Montag, 30. Dezember 2013

Silvester-Grüße


Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt ist es fast "geschafft", 2013 nähert sich dem Ende.

Für mich hat Silvester leider nicht mehr die Bedeutung wie "früher", als ich meine Eltern nur kopfschüttelnd betrachtete während ich mich für eine Party fertig machte, weil sie nicht feierten. Sie saßen gemütlich bei einem Glas Sekt im Wohnzimmer, haben um zwölf angestossen, das Feuerwerk geschaut und sind danach in´s Bett gefallen.....





Tja. Was soll ich sagen. Alles ändert sich.

So auch meine Gewohnheit Silvester zu feiern. Obwohl ich ehrlich gesagt auch nie über eine gesellige Zusammenkunft von Freunden zuhause böse war. Da hat man sich den Kampf um´s Taxi gespart (in Köln bekommt man NIE ein Taxi, wenn man es braucht....das kann dauern....).

Seitdem wir Kinder haben, feiern wir sowieso zu Hause. Zuerst, weil es nicht anders ging (Mäuse um halb acht im Bett, Eltern um spätestens eins im Bett, weil um sieben alle wieder wach waren...gähn...).
Inzwischen schaffen es die Kinder auch etwas länger aufzubleiben, was sehr förderlich für die eigene Kondition ist (Kinder um halb acht im Bett bedeutet für mich ab zehn Uhr  Streichhölzer zwischen die Augenlider klemmen.....akute Einschlafgefahr....).

(Wisst ihr eigentlich wie anstrengend es ist, diesen Post zu schreiben während ich alle zwei Minuten auf ein "Hab ich das toll gemalt?", "Spielst Du mit?", "Mamaaaaaaa kommst Du mal....?" reagieren muss ....äh wo war ich dran......)

Ach so. SCHON WIEDER. "Mammiiiii, wie soll ich die Couch malen....?" Hä? "Sehr schön Schatz!" "Du hast gar nicht geguuuuuckt!" "Doch, ganz toll.....!"

Abends den Post schreiben??? Hm........wäre für die Konzentration besser, aber heute Abend habe ich noch so viel anderes zu erledigen....:-)



Dieses Jahr bekommen wir auf jeden Fall wieder Besuch von lieben Freunden, die praktischerweise auch direkt hier schlafen. Erstens wäre die Fahrt nach Hause (Rüsselsheim) zu weit, zweitens ist es natürlich viel schöner müde Kinder einfach in´s Bett zu bringen und danach noch weiter feiern zu können.





Da wir Raclette machen, wird die Tischdeko eher verhalten ausfallen. Einfach zu wenig Platz.

Aber was braucht man schon mehr als ein nettes Schweinchen (das mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt hat :-) als auch einen Glücksklee, jede Menge Prosecco und ein paar Feuerwerkskörper!





Ich bin kein Mensch von guten Vorsätzen für das nächste Jahr. Ich habe auch keine Erwartungen, dass es besser oder schlechter wird, ich glücklicher bin oder tolle Dinge in mein Leben treten.
Das habe ich mir abgewöhnt.
Erwartungen schaffen nur Enttäuschungen.
Und warum sich selbst enttäuschen?
Das Leben ist nicht planbar.
Alles hat seinen Grund.
Es gibt immer gute und schlechte Phasen.
Gute um zu genießen.
Schlechte um zu wachsen.
Was wären wir ohne Herausforderung und Wachstum?
So genieße ich alles, was ich habe und bin.
Und freue mich auf alles, was auf mich zukommt!!!


Ha, Masking-Tape ist einfach unschlagbar :-)!


Ich wünsche Euch ein wunderbares Silvester-Fest, viel Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!
Und sage



für die letzten 4 Monate, für die lieben Kommentare, die Ihr mir immer hinterlasst! Auch ein Danke an alle stillen Leser, ich freue mich sehr darüber, dass Ihr alle da seid!
Was wäre ein Blog ohne Leser?
NIX.







