naturfarben.

Ich habe natürlich auch farbiges Geschirr. Das kombiniere ich gerne mit weiß oder auch mal komplett bunt. Wie es halt passt!




Das ist ja sowieso immer alles stimmungsabhängig. Und der Stil verändert sich. 





Das weiße Geschirr habe ich auch schon seit vielen Jahren, einiges ist kaputt, aber macht ja nichts. Es passt ja immer alles irgendwie zusammen. 

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr ein Lieblingsgeschirr?? Oder sammelt Ihr auch Quer-Beet???

Ich räume jetzt mal weiter.





Euch wünsche Ich ein tolles Wochenende, lasst es Euch gut gehen,

liebe Grüße aus 




Kommentare:

  1. Sehr schön sind deine Dekorationen und dein Tellerregal ganz besonders!
    Ach, das kenne ich mit der Einstellung zu weißer Farbe! Weiß geht immer! Und weiß ist nicht kalt! Sondern wunderschön!
    Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    magst du bei mir vorbei kommen und beim Putzen helfen? Mir fehlt da irgendwie ein Gen...
    Ich mag dein Geschirr. Da kann man wirklich toll kombinieren. Auch die ganzen Greengate Sachen mag ich. Wenn wir umgezogen sind, möchte ich auch neues Geschirr. Leider kann ich nicht alles haben was ich mag, deshalb muss ich mir noch einen Strategie überlegen wie das Essgeschirr und wie das Kaffee Geschirr aussehen soll... naja, im Moment sind eh andere Dinge wichtiger und die Geschirrfrage verschieb ich bis es wieder Angebote vor oder nach Weihnachten gibt ;)
    hab ein schönes Wochenende
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    So ein Tellerregal haette ich auch gern, bin aber auch noch auf der Suche.
    Gut Ding will Weile haben.
    Dein Geschirr sieht toll aus.
    Ich habe seit Jahren weisses Geschirr und ein Sammelsurium an Tassrn. Beim Umzug habe ich aussortiert. Jetzt haengen sie N einem Tassenstaender und dort haengen sie jetzt in weiss und beige.
    Meine Liebe, ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana ...
    Das Tellerregal gefällt mir gut , und das Geschirr in weiß und Naturfarben sowieso. Es wirkt alles schön stimmig ...
    Ach so ...und wenn Du noch genug Energie hast , wir bauen gerade das Bad um ...da gibt es viiiel Dreck....kannste Dich austoben ..hihi
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein neues Bad, wie schön!!!!! Das macht bestimm viel Dreck, das kann ich mir vorstellen! Aber dafür hast Du es danach schön!!!:-)

      Löschen
  5. Liebe Diana!

    Ein tolles Tellerregal hast Du da! In unserer zukünftigen Küche würde ich das auch sehr lieben.
    Hier bin ich noch am Überlegen... .
    Ich denke, da sind wir uns einig, was die Farbe weiß anbelangt.
    Sie passt und ist überall einsatzbereit.
    Deine Collagen gefallen mit heute übrigens besonders gut! :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, mit Sonnenschein!
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    dein Tellerregal ist toll und die Teller von Greengate natürlich auch.
    Ich hab ja auch ein Regal in der Küche für meine Greengate Tassen.
    Ich♥das Regal, man kann es immer so schön umdekorieren.
    Meine Küche hab ich auch schon geschrubbt jetzt wollte ich mal anfangen
    alles Schränke im Haus auszumisten.
    In der Küche haben wir weißes Geschirr und im Wohnzimmer weiß mit einem grauen Rand.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Schränke ausmisten muss ich auch noch……:-(

      Löschen
  7. Hej Diana!
    Das Tellerregal ist klasse! Hätte ich mehr Wände zum Hängen, wäre so eines auch bei mir eingezogen :O)
    Und Teller findest Du bestimmt noch genug! Es gibt so schöne und GG hat ja grad wieder neue Serien rausgebracht (lach)!
    Ich möchte mir 2 neue Becher bestellen! Da freue ich mich schon drauf!

    Und weiß und schlicht finde ich auch toll! So ist es auch bei mir! Da kann man dann lieber mit Möbel und Deko etwas Farbe reinbringen! Ich mag ja auch bunt und schlicht! Momentan lieber ein bißchen Farbe wegen der tristen Jahreszeit! Aber das schlichte brauche ich auch um Ruhe ins Haus zu bringen!

