Donnerstag, 19. September 2013

Schwarz-weiß oder Farbe???



Hallo Ihr Lieben,

das ist die Frage, die ich mir im Moment öfter stelle!!!! Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass die letzten Posts nicht soooo farbenprächtig waren....eher gedeckte Farben quasi. Weil ist ja Herbst. So hielten bei mir tatsächlich einige graue und schwarze (!!!!!!!) Teile Einzug, wenn mir das jemand vor einigen Wochen gesagt hätte, hätte ich dem einen Vogel gezeigt nicht geglaubt. So nüchtern. Und streng. Tja, und jetzt finde ich es als Kontrast ganz gut!!! Ja,ja, so ist da manchmal.....
Ich bin ja sowieso oft hin und her gerissen. Alt oder neu? Weiß oder...pastell, grau, schwarz....? 


Im Moment also hauptsächlich weiß, grau, natur mit schwarzen Akzenten. Zwischendurch aber auch noch ein paar Farbklekse! Granatäpfel machen sich da prima, und die Deko kann man sogar noch essen!! Quasi zwei auf einen Streich!!!



Am Montag habe ich mit meiner Freundin Yvonne Sternenteppiche gebastelt (jaja, das Sternen-Virus, wir sind wie ferngesteuert.....). Wie bei Mina entdeckt ganz einfach. Teppich kaufen. Sternschablone mit Kreppband abkleben. Stern mit Acryllack ausmalen. Trocknen. Fertig!


Sieht doch schön aus!!!!! Das Problem ist nur, wohin damit???? Da habe ich mir vorher nicht sooo die
Gedanken drüber gemacht, wir haben ja genug Platz....also einfach ausprobieren.





Unser Walk of Fame! Vielleicht sollte ich noch unsere Namen ´reinschreiben???

Ich habe ja leider nicht nur das Kissen, Teelichtgläser, Decken, Deko-Gen, sondern auch das sogenannte Ich-kann-ganz-schlecht-an-Taschen-vorbei-gehen-Gen. Viele haben ja einen Schuh-Tick, der ist bei mir nicht ganz soooo ausgeprägt (aber vorhanden), aber noch schlimmer sind oft Taschen. Und so habe ich hier im Moment noch einen Farbklecks herumstehen. Oder trage ihn herum. Wie auch immer.



Große Taschen sind ja unheimlich praktisch, weil soviel rein geht. Aber fragt mal nach einige Tagen WAS alles drin ist.....früher hatte ich ja immer eine Auswahl an Lippenstiften, Handcremes und was-frau-halt-so-braucht in der Tasche. Mit Kindern ändert sich sowas ja radikal. Wir sind zwar aus der Wickeltaschen-Zeit raus, aber Kekse (und jede Menge Krümel), Tupperdosen mit Obst, jede Menge Taschentücher (von den Kindern auch gerne mal gebrauchte ´rein geschmissen!!!Hallo??!!!), Kassenzettel, kleine Autos, Socken.....manchmal habe ich das Gefühl MEINE Handtasche ist für die Kinder Fundgrube und Mülleimer zugleich (wenn wir unterwegs sind, zuhause benutzen sie zum Glück den richtigen;-). 

Ich wünsche Euch eine tolle Herbst-Zeit, ob bunt oder schwarz-weiß, ganz wie es Euch gefällt!!!

Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen


Eure Diana


Tasche: Urlaub, ähnlich gesehen bei Zara
Teppich: Ikea

Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    schön ist Dein Sternenteppich geworden.
    Sieht klasse auf. Kann man den Teppich dann ganz normal waschen? Kenn mich da nicht so aus - habe keine Teppiche im Haus.
    Deine Tasche finde ich super und ich kann es Dir total nachempfinden. Von Taschen kann ich auch nie genug bekommen. Im Herbst tausche ich meine auch gegen die Geblümten vom Sommer aus.
    Doch so richtig verabschieden will ich mich noch nicht vom Sommer.
    Heute scheint die Sonne wieder und mein Lächeln kehrte in mein Gesicht zurück.
    Deine Hasenhäuschen sieht bezaubernd aus.
    Zeig ruhig mehr (vielleicht Küche) - das ist immer so spannend.

    Hab eine schöne Woche und mache Dir über den Inhalt der Tasche keine Gedanken.
    So sieht es auch bei mir aus.

    Es grüßt heute mit viel Sonnenschein

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will auch Sonne....hier in Köln sieht man nur dunkle Wolken :-(
      Ich möchte Euch noch so viel zeigen...! Küche, Spielzimmer, Bastelküche, Kinderzimmer....im Moment bin ich arbeitstechnisch und privat SO eingespannt...aber das ändert sich in zwei Wochen wieder, dann seht Ihr mehr!! Freu ich mich schon drauf!!
      Liebe Grüße an die lächelnde Blümchenmama!

