Samstag, 7. September 2013

Geburtstags-Sternchen



Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute ein paar Fotos von unserem Kinder-Geburtstag gestern zeigen....

Mein Kleiner ist 5 geworden (sooo groß schon) und hatte sich einen Sternen-Fußball-Geburtstag gewünscht....was für eine Kombination...! Er liebt Fußball, aber auch Sterne (von wem er das wohl hat...) und hatte sich spontan für das Sternen-Geburtstags-Zubehör entschieden. Die Fußballdeko habe ich dann in Form von Muffins verpackt, damit das Thema irgendwie zum Tragen kam. Aber ich glaube das Fußball spielen war sowieso viel wichtiger!




Ist das nicht süß?
Seid Ihr auch immer so aufgeregt wenn die Kleinen Geburtstag haben? Ich kann dann ehrlich gesagt tagelang nicht richtig schlafen, weil ich mir immer Gedanken mache (Einkaufslisten nochmal durchgehen, hoffen, dass sich alle wohl fühlen, das Wetter gut ist etc.). Ich weiß, dass das Quatsch ist (sage ich meinen Freundinnen auch immer, die unter den gleichen Sympthomen leiden). Aber es geht irgendwie nicht. Ich wünsche mir immer, dass es ein besonderer Tag wird.
Unser Kleiner war dieses Jahr auch total aufgeregt....schon seit Wochen wurde immer wieder besprochen, wer alles kommt, was wir spielen etc. Das ist so süß!

Außerdem habe ich an solchen Tagen immer ein paar Tränchen in den Augen ("Soo groß ist er jetzt schon! Hacht, weißt Du noch als er gerade geboren war....?").
Und ich bin so stolz, so tolle, wunderbare Kinder zu haben. EIN GESCHENK!!! Für mich das Schönste und Wichtigste auf der Welt....(jaa, ich werde gerade sehr emotional).
Das Schönste gestern war, dass mein Kleiner nach dem Kindergarten zu mir sagte. "Mama, danke, dass Du den tollen Kuchen für mich gebacken hast..!"




So, da bin ich wieder, ich war gerade mal die Tränen der Rührung weg schneutzen...



Wir hatten ja soo Glück mit dem Wetter, es war perfekt!!! Zum Fußball spielen, plantschen, Schatzsuche machen....






Bevor die Bande kam, noch schnell einen Kaffe....





Kuchen auf den Tisch gestellt.




Zauberwasser auf den Tisch....



...das LIEBEN die Kinder.....
("werden wir echt verzaubert...?" "Das seid ihr doch schon....!")




Noch ein paar Süßigkeiten dazu. Gehen immer. Fragt mal nach dem Obst. Oder abends zu den Pommes die Rohkost.....klar, die habe ich gegessen. Aber an solchen Tagen ist das auch erlaubt!




Das sind übrigends die Fußballmuffins....nicht perfekt. Ich gebe es zu. Aber da ich krank bin musste ich meine Energie einteilen. Und dem Geburtstagskind haben sie gefallen! Das ist das Wichtigste. Genau wie sein Lieblings-Erdbeer-Kuchen und mein Fußballkuchen ("Mama, ist doch nicht schlimm, dass der nicht wie ein Fußball aussieht, hauptsache er ist lecker!" Dickes Küßchen an meinen Sohn!)



Jede Menge Geschenke gab´s auch!



Kennt Ihr diese Bücher...von den "Machern" vom Grüffelo? ALLE die wir bereits haben gehören zu unseren absoluten Lieblingsbüchern. Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Grüffelo vorgelesen habe. Oder die CD im Auto gehört habe hören musste.





Zum Glück hat gestern alles gut geklappt, die schlaflosen Nächte waren umsonst, der Kleine hatte einen wunderbaren Geburtstag, wir hatten einen super Nachmittag (juchu, und keiner hat sich verletzt oder geweint!).

Ich gehe jetzt in die Küche, den morgigen Familien-Freunde-Geburtstag vorbereiten. Falls ihr mich sucht...

