Mittwoch, 18. Dezember 2013

Waiting for christmas....


Hallo meine Lieben,

seid Ihr auch schon so aufgeregt wie meine Kinder.....?
Bei mir dreht sich im Moment nur alles um "To-do-Listen"....was muss noch erledigt, eingekauft, verpackt, überlegt, gebastelt, gebacken, gekocht, geschrieben
werden.....

Übermorgen ist erstmal Kindergeburtstag. 

Und danach fängt dann Weihnachten an!

Den Holzstern habe ich mir beim Weihnachtsbaum-Kauf mitgenommen (wie praktisch).

Bis gestern Abend sah er noch so aus.



Jetzt ist er weiß. 

Ich war im Streich-Wahn. Das Geburtstagsgeschenk für´s Töchterchen musste noch geweißelt werden, und da kam der Stern mir in die Quere.
Obwohl er mir in Natur auch gut gefallen hat......seh ich gerade so auf den Fotos. Hm, jetzt ist es zu spät.

Dieses Rehbild habe ich letztes Jahr in einem Trödelladen entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick.




Allerdings finde ich keinen geeigneten Platz dafür, und so wandert es mal hier, mal dorthin. Und es darf auch nur an Weihnachten hier stehen, sonst ist es mir ein bisschen zu weihnachtlich und passt auch nicht. ("Zu alt" würde mein Mann jetzt sagen. "Zu nostalgisch" würde ICH jetzt sagen. Kennt ihr das? Manche Stücke passen halt nur MANCHMAL.)




Nachtrag, gleicher Tag, abends ca. 20.00h

Liebe Mädels, das hat mir hier keine Ruhe gelassen...Rehbild hin oder her, süß oder nicht, ich bin perfektionistisch und war UNZUFRIEDEN (JA, anderer Rahmen, ich seh es genauso)! Der Grund, warum es in dem ALTEN Rahmen dort hing, war / ist folgender : das Bild ist alt. Ich bekomme es NICHT aus diesem Rahmen heraus!! Bzw. ist dieser jetzt ab, aber das Bild noch irgendwie mit dem Glas verbunden. Und das bekomme ich nicht ab.....(wenn nachher mein Mann nach Hause kommt....GANZ LIEB LÄCHELN.....)
Ich hatte es befürchtet.
An Stelle des Bildes hängt jetzt ein Stern. Sieht auch gut aus und ich zeige es Euch noch.
Beim Rehbild bleibe ich dran....
(jaja, ich weiß....ich habe auch noch andere Dinge zu tun....aber Ihr kennt das doch, wenn es noch nicht so ist wie es sein soll.....)




Ansonsten wird hier fleissig verpackt und noch einmal gebacken.

Ich liebe schönes Geschenkpapier. Ich kann auch ganz schlecht an Geschenkpapier vorbei gehen (ähnliches Suchtpotential wie bei Kissen, Schuhen, Taschen....).








Diese zarten Sternchen sind eßbar und ein Hingucker auch in Getränken.






Tee gekocht und Weihnachtslieder gehört.






Einen Weihnachtswichtel im Mädchen-Zimmer entdeckt.




Und so vergehen die Tage wie nix.... die Hoffnung auf Schnee können wir hier ja leider aufgeben, es ist richtig mild!! Schade!!!!

Viel Spaß noch bei Euren Weihnachtsvorbereitungen, versucht Euch nicht zu sehr zu stressen (haha, ich weiß)!

Ich geh jetzt mal weiter die To-do-Liste abarbeiten.......ist ja alles kein Spaß hier...;-)

Liebe Grüße aus den Häsenhäuschen

wünscht Euch



Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    au weia, Kindergeburtstag vor Weihnachten.....;o)
    Bei den Sternen konnte ich mich auch nicht entscheiden, darum habe ich welche in Natur, Schwarz und Weiß. Das Rehbild könntest du in einen "modernen" Rahmen tun, dann wirkt es etwas frischer....ich habe aber auch etliches an Deko, die nur ab und zu ran muss....früher habe ich immer alles aufgestellt, war viel zu voll.
    Bei dir ist es so gemütlich, auch das kleine Bäumchen im Korb ist sehr süß!

