Donnerstag, 3. Oktober 2013

Herbstschätze und schöne neue Dinge


Hallo Ihr Lieben,

ein HUHU und JUHU an alle neuen Leser...freue mich soooo über Euch!!!!

Seid ihr im Moment auch immer so müde....??? Ich komme morgens kaum aus dem Bett und schlafe abends auf der Couch ein...fragt nicht um wieviel Uhr....Herbstmüdigkeit? Gibt es sowas???

Deshalb habe ich es mir heute mal kurz draussen gemütlich gemacht...bis der fiese Wind kam....aber mit Deckchen (wie immer) lässt es sich ja gut aushalten.


Dazu eine gute Zeitung (und das MacBook....:-) und alles ist super!!! Mal keinen Terminstress, alles entspannt....Feiertage sollt es öfter geben!



Draußen wie drinnen ist der Herbst jetzt überall präsent.....vor allem an den Temperaturen morgens und abends merkt man, dass es jetzt endgültig auf die, wie soll  ich sagen,....hmmmm....kalte und fiese gemütlichere Jahreszeiten zugeht. Da das Wetter so gut ist, sind die Kinder und ich oft im Wald unterwegs. Die Schätze werden dann überall im ganzen Haus verteilt...leider hatten wir bisher mit den Kastanien noch nicht so viel Glück. Letzte Woche hingen sie noch fest in den Bäumen (wir haben Stöcke in den Baum geschmissen, Wahnsinnsarbeit für ein PAAR Kastanien). Jetzt durch den Wind kommen sie runter und werden - zack- von den ganzen Rehen verspeist. Ja, als Reh muss man ja für den Winter vorsorgen...allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Körper auch auf Winterschlaf umschaltet :-) und Winterspeck :-). Die Kinder und ich futtern im Moment ohne Ende!





Außerdem habe ich einen ganz einfachen, aber sehr stimmungsvollen Apfel-Kranz gebastelt (gebunden...?.....gefädelt.....? ge....?). Äpfel schneiden (liegen bei meiner Mutter unter den Bäumen und wollen verarbeitet oder mitgenommen werden). Auf einen dünnen Draht auffädeln. Irgendwo dekorativ hinlegen. Fertig. Dauert allerdings, bis die Äpfel getrocknet sind und ihr müsst sie immer mal wieder etwas von einander entfernen, sonst können sie schimmeln. Wenn sie getrocknet sind, könnt ihr sie zu einem Kranz legen.


Wie ihr seht, sind meine auch noch nicht ganz trocken. Aber trotzdem schön!


Diese Woche sind einige Päckchen angekommen....ich freue mich immer so beim Auspacken!! Da war auch mal wieder "sterniges" dabei....die tollen Tassen habe ich bei der lieben Yvonne (klick) gekauft, außerdem noch ein paar andere schöne Dinge! Ein schönes und super-praktisches Teil zeige ich euch in einem nächsten Post, das passt heute farblich nicht so zum Rest der Bilder (grins)!


Sterne sind einfach immer wieder schön. Kann man gar nicht anders sagen!



Die tollen Tee- und Candisdosen sieht man im Moment ja auch auf vielen Blogs....deshalb konnte ich auch nicht anders....sie sind so schön!!! Und stehen jetzt in meiner Küche, die langsam auch wieder etwas Farbe "verliert".


Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und einen vielleicht freien Freitag!! 

Lasst es Euch gut gehen, ich freue mich auf Euch, Eure Kommentare, Eure Inspirationen und Ideen!

Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen von 

Eurer Diana



Kommentare:

  1. So langsam kann man auch wieder Sterne um sich haben , man sieht sie auch überall...und Du hast auch so einen schönen Lärchenzweig...
    Ein schönes Wochenende und
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Lärchenzweig kommt man dieses Jahr nicht vorbei liebe Antje :-). Ist aber auch so schlicht schön!

