Freitag, 18. Oktober 2013

Kuscheliges Sitzen


Hallo meine Lieben,

ich bin SO FROH dass diese Woche vorbei ist und ab heute nachmittag Herbstferien sind!!! Die letzten zwei Wochen hatten es in sich! So viele Termine, Abendveranstaltungen etc., wir waren kaum zuhause. Manchmal glaube ich, dass ich die Ferien mindestens genauso brauche wie die Kinder....einfach mal wieder mehr Zeit miteinander genießen zu können. Hach ich freu mich. 

Pünktlich zu der "Zuhause-gemütlich-mach-Zeit" hat sich mir ein langersehnter Wunsch erfüllt: ich habe endlich eine alte Sitzbank gefunden!!! Für mich ist der Inbegriff der Gemütlichkeit eine Sitzbank mit Kissen. Jetzt haben wir eine!!!! 



Ich hatte das Glück, eine alte Bank zu bekommen, die schon mit Kreidefarbe behandelt ist!!! Sie ist massiv, richtig schwer und zum Aufklappen (ich bin mal gespannt, was da alles drin verschwindet)! 
Sie passt so gut vor die Fenster!!! Für mich perfekt, so wie ich es mir gewünscht habe!




Eigentlich müssten noch mehr Kissen auf die Bank.....im Moment habe ich erst einmal ein Schaffell drauf gelegt, damit es kuscheliger wird. Vielleicht nähe ich aber auch noch eine Auflage. Mal sehen. Im Moment gefällt es mir so sehr gut, weil man dann so viel von der Bank sieht. Aber Ihr kennt das ja, das kann sich schnell ändern.


Die Sternenkissen habe ich selbst genäht.....ganz schnell. Die äußere weiße Kissenhülle habe ich gekauft und dann einfach einen Leinenstern zugeschnitten und drauf genäht. Fertig!



Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich mich über die Bank freue??? Wir hatten früher auch eine Bank (aber eher so die klassische Eckbank) und ich saß mit meinen Geschwistern immer auf dieser Bank. Gemütliche Kindheitserinnerungen sozusagen. Nun war es mir wichtig, dass die Bank weiß ist (wer hätte das gedacht.....aber das hätte ich auch selbst ändern können!), und eben alt. Ich hätte aber auch eine neue gekauft, zugegeben, nur hatte ich bisher keine gefunden, die massiv und in der richtigen Größe war. Jetzt habe ich aber alles vereint!

Zur Zeit habe ich im ganzen Haus "Knallerbsen"-Zweige verteilt. Ich finde sie so schön!




So sieht unsere Essecke jetzt also aus. Was fällt Euch auf.....??? Genau. Passt farblich nicht so gut zusammen. Obwohl das natürlich Ansichtssache ist (mein Mann würde die Möbel NICHT neu streichen. "Ist doch gut so!" Aber dann hätten wir auch noch unser schwarzes 1,40 cm Futon-Bett von ..äh 1992 ) Ich werde mich dem Großprojekt "Tisch-und-Stühle-weiß-streichen" widmen müssen. Sobald ich Zeit habe (also 2015).



Außerdem habe ich ein paar neue Laternen gekauft. Wenn ich draussen neu dekoriere, sollen sie auf die Fensterbank. Dann kann ich dem Besuch leuchten!



Ich wünsche Euch allen ein schönes, gesundes und gemütliches Wochenende (obwohl, hier sollen es 20 Grad werden, ich bin mal gespannt)!

Außerdem danke ich Euch für die lieben Kommentare zum Hochzeits- und auch Fenster-Post! Es ist so schön, das Ihr mitfiebert und mitfühlt!! DANKE!

Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana


Bank:  "Das Elfenstübchen", Bergisch Gladbach
Kissen: weiße Außenhülle und Leinenstoff, Ikea
Laternen: Butlers

Kommentare:

  1. WOW, diese Bank ist ein Traum!!!!! So eine suche ich auch noch, war aber bisher immer zu teuer...seufz...
    ich finde das mit dem andersfarbigen Essplatz nicht so schlimm, die Bank ist eben ein richtiges Einzelstück und kommt dadurch richtig gut zur Geltung. Mag auch das Fell darauf aus genau dem Grund, den du genannt hast :O))
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir
    ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Woohoooo! Die Bank ist ja wunderhübschst!! Oh, kuck mal, da oben! ... Geklaut. ;D
    Eine traumschöne Ferienzeit wünsch ich! Wir müssen noch ein wenig. Hach...
    Liebste Grüsse von
    San

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,

    Deine Bank ist ja der Wahnsinn, so hübsch und gemütlich! Wir haben auch eine Bank und wie du schon geschrieben hast, wirkt eine Bank einfach viel gemütlicher und das lieben wir auch! Mit ganz viel Kissen und auch einem Schaffell, will ich demnächst meine Bank für den Winter rüsten.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes und wie es gemeldet hat, ein warmes Wochenende.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. DIE BANK IST SOO SCHÖN! Ich liebe Bänke. Wir hatten mal draußen eine, aber die ist irgendwann zusammengekracht :-) Das Kissen passt hervorragend dazu, ich kann ja gar nicht nähen. Und Knallerbsen als Deko, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, Knallerbsen hatten wir da, wo ich als Kind gewohnt habe, zuhauf, das war immer ein Spaß :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    Deine Bank ist super schön! Und mir fällt an deinem Essplatz rein gar nichts auf. Das sieht doch total gut aus, auch wenn die Stühle nicht weiß sind!
    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende ,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    ich freue mich für Deine neue/alte Sitzbank! Sie ist so schön!
    Wenn es nach meinem Mann ginge, würde ich hier nie etwas streichen, er sagt auch immer: "Ist doch gut so!"
    Wir Frauen haben vielleicht auch ein besseres Gespür für Farben oder nehmen Zusatzarbeit in Kauf?!
    Aber die Stühle kannst Du locker bis 2015 :-) so lassen, ich finde, sie passen gut zu der Bank.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Ani
    P.S.: Tolle Idee, ein einfaches Kissen mit einem Stern aufpeppen!

    AntwortenLöschen
  7. So, jetzt mal ganmz kurz neidisch in Deine Richtung geschielt.....reicht!!!!!!!
    Genau SO eine Bank wünsche ich mir!!! Ich gucke schon länger immer mal bei Kleinanzeigen und e..y aber entweder hässlich oder viiiiieeeeel zu teuer und zu weit weg.
    Die ist wirklich so schön und das Lammfell und die kIssen passen wirklich gut!!! Geniesse Die Stunden auf der neuen, alten Bank!!! ;0)
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  8. Die Sitzbank sieht toll aus , das Kissen passt perfekt dazu . Sterne sind im Moment überall, das finde ich schön , ist ja auch nicht unbedingt weihnachtlich.
    Ganz toll finde ich auch die Laternen . Wo gibt es die denn ?
    Dir einen schönen Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    na da hast Du aber nen wahres Schmuckstück gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Ein echter Augenschmaus, wie ich finde. Und ich finde es gar nicht schlecht, dass die Farben nicht perfekt zusammenpassen. Ich finde die verschiedenen Farbtöne harmonieren super. So und dieser ominöse Knallerbsenstrauch ist gerade auf meine Pflanzliste gewandert. Das sieht interessant aus, das Grünzeug. ;)

    Und die Kissen sehen klasse aus. Ich liebe Sterne und das Runde hat es mir direkt angetan. So eins hab ich noch nicht... da muss ich demnächst mal auf die Pirsch gehen.