    Gute Nerven und alles Liebe,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda,
      gute Idee, ich denke auch, ich werde das Bild nächstes Jahr in einen anderen Rahmen "packen".....es ist halt wirklich alt, deshalb habe ich mich bisher nicht getraut. Aber hilft ja nix!!! So ist es mir eigentlich zu sehr "Oma" :-)!
      Danke!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  2. Hallo Diana,
    ohhh es sieht so schön aus bei dir! >.< Der Sternenzucker ist toll! Und das Rehbild erst! :-D So schön gezeichnet, das würde mir auch sehr gefallen! :-D Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß.^^ Ich muss auch noch zur Post und den Putzwirbel schwingen. :-)
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,

    hübsch sieht es bei Dir aus und das Rehbild ist einfach zuckersüß. Das hätt ich auch nicht liegen lassen.
    Ausserdem passt es hervoragend über Deine Kommode.
    Deine Plätzchen sehen sehr lecker aus und die Idee mit den essbaren Sternchen find ich echt klasse.
    Ja, und wie Du bereits gesagt hast: "die Zeit vergeht".
    Fast alles hab ich erledigen können - bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Stress will ich mir jetzt nicht mehr großartig machen, versuche alles noch diese Woche zu erledigen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und mit kleinen Augenblicken für Dich ganz allein

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Diana,
    so gemütlich sieht es bei dir aus!
    Das Rehbild ist traumhaft schön, wenn du es mal nicht mehr haben möchtest, ich opfer mich gerne ......
    Die essbaren Sterne finde ich auch toll habe ich noch nirgens gesehen.
    Da ich an Weihnachten keinen Stress haben möchte, habe ich schon viel erledigt.
    OK einkaufen und kochen, das muß ich schon noch machen, aber ansonsten bin ich gut auf dem Weg.
    Morgen fahre ich nochmal nach Köln. Mein großer hat etwas geplant, sein Geburtstagsgeschenk an mich, ich weiß aber
    noch nicht was auf mich zu kommt. Schauen wir mal.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Du! Salanda nimmt mir die Worte aus dem Mund ;), in einem weißen Rahmen oder zumindest einem modernen gefielen mir die süßen Rehe noch besser ;)! Immer wenn ich Dein Wohnzimmer sehe, will ich weiße Wände und wieder weiße Sofas SOFORT ;)...*heul*, aber das macht im Moment einfach keinen Sinn...zumindest weiße Sofas. Ich krieche schon den ganzen Tag auf dem Boden rum und räume alles weg, was Baby Heidi verschlucken, annagen etc. könnte...*lach*, werde Morgen versuchen, zumindest ein Bild zu posten. Liebste Grüße und einen schönen Geburtstag, stress Dich nicht so! Rieke

    AntwortenLöschen
  6. Ich geh gleich erstmal einen Rahmen kaufen...,:-). Bin schon so gespannt auf heidi!!! Viel Spaß heute Abend!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana,
    das Rehbild ist ja so goldig!
    Meine Tochter und ich sind auch
    Dezember Kinder ;)
    Als sie noch kleiner war war bei uns
    auch erst Weihnachten als wir ihren
    Kinder Geburtstag hinter uns hatten :)
    Dir einen schönen Nachmittag und
    das du möglichst viel von deiner
    Liste streichen kannst.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    jetzt hast Du den Stern gar nicht in weiß gezeigt....aber er sieht bestimmt auch so schön aus.
    Und das ist also das Rehbild "von unterm Büro"!!!! Süß ist es ja, aber ich würde es auch nur im Herbst und Winter aufhängen.
    So, zwischen letzter Weihnachtspost husche ich immer mal wieder an den Laptop und schaue, was Ihr alles so Schönes macht.
    Ach so, die Herzen waren schon fertig, sie sind vom Depot...die habe ich nicht selbst gesägt. Aber schön finde ich sie trotzdem...*g*
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Geschenkpapier! Geht mir genauso!! Und das Rehbild ist sooo süß!! Ich hab übrigens auch gleich an einen weißen Rahmen dafür gedacht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ach Du Arme, da beneid ich Dich nicht drum, wenn auch noch ein Ki-Geburtstag zwischendrin stattfinden muss. Iss ja so schon stressig genug!
    Ich drücke die Daumen das alles klappt und rechtzeitig fertig wird, - aber die Rehleins passen da ja jetzt auch mit auf. Da kann nix schief gehen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    So schön sieht es bei dir aus!!! So weiß und hell :-) Das Rehbild ist wirklich süß! Und die kleinen Sternchen für Getränke..super!
    LG und schönen Abend von
    Coco

