Freitag, 15. November 2013

Er hängt schon!!!


Hallo Ihr Lieben,

es wird jedes Jahr früher......kaum ist St. Martin vorbei (heute noch einmal St. Martins-Feier von der Blockflöten-Gruppe....ehrlich gesagt habe ich ein St. Martins-Lieder-Trauma...ich singe nur noch "abends wenn es dunkel wird, und die Fledermaus schon schwirrt....den.ganzen.Tag.), da fangen die ersten Weihnachtsfeiern schon an. HALLO?! Gibt es eigentlich mal ein "dazwischen"? Eine "wir-haben-nicht-irgendwo-eine-Feier"-Woche?  So habe ich heute wirklich gedacht, ich muss mich beeilen, bald ist ja schon Weihnachten.....und mich dann wieder zu beruhigen. Ein BISSCHEN Zeit ist ja noch. 

Aber: unser diesjähriger Adventskranz hängt schon!! Womit ich ehrlich gesagt  nicht gerechnet habe.....ich wollte schon immer mal einen für "unter-die-Decke" und konnte dann in meinem Lieblings-Deko-Laden auch nicht dran vorbei gehen. Und habe noch bemerkt, dass es jetzt sowieso zwei Wochen dauert, bis das Ding dann auch an der Decke hängt.

Er.hing.am.gleichen.Abend.noch. 
DA habe ich nicht mit gerechnet.
Mein Hase hat ihn SOFORT aufgehangen.
Ich bin immer noch vollkommen sprachlos.






Er wird noch etwas weihnachtlich dekoriert werden....mal sehen, was ich passendes finde. Aber die Weihnachtsdeko habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausgepackt....obwohl ich dieses Jahr nur ein paar silberne und weiße "Kleinigkeiten" dekorieren werde....was meint ihr? Silberne kleine Zapfen an die freien Plätze hängen? Oder weiß gesprühte Tannenzapfen?



Ich kann allerdings nicht abstreiten, dass ich hier schon die Vorbereitungen für die Adventszeit treffe.....ein neues großes Plätzchenglas wartet auf seinen Einsatz (ich muss erstmal einen neuen Backofen kaufen!!!), neue Backförmchen schlummern vor sich hin, Bines To-Do-Liste steht schon bereit.






Außerdem ist noch ein Pferdchen eingezogen.....





Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen!!! Plätzchen backen, Tannenreiser im Garten verteilen, die Vorfreude auf Weihnachten, Wunschzettel mit den Kindern schreiben / malen.....und DIE ZEIT GENIESSEN! Ich versuche mir in der Vorweihnachtszeit möglichst alle überflüssigen Termine vom Hals zu halten  zu sparen. Was recht schwer ist und nicht immer gelingt. Weil mein Töchterchen am 20. Dezember Geburtstag hat. Obwohl dies auch immer ein sehr schöner Tag ist! In den letzten Jahren hatten wir immer Schnee, das war ein Riesen-Spaß! Vielleicht haben wir dieses Jahr auch wieder Glück!


Rieke, Dir danke ich noch einmal für die tollen Tipps! Guck mal, KEIN Rand!!!! Und es ging EINFACH! 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, wir werden mal basteln (wofür lese ich denn Eure Blogs, da muss ich ja auch mal etwas umsetzen ;-) und einen neuen Backofen kaufen.....

Alles Liebe von

Eurer Diana


Adventskranz, Pferchen: Meine Freundin & ich, Köln-Brück
großes Glas, Tannenausstecher: Depot
Rehausstecher: Casa di falcone


Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    schlicht, einfach...wunderschön der Adventskranz!
    Viel Spaß und Freude bei deinen Vorhaben!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,
    manchmal ist es erstaunlich, wie schnell etwas klappt! Der Adventkranz sieht hübsch aus!
    Ich bin noch gar nicht so weit, erstmal muss ich den Kreativ-Markt am Sonntag hinter mich bringen. Aber ich freu mich drauf!
    Victoria hat am 17. Dezember Geburtstag, auch nicht viel besser als der 20.! Wir waren letztes Jahr Schlittschuh laufen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Kranz ... Und eigentlich das ganze Jahr zu nutzen . Bin gespannt wie Du ihn dekorierst ..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana

    Echt hübsch dein hängender Adventskranz, bin schon gespannt, wie du ihn dekorieren wirst.
    Ich freue mich auch schon extrem auf die Adventszeit und heute habe ich auch basteln auf dem Plan.