    Ganz liebe Grüße und ein fantastisches Wochenende,
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    Ha genau so eine Bank such ich auch schon ewig ... aber meistens gehen da meine Preisvorstellungen nicht konform mit denen der Verkäufer. Aber irgendwann hab ich da auch mal Glück ;)
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana, genau so eine Bank habe ich mir auch immer gewünscht, aber keine gefunden und nun haben wie eine "Neue" gekauft. Aber diese ist ein Traum und auch wunderschön mit den Sternenkissen! Traumhafte Bilder auch von den Knallerbsen...ich habe sie in rosa....wie konnte das bloß passieren?!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      das ist doch das Deko-Gen!!! Deshalb entdeckt man die eigenen Dinge auch immer bei den anderen Bloggerinnen!!! :-)
      Knallerbsen sind super!!! Genau wie Lärchenzweige!!! Und Kastanien!!! Und....Du weißt schon!:-)

      Löschen
  12. Liebe Diana!
    Wow!
    Deine Bank sieht super aus! Hübsches Schnäppchen!!!!
    Die Kissen darauf gefallen mir auch so! Die Sternekissen sind dir super gelungen!
    Die Laternen gefallen mir auch sehr!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Bank !! Sieht super aus mit Fell und Sternekissen, ganz mein Geschmack. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Diana ,

    also wenn Du man einen Abnehmer für die Bank brauchst dann melde Dich bitte bei mir :-) Sie sieht echt toll aus und paßt sehr gut am Fenster ! Deine Kissen sehen sehr schön aus ... ich würde noch ein paar dazu geben ... dann wird es noch gemütlicher ! Ganz süß finde ich auch Deine Laternen .

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  15. hallo diana,
    erstmal herzlichen dank für deine lieben worte :o) ... ich habe mich sehr gefreut!
    deine sitzbank ist genau DIE bank, die ich schon genau die ganze zeit suche!!! wieso steht sie bei dir *kopfschüttel*? obwohl...ich muss ja schon zugeben, dass sie sehr gut in dein zuhause passt ;o).
    meine bunten stühle will ich seit geraumer zeit eigentlich weißeln...aber alle finden sie sooo herrlich bunt! ich ja eigentlich auch, sonst hätte ich sie damals nicht so gestrichen (das übrigens zu deiner frage :o)!). an der vorderseite der rückenlehne ist übrigens das bekannte alfhild fagel-muster vom schweden zu sehen. ich liiiiiiiebe es und deshalb sind die stühle noch nicht weiss!
    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende!
    alles liebe von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    die Bank ist toll! Ich liebe Bänke!
    Wir hatten auch lange Zeit eine Bank am Esstisch stehen, jetzt passt es leider nicht mehr.
    Auch in Restaurants setze ich mich, wenn möglich immer auf die Bank. Und beim Grillen auf der Terrasse auch.
    Ich glaube, die verschiedenen Farben würden mich auch stören. Wenn's nur nicht so viel Arbeit wäre!
    Ich würde mich übrigens riesig freuen, dich beim Kreativ-Markt kennen zu lernen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Ooooh das sieht ja super toll aus bei euch! Es harmoniert alles so schön zusammen und dann diese HAMMER Bank mit den Kissen! Einfach zum wohlfühlen!
    Die Laternchen sind ja auch schön! Da werde ich wohl dann mal hin müssen :)
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,
    Schrei!!!!! Wie geil ist die denn, die Bank?!!!!!
    Wunder-, wunderschön. Und die Kissen sind perfekt dazu.
    Ja es soll wärmer werden, da passt die Lieferung ja an Dich :-))
    Wirklich wunderscchön.
    GGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    deine Bank ist ein Traum! Ich habe mir auch immer eine Bank für´s Esszimmer gewünscht. Wir haben auch eine. Allerdings sieht unsere ganz anders aus. Deine Bank und dein Esszimmer sehen wunderschön aus! Tolle Idee auch ein Kissen mit einem Stern aufzuhübschen! Die Knallerbsen gefallen mir auch sehr gut!
    Habt ein schönes Wochenende und erholsame Ferien!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Diana,
    ein Traumstück und einfach nur wunder-, wunderschön! Ich liebe Bänke und hätten wir den Platz dafür, dann würde auch eine hier stehen, auf jeden Fall. Egal wo wir sind, ich sitze immer auf dem Bänkchen (wenn es eins gibt). Die Bank passt toll zu Euch und ich finde es auch nicht schlimm in Kombination mit den Holzmöbeln. Ich kann Dich aber trotzdem sehr gut verstehen :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön! Einfach nur: Wunderschön.
    Liebe Diana, Bank, Deko, Essplatz sind eine Augenweide.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Diana!
    Es sieht soooooooooooooooooooo schön aus bei Dir und die Bank ist ein Träumchen!
    Die Kissen allerdings auch! Aber das hast Du Dir sicher gedacht (lach)! Wir und unsere Sterne, nicht?
    Aber das runde Kissen ist auch ganz zauberhaft und gefällt mir sehr!
    Also würde ich jetzt zu Dir kommen, wäre mein Platz auf der Bank und ich hätte gern ein Latte (lach)!