      Löschen
  2. Finde ich auch! Sterne kommen irgendwie nicht aus der Mode! Mit den Stöckchen, & Kastanien, das hab ich auch mal gemacht, auf einem Spielplatz, kam gleich einer angerannt, ich soll meinem Kind nicht so ein Quatsch zeigen, da würde (ewig entfernt) schliesslich ein Auto stehen, das könnte beschädigt werden...oh man. Ja, es wird herbstlich! Müde bin ich eh oft :-), aber an dem Wind merkt man es, ich hatte auf dem Spaziergang keine Mütze auf (Sonne! 16C!) und trotzdem taten mir hinterher meine Ohren weh. Im Krankenhaus dann (Krankenbesuch) saßen wir fast eine Stunde draußen, da war ich echt durchgefroren.
    Der Apfelkranz sieht so schön aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Sonne täuscht so im Moment! Gestern auf dem Fußballplatz haben wir Mamas auch soo gefroren und uns geschworen ab nächste Woche nur noch in Winterjacke zu jubeln! Oder halt gar nicht....brrr.....

      Löschen
  3. Hej Diana,
    herrliche, herbstliche Eindrücke!
    Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit! Diese Farbenpracht ist jedes Jahr bezaubernd!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich freue mich schon, wenn alle Blätter gefärbt sind, und auf´s Laterne singen! Immer so süß!

      Löschen
  4. Hallo liebe Diana,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht und sooo viele Sterne♥
    Nööö, müde bin ich nicht ... also kein Winterschlaf ... nur das mit dem Winterspeck .. hm *räusperräusper*
    ... dabei geht es ja jetzt erst los mit der gemütlichen Zeit!!!
    Auweia! Liebe Grüße sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana,

    ich glaube es gibt sowas wie Herbstmüdigkeit. Es fehlt die Sonne und auch ich werde so müde und matt.
    Wenn man so müde ist kann man herrlich träumen - zum Beispiel von Sternen.
    Deine Sternetassen und auch die Dosen sind ein Hingucker. Herrlich sieht auch Deine Deko aus.
    So lässt sich es doch aushalten mit dem Herbst.

    Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes langes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Diana,
    ach ja so ein Feiertag ist schon toll! :-D Deine Sterne sind sehr schön, die Becher und der Tee... :-)
    Einen schönen Abend noch,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    schön hast du es!
    Aber den Rehen das Winterfutter stibitzen? Tz tz tz!
    Wir suchen Kastanien und Eicheln in der Stadt, da gibt's keine Rehe ;-))
    Sterne finde ich auch toll!
    Liebe Grüße und ein schönes laaaaanges Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ui, sieht das gemütlich aus!!! :o)
    Den Tee hab ich, wie du ja weißt, auch. Sooo lecker!
    Tolle Bilder hast du gemacht!
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Diana,
    ja, ich glaube es gibt eine Herbstmüdigkeit. Sie bereitet uns auf den Winter vor...so ähnlich wie Winterschlaf ;-) Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da und unsere Lieblings Apfelringe...lecker!

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Zu den Gummistiefeln. Du musst richtig gute Klebefolie nehmen, dann geht es. Wir hatten zuerst welche aus dem Schreibwarenladen, die löste sich beim Gehen wieder. Dann habe ich Folie im Baumarkt gefunden, die nun richtig gut haftet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!:-) Die Stiefel sehen wirklich soo schön aus!!!! Etwas ganz Besonderes!

      Löschen
  10. Liebe Diana,
    Wahnsinn! Hast du den Apfelkranz selbst gemacht? So schön!
    Es ist so gemütlich bei dir draußen, sind viellecht die letzten Tage, wo es noch so schön ist. Das muss man noch ausnutzen nicht wahr?

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    ich gehöre zu denen die heute arbeiten "dürfen" und morgen auch.
    Deine Herbstdeko ist echt total schön. Deine neuen Sternentassen und die Dose sind echt total süß.
    Das mit der Müdigkeit kenne ich auch, ist jedes Jahr das gleiche. Bei mir hört das erst wieder auf, wenn die Tage länger werden, gggg.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina, ich muss heute auch arbeiten...tröste Dich......gähn....noch schnell einen Kaffe zum wach werden....oh manno, ist echt noch so dunkel draussen....könnte wieder ins Bett kriechen.....

