Samstag, 7. Dezember 2013

Mal eben schnell....oder besser Zeit nehmen...?


...möchte ich Euch ein wunderschönes zweites Adventswochenende wünschen!

Hier ist im Moment so viel los, dass ich mich nur mal kurz melde.........

....lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit.....regt Euch nicht über Dinge auf, die Ihr nicht ändern könnt.....lasst negative Gedanken ziehen und ersetzt sie durch positive.....DU BIST NICHT DEINE GEDANKEN......Vergebt den Menschen, die Euch verletzt haben......sie wussten es vielleicht nicht besser....zeigt Respekt.....auch Euch selbst gegenüber......versucht nicht, andere zu ändern......das steht Euch nicht zu.......versucht jeden Tag ein besserer Mensch zu werden. 




Die Zeit rennt, aber ich versuche trotzdem jeden Tag kurz inne zu halten....jetzt gerade mit Euch....

Heute feiern wir den runden Geburstag von meinem lieben Papa...ich freue mich sehr darauf, dass wir heute und morgen alle zusammen sind......
HAPPY BIRTHDAY LIEBER PAPA!!!!
(DENK DRAN, MAN IST IMMER SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT!:-))
ICH LIEBE DICH SEHR!

..es ist ein Geschenk, dass wir alle gesund sind und Zeit miteinander verbringen dürfen....!! Wer weiß wie lange...?

Gestern ist ein Familienmitglied gestorben.....Freud und Leid liegen nah beieinander.......wir haben uns nie so gut verstanden....aber Respekt und Verzeihen sind hier angesagt.......
MÖGE ES DIR GUT GEHEN, DORT WO DU JETZ BIST!

...alles kann so schnell gehen.......




Wer nie weint und niemals trauert,
der weiß auch nichts vom Glück.

Wer nur sucht, was ewig dauert,
versäumt den Augenblick.

Wier nie nimmt, 
kann auch nicht geben.

Und wer sein Leben lang 
immer Angst hat vor dem Sterben,

fängt nie zu leben an.

A. Mc Broom / M. Kunze




Aber die Sonne kommt zum Glück immer wieder durch........

.....in diesem Sinne, ich wünsche Euch alles Gute!!!

Heute mal eine sehr emotionale und private Seite von mir.....ich hoffe ich habe Euch nicht deprimiert....


Und WOW, herzlich Willkommen ihr neuen Leser!!!! Ich freue mich so, jetzt seid Ihr schon über 100!!! Ist das WAHNSINN???!! Ich habe Gänsehaut bekommen....

Nächste Woche mehr von mir....von Geschenken, lieben Bloggerinnen und ...mal sehen!!!

Fühlt Euch umarmt,


Kommentare:

  1. Liebe Diana!

    Auch bei mir ist so wenig Zeit in den letzten Wochen!
    Auch viel weniger, um zu kommentieren. Das finde ich schade.

    Das Innehalten macht aber wirklich Sinn!

    Es tut mir leid, dass jemand bei Euch in der Verwandtschaft verstorben ist.
    Aber es ist gut, wie Du damit umgehst, finde ich.
    Ja, man kann einander nicht zwangsweise ändern. Das muss jeder selbst tun, wenn das für die eigene Person Sinn macht.
    Im Gespräch zu bleiben, immer wieder den Kontakt zu suchen - und dem anderen nicht zu Grollen, wie schwer das auch sein mag - erscheint doch der richtige Weg!

    Und, Gefühle zu zeigen, gerade hier, an dieser Stelle, macht immer Sinn! :-)
    Schließlich sind wir hier doch immer wieder in Kontakt!

    Ich wünsche Euch ein gemütliches, warmes, wunderschönes Adventsfest!
    So schön, wie es bei Euch geschmückt ist, werdet Ihr bestimmt gut weihnachtlich eingestimmt! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana,
    Deine Einleitung hat mir besonders gut gefallen!
    Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier! Herzlichen Glückwunsch an deinen Papa!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Diana, diese Seite kannst Du gern öfter zeigen, Du hast sooo Recht! Dann Deinem Vater einen schönen Geburtstag und mein Beileid auf der anderen Seite. Fühl Dich gedrückt, Deine Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    Du hast so Recht, warum sich über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann.
    Gerade eben war ich noch total sauer weil jeder Samstag für mich ein aufräum, saug, wasch und putz Tag ist.
    Und keiner der hier anwesenden es für nötig hält mal mit anzupacken. Aber im Grunde mach ich mir
    den Stress ja selber. Keiner sagt du könntest aber wirklich mal wieder putzen.

