Montag, 23. September 2013

Süsse Küche


Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare zum letzten Post!!!!!!!! Und ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser, ich freue mich so über Euch!!!! 

Auf Anregung der lieben Blümchenmama zeige ich Euch heute ein paar Fotos von meiner Küche bzw. meinem  Küchelchen, sie ist nämlich recht klein :-). Außerdem von super leckeren Heidelbeer-Törtchen. Und Zuckerherzen (rechts im Bild, meine Kinder lieben sie.....wir haben eine gute Zahnärztin....bis jetzt ist alle o.k...;-).



Womit fange ich jetzt an...? Also.....meine Küche ist noch lange nicht so, wie ich sie gerne hätte....aber das sind ja manchmal Prozesse, die einfach dauern. Geht ja nicht immer alles auf einmal. Warum eigentlich nicht?








Mein Geschirrschrank in der Küche, der große ist im Wohn-/Eßzimmer. Hier stehen nur Lieblingssachen :-)!







Alles irgendwie etwa schief fotografiert......keine Angst, in Echt hängt der Schrank gerade!!!




Meine Tochter hat ein schönes Sticker-Buch, da haben wir gestern auch eine Küche "eingerichtet"....wir lieben sie liebt diese Bücher, in denen man etwas einrichten oder gestalten kann.....jaja, der Apfel fällt nicht weit......grins!






Sehen die MINIS nicht süß aus....quasi wie Echt??? Sind sie aber nicht!! Das kann schonmal lustig werden, wenn Besucher kommen.....



Das Wichtigste in der Küche für mich, die Kaffeemaschine! Ohne Kaffe läuft morgens bei mir überhaupt nichts.....

Wie Ihr seht herrscht in der Küche auch (noch nicht?) der weiß/graue Farbstil, nein, hier gibt es tatsächlich mal etwas FARBE! Ehrlich gesagt liebe ich rosa.....hat man bisher in den Posts noch nicht so gemerkt, aber davon werdet Ihr hier noch mehr sehen. Aber dass ist auch immer phasenweise mal stärker oder schwächer ausgeprägt. Im Moment in der Küche also noch vorhanden! Bzw. alle Pastelltöne, weil macht so gute Laune!





Ja, gebacken habe ich auf fleissig, wir hatten lieben Besuch und da habe ich Heidelbeer-Törtchen ausprobiert.





Das Rezept für die super leckeren Heidelbeer-Törtchen:

Heidelbeertörtchen aus dem Muffin-Blech (so heißen sie)

Für den Teig:

250 g Mehl
150g Butter
75 g Zucker
1 Ei
Hülsenfrüchte zum Blindbacken

Für die Füllung:

150 g weiße Kuvertüre
10 Blatt Gelatine
500g Heidelbeeren
2 Pack. Vanillezucker
750 g Magerquark
150 g Sahne


1.) Teigzutaten verkneten, in eine Frischhaltefolie wickeln und 30 Min. kalt stellen. Mulden eines Muffinblechs fetten und mit Mehl ausstäuben. Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Teig in 12 Stücke schneiden, jeweils rund ausrollen und in die Mulden des Muffin-Blechs geben. Papierförmchen für Muffins auf den Teig setzen und mit Hülsenfrüchten füllen. Ca. 20 Min. backen.
Herausnehmen, Hülsenfrüchte entfernen und auskühlen lassen. Kuvertüre schmelzen und Törtchen damit ausstreichen. Fest werden lassen.

2.) Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Beeren waschen und 375 pürieren, mit Vanillezucker süßen. Gelatine ausdrücken, unter Rühren erhitzen, 2 El Püree dazu und dann unter das übrige Beerenpüree mischen. Quark unterziehen. Kalt stellen. Sobald die Creme anfängt zu gelieren die Sahne steif schlafen und unterheben. Creme in die Törtchen geben, mit restlichen Beeren garnieren und mindestens 3 Std. kühlen.

SO LECKER! Vor allem mit dem Schoki-Kern....hhhmmmmm


Und viel frische Kräuter gibt es hier auch immer...vieles habe ich im Garten, aber Basilikum steht eigentlich immer auf der Fensterbank.




Das "Eckchen" zwischen Kühlschrank und Küchenzeile....






Es ist echt schwierig, die Küche zu fotografieren, weil ich immer an irgendeiner Wand hänge...





Ich liebe den Blick aus dem Fenster.... beim Abspülen, zubereiten etc. !




Jaja, der Sternenteppich....im Moment liegt er in der Küche....!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart, hoffentlich kommt der Altweibersommer jetzt auch zu uns,

ich freue mich auf Euch, Eure Nachrichten und Posts,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana


Stickeralbum: Mein Stickerbuch im Puppenhaus, Usborne Verlag, Illustriert von Ina Hattenhauer
Geschirr: (klar)...Greengate, Flohmarkt, Ikea und sonstiges Gesammeltes 

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    ich finde deine kleine schnuckelige Küche richtig zauberhaft!!! Und um deinen Blick aus dem Küchenfenster beim Abwasch beneide ich dich!! Ich habe im Küchenbereich gar kein Fenster und das vermisse ich seeeehr! Aber man kann eben nicht alles haben und muss das Beste aus dem machen, was da ist. Das ist dir auf jeden Fall gelungen!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir ganz liebe Grüße,
    ins Hasenhäuschen,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,

    was für eine wunderschöne Küche Du hast. So richtig lieb eingerichtet und wie ich sehe, hast Du keine großen Oberschränke.
    Das wär mal mein Traum - nur ein Regal, so wie bei Dir und der Rest ist frei.
    Toll ist auch der kleine Sitzplatz mit einem hübschen Stuhl. Ich bin begeistert und vielen Dank, dass Du meiner Anregung nachgekommen bist. Das weiss ich sehr zu schätzen. Küchenbilder sind sehr belliebt in unserer Bloggerwelt.
    Schließlich ist das der Ort, glaub ich zumindest, wo wir Mamas wohl die meiste Zeit verbringen für unseren Nachwuchs.
    Schön hast Du es und auch schön lecker gebacken.