    Hab noch ein schönes Wochende!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Vielen Dank auch, für Deinen lieben Kommentar bei mir!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallöle liebe Diana,
    Glückwunsch zu dieser megaschönen Bank! Welch ein Prachtstück .. noch dazu in weiss - tssssss♥
    Ich kann deine Freude zu gut verstehen und natürlich auch deinen Drang, die Stühle farblich anzupassen.
    Heute soll ja sooo feines Wetter werden - geradezu Streichwetter!! Also ich werde es nutzen, da der Schatz eh zum Fussball ist, kann ich mich richtig austoben ... an meinem Fundstück für Montag!
    Hast du meinen Kommi zu den Fliesen gelesen? Ich habe es nicht selber versucht, aber schon gesehen ...
    Dein Kissen ist natürlich auch allerliebst, schade ... ich hab zwar ne Nähma aber kein Talent dafür!
    So, nun aber .... fühl dich gedrückt
    von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich nochmal .... da hast du Recht ...wir wohnen ja auch zur Miete! Also das geht alles mit unserer Lieblings-KREIDEFARBE! Ich hab ja auch einfach mal ein Olivenglas oder diese Glasvase vom Schweden gestrichen... geht ALLES !!!! einfach zu genial! LG Katja

      Löschen
  24. Liebe Diana!

    Oh, die Bank ist einfach schön! :-)
    Sie macht sich herrlich vor dem Fenster! Die Kissen passen richtig fein dazu!
    Dein Sternenkissen gefällt mir sehr!

    Ich persönlich finde ja, es passt alles, auch mit dem Tisch und den Stühlen...darf ich das hier schreiben, oder liest Dein Mann mit...?! :-) Aber, wie Du es empfindest, ist ja entscheidend! Einheitlich in der Farbe macht es sich sicher auch großartig. :-)
    Ich mag ja auch Deine Lampen auf der Fensterbank so gerne! Bin ja gerade auf der Suche nach Tischlampen.... . Welche, die auch meinem Mann gefallen...ist ja nicht immer so leicht. :-)

    Ich wünsche Euch nun eine schöne, erholsame Ferienzeit! Bei gutem Wetter, versteht sich! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Diana!

    Wow, was für eine tolle Bank! Hab mich grad als neue Leserin eingetragen, bei dir gefällt´s mir :)!