    Und der Putz- und Aufräumvirus hat Dich auch gepackt? Dann nutze das aus! Irgendwann ist der Virus wieder verschwunden :O)

    Liebe Grüße ... und mach mal ne Pause zwischendurch ....
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diane,
    ganzganz toll sieht es aus bei Dir. So ein schönes Tellerregal. Ich finde grau und weiß mit ein paar Farbklecksen sehr schön.
    Unser "Grundgeschirr" ist auch weiß. Ich habe jetzt ein paar GG Cups gesammelt, als nächstes sind dann ein paar Teller dran. Ich liebe dieses süße Geschirr.
    Schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    Das Tellerregal ist ja so was von schön....würde ich direkt nehmen. Ich sag es ja, Nachmach-Gen....
    Auch alles was darin steht, klasse.
    Also, mein Lieblingsgeschirr ist weiß....komisch, oder?
    Dann habe ich ein weißes mit zarten pastellfarbenen Blümchen, ganz Edel und nur für Sonn- unter Festtage.
    Der Rest ist fröhlich bunt, darf aber auch auf den Tisch, wenn das weiße im Geschirrspüler steht.
    Nun mache ich weiter, schränke ausmisten....ich bin aber nicht schwanger, nur als Info!
    Was da alleszusammen Vorschein kommt! man glaubt es nicht! dass Frau gefühlte 150 Windlichter besitzt...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so viel Deko…..ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Es wird ja auch immer mehr. Ich verkauf im Frühling wieder etwas auf dem Trödel, hilft ja nichts. Es gefällt einem ja auch nicht mehr alles……ich kenne das….ich weiß nicht wieviele Windlichter ich besitze….ups, hab gerade wieder eines gekauft….aber SO EINS hab ich halt auch noch nicht! :-) Mach Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße!!

      Löschen
  10. Liebe Diana,
    ich habe im neuen Jahr auch schon wie einen Wilde auf- und umgeräumt, Ecken gesäubert und vieles reduziert. Mein Bedürfnis danach war einfach zu groß.
    Ich liebe Tellerregale. Ich habe selbst nur ein ganz kleines - eher ein Gewürzregal :-) - aber wenn ich ein großes hätte, würde nur meine schönsten Schätze hineinkommen.
    Ich liebe die Farbe weiß, deshalb hat es mir auch gefallen, dass Du geschrieben hast: "Da diskutiere ich auch nicht rum!"
    Ich habe viel weißes Geschirr zum "Neutralisieren" :-), auch ein kleines Tupfengeschirr für besondere Frühstücke, aber am liebsten mag ich mein altes Blümchengeschirr, das ich vor ein paar Jahren bei einem Trödler gefunden habe. Damals waren noch die Original-Etiketten dran, es war praktisch wie neu. Ich weiß noch, ich habe "Tage" gebraucht, um diese hartnäckigen Etiketten zu lösen - uff!
    Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Weiterräumen und natürlich trotzdem ein schönes WE.
    Ani
    P.S.: Hast Du eigentlich einen neuen Header? Ich mag Deinen neuen Schriftzug auf den Fotos!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    ich habe im neuen Jahr auch schon wie einen Wilde auf- und umgeräumt, Ecken gesäubert und vieles reduziert. Mein Bedürfnis danach war einfach zu groß.
    Ich liebe Tellerregale. Ich habe selbst nur ein ganz kleines - eher ein Gewürzregal :-) - aber wenn ich ein großes hätte, würde nur meine schönsten Schätze hineinkommen.
    Ich liebe die Farbe weiß, deshalb hat es mir auch gefallen, dass Du geschrieben hast: "Da diskutiere ich auch nicht rum!"
    Ich habe viel weißes Geschirr zum "Neutralisieren" :-), auch ein kleines Tupfengeschirr für besondere Frühstücke, aber am liebsten mag ich mein altes Blümchengeschirr, das ich vor ein paar Jahren bei einem Trödler gefunden habe. Damals waren noch die Original-Etiketten dran, es war praktisch wie neu. Ich weiß noch, ich habe "Tage" gebraucht, um diese hartnäckigen Etiketten zu lösen - uff!
    Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Weiterräumen und natürlich trotzdem ein schönes WE.
    Ani
    P.S.: Hast Du eigentlich einen neuen Header? Ich mag Deinen neuen Schriftzug auf den Fotos!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Diana,