    Viel Spass beim werkeln und ganz liebe Grüsse.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    Der Kranz ist wirklich schön! Hmm, ich hab noch gar nicht an einen Kranz gedacht... Wird wohl langsam Zeit ;-)
    Mit der passenden Deko kannst du ihn das ganze Jahr hängen lassen! So etwas finde ich immer sehr praktisch und schön :-)
    Wünsch dir ein tolles Wochenende,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hej Diana!
    Der Adventskranz ist total schön und gefällt mir richtig gut!
    Du weißt ich bin eine Sternefan (und Du ja eigentlich auch) und deshalb würde ich weiße Sterne ranhängen! :O)
    Das Pferd finde ich auch wunderschön! Sieht mal ganz anders aus!
    Ich bin übrigens auch schon total im Weihnachtsfieber und hier und da zieht immer mehr Weihnachtsdeko ein :O)
    Deshalb finde ich das mit Deinem Kranz gar nicht schlimm :O) Bin ich jedenfalls nicht die einzige (lach)!
    Außerdem finde ich auch, das man ihn eigentlich das ganze Jahr hängen lassen kann, wenn Du die Zahlen und die Deko
    wieder abnimmst und dann später was österliches oder sommerliches ranhängst :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Mein Vater hat auch am 20. Dezember Geburtstag!! Witzig!! Euer Adventskranz ist klasse, hängend, mal was anders! Ich hab schon weihnachtlich dekoriert und etwa 80% in den Kisten gelassen, ich mag es dieses Jahr auch nur reduziert und weiß/silber!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    der gefällt mir sehr, euer Hänge-Kranz, zermatter mich auch schon mein Hirn, wie unserer denn dieses Jahr aussehen könnte....Und Du hast recht, das muss gefeiert werden, wenn mann nicht wochenlang/monatelang/jahrelang bitten und betteln muss, bis etwas hängt oder zusammengebaut oder was auch immer wird!
    Übrigens´, Deine Bastelküche letztens: Einmalig! Einmalig schön! Hab ich nur vergessen, Dir zu sagen ;-)
    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Eva
    P.S.: Bei Deiner Freundin war ich immer noch nicht... :-((

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana!

    Mir gefällt er sehr, Dein Hängekranz!
    Ich könnte ihn mir auch sehr gut mit einfachen Sternen, vielleicht aus Stoff, vorstellen...ich nähe nämlich gerade verschiedene, da liegt der Gedanke nah! :-)
    Ja, man sieht so viele wunderbare Dekorationen hier im Bloggerland...so viel Zeit brauchte man, um alles fein umszusetzen!
    Bei Dir habe ich aber keine Bedenken - das wird alles sehr schon werden. Ist es ja auch jetzt schon! :-)

    Ein gutes Wochenende, mit vielen Ideen und einem neuen Ofen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Diana,
    Ich liebe es wenn du schreibst es ist einfach viel zu intressant in anderen Wohung rein zu sehen was da nur vor geht.
    Die Idee ist einfach nur Klase so was wollte ich auch schon immer haben aber wo hin hängen :-(
    Mal was ganz anders stat dem grün mal so mit den Silberen kleine Zapfen und ein paar Sterne finde ich super,
    Ganz liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, Kampf dem Rand!! Sehr gut!! ;) Dein Kranz ist toll, und Du hast auch nicht das blöde Welche-Kerze-mache-ich-an-damit-alle-gleich-runterbrennen-Problem!! Bin gespannt, was Du noch dranhängst. Und das Pferd, das mag ich auch sehr...Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  12. Der kranz ist sehr schön, ich habe meine weihnachtsdeko auch noch nicht rausgeholt, gestern aber schon paar neue sachen gekauft, und jetzt kann ich nicht abwarten, waaaaaaannnnnnn? darf ich mich austoben?
    das pferdchen ist auch ein hammer, hätte schön zu meine sammlung im schlafzimmer gepasst.
    Eh, wunschzettel habe ich schon vorliegen, meine tochter hatte dienstag schlufrei ( alle lehrer krank) und so, ganz spontan, dachte sie sich, schon mal wunschzettel zu schreiben, da sie weiß, das ich es alles kaufen muß und nicht der weihnachtsmann, dachte sie - ich habe den schon fertig! :)
    was sie aber ganz nett dazu gesagt hat, es muß nicht alles zur weihnachten sein, es kann vielleicht was ins adventskalender oder nikolaus, und wenn immer noch zu viel ist, den rest im februar zum geburtstag :)
    so also das problem haben wir auch schon geklärt :)
    dir viel spaß mit wunschzettel malen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Sabrina - das kenn ich. Der Adventskalenderwald der Kinder stünde schon, wenn ich nicht auf einen sehr gewissen Reparaturdienst warten müsste... Du verstehst. ;) Aber weißt du was: kleben und sägen kann ich auch alleine. Nämlich jetzt. ;)
    Hab's sehr schön (geht ganz leicht, wenn man sich im Hasenhäuschen so umsieht)!
    San

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Diana,
    wunderschön hast du dekoriert...das stimmt einen direkt weihnachtlich!!!
    Den hängenden Adventskranz finde ich auch total klasse...mal was anderes...sehr schick!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    Dein Kranz sieht schön aus. Toll finde ich, dass Du ihn noch zusätzlich mit Allerlei behängen kannst - wenn Du Lust dazu hast.
    In den Gläsern sind die Teelichter auch relativ sicher vor Kinderhänden.
    Die Fotos mit der Dekoration von den Ausstechen und dem Pferd ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße an Dich und einen schönen Wochenstart
    wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Diana, der Kranz ist toll und so vielseitig. Man kann ihn theoretisch ja immer wieder neu dekorieren. Zu Weihnachten würde ich weiße Zapfen nehmen, mag ich lieber als silber. Die To-Do Liste ist ja super, kannst Du mur dafür den Link mailen?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Dein Adventskranz ist wirklich wunderschön. Ich bin dieses Weihnachten ein wenig im Origamifieber und würde vielleicht Rentiere und Sterne aus Papier dran hängen.
    Ich bin zumindest gespannt was du draus machst.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!