    Mich hat es heute gefreut, Gast in Deiner Küche zu sein und auch ein hübsches Bilderbuch anzusehen.

    Hab es schön diese Woche, liebe Diana

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    eine schöne Küche seh ich da und wenn du glaubst sie wäre klein, dann kennst du meine noch nicht... da ist es noch enger und lässt sich dementsprechend noch schlechter fotografieren...
    Besonders gefällt mir das Tischchen vor dem Fenster, da würd ich glaub ich stundenlang sitzen und vor mich hinträumen können...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana, ich finde Deine Küche auch jetzt schon sehr schön! Und die dezenten Farbtupfer passen super zu dem ansonsten hellen Raum. Und der Teppich passt hier auch sehr gut, wie ich finde! LG Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    also ich find die Küche auch jetzt schon toll und vorallem ist sie schon weiß! ... Im Gegensatz zu meinem grauen Monster :(
    Dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren, sieht lecker aus ;)

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    Ganz lieben Dank für das leckere Rezept, da höre ich doch gleich meinen Magen knurren:-)
    Also dein Schrank ist ja ein richtiges Schmuckstück mit all den hübschen Sachen, wow. Ich würde gerne mal zu dir vorbei schauen und einen Kaffee trinken kommen, aber eben, leider wohne ich viel zu weit weg von dir. Deshalb besuche ich dich eben hier bei dir im Blog, dass geht doch auch:-)

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Diana, also meine Küche ist auch längst noch nicht so, wie ich sie gerne hätte! Vor allem die Fronten der Schränke und dieses dunkle Holz. Die haben wir so übernommen...
    Aber mit ein paar kleinen Schätzen und schönen extra Möbeln kann man sich auch sein kleines Teich so richtig schön machen. Mir gefällt Deine Küche auf jeden Fall sehr gut und die Liebe zum Detail ist deutlich zu sehen. Und Pastelfarben zu weiß sind immer ein Hingucker :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Stickerbücher!!! Die hab ich als Kind geliebt!!! Deine Küche ist schön und hat viele tolle Details! Den Tisch, auf dem die Emailleschüsseln stehen, hab ich auch, bei uns stehen Blumen drauf, allerdings ist er scheinbar dafür gar nicht gemacht, denn er geht von der Feuchte kaputt. Die Törtchen sehen zum Reinbeißen aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Schön isses bei dir! :o)
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine Küche auch sehr schön. ( Klein , aber fein ) Hell und freundlich mit ganz liebevollen Details...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    Du hast aber wirklich eine "kleine" schnuckelige Küche. Dein Rezept werde ich mal ausprobieren, hört sich und sieht sich lecker an.
    Meine Küche präsentiere ich noch nicht. Sie ist so schrecklich, aber wir planen ja eine neue und das wird hoffentlich dieses Jahr noch was. Wir planen ja erst 3 Jahre, grins.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,
    meine Küche ist auch lange nicht so, wie ich sie in meinen Träumen schon eingerichtet habe, aber gut Ding braucht Weile ;-) Ich finde deine Küche sehr schön. Ich gucke beim Spülen auch aus dem Fenster und genau diese Kaffeemschine hilft mir morgens in die Gänge zu kommen **kicher** Ohne sie wäre ich verloren....
    Jedenfalls solltest du mit deinem wunderschönen Geschirr mal einen Werbevertrag mit GG abschließen ;-) Du setzt es so schön in Szene.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und esse knie Gedanken gerade eins deiner leckeren Törtchen - yammi !

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hej Diana!
    Jetzt bin ich bei Dir und es ist soooo schön bei Dir! Am liebsten würde ich gleich mit Dir einen Kaffee trinken! Eine ganz süße Küche hast Du! Soviel liebevolle Kleinigkeiten überall und die Törtchen sehen zum ANBEISSEN lecker aus!

    Das war wirklich eine tolle Idee von Blümchenmama! Küchen sind immer toll zu schauen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Diana,
    vielen Dank für den Einblick in Deine Küche. Hübsch hast Du es und sehr gemütlich. Ich mag auch Pastell-Töne, besonders in meiner Küche. Wie Du schon sagst, man hat einfach gute Laune, wenn man sie betritt. Bei den Minis hätte ich übrigens wetten können, das sie echt sind!
    Liebe Grüße an Dich,
    Ani
    P.S.: Ich habe mich endlich auf Deine Follower-Liste eingetragen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    ich mag Deine Küche sehr!!!!!!!
    Die Fotos sind echt toll geworden und dazwischen die Bilder aus dem Stickerbuch. Wunderschön.
    Und den Teppich finde ich ja immer noch der Hammer. Ich glaube so einen muss ich mir auch mal gestalten. :-))
    GGGGGlG bis in Kürze.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Schön hast Du's liebe Diana *Ü* und erst das Geschirr und ganz zu Schweigen von dem tollen !! Sternenläufer ❤❤❤
    Eine tolle Küche *Ü*
    Grußi Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana, ach sind das schöne Einblicke ! Und ich entdecke ganz viele Dinge mit Sterne; die ich Dir mopsen könnte. LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  18. Hach Diana,
    ...wenn ich den Sternenteppich wieder sehe ;-) Bitte fotografiere ihn öfters...damit ich dran denke, mir diesen auch zu machen!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana...wunderschöner Post, wunderschöne Küche .... und was habe ich da verpasst ..... wunderwunderwunderschöner Teppich !!! Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!