    ich bin noch in der Generation aufgewachsen in der "Aussteuer" gesammelt wurde um das arme Kind später mal mit dem wichtigsten ausgestattet ins neue Leben zu entlassen.
    Ich glaub meine Tochter würde mich erschlagen wenn sie zu jedem Fest einen Teller oder eine Schüssel geschenkt bekäme oder wie ich z.b auch damals ein Silberbesteck das ich noch NIE benutzt habe.
    AABER ich muss sagen das Eßservice was ich damals bekam und was ich mir auch selber aussuchen durfte gefällt mir auch heute noch.
    Es ist reinweiß und ein ein Schuppenmuster am Rand vorbei ( unglasiert ) ein wunderschönes Teil....... dagegen kommt das Kaffeeservice nur auf den Tisch wenn meine Eltern sich zu Besuch ankündigen.

    Für den Alltag hab ich weiße Teller vom Schweden die ich gerne mit den Pastelltönen ebenfalls vom Schweden kombiniere. Das GUTE Geschirr gibts nur bei Familienfeiern.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    PS: Ja ich verspüre auch momentan den Nestbautrieb :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, liebe Diana....
      auch ich hätte es früher sicherlich langweilig gefunden .... heute würde ich mich über ein Silberbesteck sehr freuen.
      Muss ich etwas zur Farbe weiss schreiben ??? Nö,ne!
      Hätte ich eine Tochter, sie würde von mir Leinentischdecken und Bettwäsche mit Monogramm bekommen.
      Auch wenn sie es erst in 20 oder 30Jahren zu schätzen wüsste.
      Schönes Geschirr hast du ... vielleicht fehlt dir auch ein Höckerchen damit du auch an den oberen Regalboden kommst ♥
      Drück dich,meine Liebe!
      Katja

      Löschen
  13. Hallo Diana,
    ich find weiß auch einfach angenehm als Grundfarbe. Und je nachdem in welcher Stimmung ich bin kommt eine andere Farbe dazu.
    Dein Tellerregal find ich klasse.
    Liebe Grüße
    Vicky, die zur Zeit auch den ganzen Tag putzen könnte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, du Liebe, das kenne ich auch und momentan geht es mir ähnlich. (Auch als ich schwanger war, gin es mir so! *lach*)
    Schöööön ist dein neues Regal und Geschirr kann ich auch nie genug haben...
    Ganz liebe >Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    Dein Tellerregal ist wirklich der Hit und so schön mit all den GreenGate Sachen besetzt. Ich mag solche Regale auch total gerne, da kann man seine Küchenschätze so schön präsentieren, gell.

    Hab ein ganz schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Geschirr sammle ich querbeet, kleine Macke :-); aber benutzen tun wir nur ein spezielles, das ist so cremefarben. Ich mag Deine Grundfarben sehr, sind auch die, ich ich im Kleiderschrank gerne habe. Und mit dem Ausmisten und - räumen, da bin ich zum Glück durch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Dein Tellerregal ist total schön.Mit den tollen Tellern ein echter hingucker! ich habe auch fast nur weißes Geschirr,ich mag es sehr! Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Du Liebe,

    ALSO falls du mal keine Lust mehr auf all deine Küchenschätze hast, dann bitte zu mir schicken......die Adresse gebe ich dir natürlich sehr gerne ;-)
    Nein, das sieht alles soooooooooooooo toll aus....*schwärm* ♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Sooo schön Dein Regal mit samt Inhalt♡♡♡ liebe Diana!!
    Ich mag auch gerne weißes Geschirr. Da passt einfach jede Tischdeko dazu und es lässt sich mit allem kombinieren. Da kann man nie etwas verkehrt machen. Ich mag aber auch total gerne Naturtöne. Deshalb habe ich zwei verschiedene Gedecke und wechsel ab :-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Diana,
    dein Geschirr gefällt mir total gut. ^ ^ Ich liebe Punkte! :-D Und mag gedämpfte Farben. :-) Wir haben nur ein Geschirrset in weiß, für mehr hätten wir gar keinen Platz. Leider, denn es gibt so viel Geschirr das mir gefällt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana! Das sieht wirklich sehr schön und auch sehr gemütlich aus in Deiner Küche! Bekommen wir non mehr Fotos, wenn Du mit dem Putzwahn ;) fertig bist? Ach bidddööööö?!
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    das Tellerregal sieht großartig aus, vor allem, weil es die kleinen Schubladen hat.
    Ich hätt ja auch gern eines, aber überhaupt keinen Platz in der Küche.
    Mir gefällt es auch sehr gut, wenn man Bücher dekorativ reinstellen kann...
    irgendwann möcht ich schon auch noch eines haben.
    Zur Zeit benutzen wir ein Geschirr, das in verschiedenen Blautönen gehalten ist.
    Das hab ich mir gekauft als ich von zuhause ausgezogen bin : ) und sieht mittlerweile ganz schön mitgenommen aus.
    Mein Lieblingsgeschirr ist von Villeroy und Boch und leider noch im Laden (heul...)
    das wird sich leider so schnell auch nicht ändern
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Diana, ich halte es wie Du. Weißes Geschirr und ab und an mal etwas "buntes" zum Kombinieren.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    einen tollen Blog hast und vor allem das Regal ist klasse...Den Tee brauche ich auch immer noch :-)
    Frühlingsblüher gehören irgendwie zum Januar dazu...

