Montag, 2. Dezember 2013

Dreaming of a white christmas



Der Traum von weißer Weihnacht .....

....wer träumt ihn nicht......?

Da es in unseren Breiten nicht so oft an Weihnachten schneit (leider, leider!) habe ich mir das weiße Gefühl in´s Wohnzimmer geholt.....



...deshalb dieses Jahr jede Menge weiß und wenig Deko. Ein bisschen grün ist noch dazu gekommen!









Mein Söhnchen meinte heute zu mir: "Mamaaaa, warum ist es hier eigentlich so weiheiiiiß?"...."Hm, weil es mir so gut gefällt....und Dir?" "Ja..........aber ich hätte gerne alles schwarz..!"  !!!! kicher kicher....(jaja, immer gegen ALLES, so ist das mit 5!:-) Nächstes Jahr also Black Christmas...? Wer weiß....!:-) (hach diese Wortspiele...)




Da in den nächsten Wochen hier viel los ist, haben wir uns gestern schon einmal Zeit zum backen genommen.....das Beste ist immer das Verzieren!




Da wird nicht an Zuckerperlen gespart!!!

Ein paar bleiben aber auch so....frische Kekse schmecken immer am besten, ohne alles! Außerdem haben wir noch Vanillekipferl gebacken und hatten nachher alle Zuckerperlen in den Haaren (und jede Menge Kekse und Süßkram im Bauch...).







Diese schönen Weihnachtskugeln haben ich neu erstanden.....endlich mal welche ganz in weiß!!! 


Fertig bin ich noch nicht....draussen darf es ruhig auch noch etwas weihnachtlicher werden...

Und dann geht es an´s Genießen!!!

Auch wenn hier noch Geburtstage und Weihnachtsfeiern anstehen....Geschenke aussuchen und einpacken, Weihnachtsbaum aussuchen......jede Menge zu tun, aber viel SCHÖNES!

Die Kinder freuen sich jeden Morgen so sehr auf ihr Adventskalender-Tütchen, abends lesen wir aus einem Adventskalender-Buch vor, und außerdem erfinde ich gerne jede Menge Geschichten....

.....wusstest Ihr, dass bei uns im Königsforst das Damwild dem Christkind hilft....?? Echt jetzt!!!!!!

Eine tolle Zeit,

liebe Grüße,

Ich hoffe Ihr hattet gestern alle einen schönen ersten Advent (ihr habt auf jeden Fall alle so tolle Posts geschrieben, man kommt mit dem lesen gar nicht mehr hinterher!)






Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    ich sage nichts!
    Hm geht nicht!
    Es sieht wunderschön bei Dir aus. Und die Kekse machen einfach nur hunger.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hach da würde ich gern auch mal zuhören bei deinen Geschichten...
    Wie wäre es mit einem poetischen Post? ;o)
    Ich finde, dir ist es super gelungen das Schneefeeling ins Wohnzimmer zu holen.
    Bei uns ist es auch sehr selten dass wir mal weiße Weihnacht haben.
    Aber schön wäre es wirklich... So träumt man jedes Jahr aufs neue davon :o)
    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und macht nicht zu stressig :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem schönen Keksfoto möchte man am liebsten durch den Blidschirm greifen und eins stibitzen! Ich hab unsere Plätzchen schon wieder aufgegessen! Kaum sind sie gebacken, sind sie schon wieder weg, Mir gefällt das sehr gut mit dem weiß! Männer, auch junge :-), mögen eben lieber schwarz, bei meinem Sohn im Zimmer ist auch viel schwarz.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    so schön (weiß) sieht es bei Dir aus.
    Richtig winterlich und gemütlich.
    Und die weißen Kugeln finde ich auch toll.
    Hoffentlich klappt nachher alles, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana!

    Schön sieht es bei dir aus! Wir hoffen auch auf weiße Weihnachten, denn letztes Jahr hatten wir an Heiligabend 12 Grad über Null, das war eher mediterran ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    wie schön es bei dir aussieht!
    Aber der Spruch von deinem Sohn hätte von meinem kommen können, nur dass er gerne alles blau hätte!
    Bis nachher, ich freu mich!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön weiß und innerlich sieht alles bei dir aus. Dein Kissen god jul ist einfach ein Traum. Sooooo schob dein Zuhause! Mit 10 hat er dich dann dran gewöhnt ;-) Mein"Zwerg" ist mittlerweile begeistert, weil es bei uns so anders aussieht, als in jedem anderen Zuhause seiner Freunde ;-)

