Sonntag, 24. November 2013

Der Advent naht.....


Hallo Ihr Lieben,

nächsten Sonntag ist der erste Advent und ich frage mich gerade, ob wir aus Versehen einen Monat vergessen haben...

Trotzdem oder gerade deshalb zieht hier nach und nach die Adventszeit ein.......

Gestern Abend in einem Anflug von Kurz-Kreativität (Kinder im Bett, Mann außer Haus, da bin ich immer am kreativsten :-) habe ich schnell einen "Adventskranz" gezaubert. Wie auch auf verschiedenen anderen Blogs halte ich es dieses Jahr recht puristisch und natürlich. Die meiste Weihnachtsdeko wird in der Kiste bleiben, ich brauch dieses Jahr ein ruhiges und cleanes Bild. 






Ich habe mir gedacht, worauf man Cupcakes schön in Szene setzen kann, da werden sich auch Kerzen gut machen. Und da ich auch noch einen Adventskranz auf dem Tisch haben wollte, fand ich diese Idee sehr schön.






Lärchenzweige sind dieses Jahr für mich ein tolles Dekorations-Mittel. Da ich es ansonsten weiß und silber halte, sind sie der "Farbtupfer".








Die "Elfensocke" habe ich letztes Jahr genäht und finde sie immer noch soo schön!!!! 



Die Kinder haben gestern mit Oma (von der ich das Kreativ- und Deko-Gen geerbt habe) Sterne gebastelt.....sind sie nicht schön geworden?? 








...Purismus hin oder her....meine Kinder möchten noch etwas mehr Weihnachten im Haus haben, wir werden gleich mal die Kinderzimmer schön machen und nach Lichterketten kramen. Das ist hier immer ein Prozess, der eigentlich bis fast Weihnachten andauert (unterbrochen vom Tochter Geburtstag....ahhh....da muss ich mich langsam mal um die Einladungen kümmern....). Wie ist es bei Euch?

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren, gemütlichen Sonntag...heute Abend werde ich mal den letzten Adventskalender basteln, wenn Ihr möchtet, zeige ich Euch die beiden Kinder-Kalender noch nächste Woche!!!




Alles Liebe von Eurer






Kommentare:

  1. So ist es bei mir auch, schlicht und weiß!! Sehr schön, auch der Adventskranz!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana
    ich dachte schon es geht nur mir so, dieses Jahr bleibt wirklich so einiges in den Kisten. Meine Farben sind auch eher grau -weiss und ein kleines bischen rot. Viel mit Zapfen und auch Holz ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    hübsch sieht es bei Dir zu Hause aus! Mit Lärchenzweigen zu dekorieren ist eine sehr schöne Idee. Der Kranz ist auch so schön schlicht gehalten - toll!
    Das wird sicher eine gemütliche Advents- und Weihnachtszeit in Eurem Heim werden!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag,
    wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    auch ich habe dieses Jahr schwer ausgemistet und viel im Aktionshaus verhökert.
    Bei mir gibt es nur noch weiß, grau und Holz...
    Deine Lärchenzweige sind klasse, gibt es die bei Euch? Bei uns sucht man sie vergebens.
    Deine Deko gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Lärchenzweige gibt´s quasi gratis bei uns vor der Tür im Kölner Königsforst! :-) Da sammel ich sie immer....dafür bin ich schon ewig auf der Suche nach Birkenzweigen....die sind entweder zu hoch oder gar nicht vorhanden.
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Hallo Diana,
    Erst mal sind deine Bilder mal wider soo schön geworden und dann finde ich deine Deko schön für mich wäre es zu kahl aber gut das sist geschmacks sache.
    Trotz alllen die Kerzen finde ich sooo schön wo hast du die her wenn ich dich so fragen Darf.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen ABend Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      die Kerzen habe ich bei "Knauber" gekauft, die haben eine riesige Kerzen-Auswahl! Danke für Deine lieben Worte!!!!

      Löschen
  6. Hallo Diana, gefällt mir alles sooooooooo gut. Ich mag es auch gerne puristisch, obwohl ich einen Kommentar erhalten habe, wo mir geschrieben wurde ich hätte ja soviel! Dabei habe ich auch so viel auf dem Dachboden gelassen!
    Die Idee mit dem Band um die Kerzen werde ich dir mal gnadenlos klauen! Mehr passiert dann bei meinen Adventskerzen auch nicht.
    Sieht super aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana,
    schön sieht das aus! Sehr schlicht aber edel und winterlich. ^^ Bin sehr gespannt auf die Adventskalender! :-D Ich selbst fange ab Montag laaaangsam mit dem dekorieren an. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    deine Adventsdeko find ich schon mal super!
    Muss nächste Woche auch noch alles hervor holen...
    Morgen hat mein Sohn auch Geburtstag und da hab ich heute noch einiges dafür vorbereitet.
    Bin gespannt auf die Adventskalender:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    schaut super schön aus! Steh auch mehr auf das Schlichte...vergesse es aber beim dekorieren manchmal ;-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    das sieht sehr hübsch aus bei Dir.
    Ich weiß noch gar nicht so ganz genau wie es bei mir dieses Jahr wird. So wirklich viel mache ich generell nicht,. In jedem Raum ein klein wenig. Aber bei mir ist auch immer rot mit vertreten.
    Mal schauen was für Schätze ich aus meinen Kisten krame.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,

    Einfach traumhaft schön hast du deine Deko gestaltet. Ich muss ja ehrlich zu geben, dass bei mir an Weihnachten rot nicht fehlen darf, aber wenn ich deine Deko sehe, dann finde ich das auch ganz schön und einfach anders als gewohnt. Den Hirschkopf auf Holz finde ich so super, hast du den selber gemacht? Ich wünsche dir noch jede Menge Spass mit der restlichen Deko.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine,
      nein, leider bin ich schreinertechnisch nicht so begabt, dass ich Hirsche aussägen könnte....den habe ich bei "Fischers Lagerhaus" gekauft.....dort haben sie immer wunderschöne handgemachte Sachen...!
      Alles Liebe!

      Löschen
  12. HALLÖLE DIANA..... mei DANKE für DEI liabe NACHRICHT;;; GFREI MI immer so wenn ma schreibscht.... jedes JAHR nimm i ma vor::: WENIGER zu machen::: DES GFALLT MA SOOO GUAT:: so SCHLICHT und WEISS.. aber i kann mi no nit TRENNEN.. von meine ganza SACHELREN... zum UMANADA stelln:::GGGG.... du wirst LACHA.... i wohn IN DE BERG... aber bei mir im WALD san de LÄRCHENZWEIGE Mangelware;;;;OBER EINEN hob i ah AUSI ZAHRT,,,, so WÜNSCH DA NO AN SCHEEEEN tog MIT DEINE ZWERGE,,,, bussale;;; BIS bald::: BIRGIT;;

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    Schlicht und seeeehhhhrrrrrr schön!
    Liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    wunderschön hast du dekoriert! Ganz nach meinen Geschmack! Ich liebe es dezent und schlicht. Muss auch noch Sterne basteln und einiges machen...
    Lasse dir ganz liebe Grüße hier!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,

    deine schlichte Deko gefällt mir sehr, auch die Advent-Situation auf dem CupCake-Ständer, eine tolle Idee!
    Die Elfensocke finde ich sehr süß, passt so schön zu Weihnachten...und eure Oma ist ja der Hammer,
    die Sterne sind wunderschön...

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  16. Einfach so schön hell und luftig sieht es bei dir aus :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht total schön aus. So schlicht und einfach. Toll
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!