Freitag, 27. September 2013

Hasenstall oder Bastelschrank


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch meinen Bastelschrank / Nähtisch zeigen. Der Schrank stand verlassen und einsam im Keller einer Freundin die leider keinen Platz mehr für ihn hatte.  Braun und verstaubt. Wurmstichig. Ungeliebt. Als meine Freundin von Ihrem Mann liebevoll dazu aufgefordert wurde, doch mal ein paar Teile aus dem Keller abzugeben bwz. auf den Sperrmüll zu stellen (!!!!!!) erinnerte sich meine Freundin daran, dass ich diese Schränkchen so nett fand. Und rief mich an. Einen Tag später stand ich vor der Tür. Und der Schrank bei uns. Zum Entsetzen meines Mannes. Da war er ja noch nicht so hübsch. Der Schrank. Meine ich.


Und so stand das kleine, braune hässliche Schränkchen in meiner Bastelküche. Und stand. Und stand. Ich hatte nämlich so gar keine Zeit.

Aber dann ging´s los!!! Hasendraht gekauft (bei amazon, im Baumarkt bekommt man ja nur Riesenrollen!!!), Knöpfe im Lieblingsdekoladen erstanden, zum Schweden wegen Stoff, Kreidefarbe gekauft (das Beste überhaupt!!!!) und los! Die Kreidefarbe kann ich Euch im übrigen nur empfehlen....einmal streichen, selbst bei dunklen Möbeln und FERTIG! Man muss nicht so  gründlich und strichgenau streichen wie bei Acrylfarbe und sie sieht so schön pudrig aus. Allerdings ist sie auch nicht ganz so unempfindlich wie Acrylfarbe. Aber unbedenklich für die Gesundheit!! Es riecht noch nichtmal nach Farbe (sondern nach Kreide)!

Nach dem Streichen und Hasendraht bespannen kam die trockene Frage meine Mannes: "Kriegen wir Hasen?" Ja. Der Schrank SAH aus wie ein Hasenstall. Aber sooo SCHÖN!




Weiter ging´s. Stoff bespannt. Mann (auch bekannt als der Hase im Haus) gefragt, ob er denn nicht mal die Köpfe dran machen könnte....? Hmmm?? Kann er. Macht er ja gerne. Wenn ich dann Ruhe gebe.

Juchuuu, fertig! Und Zitat "Ja, der Schrank sieht wirklich mal besser aus als vorher!". Wie soll ich das verstehen...?! Naja, Männer. War wohl ein Kompliment :-).


Das Schränkchen habe ich dann auf meinen momentanen Näh- und Basteltisch gestellt. Weil so auf der Erde wirkte es so klein und verloren. Der Tisch ist unser alter Gartentisch und freut sich über seine Beförderung. Allerdings ist er etwas unpraktisch, durch die Rillen. Wenn ich nähe oder bastel muss ich halt immer etwas drunterlegen. Mal sehen.


Hier lagern meine wichtigsten Bastelsachen, Masking Tapes, Bänder etc. Und jede Menge Papier, und was mir sonst so gefällt.


Sind die Post-its nicht süß? 


Es gibt so viele schöne Bastelsachen....meine Kinder lieben es zum Glück auch zu basteln, so können wir auch immer mal etwas zusammen machen.


Gestern war soo schönes Wetter, da haben wir nochmal Eis im Garten gegessen...so gut. 







Nächste Woche zeige ich Euch ein Teil meiner Kindheit, das bei uns an der Wand hängt!!!!



Ich wünsche Euch viel Spaß bei allem, was Ihr tut!!  Seid kreativ, lasst es Euch gut gehen,  habt ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana


Rosenstoff: Ikea
Hasendraht: über amazon
Farbe: Kreidefarbe Krijtverf von Amazona über amazon
Knöpfe: ähnlich bei Car Möbel

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    hätte mich ja interessiert, wie das Schränkchen vorher ausgesehen hätte. ;) Jetzt sieht er auf jeden Fall Bombe aus. Ein richtiges Schmuckstück. So würde ich mir den auch hinstellen, wenn ich denn noch Platz hätte. *schnief* Ich befürchte irgendwann muss ich mal anfangen auszumisten. *schnief*

    Und die Kreidefarbe muss ich mir gleich mal aufschreiben und nachher mal nachschauen. Bin nämlich momentan so ein Acrylfarben-Streicher. Und im Winter ist das mit dem Streichen im Haus immer etwas unschön wegen dem Geruch.