    Herzliche Grüße und eine schöne Zeit!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Diana, das mit dem weihnachtlich weißen Schneewohnzimmer ist Dir sehr gut gelungen ;). Ich finde den Kranz ganz toll, und so kleine Bäumchen habe ich mir auch gerade eben aus dem Baumarkt geholt...alles schwarz? Hmmm, vielleicht nächstes Jahr black&white?? Liebste Grüße aus dem total nebligen Norden (nicht verwechseln mit benebelter) Rieke ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    dein Wohnzimmer ist sowas von gemütlich und wirkt nicht so überladen.Es strahlt so viel Ruhe aus!
    Hab noch eine besinnliche Adventszeit und viel Spaß beim Plätzchen backen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    Ich liebe es auch weiß! ( mit etwas Pastell vielleicht. Ja, auch zu Weihnachten ;-) ) Es sieht super gemütlich aus bei dir! Lecker Plätzchen...
    Wünsch dir einen tollen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana, wirklich wunderschön! Mir kann es ja auch nicht weiß genug sein ;-)... Mein Sohn wird im Januar 5, der hätte gerne rote Wände^^ (auch wenn das ja eher eine klassische Weihnachtsfarbe wäre...)
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hej hej!
    Ja, Du hast Recht! Man kommt mit dem Lesen kaum hinterher geschweige denn mit dem kommentieren!
    Aber hier bei Dir lege ich gern eine Pause ein und kommentiere doch gleich mal (hi,hi)!
    Richtig schön hast Du es! Ich mag das sehr, weniger ist mehr :O)

    Die weißen Weihnachtskugeln sind total schön und die Engelsflügel mit den Sternen, die an der Deckenlampe hängen, finde ich auch ganz süß! Ach eigentlich ist alles toll, bevor ich hier alles aufzähle (lach)!

    Genieße Deine weiße Vorweihnachtszeit! Nächstes Jahr wird es ja schwarz (lach)!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Diana,
    hoffentlich bist du gut zuhause angekommen.
    Es war ein schöner Nachmittag mit dir und ich habe mich gefreut, dass ich dich kennen gerlent habe.
    Als Leserin war ich schon bei dir eingetragen, ich hatte das bei den vielen Blogs übersehen.
    Deine Deko gefällt mir und der Spruch deines Sohnemanns ist klasse.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    ein weißes Zuhause gefällt mir immer sehr gut. Und Weihnachten ganz in Weiß - passender kann es nicht sein!
    Schön sieht es bei Dir aus. Besonders die Detailbilder gefallen mit sehr gut! Und Dein Kleiner mit seinem Satz - da musste ich schon sehr schmunzeln. Kinder sind doch etwas tolles, oder? Sie bringen einen so oft zum lachen und fröhlich sein.
    Deine Vanillekipferl sehen übrigens verdammt gut aus!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  15. sieht wunderschön edel und doch gemütlich aus,herrlich...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Och liebe Diana, ist Dein weisses Weihnachtszimmer schööööööööööööööööön! Bist DU noch wach? Dann komm ich doch gleich mal so richtig zum luschen vorbei... ;-)

    Ernst! Man möchte das am liebsten mal alles in Echt sehen.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gähn.....setz Dich in´s Auto, ich mach Kaffe...;-)!

      Löschen
  17. Guten Morgen, liebe Diana,
    ich fand den Nachmittag auch sehr schön, und komme gleich mal zu Besuch....
    Schön hast du es....die GG Tasse habe ich auch...ich mag sie auch sehr.
    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Diana!
    Das Treffen gestern hat richtig Spass gemacht! Es war schön dich auch mal zu treffen!
    Wir müssen das auf jeden Fall wiederholen!
    Kimba und Amy habe ich auch gedrückt, vieleicht kannst du das ja irgendwann mal persönlich machen!!!?

    Deine Wohnung ist ein Traum! Supergemütlich!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

  19. Amei conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  20. Du hast ein wunderschönes Wohnzimmer!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,

    dein Wohnzimmer sieht toll aus, ganz mein Geschmack!
    Oh ja, das stimmt...nicht nur Fünfjährige sind gegen alles ...manchmal hält diese Phase auch länger an ;o)
    Bei meiner Tochter musste lange Zeit alles Pink sein...darum habe ich heute nichts mehr in dieser Farbe.
    Euer Weihnachtsgebäck sieht so lecker aus.....herrlich!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    soooo schön dein Zuhause in weiß! Ich würde mich bei euch pudelwohl fühlen! Die Scharz-Phase hatte ich als Kind auch mal. Da war das cool. Schön gebacken habt ihr auch schon. Hmmm, jetzt bekomme ich wieder hunger...
    Sag mal wo hast du den das tolle God Jul Kissen her? Das sieht toll aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, danke! :-)
      Das God Jul-Kissen habe ich aus einem meiner beiden Lieblingsdekoläden, in Bergisch Gladbach "Das Elfenstübchen".Es ist von Artefina. Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!