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    das Rehbild ist doch wohl der Oberhammer. Ich würde es auch in einen anderen Rahmen stecken, damit es besser zu Deiner Einrichtung passt.
    Es ist so schön bei Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    das Bild ist soooo goldig und passt wirklich zu Herbst und Winter!
    Drück ganz fest die Daumen,daß es noch vom Glas getrennt werden kann!
    Hab auch so ein Foto,davon gibt es kein Negativ mehr...
    Genieß noch die restlichen Tage bis Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Diana,
    das Rehbild ist wirklich zu süß! Ich würde es auch in einen anderen Rahmen packen, dann passt es bestimmt perfekt!
    Den Geburtstag habe ich gemeistert, jetzt kann ich mich auf Weihnachten konzentrieren. Auf meiner ToDo-Liste stehen aber dummerweise noch ein paar Aufträge!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana!
    Bei dir sieht es richtig schön gemütlich aus! Der Stern gefällt mir super, auch in Natura.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Diana,
    Du hast ja genau so viel stress wie ich, den ich muss mein Geburtstag plannen den ich am Samstag mit Freundne Feiern werden und dann auch noch Weihnachten ich weis echt nich wo mein Kopf grad steht oder liegt.
    Das Rehbild ist ein Traum aber stimmt mit dem alten Rahmen sah es nicht so toll aus.
    Ganz liebe Grüße aus meiner Kuchl schau mal vorbei würd mich freuen
    Theresa
    schönen Geburstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      lieben Dank!!! Und Dir eine schöne Geburtstagsparty am Samstag!!:-)
      Ich kann bei Dir immer kein Kommentar hinterlassen....warum???????? War schon öfter da und habe es versucht, aber irgendwie klappt es bei mir nicht über bloglovin. Was mache ich falsch???
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  17. Hallo Diana,
    das ist also das Bild, welches einen langen Weg durch das Haus macht. Es ist richtig süß. Wenn Du schon das Bild nicht rausbekommst - könntest Du ihn doch einfach streichen. Oder? Aber alles noch vor Weihnachten - nee, den Stess musst du Dir nicht antun. Vielleicht im nächsten Jahr.

    Mit der Vorbereitung eines Geburtstages hast Du alle Hände voll zu tun?

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    das besagte Rehbild....
    Ich Mag es auch , und ich WEISS, du wirst eine Idee bekommen....
    Ich drücke dir die Daumen für die anstehende Party.
    Alles wird gut!!!!
    lieben Gruß von
    claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    Dein Reh-Bild finde ich soooo schön!! Ich habe aber auch ein altes Bild. welches ich (leider) nicht aus dem Rahmen bekomme :-(
    Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht :-)
    Das Sternen-Papier ist toll.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana!

    So schön gemütlich ist es bei Euch!

    Geburtstage vor Weihnachten bedürfen ja noch einmal eine Portion Vorbereitung mehr!
    Das istr sicher auch nicht so einfach! Aber auch das hat ja seinen Reiz!
    Zu feiern, wenn alles so schön hergerichtet ist, all die Lichter, Gebäck, .... .

    Ich wünsche Euch eine gute Zeit und schöne Stunden, auch am Geburtstag!

    Und der Stern gefällt mir auch sehr! Ich wollte auf unserem Weihnachtsmarkt einen kaufen, doch leider waren alle sehr unsauber gesägt...ich glaube fast, das hätte ich auch alleine geschafft! So kam dann doch keiner mit.

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ganz verknallert in die Kitze!! <3
    Wenn dus wirk.lich nicht aus dem Rahmen bringst und es deswegen nie mehr wieder aufhängen kannst - ich nehms. ;)
    Aber natürlich wünsche ich dir, dass es klappt. Nicht. ;)))
    Die esstrinkbaren Sternchen sind ja toll! Das sieht sicher wundervoll aus in gläsernen Tassen...
    Herzlichste Grüsse und ein Kuss von
    San

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da bin ich gespannt wie das mit dem Rahmen weiter geht. Ich hab nämlich das gleiche Bild ;) guckst du hier http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.de/2013/12/mein-winterweihnachtswandbehang.html und bin auch am Überlegen wegen des Rahmens... aber ich trau mich nicht. Und der Holzstern! Super! Will ich auch, aber die waren mir immer noch zu teuer, seufz...
    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest (und Geburtstagsparty) und warte gespannt auf neue Posts
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  23. Ach sieht es so schön aus bei dir liebe Diana! Ich muss sagen der Stirn sieht in natura wirklich sehr schön aus. Ich hatte ihn vielleicht nur ganz wässrig gewischt. Aber weiß ist natürlich auch immer gut ;-)
    Dein Geschenkpapier ist super schön. Mir gefällt besonders das Postkartenmotiv.

    Wünsche Dir einen entspannten Kindergeburtstag und sende

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!