    Vielen lieben Dank,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana,

    ein Prachtstück ist nun in Deinem Besitz. Für viele ist es unvorstellbar, dass man aus einem alten Gegenstand mit etwas Farbe, Stoff und Deko einen wahren Schatz machen kann.
    Schön, dass DU Dich durchgesetzt hast. Er ist wundervoll und auch herrlich mit tollen Dingen gefüllt.
    Nun freu ich mich auf Deinen Wandbehang. Bin gespannt was das ist.

    Hab einen schönen Wochenendstart

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Diana,
    Ich bin schon einige Zeit als Leserin bei dir eingetragen und heute melde ich mich auch einmal zu Wort. Der Schrank ist sieht einfach klasse aus, vor allem mit dem Hasendraht und dem Stoff (den ich seeeeehr mag).
    Deine Bastelsachen haben darin einen wundervollen Platz bekommen. Und Kreidefarbe will ich auch einmal zum streichen nehmen, du hast mich nun noch neugieriger darauf gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr sehr schöner Schrank! Ich liebe diesen I*ea-Stoff!!! :o)
    Liebste Grüßchen von Julchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Diana!

    Ein richtig hübscher Schrank ist daraus geworden!!
    Und Deine Bastelecke ist so schön und gut aufgeräumt! Ich muss auch mal wieder etwas bei mir verändern...dann ist Ordnung ja ein toller Nebeneffekt! :-)
    Eine Wohlfühlecke! Und ich würde das mal als richtiges Männerkompliment bewerten! :-)

    Ich wollte Dich schon nach dem cremigen Farbton fragen, da hast Du es selbst erklärt! :-)
    Könntest Du mir vielleicht kurz sagen, falls es Dir nichts ausmacht, wie unempfindlich die Farbe ist, und ob sie abfärbt in irgendeiner Weise? (Meine mail sollte direkt angezeigt werden).

    Ich grüße Dich lieb und freue mich auf 'Deine Kindheit' :-) .

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Hej Diana,
    der Schrank ist wirklich traumhaft schön geworden!
    Stauraum kann man immer gebrauchen ;-)))
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Och, ist der süß, liebe Diana!
    Gefällt mir richtig richtig gut. Die Farbe passt so schön zum Rosalistoff und der Hasendraht ist das I-Tüpfelchen!
    Und das Cath Kidston Buch oben rechts, das hab ich auch!
    Wir haben einen Eßtisch aus Birke, Ikea Norden, der ist leicht gelackt oder lasiert, meinst Du, da kann ich mit der Kreidefarbe auch einfach so drauf los pinslen und das hält?! Bin mir so unsicher...Hätt ihn aber so gern weiß! Was meinste??
    Ich wünsch Dir ein schönes, sonniges Wochenende,
    alles Liebe, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Den hätte ich auch genommen , so etwas kann man nicht weggeben ...
    Sieht klasse aus
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Diana,
    Dein Bastelschrank ist aber hübsch geworden!! Da hattest Du sicher viel Arbeit damit. Wunderschön dekoriert hast Du, da macht Basteln gleich noch mehr Spaß, oder?
    Die Worte Deines Mannes waren wahrscheinlich ein RIESIGES!! Kompliment, ich weiß aus eigener Erfahrung, das es den Männern schwerer fällt, euphorisch zu wirken.
    Jetzt wünsche ich Dir ein tolles Wochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein,
    liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  10. Hallooooo liebe "auch" Diana,
    ich finde dein Hasenschränkchen gaaanz toll und wie lieb von deiner Freundin,.dass sie an dich gedacht hat.Denn so hast du ein sehr schönes Schmuckstück draus machen können und auch der Blumenstoff gefällt mir sehr dazu.Nun hast du ein schönes Plätzchen für deine schicken Bastelsachen und da macht das werkeln doch noch viel mehr Spaß!!!!
    Hab ein sehr schönes Wochenende,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein nun ist mein Kommi wieder futsch...heul
    Huhu liebe Diana,
    nun versuche ich es noch einmal.Mir gefällt dein schöner Hasenschrank seeehr und es ist lieb,dass deine Freundin an dich gedacht hat.So hast du ein sehr schönes Plätzchen für deine Bastelsachen und ich denke es bringt noch viel mehr Spaß daran zu werkeln.
    Hab ein sehr schönes Wochenende,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Diana ,

    der Schrank sieht sehr schön aus ... diese Arbeit hat sich gelohnt ! Es stimmt ... Kreidefarbe ist wirklich klasse !
    Ooooh lecker eisa das geht natürlich auch immer :-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Diana,
    dein Schränkchen ist ein Traum! Richtig toll geworden! So süß mit dem Hasendrat dem Stoff und den Knäufen! Danke für den tollen Tipp mit der Tafelfarbe! Das hört sich gut an und sieht nach dienen Bilder ja hervorragend aus!
    Hab ein schönes Wochenende! Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!