Donnerstag, 28. November 2013

Von Himmelspforten und Mäuse-Cowboys...



....handelt heute mein Post! Da meine Kinder Süßigkeiten nicht so gut vertragen und ich die dann immer alle essen muss  in der Weihnachtszeit soviel davon zusammen kommt, bastel ich die Kalender immer selber. Dort sind dann zwar auch kleine Süßigkeiten drin, aber eben nicht jeden Tag und fast keine Schokolade. Ansonsten gibt es kleine Überraschungen (bei uns verschwinden IMMER Radiergummis, Bleistifte etc. IMMER! Ich weiß nicht, WOHIN, aber bei diesen Dingen ist immer Bedarf...).

Für das Töchterchen ist es dieses Jahr eine "Himmelspforte" geworden.



Die Himmelspforte muss natürlich bewacht werden...ihr glaubt gar nicht, wie neugierig die beiden hier herumschlawenzeln....unten sitzt der Maileg-Hase, der schon länger bei Tochter im Zimmer wohnt und passt auf, dass nichts weg kommt. Oben sitzt ein neuer Mitbewohner bzw. Mitbewohnerin, die kleine Engel-Maus. Die gibt es am Geburtstag vom Töchterchen.
Außerdem bin ich dieses Jahr etwas gemein   auf die Idee eines Rechen-Kalenders gekommen....das  kam erst nicht so gut an ("WAS, ich soll jeden Morgen rechnen..????"), ich habe es mit MEHR SPANNUNG begründet. :-)



Das Kind hat im Übrigen alle Rechenaufgaben schon gelöst und auf Papier vermerkt. Damit sie ab Sonntag eben NICHT rechnen muss, um an ihr Päckchen zu kommen. 





Eigentlich hätte ich ja lieber eine schöne Leiter gehabt, um die Päckchen dran zu hängen. Leider war so schnell keine aufzufinden und auf meine Frage an meinen Mann "Kannst Du mir mal eben eine weiße  Leiter bauen?" kam nur ein Blick. DER Blick, der sagt, ich soll lieber nicht weiter fragen. Ich kann ja viel, aber keine Nägel in die Wand schlagen (fragt nicht, wie viele Löcher unter den Bildern versteckt sind). So fiel mir mein Gartenrankgerüst ein, und da sich im Moment im Garten sowieso nichts rankt, kann es auch hier stehen und Geschenke tragen.











Auf der anderen Seite vom Wohnzimmer sitzt Django, die Cowboy-Maus...und macht Ihren Job als Bewacher des anderen Adventskalenders (leider herrscht hier in den letzten Tagen der totale Lichtmangel...deshalb leider eher dunkle Bilder...könnte ihr überhaupt etwas erkennen?:-)
















Und auch ich habe einen Adventskalender.....
mein lieber Hase kauft ihn mir immer mit meinen Lieblingspralinen! 



Der Countdown läuft, noch drei Mal schlafen, dann dürfen wir das erste Türchen aufmachen!!!!

Und, seid Ihr bereit für den ersten Advent?? Ich werde am Wochenende mal noch ein bisschen dekorieren, leider habe ich noch nicht alles geschafft.

Jetzt mache ich mir erstmal einen leckeren Ingwer-Tee und schnappe mir ein Buch!

Ich wünsche Euch alles Liebe und einen schönes erstes Adventwochenende!!

Liebe Grüße von Eurer




Kommentare:

  1. Hallo,
    Oh ist der schön geworden. ein Traum
    Mit was fühlst du sie wenn ich fragen darf, ich find es immer total schwierig was paasendes zu fühlen man will es ja nich so eintönig machen.
    Lieb Grüße schönen abend
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och verschiedene Dinge...ich fange schon immer früh an nach Kleinigkeiten Ausschau zu halten....kleine Puzzle, Brause, besondere Bonbons, Stifte, Schlüsselanhänger, ....mehr wird nicht verraten! (wenn das das Töchterchen liest :-)!