      Löschen
  12. Liebe Diana!
    Ja, ich bin auch immer müde! Und in der Winterzeit bin ich auch immer früher im Bett als sonst :O)
    Vielleicht gehören wir ja auch zu denen, die ohne weiteres einen Winterschlaf machen könnten (lach)!

    Deine Bilder sind wieder soo schön und mit Sternen kannst Du mich ja kriegen! Die Dosen sind wirklich toll,
    und der Tee soll ja auch super schmecken! Irgendwann laufen die mir auch noch über den Weg oder ich wünsche
    sie mir zu Weihnachten!

    Der Lerchenzweig darf auch bei mir nicht fehlen! Habe von unserem Baum auch schon welche reingeholt!

    Hab ein schönes langes Wochende!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana!

    Ach, wie gemütlich! In die Decke kuschelnd bei Dir sitzen, die Zeitschrift durchblättern, leckeren, neuen Tee aus hübschen Dosen trinken....Hier und da Apfelscheibchen naschend...ich glaube, nun komme ich mal vorbei. :-)

    Die Apfelring-Idee finde ich sehr hübsch! Das ist eine tolle Idee!
    Einen Teil könnte man doch auch im Ofen trocknen...zum Verspeisen?

    Ja, müde bin ich auch. Aber ich bin da mit kleinem Trippelmensch wohl auch kein Maßstab! :-)

    Hab ein wunderbares Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne kommen :-)!!! Gute Idee mit dem Vortrocknen der Apfelring im Ofen!!!

      Löschen
  14. So schön schaut es bei dir aus du Liebe. Sterne finde ich im moment auch so super, ich freue mich schon auf weitere Deko-Bilder von dir!

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüsst.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    wie schön - so einladend gemütlich und das mit der Decke kommt mir bekannt vor... So stotze ich dem kühlen Wind hier auch. Wenn die Sonne scheint, bin ich wenns die Zeit erlaubt draußen zum Entspannen und wenn der Wind meint es kühl werden zu lassen mummel ich mich ein und genieße die Strahlen im Gesicht.

    Zu deiner Frage: Ja genau, ich meine eine unreife Walnuss, wenn sie noch richtig grün sind zerkochen sie manchmal sogar komplett, aber sonst fische sie lieber vor dem Pürieren raus.
    Geht aber zur Not auch ohne.

    Liebe Wochenendgrüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Diana,
    bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und habe ein bisschen rumgestöbert! Schön hast du es hier und ich habe mich gleich bei dir eingetragen! Sterne liebe ich und ich habe auch Schränke mit Hasendraht, was manchmal auf Unverständnis stößt.
    Um so mehr freue ich mich über Gleichgesinnte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, ich freue mich dass Du da bist :-)! Ich finde das ist hier das Schöne in der Bloggerwelt: endlich mal Gleichgesinnte :-)

      Löschen
  17. liebe Diana, ich habe soeben deinen wunderbaren blog gefunden - schön ist es bei dir!
    herzliche grüsse und ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Diana,

    mir geht es genauso. Ich schlafe ein sobald ich die Füße mal kurz hochlege...um nicht einzuschlafen nehme ich schon immer eine Häkelarbeit mit aufs Sofa, doch selbst die habe ich gestern beiseite gelegt um vor WettenDas (!) einzuschlafen.

    Deine Herbstschätze sind schön! Hier fallen sie jetzt langsam vom Baum, die Kastanien. Wirklich spät dran sind sie in diesem Jahr, finde ich.
    Ein bisschen verliebt habe ich mich in das Teelichtglas mit dem Vogel drauf!

    ♥liche Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. deine Kamera hat starke sensorflecken. sie muss dringend mal gereinigt werden!
    schade um die schönen Fotos................

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!