Ein frohes neues Jahr!!!!
Happy new year!!!!
Und
Prost!

wünscht Euch 

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen gemütlichen und geselligen Rutsch mit Euren Freunden. Es wird bestimmt ein grandioser Jahreswechsel! Vor allem schön mit Raclette. Was kann es besseres geben. Vielleicht noch ein paar Spiele geniessen und dann entspannt das Jahr ausklingen lassen und das Neue willkommen heissen. Das hört sich nach einem kuscheligen Abend an. So muss es sein.
    Ich bin auch kein Mensch, der sich die Nächte auf Partys um die Ohren hauen muss... ok... hin und wieder schon... aber das ist doch eher selten der Fall.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen zauberhaften Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mal sehen, was es für uns bereit hält. Ich bin gespannt auf die neuen Abenteuer und spannenden Geschichten, die uns erwarten!

    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diane,
    deinen Post hast du ganz toll geschrieben, gefällt mir sehr gut.
    Auch wir werden zu zweit hier feiern, laute Party`s mögen wir nicht mehr.
    Wir könnten bei meinem Bruder feiern, aber sie machen Tatarentopf und das kann man nur im Partykeller machen und da kommt mein Mann leider nicht hin.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Liebe, Gute und das ihr alle gesund bleibt.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana!
    Ich muss grad ein bisschen schmunzeln, als ich Deinen Post lese - jaaa irgendwie ändert sich alles - jetzt schütteln ehr meine Töchter über uns den Kopf *grins*! Es macht immer sehr viel Spaß, Deine Post zu lesen!!! Weiter so! Komm gut ins neue Jahr!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana!
    Das ist alles so wahr, was Du geschrieben hast und so schön wie Du es geschrieben hast :O)
    Meine Kinder sind schon älter und wir werden Spätnachmittags ins Kino gehen und anschließend gibt es lecker Essen :O)
    Ich bin auch immer sooo müde und muß aufpassen, dass ich nicht einschlafe! Und am schlimmsten ist es um 22 Uhr :O)

    Ich freue mich sehr auf ein weiteres neues Jahr mit Dir! Bin nämlich gerne hier :O)

    Hüpfe gut rüber ins neue Jahr! Und .... nicht einschlafen (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Diana,
    hihi ich habe meine Silvester eigentlich nie anders als zu Hause gefeiert. ^ ^ Morgen geht's hier auch nicht spannender zu. Der Liebste und ich machen uns Kartoffelsalat, gucken Filme und dann Feuerwerk. Haaaach, herrlich! :-D Vor allem wegen dem Familienüberfluss der letzten Tage. ^ ^
    Also meine Liebe, feiert schön und kommt gut rüber ins neue Jahr!
    Alles Liebe und Gute,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,
    das hast Du aber schön geschrieben, auch mit den Vorsätzen! Ich mach immer welche, aber eher so insgeheim, ohne Erwartungen :-) Raclette machen wir morgen auch und ich bin am liebsten daheim, weil ich gern laute Musik höre, Blödelsendungen im Fernsehen schaue, durch die Gegend mit kleinen Knallsachen ziehe, tanze usw, und auf den Partys, wo ich immer war, war es meist sooo langweilig, man saß rum, quatschte, nix Besonderes halt. Als Kind hatten wir daheim immer verrückte Parties und das muss sein an Sylvester! Als Jugendlicher bin ich oft von den Parties mit einer Freundin getürmt, was zur Folge hatte, dass wir schon mal um Mitternacht im Bus saßen, weil wir es nicht rechtzeitig zu einer anderen Party geschafft haben. Hat auch was. Einmal war ich auf einer öffentlichen Party. NIE WIEDER. Also: Zu Hause finde ich es auch am Schönsten und grüße Deine Rüsselsheimer Freunde, das ist ja hier um die Ecke. (Ich müsste mal selbst eine Party schmeissen, aber ich glaube, keiner will so feiern :-))
    Einen guten Rutsch
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    wie schön, dass es nicht nur uns so geht.
    Auch wir werden morgen in aller Ruhe zu Hause feiern, spielen, einen Film schauen und um eins spätestens ins Bett fallen.
    (Vorher noch einen Post vorbereiten...)
    Dein Schweinchen ist ja niedlich, lieb von Deinem Sohn...
    So, nun gehe ich noch den Tisch für morgen decken, oder eher vorbereiten, und wünsche Dir einen guten Rutsch und für 2014 alles Liebe und Gute,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    deinen Post find ich auch klasse und tagsüber einen Post schreiben ist bei mir auch fast unmöglich...
    Gut,daß man Posts auch im voraus schreiben und zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlichen kann.Toll für uns Mamas:)
    Wir rutschen morgen ganz gemütlich Zuhause ins neue Jahr.
    Ich wünsch euch viel Spaß und rutscht gut rein in 2014 !
    Freue mich auf ein neues Bloggerjahr hier mit dir:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich könnte die Post im Moment eigentlich nur nachts schreiben......irgendwie immer Kinder da.....wo die immer herkommen???;-) Und da ich zur Zeit etwas angeschlagen bin schlafe ich zur gleichen Zeit wie die Kinder....(von wegen im Alter braucht man weniger Schlaf....ts....;-). Also keine Chance! Naja, das ändert sich ja nächste Woche wieder.
      Freue mich auch, danke!!!!!!!

