Montag, 28. Oktober 2013

Kaiserwetter in München


Hallo Ihr Lieben,

vergangenes Wochenende war ich in München. Die Kinder brauchten Urlaub von Mama und Papa, und waren in Ferien bei meiner Schwester auf dem Land. So haben mein Mann und ich kurzerhand einen Kurztrip nach München unternommen.....ich liebe diese wunderschöne Stadt und sie hat sich auch dieses Mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.....Kaiserwetter, 22 Grad und blauer Himmel!!! Es war wunderschön!






Wir sind bei wunderschönem Wetter durch München gebummelt, haben die Zeit und das gute Essen genossen.....und das vielleicht letzte Mal draussen sitzen und einfach nur gucken und genießen.

So ging es am Justizpalast vorbei durch das Karlstor in die Neuhauserstraße .....es war allerdings SEHR voll, weil (die Frauen von fußballbegeisterten Männern wissen es vielleicht....) nachmittags ein Spiel vom FC Bayern war. Für mich ist es aber dann sowieso wichtiger, die Zeit zu genießen, als Power-Shopping zu machen.




Dann lieber ab auf den Viktualienmarkt! Ich liebe die Vielfalt dort!












Tanzende Blätter im Wind....




Die Farbenpracht war bzw. ist im Moment so überwältigend. Ich glaube selbst im Frühling gibt es nicht SO intensive Farben, ein letztes Feuerwerk vor dem Winter mit seinen gedeckten Farben.



Beim Dallmayr eingekehrt für meine Vanille -Lieblingspralinen und Vanille-Kirsch-Bonbons.




Obwohl es hier so viele Lädchen mit leckeren Dingen gibt....da fällt die Entscheidung schwer......





In Schwabing den Tag beenden, nicht bevor wir dort noch durch die schönen Straßen mit ihren wunderbar individuellen kleinen Läden geschlendert sind (dort gibt es DEKO-Läden.....wenn ich OHNE Mann unterwegs gewesen wäre, hätte man mich sehr wahrscheinlich irgendwo über´s Wochenende eingeschlossen.....). Aber so habe ich nur Inspirationen gesammelt.....und dem "Walking MAN" eine gute Nacht gewünscht.... (er sieht nachts ja ein bisserl gruselig aus.....und ist so riesig...)



Schloss Nymphenburg ist ja einfach zauberhaft......da hätte ich auch gerne gelebt!! 



Die Eingangshalle ist einfach WAHNSINN!










Der Dianatempel im Münchner Hofgarten hat mir sehr gut gefallen ;-)



Isar-Rafting.....



...und schon ging´s nach Hause!!!!
(..fällt Euch bei den Fotos etwas auf.....?  Ich gebe es zu, einige sind vom Frühjahr!)

Und da sind wir wieder.....glücklich mit unseren kleinen Mäusen vereint, aber bei Herbststürmen!!!! Was hier heute los war!!!! In der Nachbarschaft ist eine Birke umgefallen, auf ein Auto! Zum Glück "nur" das Auto kaputt.....! Und es sind fast ALLE Blätter von den Bäumen gefallen....als wir gestern Abend nach Hause kamen, lagen so viele Blätter vor dem Haus, da hätte sich eine Igel-Großfamilie verstecken können!!! Ich habe erstmal einen hysterischen Lachanfall bekommen... wenn man nur eine Bio-Tonne hat......und die Nuss-Blätter nicht kompostiert werden können, weil sie Gerbstoffe enthalten.....hach, herrlich. Die Kinder und ich finden es lustig, in Blättern zu versinken.....



In dem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche, hoffe ihr habt eine gute Zeit,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana


....falls ihr mal da seid......

Nachtrag Dekoläden:

clean & stylish:
weißglut concept store
www.weisslgut-design.de

Hohenzollernstraße 8 München/Schwabing



Lifestyle aus Dänemark:
Sinneswahn
www.sinneswahn-wohnideen.de

Hohenzollernstr. 37 München/Schwabing

Kommentare:

  1. Hallo liebe Diana,
    jaaaa ich bin auch immer wieder seeeeeeehhhhr gerne in München. Sohnemann hat da ja ein schönes Quartier, das wir manchmal nutzen. (Naja gut, aus Zeitmangel leider viel zu selten).
    In der Weihnachtszeit will ich auf jeden Fall auch noch mal hin. .... Wenn Du also Tipps für Schwabing für mich hast, .... her mit!!!!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. kreisch DIANAAAAA::: MEI DO HOSCH SOOOOO SCHEEENE buidln GMACHT VO MEINER HEIMATSTADT;;;;; MEI JETZT HOB I VOLLE HEIMWEH;;;; I LIEB DEN VIKTUALIENMARKT AH SOOOOO SEHR,,,,, bläääär..... guat das i deine scheeena FOTOS ANSCHAUN KANN::::DANKE::: BUSSALE::: AUS Tirol....Birgit....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    ...ja München ist schon immer wieder eine Reise wert! Tolle Fotos hat du gemacht! Aber ganz ehrlich...mir war es eindeutig zu warm...ICH will Herbst...ich liebe dieses Schmuddel-Kuschelwetter auch!
    GLG Caty

    WIE??? Deine Kinder brauchten Urlaub von euch? Dann fährst du einfach mit deinem Mann weg? Auch ne Lösung...merk ich mir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana!