    Viele Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Diana,
    das Tellerregal sieht schön aus! Das würde mir auch gefallen, aber wir haben leider keine Wand mehr frei :-(
    Wir haben noch das weiße Geschirr, das wir uns zur Hochzeit gewünscht haben. Es ist zeitlos und lässt sich gut kombinieren. Wir haben aber auch Oma-Blümchengeschirr vom Flohmarkt und ein paar GG-Teller. Je nach Lust und Laune, genau wie bei dir!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana,
    dein neues Tellerregal ist sowas von schön und auch praktisch mit den kleinen Schubladen für Krimskrams :)
    Unser Alltagsgeschirr ist nicht so dolle....
    Aber ich hab neulich schönes alres Geschirr beim großen Auktionshaus ersteigert.Das nehmen wir aber nur für besondere Anlässe.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Diana,
    bin auch am Küche aus meisten so nach und nach.
    Bei mir zieht auch immer mehr weiß ein aber Green
    Gate mag ich sehr als Farbtupfer.
    Deine Regal samt Teller einfach h Klasse.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Diana,
    ein tolles Regal hast du gefunden, leider hab ich für so eines gar kein Platz mehr.
    Aber man kann ja nicht alles haben !
    Ich steh voll auf weißes Geschirr, aber nur bei mir.
    Bei euch und eben jetzt bei dir find ich auch die etwas farbenfroheren Teller und Täschen und Eierbecher & Co schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Dein Tellerregal sieht toll aus. Bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet und bleibe auch gleich da ;-) Gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Diana,
    dein Tellerregal ist toll! Ich hätte auch gerne eines, weiss aber nicht wohin damit. Geschirr sammle ich Querbeet. Das mit dem Frühjahrsputz kenne ich! Geht mir gerade genauso.
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana,
    das Tellerregal ist superschön, wünsch mir auch schon ewig eines, hab aber keinen Platz dafür :-/
    Mit dem Geschirr geht es mir genauso, Grundausstattung ist weiss, dazu nach Laune das GG Geschirr :O)
    Liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Diana,
    ich mag es auch lieber weiß beim Geschirr und bringe da höchstens mit ein paar Stücken Farbe rein. Von bunten Teller kann ich übrigens nicht gut essen. Komisch oder? Ich seh wohl gern, was ich da in mich reinmampfe ;o)
    So ein Tellerregal finde ich auch klasse........unseres in der Diele haben wir selbstgeklöppelt und zu Anfang hab' ich mich mit der Deko sowas von schwer getan. Aber da hatte ich auch kaum was, was ich da dekorativ palzieren konnte. Die einen Teller zu groß, die anderen zu banal dafür, wieder wat blieb nicht richtig stehen und dit hatte ich dann eher bald unten am Boden, als oben im Regal gesehen. Na ja, it wird it wird.......kommt ja öfter neues hinzu und dann geht das ganze geräume wieder los ;o)
    Momentan putze ich auch an allen Ecken und Enden.......nich' weil es so dreckig ist, aber sobald man irgendwo ausmistet, umräumt, macht man ja vorher alles schön sauber und finde selbst Sachen wieder, die ich schon gar nimmer auf dem Zettel hatte. Äh ja.......gut, dass mein Mann hier nicht mitliest, der würde glatt sagen: Dit kommt davon, wenn Frau VIEL zu VIEL Teile ansammelt. - Ts......keene Ahnung, der Liebe! ;o)

    Mach dir den Abend shcön fein und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!