    Freud und Leid sind oft nah beieinander. Als meine Mutter starb ist sie 3 Tage vorher noch Tante geworden.
    Der eine kommt, der andere geht ........oh je jetzt werd ich auch noch sentimental (ist wohl nicht mein Tag heute)

    Ich wünsche deinem Papa alles Glück der Welt. Feiert schön, ohne trübe Gedanken.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...einen gemütlichen 2. Advent wünsche ich euch natürlich auch !!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    du hast absolut recht...Freud und Leid. Es tut mir leid, dass ihr einen Trauerfall in der Familie habt. Besonders in dieser Zeit ist es immer tragisch.
    Aber dennoch wünsche ich deinem Papa alles Gute und euch allen eine intensive und gemütliche Zeit miteinander.....
    Einen guten und besinnlichen 2. Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana ...
    Ich finde auch , das es Dinge gibt , über die lohnt es nicht , sich aufzuregen . Sie sind zwar nervig , aber was solls.
    Wenn Alle etwas kompromißbereiter sind , dann geht es auch.
    Wünsche Dir einen schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    dein Post deprimiert mich ganz und gar nicht und die Zeit der Besinnlichkeit bedeutet für mich auch an die Menschen zu denken, denen ich eben nicht mehr sagen kann, wie sehr ich sie schätze!
    Also rundum ein sehr schöner Post.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    erstmal alles Gute zum 60. für Deinen Papa. Sag ihm, das Leben ist so schön, auch wenn jetzt eine 6 davor steht...
    Und ein Trauerfall in der Familie ist nie schön, auch wenn man wenig Kontakt oder sogar keinen guten hatte.
    Dir und Deinen Lieben einen entspannten und schönen 2. Advent, und ja, jeden Tag innehalten ist so wichtig.
    Ganz Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. hallöle DIANAAAAA.. sogsch deon SCHNACKIPAPA.. aaaaalles GUATE.. zum PURZELTOG.... feiert scheeeen::: UND scheeeen DAS ihr sooo ah FREID habts ANEINANDER,,, wird HEIT ah KERZAL anzünden:: für DIE dein PAPA,, und den VERSTORBENEN.. druck diiie GAAANZ fest;;; UND AN PAPA gibsch ah BUSSALE VON mir::: GELL des machscht:: BIS BALD:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  11. Du bist soo lieb!
    Habt eine wundervolle Feier!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana!
    Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönen Geburtstag, trotz der traurigen Nachricht gestern. Dein Gedicht ist wunderschön und so war. Ich glaube, solche Situationen, das Menschen sich innerhalb der Familie nicht verzeihen, gibt es sehr viel. Ich kann da aus Erfahrung sprechen....Einen schönen 2.Advent wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    Auch ich möchte dir sagen das dein Post überhaubt nicht depremiert sondern zeigt wieviel Herz in dir Steckt und das mag ich. Es ist nun mal so wie du es beschreibst Freud und Leid gehört nun mal zueinander und das ist das Leben. Wünsche dir trotzdem ein entspanntes Wochenende und viel Zeit mit deinen Lieben. Herzlichen Glückwunsch an deinen Papa. Meiner ist leider im März von uns gegangen!!! Er war schon etwas älter( 81). Drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Diana, wunderschöne Weihnachtsdeko hast du gezaubert.
    Das Gedicht, das Du für uns aufgeschrieben hast, bringt es auf den Punkt, und jeder sollte es sich zu Herzen nehmen.
    Ich werde es tun.
    Schöne Grüße, Angela.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dinana, was für ein schöner Post!
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und auch hier läuft mir die Zeit davon! Ich finde es so schade, denn überall schreiben und zeigen die Mädels so schöne Dinge und ich kann nicht überall vorbeischauen! Aber zu Dir habe ich es geschafft und somit möchte ich Dir auch einen schönen 2. Advent wünschen und eine tolle Zeit mit der Familie!!!!! Und .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unbekannter Weise an Deinen Papi! Er soll mal RICHTIG schön feiern!!!! Ein Trauerfall ist natürlich nicht so schön, auch wenn Du wenig Kontakt hattest! Dennoch finde ich es schön, wie Du darüber denkst und schreibst!