      Löschen
  9. Liebe Diana,
    hach und ich dachte schon wir sind die einzigen die zu Hause bleiben.
    Wir gehen am späten nachmittag mit den Kindern ins Kino und dann machen
    wir ganz gemütlich zu Hause Fondue.
    Anstoßen, ein Bisschen Feuerwerk gucken und auch ein bisschen selber machen
    und dann schnell ab in die Heia.
    Früher habe ich meine Eltern auch belächelt, ja die Zeiten ändern sich.
    Ich wünsche dir morgen viel Spass und einen tollen Start ins neue Jahr.
    Wir hören und sehen uns !
    Leider hab ich noch kein Foto für dich (Du weißt schon ....)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh das Schwein!💛 Hast du das selber gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht.....:-) Das habe ich von meinem Sohn geschenkt bekommen. Soviel ich weiß ist es aber handgemacht und wird in einem kleinen Dekoladen verkauft! Ich bin auch ganz verliebt in meine Rosalie....:-)! Alles Liebe!

      Löschen
  11. Liebe Diana,
    oh Mann, so wie du das schreibst, kann man sich wirklich leibhaftig vorstellen, wie es bei euch aussieht, wenn du versuchst, einen Post zu schreiben :) Und ich bin begeistert, wie du bei den ganzen Unterbrechungen immer so wunderschöne und sympathische Posts hier auf die Beine stellst! Herrlich :)
    Besonders dein letzter Abschnitt über die Erwartungen und Vorsätze spricht mir einfach aus der Seele. Das hast du wunderschön geschrieben. Ich glaube, die Menschen, die so denken sind, tief im Inneren, die glücklichsten.

    Eure Planung für morgen hört sich total schön und gemütlich an! Lasst es euch gut gehen und kommt gut ins neue Jahr!

    Wir hören uns in 2014 :)

    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit dem Hasenhäuschen. :-))
    Komm gut rein und alles Liebe wünscht dir und deinen Lieben
    Bina

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Diana, dafür, dass Du so fies abgelenkt worden bist, ist das aber ein wunderhübscher Post mit tollen Bildern geworden! Ich wünsche Dir/euch ein ganz gemütliches Silvester, und ein tolles 2014! Ich freu mich schon auf all Deine Bilder und Geschichten im nächsten Jahr! Ich drück Dich durch die Leitung, Deine Rieke

    AntwortenLöschen
  14. Nachtrag: wir haben beide gerade exakt 111 Mitglieder! Das ist ein ZEICHEN! 2014 wird unser Jahr, sollst mal sehen ;)... <3<3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Diana!
    Wir bekommen morgen Besuch von zwei befreundeten Päärchen und feiern hier bei uns! Naja, der Ausblick ist ja auch UNSCHLAGBAR!;-))
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes Neujahr, mit vielen erflüllten Wünschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Diana,
    Das Schweinchen ist süß! Kai bekommt ein ähnliches als Glücksschwein fürs neue Jahr :-))
    Bei uns gibt es morgen auch Raclette! Wir feiern mit meinem Bruder zusammen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana, das hast du so schön geschrieben! :)
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Silvesterabend mit viel Prosecco! Und einen guten Rutsch, gel? Aber das kommt sowieso von alleine! Prost!

