Montag, 30. September 2013

Sonne und Popcorn


Hallo Ihr Lieben,

es ist ja richtig tolles Herbstwetter im Moment...!!! Sonne pur, da lacht das Herz! Deshalb hab ich einfach mal ein paar Schnappschüsse im Wohn-Eßzimmer gemacht, die Sonne schien so schön rein! Außerdem habe ich für einen Kindergeburtstag lecker Popcorn-Muffins gebacken. Sehr lecker!



Und die Muffins sind auch noch in meiner Lieblingsfarbe!!!! Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist :-)




Wie Ihr ja bereits wisst, LIEBE ich Kuchen, von daher lass ich keine Gelegenheit aus, zu backen! Ich esse halt generell lieber süß, lieber Dessert als Vorspeise, lieber Kuchen als Fleisch!


Popcorn-Cupcaces

10-12 Stück

Für die Cupcaces

125 g feinen Zucker
125 g weiche Butter
2 Eier
2 Tl Bourbon-Vanillearoma
150g Mehl
1 Tl Backpulver

Für die Glasur

6 El feinen Zucker
6 El Wasser

Für den Popcorn-Belag

1 El Sonnenblumenöl
40g Popcorn-Mais
40g heller brauner Zucker
2 El heller Sirup
50 g Butter

Für die Vanillecreme

200 ml Crème double
1 El Puderzucker
1/2 Tl Bourbon-Vanillearoma

1.) Heize den Backofen auf 180 Grad vor und lege die Muffinförmchen in ein Muffinblech

2) Schlage Zucker, Butter, Eier und Aroma zu einer leichten, schaumigen Masse. Mehl und Backpulver dazusieben, rühren, bis eine dickflüssige und glatte Masse entsteht.

3.) Fülle den Teig in die Förmchen und backe die Cupcaces ca. 25 Min. bis sie goldbraun sind.

4.) Erhitze Zucker und Wasser unter Rühren in einem Topf, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Nimm den Topf vom Herd und lasse ihn leicht abkühlen.

5.) Streiche die Glasur auf die Muffins, sobald sie aus dem Ofen kommen. Lasse sie 5 Min. in der Form abkühlen, und setze sie dann zum Auskühlen auf ein Gitter.

6.) Erwärme für den Popcorn-Belag das Öl in einem großen Topf, streue den Popcorn-Mais hinein und schwenke den Topf, damit es gleichmäßig mit Öl bedeckt ist. Lege einen gut schließenden Deckel auf den Topf, reduziere die Hitze und nimm den Topf vom Herd sobald das Popcorn fertig ist. 
Schmelze die Butter in einem Topf, gib Zucker und Sirup dazu und erwärme alles unter Rühren auf mittlerer Hitze 2-3 Minuten, bis es goldfarben ist. Gieße das Karamell über das Popcorn. Schließe den Topf mit einem Deckel und schwenke das Popcorn.
Oder kaufe fertiges Popcorn. 
Oder Mikrowellen-Popcorn.
Wenn es schnell gehen soll.

7.) Rühre alle Zutaten für die Creme zu einer dicken, nicht zu steifen Masse. Fülle Sie in eine Spritzbeutel und spritze Spiralen auf die Cupcaces. Gib das Popcorn auf die Creme.




Und ich liebe unser Wohnzimmer.....es ist so schön hell und schön geschnitten....ich fühle mich hier so wohl und geborgen....nicht zuletzt durch die ganzen Weiß- und Naturtöne. Das Gefühl wie auf Wolken zu sein, für mich so beruhigend und einfach schön.







Ich überflute Euch heute einfach mal mit Bildern......








