Montag, 11. November 2013

Goldige Tischdeko


Hallo Ihr Lieben,

vergangene Woche hatte mein Mann Geburtstag und gestern kam unsere Familie zum Feiern.

Ich finde es immer so schön, wenn wir alle zusammen sind, und liebe es im Vorfeld zu backen, Essen vorzubereiten und es ein bisschen "nett zu machen".

Warum auch immer, dieses Jahr hatte ich mich für goldene Blätter entschieden....dazu sind die Kinder und ich letztens Blätter sammeln gegangen. Ich wollte "kleine" haben, die man dann auch gut zum dekorieren verwenden kann. Diese wurden nach dem trocknen gold angepinselt. Aber seht selbst.




Auch ein Apfel musste her!!!! Der gefiel besonders meinen Kindern gut.....

Außerdem haben wir Servietten mit Blättern gold bestempelt und Kekse gebacken. Eigentlich wollten wir aus jedem Keks ein Tischkärtchen mit Namen machen, aber das war doch zu viel Arbeit für zwei ungeduldige Mäuse. Deshalb nur ihre eigenen Namen und für den Rest "Joy". Passt ja auch.



Da wir alle gerne Kuchen essen, gab es davon auch einige!!!!



Nuss-Kirsch-Kuchen....sehr lecker!!!!! 



....und Apfel-Karamell-Muffins!!!! Meine persönlichen Favoriten, weil sie schon leicht nach Zimt und Weihnachten schmecken!




Und das ganze gebacken mit einem kaputten Backofen, quasi unter erschwerten Umständen!! Aber es ist ja immer so, dass die Dinge kaputt gehen, wenn man sie BRAUCHT!!! Es hat alles länger gedauert, und erst als alles /fast fertig war, war der Ofen dann ganz kaputt.....(OMG! Ich habe vielleicht gezittert!!! Halbfertige Kuchen und Braten sind schon doof......naja, hätten wir Pizza bestellen müssen....). Im Moment geht sowieso alles bei uns kaputt, kennt ihr das? Wenn man eine Serie hat?? Der Backofen. Letzte Woche der Drucker. Wasserkocher. Die Eßzimmeruhr (und ich liebe sie!!!).  Hmmm........und der Trockner macht komische Geräusche.......























Noch einmal der ganze Tisch........






....ich glaube, jetzt habe ich Euch alles gezeigt!!! 

Möchtet Ihr die Rezepte von den Kuchen / Muffins? 
Wenn ja, trage ich sie noch nach.

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche!!! Wir gehen heute noch einmal St. Martin singen! Ich freue mich schon darauf, der Kleine ist furchtbar aufgeregt!!!! 

Alles Liebe aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana


Die Rezepte:

( Das Schoko-Wölkchen ist eine Backmischung von Dr. Ö. ! Wird hier sehr gerne gegessen!!)

























Kommentare:

  1. Oh wow , Diana,
    Das sieht aber alles wirklich goldig aus ;-) Und nach ziemlich viel Arbeit. Hat sich aber gelohnt! Ob wir die Rezepte haben wollen ist doch wohl keine ernst gemeinte Frage, oder ?! Natürlich!!!!
    Viel Spaß beim Singen und ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana,
    Ich möchte hier mal sage toller blog
    Die Muffin sehen so lecker aus ich will umbeding das Rezpt und den Nuss-Kirsch-Kuchen danke schon mal im vorraus.
    Mir gefält immer dein Stiel mit den Steren so schön Modern und doch so kuschelieg. Meine Frage wäre wo hast du die schönen Henkeltassen her. Schreib mir doch bitte.
    Ein wunderschönen St. Martins umzug
    Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Die Muffins ...!!!! mmmmmh mit Karamell.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen .. und dann die goldenen Blätter , was ne schöne Idee... Das Rezept würde ich auch gerne haben :)
    Ja und mit den Geräten ist das wohl überall so.... es gehen immer drei kaputt ( ist mir so aufgefallen ) ...der Trockner macht sich im Moment auch schon sehr lautstark bemerkbar ...ich ignoriere ihn einfach ... aber das sich meine Kaffeemaschine im Moment weigert , Espresso zu machen , das ist schon ein starkes Stück... das geht gar nicht ..
    Euch viel Spass beim Martinssingen
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    sehr shcön Deine Deko!!!!
    Ja bitte die Rezepte noch nachreichen die Muffins möchte ich unbedingt nach backen ;0)
    So eine "Serie" haben wir auch gerade. Erst der Fön dann der Drucker und nu macht der Ofen auch schlapp. Pizza wird nicht mehr schön darin und beim backen muss man ziemlich improvisieren was Backzeiten und Hitze angeht. Ach ja,das Auto ist auch gerade in der Werkstatt :0(.... ich hoffe das es nicht noch mehr wird
    Einen lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie goldig! Wunderschöne Fotos von wunderschöner Deko. Ein wahrer Augenschmaus und auch bestimmt was für den Gaumen. Hat sich überhaupt jemand getraut dieses tolle Arangement aufzuessen? ;-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an Deinen Mann und der Tisch ist soo schön geworden, gold ist ja eh meine Farbe. Da musste ich eben lachen mit den E-Geräten, GENAU das selbe hier, Geschirrspüle, Staubsauger (hallo, der ist ganz neu), Renovierungsarbeiten ohne Ende...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Ui Diana,
    was ein tolle Idee! Und die Kuchen sehen sowas von lecker aus ... yummi. Da krieg ich gleich Appetit auf Kuchen *seufz*