    Hab einen schönen Tag heute!

    GGGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    Du hast mich mit Deinen Worten tief berührt. Ich danke Dir! Ich finde es wichtig, dass man sich die Zeit nimmt und innehält. An diejenigen denkt, die nicht mehr da sind... uns aber trotzdem weiterhin begleiten. Sich auf die lebenswerten und zauberhaften Dinge im Leben konzentriert, die einem wichtig sind und einen glücklich machen und zu dem machen, der man ist. Man sollte das Leben in vollen Zügen geniessen mit denen die einem am Herzen liegen. Sich nicht hetzen lassen. Verweilen und in sich aufsaugen. Diese Momente sind kostbar und unendlich wertvoll.

    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,
    ach wie recht du hast! Genau solche Gedanken beschäftigen mich auch grade. Es ist schön zu lesen dass es jemandem genauso geht, das relativiert einiges. Viel zu oft kreist man doch um sich selbst und läuft Gefahr sich im Gedankenkarussell zu verlieren...
    Du kannst ab jetzt öfter mal in den Briefkasten schauen. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. liebe Diana
    deine Wörter sind sehr schön, gerade heute brauche ich, das was du geschrieben hast!!!
    Das war das richtige für meine heutgie Seele!!!
    Danke dir
    Ich denke ich lese es gleich noch mal!
    liebe Grüße, viel Spaß beim feiern und einen schönen zweiten Advent
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    deine Zeilen regen zum Nachdenken an!
    Man soll wirklich jede Minute mit seinen Liebsten verbringen!
    Dieses Weihnachtsfest wird auch etwas anders als alle zuvor.Meine gliebte Oma hat uns dieses Jahr unverhofft für immer verlassen.Das tut immernoch weh,wenn ich daran denke.
    Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen 2.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,
    das Bild mit dem Stern ist wunderschön!
    Und Deine Sätze machen sehr nachdenklich. Ich finde auch, dass man Menschen nicht ändern kann, sondern dass man mit einer positiven Lebenseinstellung versuchen muss, mit ihnen zu leben und ihnen vielleicht auch etwas von dieser Einstellung weiterzugeben.
    Mal ein anderer Post von Dir, aber ein sehr schöner!
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Adventsonntag wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  21. Diana, Diana, was für ein schönes Posting. So gute Gedanken die Du uns mitgibst... Sind Dir diese an diesem wundervollen Fensterplatz eingefallen????? Kein Wunder... Scheint ein wunderbarer und guter Platz zu sein.

    Liebe Diana, ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Adventsabend und lasse viele Grüsse da. Bine

    AntwortenLöschen
  22. Danke für´s umarmen und für diese liebevollen Worte.
    Sehr berührend.
    Es weihnachtelt auch so wunderbar bei Dir.

    Liebe Grüße die von Herzen kommen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    ein schöner Post. Dir lieben Dank, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Sie stimmen mich nachdenklich und regen gleichzeitig dazu an, über sich selber nachzudenken.

    Deinem Vater noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Feier?

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen schönen Adventsabend und schicke Dir ganz liebe Grüße!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    danke das du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Sie regen zum Nachdenken über sich selber und über seine Mitmenschen an. Gerade jetzt in der Adventzeit sollte man sich Zeit nehmen und inne halten.

    Deinem Vater noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen lieben einen schönen Adventsabend und sende Dir ganz liebe Grüße.

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Diana,
    nein, gar nicht deprimiert sondern berührt. Ja, Freud und Leid liegen tatsächlich manchmal tatsächlich sehr nah beieinander. Aber das ist das Leben. Man weiß nie, was einen hinter der nächsten Ecke, am nächsten Morgen erwartet. Und das ist doch auch irgendwie schön.

    Habt es schön, gemütlich und entspannt.

    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!