Samstag, 9. November 2013

Meine Bastelküche


Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen kam mal KURZ die Sonne raus und die Zeit habe ich genutzt, um für euch ein paar Fotos von meiner "Bastelküche" zu machen. Dort steht auch mein "Bastel-Hasenschrank" aus einem früheren Post (wie kann ich das verlinken, kann mir das jemand bitte mal sagen...??).

 Zum Post vom Bastelschrank (klick). Ha. Da habe ich ja wieder eine neue Erkenntnis gewonnen! Danke liebe Tina und liebe Andrea!! 

Jetzt werdet ihr euch fragen, warum in aller Welt ich eine Bastelküche habe. Tja, das hat sich so ergeben....als wir vor zwei Jahren in dieses Haus gezogen sind, war das Haus ursprünglich in zwei Wohnungen aufgeteilt, das Untergeschoss ist quasi eine Einliegerwohnung. Dazu müsst ihr noch wissen, dass das Haus am Hang steht, das heißt die Einliegerwohnung zum Garten heraus führt.

Als wir hier eingezogen sind, stand in der Einliegerwohnungsküche eine wirklich hässliche Küche. Da wir aber aus einer Wohnung hier eingezogen sind, und Möbel ja nicht von heute auf morgen vom Himmel fallen, blieb diese Küche auch erstmal. Und gefiel mir nicht. Klar. Und ich wusste auch so gar nicht, was ich mit diesem Raum überhaupt machen sollte. So schmal. Und zum Garten. Der andere Raum wird als Spielzimmer genutzt....und da kam mir die Idee, genau, ein Raum für MICH! Weil es aber so praktisch ist, eine Spüle in Gartenreichweite zu haben und dafür nicht immer nach oben zu laufen, kam es zur "Bastelküche". Spüle und Kühlschrank in Gartennähe, aber auch jede Menge Raum für mich. Da wir keinen Keller haben (klar, Hanghaus), ist ein zweiter Kühlschrank gerade im Sommer wichtig. 



Hier hängen auch jede Menge hübsche Karten, die ich von Yvonne (klick) bekommen habe!!! Und hier bringe ich die Dinge unter, die in meine eigentliche Küche nicht passen oder gerade saisonal ausgetauscht wurden. 



Ein paar Flohmarktschätze sind hier auch zu finden.....



Die  alte Waage zum Beispiel.....



...oder kleine Porzellanschätze.

Ich habe Euch ja schon öfter erzählt, dass ich oft zwischen den Stilen schwanke....während "oben" im Erdgeschoss eher Nüchternheit herrscht, tobe ich mich hier unten mit meiner zweiten Seite aus....das ist natürlich praktisch, weil ich so viel Platz zur Verfügung haben.






In die alte Küchenschürze habe ich mich direkt verliebt....


...sie hängt eigentlich hier an den Hasen....






Kerzen gibt´s hier auch!!





Wenn ich noch ein passendes Regal gefunden habe und auf der anderen Seite "mehr Ordnung" herrscht, zeige ich Euch einmal den ganzen Raum. 


Ich bin auf jeden Fall froh, dass es hier jetzt so schön ist!!!! Nachdem ich die alte Küche verkauft hatte, standen hier monatelang Kisten mit allen möglichen Sachen herum, die ich während des Einzuges in Ermangelung eines Kellers in die alte Küche geräumt hatte...diese mussten dann erstmal aussortiert und entsorgt werden.....und findet mal einen einzelnen Küchenspülschrank! Diesen hier habe ich von meiner Freundin geerbt und gepimpt...und so kommt dann eines zum anderen, und auch wenn ich noch nicht fertig bin, bin ich so doch sehr glücklich und zufrieden. 


Ich hoffe Euch hat der kleine Einblick gefallen! 

