Montag, 14. Oktober 2013

Hochzeitsträume und süße Schoki-Datteln


Hallo Ihr Lieben

es ist so aufregend, meine "kleine" Schwester wird nächstes Jahr heiraten! Und so befinden wir uns mitten in der Aufregungs-Planungs-Phase und wälzen Hochzeitsblogs, Zeitungen und alles was wir zu diesem Thema in die Finger bekommen!! So schön! Bei mir ist es ja schon etwas her, aber Heiraten, vor allem wenn es das Schwesterchen ist, ist ja immer toll!

Auch wenn die Hochzeit erst nächstes Jahr statt findet, es muss ja viel getan werden und so waren wir letzte Woche Hochzeitskleider gucken. Bzw. hatte Schwesterchen sich auf einer Messe schon in ein Kleid verliebt und wollte die Meinung "der weiblichen Familienangehörigen und Trauzeugin" dazu hören. Hach. Und sie hat sich zu Recht verliebt. Sie sieht so toll, das Kleid ist wie für Sie gemacht!!! Wunderschön.....leider kann ich Euch das Kleid hier ja noch nicht zeigen (TIM, Du hast jetzt echt nicht gedacht, dass Du hier schon etwas zu sehen bekommst!!! :-))

Aber es gibt ja so viele schöne Sachen.....und  man kann ja in jedem Alter träumen und schwärmen....


www.weddingstyle.de
Ob Hochzeitstorte, Präsente, Brautstrauß oder Dekoration.....es macht gerade so viel Spaß, sich alles anzuschauen und zu überlegen, wie man etwas gestaltet und wie es meiner Schwester am besten gefällt!!

www.weddingstyle.de

Sehen die Herzen nicht niedlich aus???

www.weddingstyle.de
Schlichte Brautsträuße finde ich ja wunderschön....ich bin gespannt, wie meine Schwester sich entscheidet!

www.weddingstyle.de


Ein Nachmittag im Brautmodenladen macht auf jeden Fall Spaß....so viele "Mädchen-Sachen"....







Und zur Entspannung gab es für die aufgeregte Braut und uns anderen ein Sektchen!





Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Monate, die Planung und Vorbereitungen zusammen mit  meinem Schwesterchen, der Familie und Freunden! Wenn ihr möchtet zeige ich Euch hin und wieder ein paar Bilder! 

Außerdem habe ich für eine Freundin Schoki-Dattel-Pralinen gemacht. Als Mitbringsel. 
Ganz einfach und sehr lecker.






Weiße Schokoladen Datteln

Ihr braucht

1 Paket frische Bio-Datteln
250 g Marzipan
200 g weiße Schokolade 
Zuckerperlen oder andere Garnitur

Zubereitung

Zuerst die Datteln entsteinen und mit einem kleinen Stück Marzipan füllen. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und das Konfekt damit überziehen. Sofort die Zuckerperlen aufdrücken. Gut abkühlen lassen!!





Im Kühlschrank haben die Datteln "Flecken" bekommen....warum, weiß ich nicht...also besser nicht in den Kühlschrank stellen (ich habe mich geärgert, dass ich die Fotos nicht VORHER gemacht habe, da sahen sie besser aus...aber da war es schon dunkel...)

Naja, leider ist halt nicht immer alles so perfekt wie ich es gerne hätte.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenanfang! Im nächsten Post zeige ich Euch ein neues Möbelstück, nach dem ich soo lange gesucht habe und es jetzt endlich habe!!!

Alles Liebe aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana




Kommentare:

  1. Hallo liebe Diana, natürlich wollen wir dich (oder besser deine Schwester) begleiten.
    Ohhhhhhh wie herrlich aufregend. Bestimmt zauberst du ihr eine solche Torte ....
    Diese schlichten Rosensträuße haben mit sehr gefallen, habe ich zuvor noch nie so gesehen :O)
    Tja und mein Traum wäre es ( für den Fall, daß es mal wieder eine Fernsehshow geben sollt, wo jemand überrascht wird ... kannst du mich dort anmelden*gg*) eine Nacht in einem Brautmodenausstatter zu verbringen♥♥♥
    Deine Pralinen sind allerliebst !
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,
    das glaub ich Dir gerne das es total aufregend ist. Lieber sehr zeitig anfangen dann hat man die nötige Ruhe alles schön zu planen und zu besorgen, hach heiraten ist doch schön!!!!!!
    Auf weitere BIlder bin ich da schon gespannt diese sind ja schon sehr schön.
    Und danke für das Pralinenrezept, das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen!! Ein prima Mitbringsel...
    Liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana!