      Löschen
  2. Hallo Diana,
    gerade habe ich Deinen Blog über Bettina entdeckt. Er gefällt mir sehr gut!
    Dein Stern-Teppich ist so schön, tolle Idee und einen eigenen "Walk of Fame" hat nicht jeder.
    Deine Tasche sieht gut aus, besonders zu Deinem Rock. Ich liebe auch große Taschen - aber gefüllt sind sie leider immer soooo schwer!
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      ich freue mich, dass Du da bist!
      Danke für Deine lieben Worte! Ja, schwer sind sie, das stimmt...frag mal meinen Mann, wenn er meine Taschen mal halten soll, weil wir irgendwo unterwegs sind etc...."WAS hast Du da alles wieder drin? STEINE?")
      Liebe Grüße und auf bald, Diana

      Löschen
  3. Die Teppiche sind wundervoll!!!!! Und die Tasche auch ;0)
    Lieben Gruß aus Lüneburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana, der Teppich ist total cool geworden, überhaupt gefällt es mir bei Dir! Schön hell und wenig Farbe mag ich auch ;)...und ich mag Deinen Rock! Sehr schönes Herbstoutfit! LG Rieke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana, also erst einmal der Teppich ist grandios geworden. Ich habe unsere 3 Sterne auch schon ( ohne Namen:) auf einem Läufer verewigt.
    Mit den Farben geht es mir genauso. Immer dieses Hin und Her; gerade wieder Akzente mit Neon Pink oder Koralle.
    Ja und diese hunderte von Genen habe ich auch; wir haben das schon schwer:)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Diana ,

    erstmals Danke für Deinen lieben Kommentar !
    Das mit den Farben ist so eine Sache ich mag ja gerne weiß , grau und natürlich rosa aber jetzt zur Herbstzeit wird rosa ausgetauscht und zwar in rot . Mit schwarz kann ich leider gar nichts anfangen und wenn dann wirklich nur kleine Akzente !
    Dein Teppich sieht toll aus ... ich würde mir den bei mir in den Flur legen ... wann kann ich ihn abholen ;-)
    Super chic sieht Deine Tasche aus ... weist Du ich hab einen SchuhTaschenGeschirrDekoKissenPlaidMailegTücher und was weis ich noch nicht alles Tick also Du bist nicht alleine !

    Liebe sonnige Knudelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grüße in meine alte Heimat! :-) Der Sternenteppich ist toll geworden. Hihi ja so ein privater Walk of Fame ist nicht schlecht ;-)))) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana,
    Also den Teppich nehme ich Dir gern ab:-)))
    Super schien ist er geworden, ich hatte letztens eine Korbtasche gesternt:-)) die dann auch ruckzuck weg war.
    Taschentick habe ich überhaupt nicht, denn ich hasse es immer alles umzuraeumen und habe schlichtweg schiss,
    Grad für die .grossmaerkte was vergessen zu haben. Aber Dein Exemplar gefaellt mir super.
    Gggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Diana ....
    Ich finde alles hat seine Zeit ... Manchmal grau - schwarz - weiß und manchmal eben nicht. Aber diese Farben lassen sich doch prima mit kräftigen bunten oder pastellenen ( hä - heißt es wirklich so ? Hmm . Keine Ahnung ) , also eben mit den anderen Farben ( kicher ).kombinieren
    Und große Taschen liiiiebe ich ( bin aber selbst auch nicht zierlich ) , manchmal sieht meine Tasche aus , als wäre es ein zusätzliches Zimmer und da würde jemand drin wohnen ...
    Du siehst , es ist bei Vielen so...
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin bei jedem Satz bei dir. :)
    Liebste Grüsse!
    PS: der Sternenteppich ROCKT!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. hallöle.. DIANA... uiii DU HOASCHT GLEICH WIA MEI SCHWESTER;;; FREU;;; FREU;;; HOB GROD DEI Nachricht glesen... daaaaaaanke... soooo liab VO dir.. hob di glei gschpeichert,, nett das mi gfunden hosch... aber über kurz oder lang hätt i di ah gfunden.. gelleeee... sooooo TOLL dEI BLOG:::: uii I MUAS glei NOMAL mehr anschaun vo DIR... hobs no fein heit... bussale... Birgit.. aus TIROL

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,

    Also deine Deko gefällt mir sehr gut, man muss ja nicht immer alles bunt haben und jetzt zur Herbstzeit passen deine Farben prächtig.
    Die Idee mit dem Teppich ist ja Klasse. Ich hatte vor einigen Wochen einen Teppich im Sternen-Look gesehen, aber viel zu teuer und nun kommst du mit deiner super Idee, DANKE!!!

