Montag, 9. September 2013

Schnelle Herbst-Tisch-Deko und saubere Geschenke

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Kommentare, ich freue mich imme so sehr über jedes Einzelne und dass jemand liest, was ich hier so von mir gebe (und fotografiere)!

Gestern haben wir den Geburtstag von unserem kleinen Schatz nochmal mit Familie und Freunden gefeiert, und da dass Wetter so schlecht war, mussten wir von Gartenparty auf Wohnzimmer-Kuschel-Runde umplanen....wir also den halben Vormittag Möbel durch´s Haus geschleppt....wie toll, dass wir ein Hanghaus haben, da sind es immer 3 Etagen....grrr. Zum Glück ist unser Wohnzimmer relativ groß, da gehen dann auch ein paar Gartenmöbel noch ´rein...

Das Auge ißt ja bekanntlich mit und deshalb hatte ich dann noch schnell ein bißchen herbstlich dekoriert.....ein schöner Tisch sieht ja bekanntlich immer einladender aus...und auch wenn wir jede Menge Kleinkinder in der Familie haben, das macht gar nix! Ist ja nur für den ersten Eindruck, dann kann mit der Deko auch gespielt werden (zumindest mit den Kürbissen...).












Hier seht Ihr meinen Quark-Sahne-Brombeer-Kuchen, sehr lecker!











Seht Ihr im Hintergrund unser klitzekleines-Schweden-Gartenhäuschen....? Das wollte auch mit auf´s Foto!



Unter Einsatz meines Lebens von oben! Ich hing quasi fast im Kronleuchter....mein Mann hatte schon Bedenken ob das gut geht......




Unser improvisierter Schreibtisch mit Gartenstühlen....sieht doch eigentlich noch ganz nett aus...



Die restlichen zusammengewürfelten Möbel erspare ich Euch! Wird ja der Post auch zu lang...gell. Meine Mama meinte nur erfreut: "Och schöön, ich passe zur Deko (sie hatte weiß an)!" Meine Mama meint sowas manchmal ernst, von ihr habe ich schließlich die Deko-Wut und das Rumräum-Gen. Nicht alle Familienangehörigen können das immer verstehen. Oder machen sich lustig: "OHH nein, ich passe nicht zur Deko!". Aber ich lass mich ja nicht ärgern, nächstes Mal gibt´s halt einen Dress-Code. So. Ham se davon!

Meine Freundin Nina brachte mir noch ein schönes Geschenk mit. Soo hübsch verpackt!



Oliven Seife aus Marseille!! 




Jetzt ist erstmal Ruhe mit Geburstag und dafür wieder mehr Zeit für andere Dinge. Ich freue mich schon darauf mit Euch in den Herbst zu starten.

Lass es Euch gut gehen, genießt die Zeit,

viele liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    trotz schlechtem Wetter läßt man sich die Stimmung nicht vermiesen. Wir haben auch schon öfters alles vom Garten ins Haus geschleppt.
    Ist eigentlich ganz spannend.
    Auf jedenfall kann sich Deine Deko sehen lassen - sehr stimmig und wunderschön im Detail.
    Von Deinem leckeren Kuchen hätte ich gern ein Stück abbekommen.
    Nochmals liebe Grüße an das kleine Geburtstagskind und natürlich auch an Dich.

    Ich wünsche Dir noch eine tolle und aufregende Restwoche

    Deine Bluemchenmama - die sich auch über Deinen lieben Kommentar gefreut hat. :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Blümchenmama..Schade dass Du so weit weg wohnst, sonst hättest Du ja mal auf ein Stück Kuchen und Kaffe vorbei kommen können!!!! Also, wenn Du in der Nähe von Köln bist, sag Bescheid - dann gibt's Kuchen!

      Löschen
  2. Ich muss immer drinnen feiern, habe im November Geburtstag, das ist auch immer ein Geräume :-)) Sehr schön sieht es auch, auch ein sehr schöne Geschenk, die Seife duftet sicher wunderbar. Du hast weisse Kürbisse bekommen! Bei uns im Laden gab es nur wirklich hässliche Zierkürbisse.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tinka,
      Die weißen Kürbisse kaufe ich bei uns in einem großen Gartencenter. Das sind auch Zierkürbisse. Ich finde sie auch wunderschön, sie sind so schön dezent und edel. Das is ja schade, dass Du sie bei Euch nicht bekommst...vielleicht mit Acryl ansprühen. ;-)?

      Löschen
  3. Hej, Hej Diana,

    Ich hoffe, ihr hattet trotz des schlechten Wetters, jede Menge Spass. Auf jeden Fall sieht es sehr gemütlich bei dir aus, da kann man sich doch nur Wohl fühlen. Die kleinen Kürbisse finde ich so knuffig und eine richtig tolle Idee, sie als Tischdeko zu nutzen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosamine, es war trotz Regen sehr schön. Nachmittags war es dann auch mal trocken, da konnten die Kinder in den Garten und die Erwachsenen sich die Beine vertreten (sagt man doch so schön). Die Hauptsache ist ja immer die Stimmung und die war gut :-)!

      Löschen
  4. Liebe Diana, schöön sieht Dein Tisch aus! Und ich krabbel auch manchmal auf Möbelstücke, weil die Fotos von oben immer so schön aussehen ;)! Schreib doch nächstes Mal in die Einladung, dass ein Look im Rosenprint gewünscht ist, dann passen alle zum Stuhlkissen, ha! Lass Dich bloß nicht aufziehen, das Dekogen hat eben nicht jeder... ;) LG Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, hier in der Bloggerwelt werde ich ENDLICH mal verstanden :-)! Danke Dir liebe Rieke!
      Wenn mein Mann im November Geburtstag hat können die alle im Blätter-Kostüm kommen. Sollen se mal sehen wie sie das machen ( mach ich vorher einen DIY-Blätter-T-Shirt-Post. Man muss sich auch mal ein BISSCHEN anstrengen. ;-))

      Löschen
  5. Liebe Diana,
    es sieht bei Dir nicht nur schön sondern auch richtig lecker aus :-)))
    Laß Dich nur nicht aufziehen :-),meine Kollegen belächeln mich auch immer aber deshalb ändern sie mich nicht und ich glaube auch,dass sie es auch gar nicht wollen.
    Den Rosenwachstuch habe ich aus dem Urlaub mitgebracht,ich weiß nicht,ob es sich um ein Tildaprodukt handelt,die andere Gelbörse ist ein Greengate-Wachstuch,
    so nun hab ich aber genug geschrieben,
    schlaf schön und ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana, Mensch sieht das lecker aus. Aber auch der ganze Rest, Deine Deko und so, super schön.
    Schau doch mal bitte auf meine Seite, denn ich habe Dich getaggt!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana
    Stehe schon in Hut und Socken und setze mich glatt bei Dir an den Tisch . Sieht alles lecker aus , und die Idee mit den kleinen Kürbissen finde ich süß.
    Und wer meckert ----- Es ist halt nicht jedem gegeben ...
    Mach weiter so, liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das aus, liebe Diana.......weißt du, was mir als erstes aufgefallen ist: der Brombeerkuchen! Bei mir gibt´s ihn im nächsten Post ;)).....meiner ist mit Mascarpone und Frischkäse.......aber sonst sehr ähnlich ;)! Dir und deinen Lieben himmlische Herbsttage und ganz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!