An dieser Stelle danke ich Euch noch einmal für die ganzen lieben Kommentare, die ihr mir schreibt!! Ich freue mich über jedes so sehr, und dass ihr Euch die Mühe macht, Worte für mich zu finden!!! 
Danke!!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
Gesundheit (die Schnupfenzeit fängt an), Spaß und schöne Stunden,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer

Diana



Kommentare:

  1. Ich liebe Küchenbilder!!!!!!!!!!!!!!!
    Hach Diana! Echt knuddelig die Küche! Ich find´ sie toll! Und die Hasen, wo die Herzen dran hängen, passen ja perfekt, Du weißt schon Hasenhäuschen (grins)!!! Auch die Bilder vom vorherigen Post sind toll! So schöne Dinge toll dekoriert!
    Gemütlich und kuschelig hast Du es und so schön eingerichtet! Irgendwie ist mir der Post durch die Lappen gegangen :O)

    Hab ein muggeliges Wochende und bis bald!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Kerstin!!! Ich freu mich über Deine netten Worte!!!!!!:-))))

      Löschen
  2. Gute Morgen liebe Diana,
    So eine schöne Bastelküche hätte ich ja auch gerne. Sehr schön eingerichtet.
    Ein schönes Wochende grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bastelküche ist ja klasse!!! :o) So einen Raum hätte ich auch zuuuuu gern! ;o)
    Hab ein feines Wochenende!
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Die gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Bastelküche, und die ganzen Details, so schön! So eine Schürze hatte ich auch mal in der Hand! Aber bei mir passt sie nicht so rein! Mit dem Linken ist ganz einfach, einfach den alten Post aufrufen, die Adresse oben kopieren, im neuen Post an der Stelle, wo Du den Link haben möchtest, ein Wort markieren, oben auf Link einfügen gehen und dann die Adresse da einfügen, speichern, fertig. Hab ich es halbwegs erklärt??
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Diana, welch ein Glück für dich! Eine Küche zum austoben... wo vielleicht auch mal etwas angefangenes stehen bleiben darf :O) toll !!
    Und so knuddelig eingerichtet, eine Kreativwerkstatt &Wohlfühl-Oase sozusagen :O)
    Auch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und Gesundheit!
    Herzliche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Diana,
    wie praktisch! Eine Bastelküche zum Garten! Und dann auch noch so hübsch eingerichtet. Ich liebe diesen kleinen Hängeschrank. Leider haben wir keinen Platz mehr an den Wänden.
    Die Karten von Yvonne habe ich gleich entdeckt! Sie sind so schön!
    Ich wünsche dir viele schöne Bastelstunden in deiner hübschen Bastelküche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch perfekt wenn zu dem praktischen Nutzen noch Platz für Kreatives ist. Ich find es toll.
    Ein schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana,
    da hast du aber eine besonders hübsche Küche.
    Ich schick dir gleich mal eine email und vesuche dir zu erklären,
    wie du einen post verlinkst.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. liebe diana,herrlich deine bastelküche.und sehr praktisch für jegliche batelleien....
    die hasenhaken finde ich sooo niedlich!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Eine Bastelküche! Wie. Toll. Ist. DAS. Denn!! Ich bin, zugegebenermaßen, leicht hellgrün. ;))
    Das schönste Wochenende!

    San

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana
    was für wunderschöne bastelküche, in so eine küche würde ich non stop sitzen und basteln ( obwohl ich kein bastelkandidat bin)
    Einfach traumhaft schön
    ich weiß garnicht wo ich anfagen soll, deine porcellanschätze, die hässchen, ah die ganze küche
    das war echt tolle idee den raum so zu nutzen - ich will auch sooo eine bastelküche!!!!! :)
    also noch mal kurz: sehr schöne fotos und schöner raum :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    ganz toll hast du dir es in deiner Bastelküche gemacht! Und das Praktische mit dem Nützlichen verbunden! Die liebevolle Einrichtung gefällt mir! Wünsche dir dort viele schöne Stunden und ganz viel kreative Ideen!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  13. Hey das ist ja total cool! :-D Und praktisch! ^^ Zum Pinsel auswaschen ist so ein Waschbecken ja auch toll! Und du hast es auch wieder gaaaanz süß eingerichtet, das würde mir auch gefallen! :-D Ganz viel Spaß beim basteln wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    Total schön deine Bastelküche! So einen Raum könnte ich auch gut gebrauchen :-)
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    ein Raum zum kreativen werkeln,hach,das wäre auch mein Traum!
    Du hast alles so liebevoll eingerichtet und dekoriert!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    so ein hübsches Zimmer hätte ich auch gerne nur für auch zu Verfügung! Wir haben auch ein ganz kleines Zimmer übrig, aber da trainiert leider mein Mann drin Es hat aber schon einen Shabbyanstrich und Boden... Wer weiß... ;-)
    Dein Zimmer ist schön und praktisch.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhh, ahhhhhh wie wunderbar!!!!!!!
    Ich BRAUCHE auch so einen Raum nur für mich....... leider gibt unsere Mietswohnung nichts her :0(
    Ganz toll die Bastelküche!!!