      Löschen
  2. Oh bei dir gefällts mir so richtig gut,
    Liebe Diana, deine Adventskalender sind sehr schön geworden, da hast du dir richtig was einfallen lassen. Find ich echt toll!
    Freue mich schon wenn du uns Bilder von der Weihnachtsdeko zeigst!!! Lass dir ganz liebe herzliche Grüße da hab es fein und bis bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  3. NA SOOOOO LIAB;;; MEI DEINE kindala... ham ah GLÜCK mit sooo ah KREATIVEN Mama..... bussale.... bis BALD::: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das alles schön aus. Mit soviel liebe hast Du wieder alles hergerichtet.
    Ganz liebe Grüße lasse ich Dir hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    Sehr schön gemütlich sieht es bei euch aus! Der Himmelspforten-Adventskalender gefällt mir besonders gut :-) Bin ja ein bisschen neidisch auf dein Töchterchen ;-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    die Adventskalender sehen beide sehr hübsch aus. Besonders gut gefällt mir die Himmelspforte, eine richtig süße Idee.
    Und das mit dem Rechnen werde ich mir mal merken. Wenn unser Jüngster in die Schule kommt, mache ich das auch mal. Bei den Großen ist es zu spät dafür (eine Kurvendiskussion passt wohl eher nicht aufs Schildchen)!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich richtig schöne Kalender , und mit den vielen Kerzen sieht es auch so schön stimmungsvoll aus ..
    Hast es schön bei Dir.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. So ähnlich sieht es bei uns ja auch jetzt aus, mit den Weinkisten und den Tüten! Bloß, dass bei mir fast jeden Tag Schoko drin ist :-) Mein Sohn liebt Süßes, aber ich gebe ihm nicht soo viel, da darf er an Weihnachten mal :-)) Ja, Wahnsinn, erster Advent, ich bin vorhin zur Schule gefahren und es gibt schon zahlreiche Lichterketten an den Häusern! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana,
    das mit dem Rank Gerüst ist doch eine super Idee! Sieht toll aus und hat nichts gekostet :) Schön ist es bei dir und lass dir in 2 Tagen deinen erste Praline schmecken ;)
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  10. Ach Diana,
    das ist aber schön geworden! Eine ganz zauberhafte Idee und durch die Rechenaufgaben sogar noch pädagogisch wertvoll. :-) Die Mäuse sind beide sooo süß! :-D Schön hast du alles gemacht, so gemütlich. Ich selbst fange wohl erst morgen an, die Woche war einfach zu angefüllt. ^ ^ Aber ich freu mich schon sehr drauf. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,

    das sind aber sehr bezaubernde und wunderschöne Adventskalender geworden. Die Idee mit den Rechenaufgaben ist genial.
    Ich habe mir dieses Jahr zwei Leitern aus den Lattenrosten der Kinderbetten gebaut und eine Leiter davon beherbergt nun den Adventskalender meiner Kinder.
    Die Zeit mit den Kindern zu erleben ist sehr spannend und die Äuglein leuchten von Tag zu Tag mehr.
    Deine gesamte Deko ist einfach himmlisch und ich bin ganz hin und weg.

    Habt ein schönes erstes Adventswochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    Ist das alles schön geworden, schwärm. Deine Kleinen können sich so richtig auf den Sonntag freuen, bei dem Anblick weiss ich nicht, ob ich warten könnte:-) Ich mag deine romantische Deko so sehr, am Liebsten würde ich gleich einen Rundgang bei dir machen.

    Schicke dir herzliche Grüsse.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    die sind aber so schön geworden. Und bewacht von den kleinen Maileg-Mäusen sehen sie richtig süß aus.
    Die Idee mit dem Fenstergitter ist klasse, so schön romantisch, das Richtige für Deine kleine Prinzessin.
    Nun hab einen schönen Nachmittag und sei ganz liebe gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Einen heissen Ingwer-Tee könnte ich jetzt auch vertragen, liebe Diana. Ich liebe Ingwer-Tee (mal so ganz nebenbei!) :-)
    Deine Kalender sind beide so süß! Ich bin bei einem Kind schon ziemlich beschäftigt ihn zu befüllen, aber da musst Du ja einiges mehr an Zeit investieren. Die Idee mit den Rechenaufgaben finde ich sehr lustig, aber wenn die Lösungen schon parat stehen, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Öffnen des 1.Türchens.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana, oh sind die toll geworden ! Das mit den Rechenaufgaben werde ich mir für nächstes Jahr merken. Sehr schlau von Deinem Sohn die Aufgaben schon vorher zu lösen Den Kalender am Rankgitter finde ich auch gut. Leiter kann ja jeder:) LG + Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventswochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    wundervolle Kalender hast du für die Kinder gebastelt!
    Schöne stimmungsvolle Bilder und dein süßer Kalender würde mir auch gut gefallen!
    Ich wünsch euch einen schönen 1.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana
    deine Weihnachtskalender sind wirklich sehr sehr schön *Ü* auch der Rest gefällt mit total gut .....
    Richtig schön hast des.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana, ob mit oder ohne selbstgebastelte Leiter, - Dein Adventskalender ist so schön!
    Hab einen schönen, ruhigen ersten Advent,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn. Einfach toll :-)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!