    Oh, ja! Hochzeiten planen und überall schauen, das macht Spaß! :-)
    Wenn es, wie bei Dir, dann auch noch die eigene Schwester betrifft, ist es besonders schön!
    Ich glaube, ich war bei der Hochzeit meiner Schwester aufgeregter, als sie selbst! :-)
    Schön, dass Du so mitfieberst!
    Die Dattel-Pralinen sehen so lecker aus...die kleinen Tupfer sind mir nicht aufgefallen - und auch gar nicht schlimm, finde ich!
    Mit Marzipan... mmh! :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Vorbereitungszeit - auch, wenn noch eine Weile Zeit ist - und eine herrliche Woche!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Das Vorbereiten der Hochzeit ist fast genauso schön wie die Hochzeit selber. Meine Tochter hat vor einigen Jahren geheiratet und es hat mir großen Spass gemacht ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,
    Mir steht das auch noch alles bevor , hoffentlich ;-) Ich guck mir das sehr gerne bei deiner Schwester auf deinem schönen Blog schonmal an!
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist auch nicht immer alles perfekt, aber das macht ja den Charme der Blogs aus, finde ich!! Oh, Hochzeit, liegt bei mir schon lange zurück und war ganz einfach, ohne chices Kleid, riesen Feier und so! Aber mal eine planen, das würde mir auch richtig Spaß machen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hej Diana!
    Dein Blog ist so toll, wie er ist! Bloß nicht perfekt werden lassen und Rechtsschreibfehler finde ich auch sympatisch! Ich mache auch massenhaft welche! Nicht, dass Du welches hättest, aber manche haben da ganz genau ein Auge drauf!

    Deine Bilder sind allesamt sooooo schön! Da möchte man selbst noch mal in weiß heiraten! Obwohl ich könnte das, denn ich habe nur standesamtlich geheiratet :O) Bei all den schönen Bildern hätte ich jetzt richtig Lust (lach)!

    Und man kann nicht früh genug anfangen mit den Vorbereitungen, denn nachher läuft einem die Zeit weg! Wie spannend das ist, die eigene Schwester heiratet! Da hast Du sicherlich noch viel Spaß, Stress, Überraschungen und ganz viel Freude bei den Vorbereitungen!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein schönes Thema.
    Hochzeitsvorbereitungen stecken voller spannender Momente und ist etwas Wunderbares.
    Vorallem mal für einen Tag eine Prinzessin mit einem wunderschönen Prinzen sein - das hat was.
    Ich wünsche Dir sehr viel Spaß bei den Vorbereitungen mit Deiner Schwester.
    Es ist ein schönes Ziel, dass Ihr vor Augen habt.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Das ist bestimmt aufregend ! Mein Ding ist so eine " Traumhochzeit " nicht. Ich selbst habe auch nicht im Kleid und Tam gefeiert. Finde es aber dennoch sehr spannend. Viel Spaß mit den Vorbereitungen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. das muss schon toll sein, eine Hochzeit vorzubereiten. soooooo viele schöne mädelssachen..... Schwärm. lg bine

    AntwortenLöschen
  11. Na meine Liebe,
    ja Hochzeitsvorbereitungen sind schon ne spannende Geschichte. Ich habe mir auch so einen Kopf gemacht und ich bin wirklich froh, dass ich Pinterest damals nicht kannte. Das wäre für mich der absolute Overkill gewesen. Das Jahr wird vergehen, wie im Fluge. Geniesst diese Zeit. Aber macht auch nicht zu viel. Der Tag wird so oder so perfekt und das Wichtigste ist, dass man ihn in vollen Zügen geniessen kann.

    Und Deine Pralinen sind zauberhaft und ich seh da gar keine Flecken. Ich find sie perfekt, wie sie sind, denn sie sind selbstgemacht! Und darum gehts!!!

    Bin gespannt auf Dein Möbelstück...

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    Ja ich will mehr von Euren Vorbereitungen sehen.
    Weder bin ich selbst verheiratet, noch hatte ich die Naehe zu Hochzeitsvorbereitungen einer Freundin, Schwester ...
    Ich freue mich fuer Dich und Deine Schwester. Was fuer eine tolle Zeit.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    gerne sehe auch ich noch mehr Fotos von den Hochzeitsvorbereitungen für Deine Schwester!
    Ach, wenn man Deine Bilder so sieht, dann möchte man doch glatt noch einmal heiraten (aber bitte den gleichen Mann!). Unsere Hochzeit ist schon ein "paar" Jahre her, aber inzwischen gibt es sooo viele schöne Dinge rund ums Heiraten.
    Liebe Grüße, ich bin schon auf Dein Möbelstück gespannt,
    Ani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    Ich habe .dich nicht vergessen, habe natuerlich sofort geantwortet, aber irgendwie kommen einige Mails nicht an, andere wiederum doch. Jetzt habe ich grad nochmal beide Mails an Dich gesandt. Kannst .du bitte mal nachsehen, ob Du diese erhalten hast, denn natuerlich sollst Du Dein bestelltes Buch bekommen. Ansonsten kannst Du mich auch sehr gern anrufen, im Atelier 0234-5472905. Es tut mir sehr Leid, doch ich weiß leider nicht woran es liegt.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine Hochzeit und die Pralinen...superlecker! Sieht alles so so schön aus!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Diana ... du hast heute von euren Fliesen geschrieben....die kannst du auch mit unserer Lieblingsfarbe streichen ....funktioniert prima♥
    Schönen Tag noch Süße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Oh...was für eine aufregende Zeit! Ich freu mich für Euch beide!
    Und deine zauberhaften Pralinen passen schon mal perfekt zu dem Thema ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!