Eigentlich wollte ich Euch heute morgen ein Teil aus meiner Kindheit zeigen.....nur ist mir gestern beim Fotografieren das Objektiv kaputt gegangen....!!!! Es hakte sowieso schon ein bißchen, nachdem ich mal damit an einer Wand angestossen war. Gestern hat es dann endgültig den Geist aufgegeben, mitten im "Fotoshooting"! Ich habe mich so geärgert.....das Wetter war perfekt, und ich war bei meiner Mama auf dem Land. Da wir nicht mehr soo oft dort sind, weil wir es zeittechnisch in der Woche nicht schaffen (die Fahrt dauert auch immer etwas), umso ärgerlicher. Ich werden mal sehen, was ich noch so in meinem "Archiv" finde und dann einen Post basteln (ich bastel ja gerne...höhö). Und gleich in die Stadt fahren ein neues Objektiv kaufen (manno....soviel Geld weg....)! Naja, ich will nicht jammern. Passiert halt.


Ein paar tolle, sonnige Tage wünsche ich Euch....!!!!




Ganz viele liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana



Kommentare:

  1. Liebe Diana, ich kann mich deinen Worten nur anschließen.... ein wunderbarer Herbst und auch ich liebe dein Wohnzimmer.
    Du hast es wirklich richtig schön. Und dein Hasenstallbastelschrank ist toll geworden! Wir haben ja nur eine ganz kleine Wohnung ( zwei !!! Zimmer) und ich habe mir einen ganzen Bastelstall gebaut. Mit Zwischenwand und so ... damit auch mal etwas liegen bleiben kann.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche, viel Spaß beim feiern mit den süssen Muffins!
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana, Dein Wohnzimmer ist sehr schön, und auf Wolken fühle auch ich mich wohl *grins*!! Das mit dem Objektiv ist ja ärgerlich! Umso gespannter bin ich jetzt auf Deine Heimat ;)...liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,
    super schön sieht es bei Euch aus!
    Die Muffins klingen lecker ... ich liebe auch Kuchen ... hihi ... aber meistens scheitert es schon bei Punkt 1 Deiner Anleitung ... denn der Ivi´sche Backofen ist ein kleines Kuchenbrikettmonster ... ich glaub das Thermostat ist kaputt ... ärgerlich.
    Wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch die Naturtöne, sehr schön sieht es bei Euch aus!! Und Popcornmuffins sind ja klasse, die back ich sicher auch mal! Mit dem Objektiv ist wirklich ärgerlich, aber nicht so ändern, mein Sohn sagt immer, nicht ärgern, es ist, wie es ist :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Sohn hat soo recht. Und das in dem Alter!!! Find ich toll....! Das neue Objektiv war nicht so teuer wie gedacht...juchuu...hüpf....hüpf.....

      Löschen
  5. Das ist ja mal ne Variante mit demPopcorn. Habe ich noch nie gemacht und auch noch nicht gegessen.Wird nachgeholt .
    Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus...schön hast Du es.
    Glück gehabt mit dem Objektiv
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist das schön bei euch! So hell, klar und und gemütlich.
    Große Fenster, wo viel Licht durchkommt- wunderschön!

    Deine Muffins sehen köstlich aus!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana,
    schön hast du es bei dir! :-D Die Muffins sehen sehr lecker aus und die Idee mit dem Popcorn gefällt mir richtig gut!
    Viele Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    noch nie habe ich Popcorn-Muffins gesehen! Toll! Das finde ich eine super Idee, sicher kamen sie bei den Kindern gut an, oder?
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, das mit Deinem Objektiv tut mir echt leid. Ich kann gut mit Dir mitfühlen.
    Dein Wohnzimmer in den vielen Weißtönen sieht sehr gemütlich aus. Ich mag ganz weiße Zimmer, ich fühle mich in hellen Räumen immer sehr wohl.
    Liebe Grüße an Dich,
    Ani