(das ist der Teil, der noch aufgeräumt ist)



Bis bald, ich freue mich auf Euch,

liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen

von Eurer Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana,

    einen herrlichen Geburtstag hast Du Deinen Sohn gezaubert. Wunderschön dekoriert, herrliche Leckereien und dann noch Zaubergetränk.
    Ich glaube, Deinem Sohn hat es gefallen und er weiss es zu schätzen, was er für eine liebe Mama hat.
    Nachträglich die besten Glückwünsche an Deinen Sohn - 5 Jahre ist ein tolles Alter !
    Ich bin froh zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Man macht sich manchmal verrückt wegen so einem Tag und hinterher ist man erstaunt, wie schön und toll es war.

    Hab eine schöne Zeit mit Deinen Lieben

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana!

    Nun habe auch ich viel bei Dir verpasst!
    Da ist es wirklich leichter, wenn man die Leseliste aktuell hat, stimmt's? :-)

    Herzlichen Glückwunsch an Deinen süßen Sohn!

    Deine Freude und Aufregung ist ja so zu spüren! Aber es war ein wunderbarer Tag, das zählt! :-)
    Ich finde es auch sehr spannend, wenn ein Kindergeburtstag ansteht!
    Was ist denn Zauberwasser? Ist da Blue Curaçao drin, oder Lebensmittelfarbe?
    Da waren die Kinder aber begeistert! :-)

    Ich wünsche Dir und Euch für die Nachfeier alles Gute und eine schöne Zeit!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trix,
    Danke für Deinen lieben Worte!! Zauberwasser ist Sprite mit Lebensmittelfarbe....:-). Bei uns letztes Jahr auch bekannt als "Schlumpf-Trunk", da habe wir einen Schlumpf-Geburtstag gefeiert....:-)
    Ein schönes Wochenende noch, geh jetzt mal den Rest für die Feier morgen einkaufen.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich alles sehr schön aus Diana, was Du Deinem Sohn an seinem Geburtstag gezaubert hast...jedenfalls das was ich sehen kann, denn die meisten Bilder werden hier nur als leere weiße Rahmen dargestellt...schade. Ich weiß aber nicht an was das liegen kann, oder ob die anderen das auch so sehen. Aber ich bin mir sicher, er hatte einen wundervollen Tag und Mama kann wirklich auf ihn stolz sein, aber auch auf sich selbst.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja blöd mit den Bildern!!!! Ich habe bei mir mal direkt an sämtlichen internetfähigen Geräten den Blog aufgerufen, da ging es......Sehr seltsam. Muss ich mal im Auge behalten. Kennt noch jemand das Problem?
      Liebe Grüße von der ratlosen Diana

      Löschen
    2. Also mir passiert das jetzt schon bei mehreren Blogs, aber nicht immer bei allen Bildern. Doch andere Nutzer, die ich gefragt habe, haben dieses Problem nicht....ich hasse Internetprobleme dieser Art. Vielleicht wird es ja wieder, war oft schon mal das Problem bei Blogger und irgendwann war´s dann wieder weg...hoffentlich.
      LG MANU

      Löschen
  5. Was für ein toller Tag und sooooo eine schöne Tischdeko! Wie süß, ein Zaubertrunk ;-) Mein "Zwerg" wird in zwei Wochen zehn! Vor kurzem war er doch noch so klein.....

    Also ich kann alle Fotos super sehen. Keine Probleme ;-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    das sieht nach einem tollen Geburstag aus! :o)
    Bei uns ist es auch noch nicht so lange her, dass wir gefeiert haben. ;o)
    Ich hab mal ein wenig weiter gelesen und den Apfelkuchen werde ich mit Sicherheit ausprobieren!
    Schöne Bilder! Und jaaa, ich liebe es auch mit Freundinnen zusammen zu sitzen und zu plaudern.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Hab mich sehr gefreut!!! :o)
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich dir nen langen Kommentar hinterlassen und nun ist der weg? :-O
    Och nee... Ich finde es auch schön bei dir!!!
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Bis ganz bald! ;o)
    Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine lieben Worte!