    Ich wünsche dir ein ganz schönes und erholsames Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana!

    Ja, alt oder neu, welche Farbe oder keine...das ist auch alles nicht so leicht.
    Aber es sieht sehr hübsch aus bei Dir! Das zählt - und man braucht sich doch eigentlich gar nicht festlegen.

    Der Teppich ist so schick geworden! Der passt wirklich überall hin!
    Und die Tasche steht Dir sehr gut! Ein Bild von Dir, das finde ich toll! Sehr hübsch!

    Was ist den das für ein hübscher Schrank, links unten? Der sieht ja toll aus!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix, dankeschön!!! :-) So nette Worte,ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus!
      Der Schrank ist aus Indien!! Hier in Köln gibt es "Fischers Lagerhaus" mit ganz vielen tollen Möbeln aus verschiedenen Ländern....es war Liebe auf den ersten Blick, mein Mann und ich (beide!!!) wollten ihn sofort haben!!! Ich glaube "Fischers Lagerhaus" gibt es auch noch woanders in Deutschland??
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  14. Liebe Diana,
    der Teppich sieht klasse aus! Ja und das mit den Ticks kenne ich ,da haben wir wohl die gleichen.
    TASCHEN ...ganz ganz schlimm ;o)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Diana,
    vielen Dank für dein Besuch.
    Der Teppich ist grandios! Wow, gefällt mir soooo gut, klasse! Ich habe mir einen kleinen fürs Bad so gemacht, aber deinne mit so vielen Sternen- sieht so schön aus! Darf ich fragen woher der ist? Seine Struktur gefällt mir. :)
    Dei Outfit ist wunderschön sowie die tolle Tasche!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Diana,
    was für ein schöner Post! Dein Teppich ist toll geworden! Das Bild mit dem Tisch am Fenster wo die Sonne so toll durch die Vorhänge scheint ist der Hammer!!!! Ein Traum! Dein neue Tasche gefällt mir auch so gut! Ich liebe Taschen. Die ist ganz nach meinen Geschmack!
    Hab ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Diana,
    lieben Dank für die Geburtstagsgrüße hab mich sehr gefreut *Ü*
    Schön hast Du's bei dir besonders der Läufer mit den Sternen ist Super bin ich doch ein Fan von allem mit Sternen *Ü*
    Ich hab gesehen Du hast eine Verlosung auf deiner Seite von einer Glückspilz Tasse ? :-) so eine hab ich auch, auf'm Flomi gefunden, meine Lieblingstasse.
    Der Rock den Du auf dem Bild mit der tollen Tasche trägst sieht Super aus ! selber genäht ? ich Nähe meine Kleider und Röcke auch zum Teil selbst.
    So nun sag ich Tschüss und bleib aber gleich hier verankert ;-)
    Gruß Lilivabfreitag

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du liebe "auch" Diana,
    ja das ist so eine Sache mit den Farben.Ich hab auch angefangen umzudekorieren und gestern meinten meine Leute, es sieht etwas nüchtern aus...lach
    Also habe es auch grau weiß und noch ein wenig rosa.Ich mag die Farben sehr gerne...ich meine rosa..aber wenn es nacher weihnachtlich wird muss unbedingt auch rot mit hinein.
    Mir gefällt es bei dir sehr gut wie es ausschaut.Es wirkt edel und gemütlich bei dir und der Hammer ist dein Sternenteppich!!!Das würde mich auch noch mal reizen...seeeehr.
    Die Deko mit den Granatäpfeln ist ein sehr schöner Farbklecks.
    Na und diese gewissen Ticks...oh da habe ich so sehr viele...laaaaaaaaaaaach.
    Deine Tasche ist seeehr schööön und du schaust auch sehr schick aus.Gefällt mir total gut.
    Hab einen sehr schönen Restsonntag mit gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Diana,

    schön, dass du mich gefunden hast...und ich deinen tollen Blog!
    Der Tisch am Fenster....WOW! Ist das ein Altbau? Es wirkt, als sei der Raum sehr hoch?
    Gefällt mir wahnsinnig gut, genau wie der tolle Teppich!!!!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Salanda,
    danke für die lieben Worte! :-) Nein, das ist (leider) kein Altbau. Die Decken hier im Erdgeschoss sind einfach recht hoch gebaut :-)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!