Dienstag, 19. November 2013

Sternen-Adventskalender


Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich im "Bastel-Fieber" und so ist auch der erste Adventskalender fertig geworden!

Mein Sternenkalender!!!





Erst habe ich 48 Sterne ausgeschnitten.....





...und dann an der Nähmaschine mit schwarzem Garn zusammengenäht. Oben habe ich die letzte Zacke offen gelassen, damit kleine Süßigkeiten oder ähnliches in den Stern passen.






Danach habe ich einfach handschriftlich die Nummern auf die Sterne geschrieben. Ich hätte auch gerne gestempelt, hatte aber keine Zahlen und erst welche bestellen müssen. So gefällt es mir aber auch sehr gut! Und Euch?? Ihr könnt den Kalender natürlich auch aus Stoff nähen und mit Stofffarbe bestempeln...vielleicht mache ich das nächstes Jahr....














Der Kalender ist noch nicht befüllt......dann wäre er nämlich bis zum 1. Dezember wieder leer! Das werde ich am Abend vorher machen...besser ist das!!!

Und wie weit seid Ihr mit den Adventskalender-Vorbereitungen??

 Als nächstes mache ich die für die Kinder...mir fehlen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten....das ist immer schwieriger als für meinen Mann, der sich mit Marzipan und Nougat zufrieden gibt!

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!!!
Und möchte ganz herzlich alle neuen Leser willkommen heißen,
ich freue mich so über Euch! 

Alles Liebe von 

Eurer



Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    das ist eine sehr süße Idee! :-D Ich finde die handgeschriebenen Zahlen grade schön. :-) Mhm ich hab da eine Idee für meinen Adventskalender muss aber noch dran feilen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana,
    der Sternenkalender sieht sehr schön aus! Eine tolle Idee.
    Wegen des Marktes habe ich dieses Jahr leider gar keine Zeit, Adventkalender zu basteln, aber ich habe eine gute Alternative gefunden!
    Schade, dass du am Sonntag nicht kommen konntest. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal (4.5.2014)!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana
    sehr schöne idee mit dem sternenkalender, sieht schön aus.
    befühlen tue ich auch am abend vor dem 1.12, so gibt es immer spanung, ob überhaupt was reingepackt wird :) und die vorfreude ist dann so groß auf den 1.12
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    ein wunderbarer Adventskalender und dort passt er hervorragend hin!
    Dein Mann wird sich bestimmt sehr freuen darüber :)
    Ich habe seit 2 Jahren einen Kalender mit Filzstiefelchen,leider passt da kaum etwas rein....
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana!
    Das ist ja eine super süße Idee! Und so schnell gemacht!
    Und wieder genau meins! Hach, wir Sternenliebhaber können einfach nicht ohne Sterne, gell?
    Und die Girlande sieht soooooo schön aus an Deinem alten Schrank, der übrigens der Knaller ist!!!!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana
    Dein Kalender sieht wunderschön aus ( ich liebe Sterne ) ...Ich persönlich mache keine Adventskalender mehr . Meine Enkelkiddys haben zu Hause einen ( und alles doppelt macht keinen Sinn ) , und mein Mann findet es " Blödsinn ".
    Er ist nicht so der Geschenke und Dekotyp..Ich finde es schön..., und darum habe ich dieses Jahr bei Astrid mitgemacht .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,

    Was für eine tolle Idee und mit so wenig Sachen hast du so eine super Wirkung herstellen können. Dein weisser Schrank gefällt mir auch mega gut und die Sternchen machen sich dort wirklich gut. Ich hänge noch ein bisschen hinter her mit den Vorbereitungen, aber fürs Wochenende sind schon mal Kekse backen auf dem Plan, mmmmhhhhhh;-)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana!

    Der schaut toll aus! Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten zumute, irgendwas mach ich verkehrt :(!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Diana,
    der Kalender ist wunderschön geworden. Eine wirklich tolle Idee! Deine Flöckchenlaterne finde ich auch süß. Ich habe nur die kleinen ;-) Aber dein Schrank ist einfach ein Traum!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Guten morgen Diana,