    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    ein wunderschöner Post von Dir! Und so real geschrieben. Meine Tochter ist zwar ein schon bisschen größer, aber ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. Naja, eigentlich kommt das:" Mamaaaaa, kommst Du mal?" auch noch relativ oft bei uns vor - zum Glück :-)
    Hübsche Bilder hast Du übrigens gemacht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start ins neue Jahr 2014!
    Und solltest Du noch Lust auf ein Last minute DIY für Silvester haben - anstatt Bleigießen, dann kannst Du bei mir nachschauen :-) Ich würde mich darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana, was für ein schöner Post! Ich musste sehr oft schmunzeln und gleichzeitig auch nicken: "Sie hat recht!"
    "Recht hat sie!" "Oh ja!"

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir,
    VG Bine

    Für das Neue Jahr ein neues Hoffen,
    Altes endlich abgelegt
    Für Neues frisch und offen.
    Die Spuren sind gelegt.
    Die Natur wird immer wieder grün
    Und auch im Herzen kann es wieder blühn.
    Sei froh für so viel altes Leben
    Das du dem neuen Jahr kannst übergeben.
    ( M. Minder)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,

    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2014 und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr zusammen mit dir.
    Lass es so richtig krachen:-)

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Komm gut ins neue Jahr. Alles Gute für 2014 wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr.
    Beib gesund und munter und weiterhin so kreativ.
    Verbring heute einen wunderbaren Abend in lieber Gesellschaft mit Euren Freunden.

    Auf ein weiteres spannendes Jahr mit Dir. Ich freue mich schon drauf.

    Knallige Grüßchen an dieser Stelle
    von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    ich bin gerade eben dein 113. !!! Leser geworden :-) wenn das kein Gutes Ohmen ist.
    Auch ich wünsche Euch eine tolle Silvesterfeier, rutscht gut rein ins Jahr 2014 !!
    Wir lesen uns im nächsten garantiert wieder.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und von Herzen ein glückliches neues Jahr!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Die Zeit, die schreitet schnell voran,
    heut Nacht schon fängt ein neues Jahr an,
    Wie jedes Jahr setzt man sich Ziele,
    verwirklicht werden meist nicht viele.
    Doch setzt man jedes Jahr die Gleichen,
    also wird man sie irgendwann erreichen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in
    das neue Jahr.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana,
    auch Euch wünsche ich einen guten Start für 2014!

    Wir bleiben auch gemütlich für uns und genießen die Zeit zusammen. Nicht mehr lange da gehen unsere Kids an Silvester ausser Haus..... Den Fellnasen geht es leider nicht so gut dabei auch ein Grund bei ihnen zu bleiben.........

    Liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  27. Happy New Year too ! Nice your blog. Christine

    AntwortenLöschen
  28. Ja liebe Diana, Du hast Du, die sich verändernden Silvestergewohnheiten mit Deinem amüsanten Post genau auf den Punkt gebracht. Ich konnte mich da ganz gut wiederfinden und auch wir machen es uns heute zu Hause ganz gemütlich ohne was zu entbehren. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  29. HAPPY NEW YEAR, liebe Diana, möge es ein ganz und gar wundervolles Neues Jahr werden, für dich und all deine Lieben!

    Liebe Neujahrsgrüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Diana,

    ich muss gestehen, ich bin ein totaler "Silvesterfeiermuffel"!!!
    Ich verbringe den Abend zusammen mit meiner Familie bei einem guten Abendessen und dann geht´s ab auf das Sofa.....wir schauen im Fernsehen ein paar Comedy- und Sketchfilmchen und dann noch ab 20.15 Uhr Silvesterstadl. Um Mitternacht bestaunen wir das Feuerwerk und dann hüpfen wir todmüde ins Bett ;-)
    Für das neue Jahr habe ich mir auch gar nichts vorgenommen, da ich glücklich bin, wie es ist ♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Diana
    Auf Umwegen habe ich soeben deinen Blog gefunden - es gefällt mir sehr bei dir! Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein "gfreuts" 2014 mit ganz vielen Glücksmomenten und grüsse dich herzlichst aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!