    Das muss wirklich sehr schön sein...bei mir ist der Kurzbesuch auf der Durchreise schön viel zu lange her.

    Mich haben jetzt aber auch die lecker aussehenden Bonbons und Pralinen nachdrücklich begeistert!
    Schade, dass man da nicht eben einfach so mal zugreifen kann durch den Bildschirm...:-) .
    Der Viktualienmarkt wäre aber auch genau mein Fall!

    Ich finde es sehr lustig, dass Deine Kinder Ihren Urlaub von Euch angetreten haben. Arme Eltern, alleine zu verreisen und keine Kindertouren machen zu dürfen...! :-)
    Auf dem Land muss es aber bestimmt toll gewesen sein. Ich stelle mir gerade vor, wie das Kleckermäulchen Urlaub in der Stadt macht. Das klingt auch wieder sehr skurril, wäre aber mal etwas anderes.

    Ihr habt jedenfalls Eure freie Zeit sehr gut genutzt, und Du hast uns tolle Fotos mitgebracht...Frühlingsbilder sind ebenso gut.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    Ich war bisher nur einmal in München. In der Vorweihnachtszeit, und es hat mir auch so sehr gefallen :-)
    Bei uns sind die Bäume nun auch kahl geweht und vom Rasen nichts mehr zu sehen, nur Blätter! Aber ich mag's ...
    LG und einen schönen Tag von
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana!
    Vielen Dank für Dein Herzlich Willkommen bei mir auf dem Blog! Ich hab mich so gefreut!
    Und Dein Ausflug nach München muß soooooo schön gewesen sein! Ein bißchen Sonne wäre hier jetzt auch mal schön! Hier ist gestern die Welt untergegangen! Meine Güte was für ein Orkan!

    Der Viktualienmarkt muß super schön sein! Da würde ich auch gern mal rübergehen! Muß auch voll schön geduftet haben! Und Deine Vanille-Kirsch-Lutscher sehen super lecker aus :O) Toll jetzt hab ich voll Hunger drauf :O) Und das um 7.00 Uhr (lach)!

    Vielen Dank für´s zeigen und auch München steht jetzt auf meiner Städtewunschliste :O)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Münchenbilder, wie schön! Ich war eine zeitlang sehr oft auf Schulung in München. Und viele meiner Kollegen kamen daher! Und einmal habe ich einen Trip dahin gewonnen, inclusive einen Friseurbesuch bei Vidal Sasoon :-) Ich hätte gestern mal Tagesschau schauen sollen. Hier war es auch stürmischer als angesagt, ich bin beim Autofahren fast weggeflogen und alles flog durch die Gegend, Aber von Schäden hab ich nichts gehört und gesehen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Diana,
    es freut mich ungemein, dass ihr sooo ein wunderschönes Wochenende genießen durftet.
    Tolle Bilder, mir isses Wurscht ob vom Frühjahr oder Herbst ♥♥♥ München ist wohl immer schön und eine Reise wert.
    Vor allem um zu genießen ... Wetter & gutes Essen .... da habt ihr alles richtig gemacht und die Auszeit eurer Kinder
    gut genutzt :O)
    Viel Spaß dann beim Blätter fegen :O)
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ich war noch nie in München aber ich glaube ich muss da mal hin das Schloß ansehen! :-D Sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast Du gezeigt , ja München hat schon was... Auf dem Viktualienmarkt könnte ich wahrscheinlich auch meine Zelte aufschlagen ... sooooo viele schöne Sachen.
    Hab einen schönen Tag
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so viele tolle Fotos. Ich muss auch mal wieder die Stadt erkunden! :)
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    da habe ich mal zwei Tage keine Zeit zum Bloggen und komme kaum hinterher.
    Ach München, super schöne Fotos hast Du uns mitgebracht, ob Frühling oder aktuell, ist doch gleich.
    Sieht doch einfach toll aus. Ja, Gott sei Dank, das es "nur" das Auto war. War ja mancherorts wirklich
    schlimm. Bei uns ging es noch.
    Wünsche Dir jetzt noch einen schönen Restabend.
    GGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. ein toller ausflug bei kaiserwetter :) die süßen sachen bei dallmayr, sehen ja köstlich aus! wunderbare bilder...liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Diana,
    wie schön!!!Ich war auch schon öfter dort...ist aber schon einige Zeit her...darum freue ich mich sehr wieder einmal so schöne anschauen zu dürfen.Herrlich finde ich auch die Bilder von Schloss Nymphenburg...so toll!
    Hab ein sehr schönes Wochenende,
    mit gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Diana,
    wow, welch wundervolle Fotos Du uns mitgebracht hast. Ich habe mich gefragt, ob in München der Sommer wohl nie aufhört, weil ja noch alles so schön saftig grün ist - hahaha :o) DIese Farben in der Natur werden wir jetzt erst einmal eine ganze Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Jedenfalls sieht Euer Trip richtig klasse und absolut gelungen aus.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir

    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!