    Ich freu mich immer wenn du schreibst, macht so viel spaß die Beiträge von dir zu lesen.
    Ich bin immr noch nicht fertig mit meinen Adventskalender für mein Freund hab ja noch etwas zeit oder?;-)
    Nun mal zu deine der ist richtig schön und auch noch so simpel. Auf so eine Ideee wäre ich nie gekommen. Die Schrift sit richtig gut aus mal was anders als die ollen Zahlen.
    Wünsch dir ein schönen Tag
    Ganz Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Mein Mann bekommt keinen :-) Der meckert eh immer wegen zuviel Süßkram und so :-)) Ich hab meinen Adventskalender immernoch nicht fertig, aber heute will ich mal anfangen mit dem Befüllen :-) Das mit den Sternen finde ich ganz toll, speziell auch an dem Schrank und gerade das Handschriftliche macht den Charme aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Hach, is der niedlich! <3 Himmelskörperchen sind einfach grandios!
    Ich nehm dann aber nur die Sterne und den Schrank, das Nougat darfst du bei mir auch weglassen. ;)
    Allerliebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana, dein Kalender gefällt mir sehr gut. Besonders schön finde ich die Idee, die Zahlen zu schreiben ... mal ganz was anderes. Habe ich so noch nicht gesehen .... und er hängt dort auch so schön am Schrank ♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. Juhu,
    also die Sachen für unseren Sohn habe ich schon alle.
    Nur basteln muss ich noch :o)
    Und für meinen Mann finde ich das dieses Jahr besonders schwer!!
    Der soll nämlich auch ein paar Kleinigkeiten bekommen und nicht nur Schokolade.
    Da komm ich langsam ins Schwitzen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky
    Ach ja: Dein Kalender sieht natürlich super klasse aus!!! ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Diana,
    so, hier bin ich wieder...
    und bin ganz begeistert von Deinem Blog und natürlich auch vom Kalender.
    Schön sieht er aus an dem alten Schrank, der ist übrigens ein Knaller.
    Ich muss noch basteln, die Süßigkeiten habe ich aber schon...gut versteckt!
    Und ich habe gesehen, Du kommst aus Kölle? Meine Heimatstadt, hach, so schön. Kommst Du auch zum Bloggertreffen am 3. Dezember am Schoko-Museum?
    Kannst mir ja mal schreiben. Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Diana,
    dein Adventskalender sieht klasse aus. Ich müßte jedoch für beide Jungs 96 Sterne ausschneiden, potzblitz das schaffe ich nimmer. Aber für nächstes Jahr ist er vorgemerkt. Toll finde ich auch deine Idee mit der goldenen Tischdeko.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,
    Dein Adventskalender sieht einfach zauberhaft aus. Mit Sternen haste mich ja sofort geködert. ;) Wirklich eine tolle Idee und dann auch noch hand- und homemade. Und besonders gut gefallen mir Deine "Teelicht-Dosen" oder wie die heissen könnten. Die sehen wirklich toll aus. Zuerst hab ich gedacht, dass Du die Schätzelein bemalt hast. Aber dann hab ich gesehen, dass das nen Guckloch ist. ;)

    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana, oh ja der gefällt mir richtig gut. Die Version würde ja auch super ins House No. 43 passen, oder ? Das war bestimmt viel Arbeit.Die Idee speichere ich mir mal für das nächste Jahr ab ! Vielen Dank für´s Zeigen

    AntwortenLöschen
  19. Diana, ich bin grad soooooooo begeistert. Ich glaub die Idee muss ich mitnehmen. Vielleicht anders, damit es nicht gar zu nachgemacht aussieht. Aber das gefällt mir tooooootal guuuuuht! Ich hoffe Du hast nix dagegen. Und keine Angst, genäht wird bei mir bestimmt nicht (obwohl mir ja grade das am besten gefällt!)... aber die Maschine und ich stehen auf´s Kriegsfuss.
    Darf ich?????

    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      natürlich darfst Du!!!!!! Aber kann auch ruhig nachgemacht aussehen....freu mich doch, wenn´s gefällt!!!!! Liebe Grüße!!!!

      Löschen
  20. das sieht echt super aus ... bin grad schwer begeistert ;O)

    leider habe "NULL Basteltalent!" doppelnull wäre richtiger *lach*

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  21. UND;;;UND::UND HAMS GLACHT DE Zwerge,,,, als den weihnachtshundal SIMBA gsehn::HAM:::: GGGGGG::::: KANNS MA SCHO VORSTELLN:::: MEI UND I KANN MA GUAT VORSTELLN das deine ZWERGAL die ADVENTSSTERDALGIRLANDE::: BSONDERST GUAT gfallt... alles lecka schmecka... wos dann drinnen is... gelle..... bis bald.. BUSSALE:: VON MIR UND DEN SIMBA:::::BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    ...ich find die Idee echt super klasse! Mal schauen...vielleicht "klaue" ich sie dir! Danke fürs zeigen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana,
    Dein Stern-Adventkalender ist wunderschön! Das war sicherlich eine Heidenarbeit! Sehr schöne Idee von Dir, habe so etwas davor noch nicht gesehen.
    Ich bin noch gar nicht weit mit den Adventvorbereitungen, ich sollte mich jetzt aber langsam damit beeilen!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Diana,
    Eine schöne Idee, die uns da zeigst. da werd ich doch mal dem Nachwuchs in Auftag geben mir schon mal Sterne auszuschneiden...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, sieht super aus Diana!
    So viel Arbeit, hat sich aber sowas von gelohnt! Ich finde die Steppung (?) so schön!
    Auch dein Schrank gefällt mir so gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Ganz zauberhaft liebe Diana und die Füllung Deines Mannes mit Nougat und Marzipan würde mir auch sehr, sehr gut gefallen :-)
    Lieben Dank für Deine Stimme bei dem Voting, ich habe mich sehr gefreut :-)

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Diana,

    Der Sternenkalender sieht auch ohne Füllung schon toll aus.
    Ich fülle auch immer erst am Abend vorher......weils besser ist :D
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein wundervoller Adventskalender!!! Was für eine Arbeit. Aber dein Mann wird sich bestimmt freuen!
    Alles Liebe,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!