    AntwortenLöschen
  9. P.S.: Ich finde übrigens auch immer einen Grund, um einen Kuchen o.ä. zu backen! Lecker!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Diana,
    ganz herzlichen Dank für dein liebes Kompliment zu meinem Gastpost! Na, DAS freut mich doch, wenn ich einen Herbstfan mehr dazugewinnen konnte, *ggg*! Apopo: Bei uns ist heute RICHTIG Herbst. Also mit Nieselregen, Nebel und so. Aber hab ich schon mal angedeutet, dass ich das mag? höhöhö...... Neee, echt jetzt: ich liebe es, abends bei solchem Wetter gemütlich zu hause zu sitzen und z.B. die neue JdL auswändig zu lernen. Von vorne bis hinten und retour. So entspannend! Im Sommer hätte man ja andauernd das Gefühl, was zu verpassen. Im Herbst- gaaaarnicht. Hachjaaaa......
    Backen kann ich übrigens....öhemm....nicht wirklich. Naja. Vielleicht eine Wähe oder so. Und dann ist auch schon Ende der Fahnenstange. Aber essen- ja, essen tu ich Kuchen echt gern, bin ein bekennender Süss-Schnabel! ;oD Daher find ich deine Muffins zum Reinbeissen lecker. Schade, gibts das Beamen immer noch nicht...!
    Mein Beleid zum Heimgang deines Objektivs, aber Sh.. happenz. Jetzt kriegst du dafür was ganz Neues, und für irgendwas geht man ja jeden Tag zur Arbeit, nüchwahr? Macht bestimmt viel Spass, damit rumzuprobieren! Na, werd mal wieder reinschauen um zu sehen, was du so treibst damit!
    Und jetzt: Einen gemütlichen Abend wünsche ich zu haben!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Diana,
    nach den Bildern kann ich verstehen, das Du Dich sehr gerne in Deinem Wohnzimmer aufhältst. Es sieht wirklich wunderschön aus.
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. So wunderschön sieht es bei Dir aus, traumhaft! Und superlecker, danke für das tolle und außergewöhnliche Rezept.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana!

    Muffins mit Popcorn sind für mich ganz neu!
    Eine tolle Idee, die sicher prima mundet! :-)

    Und Ihr habt es wirklich schön!
    Genieße es, kann ich nur sagen, hier, aus unserer Baustelle...seufz.
    Nein, ist ja schon gut! :-)
    Ich freue mich jedenfalls sehr mit Dir mit!
    Sich zu Hause wohl zu fühlen ist so schön!

    Un das Objektiv ist nicht so teuer, lese ich gerade? Wie gut! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Ja die sehen aber lecker aus laß es dir schmecken.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe auch Diana,
    hmmm wie lecker und sooo schöne Bilder dazu.
    Du hast es herrlich schön bei dir.Genau mein Geschmack.Gefällt mir sehr!Auch finde ich deinen tollen Schrank hinter der Coauch suuuperschööön!!!!
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe auch Diana,
    hmmm wie lecker und sooo schöne Bilder dazu.
    Du hast es herrlich schön bei dir.Genau mein Geschmack.Gefällt mir sehr!Auch finde ich deinen tollen Schrank hinter der Coauch suuuperschööön!!!!
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Diana, Ihr habt wirklich ein schönes helles Wohnzimmer. Die Cupcakes sehen sehr gut aus. Ich bin auch so eine Naschkatze, was man leider auch sieht...:) Lieben Dank für Deinen Kommentar zum Taufpost; ich freue mich. Die Buchstaben Keksstempel habe ich heute übrigens wieder im Tchibo Regal gesehen. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Diana,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Du hast es aber auch schön! Sooooo gemütlich und hell!
    Und dann habe ich in deinem Profil auch noch entdeckt, dass du aus Köln bist. Das macht dich gleich noch sympatischer!
    Ich mach's mir jetzt hier bei dir gemütlich. Ich bleibe! Ist so schön hier.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,
    es ist wunderschön bei euch zu Hause. So hell und freundlich und ich stimme dir absolut zu, helle Farben und Naturtöne beruhigen! Wenn ich von der Arbeit komme und die Tür aufschließe, dann tauche ich in meine Welt ein :-)

    Die Muffins sehen lecker aus und wären ein Fall für meinen Sohn. Der liebt Popcorn.... :-)

    Ärgere dich nicht über das Shooting, du bleibst uns hier ja hoffentlich noch eine Weile erhalten und holst es einfach nach :-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!