    LG aus der Villa Kyckling,
    Kati

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Diana,
    ich bin total begeistert über das Traumstück und freue mich mit dir.Die sehr schönen Kissen passen perfekt dazu.
    Sehr schön finde ich auch die total hübschen Laternen.Sehr gemütlich schaut es bei dir aus!!!
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  27. Oh nun weiß ich nicht ob mein Kommentar bei dir angekommen ist....hmmmm
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Diana,
    ich bin total begeistert über das Traumstück und freue mich mit dir.Die sehr schönen Kissen passen perfekt dazu.
    Sehr schön finde ich auch die total hübschen Laternen.Sehr gemütlich schaut es bei dir aus!!!
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  29. Hey Du! Die Bank ist traumhaft schön, ich bin SUPERNEIDISCH!!! Aber Dir gönne ich sie ;). Unsere Ferien sind Morgen Abend zu Ende...dann heißt es warten auf's Christkind ;). LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  30. liebe diana,was für eine schöne bank.ich wollte auch immer so eine bank haben und vor 4 jahren ist sie dann bei uns eingezogen.sieht fast so aus wie deine,ich freue mich immer noch jeden tag,das ich sie habe.ich wübsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Diana!
    Huuiiii...die Bank ist ja klasse! Und Kissen werden sich wahrscheinlich noch mehr dazugesellen, denn solche Bänke brauchen unbedingt weiche Rückenstützen...*ggg*! Wir haben uns aus einem alten Bauernbett ein kleines Bänkchen gebaut, das steht jetzt am Esstisch. Aber ohne Kissen wär das Teil nicht wirklich bequem! Also hab ich mir ein dickes, fettes Kissen aus Stoffstreifen gehäkelt. Sieht schön aus und ist herrlich angenehm!
    Soso, du willst alles weiss haben? Na dann, frohes Werkeln! ;oD Bei uns ist jetzt alles paletti, alles gestrichen, was gestrichen werden musste. Und soll ich dir was sagen? Ich bin froh, dass ich fertig bin. Es macht viel Spass, ist aber auch viel Arbeit. Und da ich an meinen Dingen hänge und nicht andauernd alles neu kaufe und austausche, wird das jetzt auch so bleiben. Okay, Kleinigkeiten werden sich immer mal wieder verändern. Aber mir gefällts, wie es jetzt ist!
    Tja, meine Tiere...ich liebe sie alle, jedes einzelne! Und ich könnte mir ein Leben ohne sie kaum mehr vorstellen! Man muss sich bewusst sein, wieviel Arbeit das bedeutet, und dass für anderes nicht mehr viel Zeit und Geld bleibt. Aber sie geben einem so viel, man wird x-fach entlohnt für alles! Und sie helfen einem über viele schwere Stunden hinweg. Ich weiss nicht, was wäre, hätte ich in gewissen Phasen meines Lebens meine Tiere nicht gehabt!
    Und jetzt: Schöne, entspannende Ferien wünsche ich dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Diana!! Ohhhhh Gott ich bin tierisch neidisch!! Diese Bank ist ein Traum! Mein Traum ;) Ich würde auch so gerne so eine Bank in meiner Küche haben (wie daheim halt) bei mir ist´s aber auch ein Platzproblem :( Haber zwar schon ein Umgestaltungs-Plan für die Küche im Kopf - aber naja, ich muss mich da ganz behutsam rantasten um meine bessere Hälfte nicht zu überfordern.. ;) Bis bald und ganz viel Freude damit - LG Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Diana,
    warum kenne ich deinen blog noch gar nicht?
    Schön ist es bei dir.
    Die Bank ist wunderschön. Mit dem Fell sieht sie sehr gemütlich aus.
    Werde mich jetzt noch ein bisschen bei dir umschauen.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Diana,
    hab deinen wundervollen Blog auch gerade entdeckt und mir gefällt es hier einfach:)
    Die Bank war ein guter Kauf uns sie passt prima dort hin!
    Leider passt bei uns keine Bank in die Essecke...
    Aber wenigstens im Flur haben wir eine mit oberpraktischem Schubfach:)
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Diana,

    Glückwunsch zu deiner neuen Bank,da kann ich dich verstehen das Du dich
    so freust.Sieht einfach traumhaft schön aus.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Oh, das sieht total gemütlich aus. Weiß ist einfach wundervoll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Sehr hübsch sieht es bei dir aus, Fotos wie aus einer Wohnzeitschrift. Bei uns sind die Räume sehr klein, dewegen steht alles sehr eng beieinander und man sieht deutlich, dass zwei Haushalte, die unterschiedlicher nicht sein konnten, zusammenflossen.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!