    Anscheinend treibt sich jetzt bei Dir der Troll rum, der mich letzten Monat beim Wickel hatte .... Spülmaschine, Mikrowelle, Trockner!!!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Diana,
    wow wie wunderschön das aussieht! :-D So liebevoll dekoriert, wahnsinn. Ich bewundere deine Geduld und Liebe und ich hoffe deine Familie weiß dieses Dekowunderland zu schätzen. :-) Ich liiiiebe Kuchen und Muffins und deine sehen extrem lecker aus!
    Liebe Grüße und viel Spaß heute Abend,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz chic aus und die Blätter für eine Wimpelkette zu benutzen finde ich einmalig! Ganz süß sieht das aus! Wirklich eine tolle Idee! Und die goldenen Blätter sehen auch sehr edel aus! Ich find´s klasse!

    Und nun drück ich noch die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt geht! Aber eigentlich müßtest Du durch sein, denn es gehen doch immer nur drei Dinge kaputt, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja und nochmals ja! Der Tisch ist so schön gedeckt, und eure Blätterdeko echt goldig ;)...da hat es allen bestimmt gleich nochmal so gut geschmeckt! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Diana,

    Erst einmal herzlichen Dank für deine Geburtstagsgrüsse, ich habe mich so sehr darüber gefreut!!!
    Deine Deko ist.... einfach goldig.... hihihihi..... besser geht es nicht zum beschreiben. Mmmmhhhh und so leckere Sachen, ich geh gleich mal schauen, ob noch ein bisschen Kuchen übrig geblieben ist:-)

    Drück dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana, sehr schön habt Ihr dekoriert. Gold ist zwar so gar nicht meine Farbe, aber mir gefallen die Ideen sehr gut. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    echt goldig ;-) Bin zwar nicht der Goldfan...ABER...doch...es gefällt auch mir! Komme doch wohl jetzt nicht ins schwanken ,-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    das muss ein wunderschöner Geburtstag für Deinen Mann gewesen sein. Du hast alles so liebevoll gemacht, hergerichtet und dekoriert - traumhaft! So gefällt mir ein Geburtstag!!!
    Vielen Dank für die schönen Bilder,
    liebe Grüsse
    Ani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    eine sehr gelungene Tischdeko und beim Anblick der Kalorienbömbchen läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Diana,
    das sieht ja einladend aus!
    Hmmmm, der leckere Kuchen! Und die Tischdeko finde ich sehr schön!
    Das mit den Geräten kenne ich irgendwo her! Bei unserem Trockner fing es auch mit komischen Geräuschen an. Als wir am Samstag alle Mann aus dem Urlaub kamen, hat er nichts mehr gemacht! Da musste aber ganz schnell ein neuer her!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana,

    was für ein wunderschöner Tisch.....das letzte Bild...Hammer...wann darf ich Platz nehmen?
    So schön!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana!
    Wie schön, dass ich Deinen Blog durch Deinen Kommentar bei mir gefunden habe! Es macht echt Spaß bei Dir zu blättern! Deine Tischdeko sieht wundervoll aus! Mein Mann hat heute Geburtstag und wir bekommen heute abend viel Besuch...Da habe ich doch schon eine schöne Inspiration!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Oooh, schööön! Da wär ich auch gern Gast!
    Ich drück dich!
    San

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana!

    Das sieht sehr lecker und schön gedeckt aus!
    Mir gefallen auch die kleinen Blättchen als Detail hier und da!

    Ich wünsche Dir, dass die Geräte wieder rund laufen! Vielleicht ist es nur der Herbstblues, und sie brauchen nur eine Weile, um sich daran zu gewöhnen?

    Eine schöne Woche für Dich!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Diana,
    deine goldene Tischdeko gefällt mir super gut. Mit den angesprühten Blättern, das ist wirklich eine gute Idee und sieht so toll aus.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Diana,
    danke für das Muffinrezept. Ich werde es gleich morgen nachbacken.
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und werde garantiert wiederkommen. Schöne Ideen hast du.
    Oh ja, das mit der Serie kenne ich...erst die Spülmaschine, dann die Mikrowelle, der Trockner, der Staubsauger...und vor zwei Wochen die Heizung.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Diana
    zum Glück habe ich es nicht übers Herz gebracht, die gepressten Herbstblätter weg zu werfen... mit Gold passen Sie perfekt zur Weihnachtsdekor. Herzlichen Dank für die schöne Idee
    Mara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!