    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    wie schön- ein eigenes kleines Reich hast du für dich! Sehr praktisch, wenn man einfach mal seine Basteleien liegen lassen kann! Das geht hier leider nicht, denn ich werkle immer am Küchentisch, und es nervt mich ja selber, wenn der 2 oder 3 Tage blockiert ist mit allem möglichen Bastelkram! Was mich interessieren würde: Wie nüchtern ist denn das "oben" im Haus bei dir? Nüchtern, aber doch im Shabby-Stil, oder Nüchtern-Modern?? Ich glaub, ich muss gleich mal ein wenig zurückscrollen bei dir und gucken, ob da Fotos sind.....
    Ich wünsche dir ein entspanntes, gemütliches WE!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel,
      shabby-nüchtern würde ich sagen! ;-)Modern bin ich im eigentlichen Sinne nicht...... vielleicht einmal eine Lampe oder kleine Deko. "Oben" bin ich nicht ganz so verspielt, mit Rosen, Spitze etc. Obwohl sich das auch schon mal ändern kann......"unten" ist halt wirklich "mein Reich", mit vielen Dosen und Schachteln mit Bastelkram etc.. Vielleicht eher "Mädchen-Raum" als oben, wo sich alle wohl fühlen sollen!

      Löschen
  19. hallo diana,
    eine "bastelküche"? das habe ich ja noch nie gehört :o).
    danke, dass du mir diesen für mich neuen raum näher gebracht hast, mit schönen fotos von tollen dingen, die auch mein herz höher schlagen lassen. besonders das kleine weisse schränkchen hat es mir angetan :o).
    hab ein feines wochenende meine liebe.
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,

    ich liebe Küchenbilder - vorallem wenn sie so entzückend ist wie die Deine.
    Ein Traum, wenn man eine zweite Küche sein Eigen nennen kann und diese dann wirklich für sich und seinem Hobby nutzen kann.
    Auch so liebevoll im Detail - mit viel Hingabe dekoriert.Wunderschön.
    Es wird nie langweilig bei Dir reinzuschauen.

    Hab ein schönes Wochenende Du Liebe und viel Spaß in Deiner Bastelküche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. dianaaaaaaaaaa wie schön ist das denn!??! eine Küche zum basteln die Dir ganz alleine gehört und die auch noch so schön ist. Ein Traum! Bleib auch gesund & liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  22. Schön ist so ein Raum, den man ganz für sich hat und dass Du ihn so liebevoll ausstattest finde ich echt gut. Solche Räume werden meistens nur zweckmäßig eingerichtet und laden nicht wirklich zum verweilen ein. Doch Deine Bastelküche ist sehr schön geworden und es war bestimmt auch gut, sich erst mal Gedanken zu machen, was daraus wird und wie es werden soll. Das Ergebnis ist supi geworden und da sieht man´s mal wieder - gut Ding will nun mal Weile haben.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Kreativität in Deiner Bastelküche und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Ja, das war ein sehr schöner Einblick!
    LG. Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Bastel-Küchenzimmer hast du...wie praktisch vom Garten gleich an die Spüle zu kommen und nicht immer erst durch's Haus laufen zu müssen! Einfach überall schöne Details zum gucken...da könnte ich mich laaange drin aufhalten :-) Und oh die Karten haben einen allerliebsten Platz gefunden :-) Freu mich, dass sie dir gefallen! :-) Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Diana,
    das ist aber wirklich ein süßes kleines Räumchen, dass du dir da hergerichtet hast. Mir gefällt es total und ich könnte es sofort adoptieren :) Besonders schön find ich diese ganz einfache Deko mit den Postkarten an den Fliesen mit schönem Maskingtape befestigt. Einfach aber total wirkungsvoll. Das sollte ich mir vielleicht für mein Badezimmer mal überlegen. Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!